Profil für Kunde2014 > Rezensionen

Beiträge von Kunde2014

Kunde2014 "Kunde2014"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Emartbuy ® Huawei Ascend G510 Violet Flowers Clip On Protection Case / Cover / Haut
Wird angeboten von emartbuyde (Versand aus UK 4-5 Tage)

5.0 von 5 Sternen schön, 27. Oktober 2013
verspieltes, girliges, durch die Schnörkel in dem schwarzen Anteil etwas orientalisch anmutendes Design. Bin schon öfter drauf angesprochen worden, fällt jedenfalls - meist positiv - auf. Wer diesen Stil mag, wird damit glücklich sein.
Die Oberfläche fühlt sich samtig und irgendwie warm an, also auch sehr angenehm. Aussparungen für Anschlüsse, Linse etc. sitzen passend.

2x mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend G510 Schutzfolie
2x mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend G510 Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen macht, was es soll, 27. Oktober 2013
erfüllt ihren Zweck, die Aufbringung empfand ich, nach der Anleitung, als durchaus machbar. Man muß nur aufpassen, die Folie beim Ansetzen gerade aufzusetzen, sonst könnte sie sich beim weiter Aufbringen schräg abrollen.
Hält inzwischen seit zwei Wochen, keine Abnutzungsspuren bisher.

Rosenstein & Söhne Wasserkocher mit Glaskanne & LED-Beleuchtung, 2200W
Rosenstein & Söhne Wasserkocher mit Glaskanne & LED-Beleuchtung, 2200W
Wird angeboten von Geschenkbox GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen schönes, superschnelles Gerät, 25. Dezember 2012
Aufgrund der hohen Wattzahl ist auch ein Liter Wasser in diesem Gerät ruck-zuck gekocht. Die durch die LEDs beleuchteten Wasserblasen sehen schön aus. Natürlich wird das Glas (aber auch nur der Glasanteil) des Gerätes heiß,
Ausgießen darf man nicht mit zuviel Schwung, sonst läuft komischerweise Wasser vorne am Gerät herunter. Das macht mir aber nichts, muß man sich halt drauf einstellen. Mir gefällt auch die bauchige, kannenartige Form sehr gut.
Ich habe einen älteren, noch funktionsfähigen, aber leistungsschwächeren Wasserkocher (der es wahrscheinlich nochmal 8 Jahre getan hätte..) durch dieses Gerät ersetzt und habe diesen "Luxuskauf" nicht bereut, weil ich oft gefühlte Minuten auf das Kochen des Wassers warten mußte.

Heart-Chakra-Meditation
Heart-Chakra-Meditation
Wird angeboten von roundMediaUK

5.0 von 5 Sternen gut zum Durchführen der entsprechenden Meditation geeignet, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Heart-Chakra-Meditation (Audio CD)
Ich lernte diese Musik und die dazugehörige Bewegungs- und Sitzübung in einem Seminar kennen. Die über längere Zeit durchzuführenden gleichförmigen Bewegungen helfen mir, abzuschalten. Für mich persönlich ist es passend, daß die "ruhige", d.h. die Sitz-Phase nach der Bewegungsphase kommt, und die Musik entspricht dem.
Möge jeder selbst entscheiden, welche Form meditativer Betätigung ihm/ihr gefällt. Für mich ist diese Art Ablauf gut, und es ist kein esoterischer Überbau notwendig, den ich weder habe noch wünsche.

Cover-Up Ledertasche für BOOKEEN Cybook Odyssey eReader (Buch Stil) in Schwarz
Cover-Up Ledertasche für BOOKEEN Cybook Odyssey eReader (Buch Stil) in Schwarz
Wird angeboten von Cover-Up

5.0 von 5 Sternen Stabile sehr wertige Hülle, 25. Dezember 2012
Ich benutze die Hülle für meinen Bookeen HD Frontlight. Da ich das Gerät häufig in Rucksäcken oder Fahrradtaschen transportiere, war mir eine stabile, sicher zu schließende Hülle wichtig. Diese Kriterien erfüllt die Coverup vollständig. Alle Bedienelemente des Readers sind, auch wenn er in der geöffneten Hülle sitzt, ohne weiteres zu erreichen.
Wenn die Hülle mit dem Magnetknopf verschlossen ist, sind sie hinreichend vor versehentlicher Bedienung geschützt.
Mir persönlich würde es gefallen, wenn die Coverup-Lederhüllen auch in anderen Farben außer schwarz erhältlich gewesen wären - aber das ist ein Luxuswunsch.
Das Material riecht schön dezent nach Leder, die Nähte sind weiß abgesetzt und sehr gleichmäßig. Sieht schick aus. Im geöffneten Zustand läßt sich die eine Hälfte der Hülle komplett nach hinten umklappen, so daß man den Reader in der Hülle bequem in einer Hand halten kann.
Der Versand erfolgte, wie bei amazon üblich, in Rekordzeit.

