Profil für Vamp898 > Rezensionen

Sony 70400GII A-mount-Objektiv Tele-Zoom 70-400mm F4-5,6 G SSMII weiß
Sony 70400GII A-mount-Objektiv Tele-Zoom 70-400mm F4-5,6 G SSMII weiß
Preis: EUR 1.892,00

5.0 von 5 Sternen Wunschlos glücklich, 2. Juni 2014
Mein ursprünglicher Plan war das SAL70200G2 mit 2x Telekonverter zu kaufen. So hätte ich die f/2.8 für Portraits und zum Filmen und wenn ich mehr bräuchte, mit dem TK, dann 5.6.

Klang nach einem guten Plan, wars aber nicht, die Abbildungsleistung war leider sehr weit von "Akzeptabel" bei 400mm f/5.6

Aber, gibt ja noch so eine nette weiße Linse von Sony, das SAL70400G2, also das bestellt, probiert, eine ganz andere Welt!

Ich kenne zwar leider das G1 nicht aber eine Besondert des G2 ist ja die Nano-Beschichtung. Ich kann bestätigen, Sie funktioniert hervorragend! Habe ein paar Fotos mit direkter Sonne im Bild, überhaupt kein Problem! Nicht nur das man praktisch keine Flares hat, weder die Farben, noch die Kontraste leiden unter der direkten Sonne im Bild.

Werde ein Foto hier hoch laden wo die Sonne raus gecroppt wurde, Farben und Kontraste sind nach wie vor perfekt.

Der SSM funktioniert genau so wie er es soll, schnell und zuverlässig. Auch das AF-D in Kombination mit der a99 funktioniert hervorragend. Ich kenne nur sehr wenige Objektive die so einen verdammt schnellen Autofokus haben!

Was bei 400mm und f/5.6 besonders wichtig war für mich, die Schärfe bei Offenblende, und die ist genau da wo sie sein soll, in diesem Objektiv :D

Hervorragende Schärfe bei Offenblende. Etwas stark im Zentrum, wenn man abblendet verteilt sich die Schärfeleistung aber schön angenehm über das gesamte Bildfeld. Ich würde behaupten so ab Blende 8 erhält man die beste Schärfe über das ganze Bildfeld, ich würde aber nicht extra deswegen abblenden, die Schärfe ist bereits bei 5.6 hervorragend.

Es lohnt sich nicht für den minimalen Schärfegewinn verwackelte Bilder zu riskieren, wenn manns sich aber erlauben kann, ruhig auf 8 gehen.

Tja, viel mehr braucht man zu dem Objektiv nicht sagen

- Autofokus absolut hervorragend
- Scharf bei Offenblende
- Kaum bis keine Flares
- Hervorragende Kontraste und Farben, auch bei Gegenlicht

Eigentlich erfüllt dieses Objektiv alles was ein hochwertiges Objektiv eben erfüllen soll =) ich bin zufrieden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Songs Of Moors And Misty Fields
Songs Of Moors And Misty Fields

2.0 von 5 Sternen Haut mich nicht wirklich um, 20. Mai 2014
Vielleicht bin ich einfach nicht die richtige Zielgruppe für dieses Album. Mir wurde es vorgeschlagen weil ich u.a. Agalloch, Alcest und Les Discrets höre. Ich muss sagen das es nicht wirklich der Hammer ist.

Die Texte sind erstmal unter aller sau, wer schreibt denn sowas? "Ich bin traurig, alles ist blöd" also bitte, mein 12 Jähriger Cousin schreibt bessere Liedtexte.

Abwechslungsreich ist anders, irgendwie spielt das ganze Album in einer einzigen Oktave... vielleicht das passende für jemand der sich nebenher die Pulsadern aufschlitzt, obowhl, ernst zu nehmen ist diese pseudo Melancholie nicht...

Kein plan was das soll, aber mir gefällts definitiv nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2014 9:19 PM MEST

Sidolin Brillentücher, 2er Pack (2 x 50 Stück)
Sidolin Brillentücher, 2er Pack (2 x 50 Stück)

1.0 von 5 Sternen Für den Preis viel zu teuer, 24. April 2014
Da ich von den billigen enttäuscht war, wechselte ich zu den Brillenputztüchern von Zeiss.

Allerdings sind diese ziemlich teuer und deshalb dachte ich, vielleicht tut es auch die Mittelklasse... tut es nicht.

Im gegensatz zu den Zeiss Tüchern die Ethanol/Isopropanol verwenden, verwenden diese Tücher hier die "billigen" nichtionischen Tenside. Billiger in der Herstellung (man braucht weniger und es verdunstet nicht so schnell), aber eben auch einfach nur billiger.

Die Beschichtung wird definitiv angegriffen was man schon nach ein paar Putzvorgängen sehen kann. Nicht nur bei Brillen, auch bei anderen optischen Instrumenten greifen diese Tücher merklich die Beschichtung an.

Zudem darf man die Tücher nicht bei LCD Displays oder ähnlichem verwenden, meine Kamera Objektive möchte ich damit auch nicht putzen...

Für den Preis?!? Ich sehe keinen Unterschied zu den billigen Tüchern.

Werde wohl bei den teuren von Zeiss bleiben müssen, mit denen kann ich problemlos auch meine Objektive, LCD Displays u.s.w. mit gutem gewissen putzen und die sind so feucht das man locker 2-3 Brillen damit putzen kann.

Meine alte Brille wurden mit den billigen geputzt, meine neue jetzt bisher nur mit den Zeiss, der Unterschied ist gut erkennbar.

Hama Lenspen zur Reinigung von Objektiven und Filtern
Hama Lenspen zur Reinigung von Objektiven und Filtern

1.0 von 5 Sternen Verkratzt nur, 23. April 2014
Kenne diesen und andere Lensepens und meine Erfahrung ist, die teile verkratzen nur.

Wollte mich von Kollegen überzeugen lassen dass dies nicht der Fall ist, unter speziellem Licht konnte ich allerdings allen beweisen das der Lensepen lauter feine Kratzer ins glas nach und nach schleift und es früher oder später "erblinden" lässt.

Bei Festbrennweiten ist das aufgrund der Konstruktion oft schwer zu erkennen, aber vor allem bei Tele-Zoom-Objektiven kann man mit dem Richtigen licht, bei vollem Zoom, schnell und einfach erkennen das vor allem der Pinsel das Glas nur unnötig mit lauter feinen Kratzern versieht.

Ich reinige meine Objektive seit Jahren nur mit einem Blasebalg und wenn der nicht mehr reicht kommt halt die reinigung durch feuchte Spezial Optikreinigungstüchern.

Natürlich ist das unterwegs ziemlich störend und Zeitraubend. Reicht mal der Blasebalg nicht aus braucht man genug platz für eine gründliche Reinigung des Objektivs, so ein Stift klingt bequem und einfach.

Die Praxis zeigt allerdings das diese Dinger nichts taugen.

Sony SEL35F28Z Sonnar T* FE 35 mm F2,8 ZA Weitwinkel mit Festbrennweite für Sony E-Mount Kamera

2.0 von 5 Sternen Es ist klein, sonst nichts, 22. März 2014
Ich habe das Objektiv gegen das Sigma 35mm f/1.4 mit dem 3rd Party EF Adapter für die A7 getestet.

Ich war maßlos enttäuscht.

Ich nehme die Vorteile mal vorweg, das Objektiv hat nämlich nur einen Vorteil. Es ist klein. Das wars auch schon.

Bis auf die Tatsache das es klein ist, verliert es haushoch gegen das Sigma

- Es ist nicht Lichtstark (2.8 vs. 1.4)
- Es ist bei offen blende nicht so scharf wie das Sigma
- Es hat keinen Stabi (Hat das Sigma aber auch nicht)

Getestet wurde das ganze an einer A7R und da schmerzt das besonders. Ich muss bei diesem Objektiv erst auf 4 Abblenden um wirklich die Volle schärfe zu bekommen. Am besten ist es dann bei 5.6

Allerdings brauche ich mir kein 35mm Objektiv kaufen um dann bei 5.6 zu fotografieren, da tuts auch ein 24-70

Ein 35mm Kauft man in erster Linie wegen der Kreativen Freiheit. Die hat man hier nicht!

Das Sigma ist bei Offenblende auch nicht perfekt, das muss man zugeben. Allerdings ist bei dem Sigma Offenblende 1.4 (und immernoch besser als 2.8 bei dem Zeiss).

Da stecke ich lieber 130 € in den Adapter oder stecke direkt die A-Mount Variante an die a99 anstatt so ein halb lebiges ding an die A7R zu stecken.

Ein 35mm f/2.8, das ich nicht lache. Das ist das unnützeste Objektiv das ich je gesehen habe. Für den Preis definitiv zu viel. Außer das es klein ist, ist es in allen Punkten Schlechter als seine "Mitbewerber".
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2014 8:51 AM MEST

Köld
Köld

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Köld (MP3-Download)
Habe mir dieses Album nach Svartir Sandar gekauft welches ich schon eine weile besitze, die Jungs wissen einfach wie man kreative Musik macht.

Nicht dieser totgemischte 2 Strophen 3 Refrai Standard schmodder sondern einfach nur Musik. Roh, direkt, so wie die Band es wollte.

Mir fällt es schwer das Album einem Genre zuzuordnen, aber ich denke genau das macht gute Bands aus. Gute Bands erfinden ihr eigenes Genre und versuchen nicht mit aller Gewalt sich in eins ein zu ordnen.

Vor allem ist es angenehm in der heutigen Zeit überhaupt noch Bands zu finden die so "Roh" abgemischt werden. Mehr als die Musik ist bei Solstafir nicht notwendig um zu überzeugen.

Idea of Happiness
Idea of Happiness

5.0 von 5 Sternen Interessante Abwechslung, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Idea of Happiness (Audio CD)
Ich weiss nicht was für ne Musikrichtung diese CD ist, aber ich höre sonst vollkommen andere Musik. Von daher wird meine Rezension für die Meisten wahrscheinlich nicht ausschlaggebend sein.

Mir persönlich gefällt das Album wirklich sehr. Aus rein Qualitativer sicht kann ich mich nirends beschweren. Rein subjektiv gefallen mir die Melodien, ich finde es vor allem sehr kreativ. Manchmal klingt es etwas schräg und gewöhnungsbedürftig aber ich hatte bisher immer gute Laune beim hören dieses Albums.

Ich hab mir lange überlegt wie viele Sterne ich dem Album gebe... 5 Sterne ist nach Amazon Definition "Gefällt mir sehr" und genau das tut es.

Eine sehr angenehme Abwechslung zu der Musik die ich sonst höre.

Svartir Sandar
Svartir Sandar

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Svartir Sandar (Audio CD)
Meine Schwester hat mir dieses Album als Geschenk aus Island mit gebracht, sofort eingelegt, sofort überzeugt.

Schon das Intro des ersten Liedes hatte mich vollkommen in seinen Bann gerissen.

Das Album ist pure Kreativität und Energie. So macht man Musik!

Creatures - Albian Years
Creatures - Albian Years
Wird angeboten von toysmania

3.0 von 5 Sternen Die guten alten Zeiten, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Creatures - Albian Years (Computerspiel)
Hach da wärmt das Herz. Hab mir extra eine Windows 95 VM installiert um dieses Spiel richtig genießen zu können.

Leider kommt auch da schon der ersten Haken, egal ob unter Windows 95, 98, ME, XP, 7 oder 8(.1); das Spiel läuft nicht vollständig.

Unter Windows 95/98 läuft es noch am besten, aber auch hier gehen schon viele dinge wie das Forschungsset nicht.

Den Support gibt es, wie das herstellende Unternehmen, nicht mehr.

Der Zweite teil von Creatues liess sich unter keinem der o.g. Betriebssysteme starten.

Unter Windows 95/98 läuft der erste Teil gut genug um ihn eigentlich problemlos geniesen zu können, deswegen 3 Sterne. Wer nicht gerade so ne VM rumfahren hat sollte lieber die Finger von dieser Version lassen.

VisibleDust grüne Serie EZ Sensor Cleaning Kit - 4x VSwabs 1.6x und 1ml Sensor Clean
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

4.0 von 5 Sternen Haben bisher einwandfrei funktioniert, 20. März 2014
Tun genau was sie sollen, was will man mehr erwarten?

Es gibt für hartnäckige Verschmutzungen (falls jemand seine Kamera ohne Objektiv und mit hoch geklapptem Spiegel als Spritzschutz beim Braten verwendet) noch Varianten mit alternativen Flüssigkeiten, mir hat bisher die "Green Series" gereicht.

Etwas schade ist dass diese für 1.6x Sensoren sind, das ist nämlich nur Canon :D alle anderen haben 1:1,5 wodurch das Swap minimal zu klein ist...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18