Eine Frau flieht vor einer Nachricht: Roman
Eine Frau flieht vor einer Nachricht: Roman
von Daṿid Grosman

5.0 von 5 Sternen Große Kunst, kein Schmöker für Zwischendurch, 26. Dezember 2009
Trocken und verkürzt ausgedrückt, könnte man das Buch als Familienroman bezeichnen. Die etwa 50jährige Ora unternimmt mit einem Jugendfreund, der zugleich Vater einer ihrer beiden inzwischen erwachsenen Söhne ist, eine Wanderung. Anlass dafür ist die Teilnahme dieses Sohnes an einer Militäraktion. Ora unternimmt damit den Versuch, aus der Rolle der zuhause wartenden Mutter eines Soldaten zu fliehen.

Die ersten etwa 80 Seiten bieten eine Rückblende auf eine Jahrzehnte zurückliegende Episode, die Ora und ihre beiden Jugendfreunde in einer Klinik verbrachten. Sie wirkten mit ihrem assiozativen und zum Teil sprunghaften Stil und der nicht abgesetzten wörtlichen Rede auf mich wie ein sich zunächst nicht erschließender Vorspann zu einem Film.
Im folgenden wird zum einen die Wanderung und zum anderen in Rückblicken das Leben Oras, insbesondere in Bezug auf die Söhne und deren Väter, beschrieben. Die Lebensläufe, die Beziehungskonstellationen, der Alltag - alles ist mit dem Kriegsgeschehen in und um Israel verwoben bzw. davon beeinflusst.

Im Hauptteil des Buches hält Grossman über etliche hundert Seiten eine Akribie und Intensität in seinen Schilderungen durch, die ich nur als große Kunst betrachten und genießen kann. Aus detaillierten Beschreibungen heraus entstehen beim Leser nicht nur Vorstellungen der beschriebenen Situationen, man kann geradezu in die verschiedenen Gefühlslagen eintauchen, spürt Verzweiflung, Wut, Überdruß, Momente des Glücks und der Erfüllung. Ich schätze diese Art Literatur, allerdings erfordert sie viel Aufmerksamkeit und große Konzentration. Ich konnte richtig eintauchen und habe nichts vermisst. Gelangweilt habe ich mich beim Lesen nicht. Die Art Grossmans, zu schreiben, erscheint mir für diesem Roman wichtiger und bemerkenswerter, auch fesselnder als der Fortgang der 'story'. Folgerichtig bleibt auch das Ende offen.

Wer sich wirklich intensiv auf ein Buch mit diesem zugegebenermaßen nicht erheiternden Hintergrund einlassen möchte, nicht alle paar Seiten action braucht und Zeit und Muße zur Konzentration hat, liegt mit diesem meiner Meinung nach höchst wertvollen Roman richtig.

Das verborgene Wort: Roman
Das verborgene Wort: Roman
von Ulla Hahn

5.0 von 5 Sternen meisterhafter "klassischer" Entwicklungsroman, 17. Mai 2009
Ich mochte die Gedichte von Ulla Hahn schon seit den 80er Jahren. Mit ihren Romanen habe ich mich schwergetan.
Vom autobiographisch gefärbten "Das verborgene Wort" bin ich jedoch vollends begeistert. Die lyrische Könnerschaft, die Fähigkeit, mit Worten umzugehen, schlägt sich im besten Sinne nieder in der Lebensgeschichte von Hilla, die früh ihre Liebe zu den Worten und zum Schreiben entdeckt. Trotz aller Widrigkeiten ihres Umfeldes, das ihr sowohl im zeitgeschichtlichen Zusammenhang als auch aufgrund der bildungsfernen Prägung der Familie eigentlich nur Steine in den Weg legt, schafft sie es, auf Umwegen und unter Zuhilfenahme so manchen Steines, dorthin zu gelangen, wo sie fraglos "richtig ist".
Sowohl sprachlich als auch von der Anlage und Aussage der Geschichte her ein meisterhaft komponierter Entwicklungsroman, wie ich finde. Ich wünsche dem Buch noch viele Neu-Auflagen.
Wie meistens hinke ich mit dem Lesen einige Zeit hinter dem Erscheinungsdatum des Romans zurück. Aber das tut der Qualität des Buches keinen Abbruch.

Im Herzen des Tals: Roman
Im Herzen des Tals: Roman
von Nigel Hinton

5.0 von 5 Sternen Empfehlung für Liebhaber von Tiergeschichten, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Im Herzen des Tals: Roman (Taschenbuch)
In dieser wunderbaren Tiergeschichte für Jugendliche und Erwachsene wird die Welt - d.h. ein Tal - aus der Sicht eines Vogelpärchens betrachtet. Die Rhythmen und Katastrophen eines Vogellebens schildert der Autor aus Sicht der Tiere, ohne diese allzusehr zu vermenschlichen. Wenn wir auch nie erfahren werden, wie ein Vogel wirklich die Welt wahrnimmt, hat es der Autor hier doch hervorragend geschafft, uns eine Perspektive eines anderen Lebewesens ohne Kitsch nahezubringen.
Ich hatte viel Vergnügen beim Lesen und sah die jeweils beschriebenen Details (Hecke, Scheune, Weißdornstrauch etc.) jeweils nahezu vor mir.
Ich habe das Buch im vergangenen Winter gelesen und sehe und höre in diesem Frühjahr die nervöse Aufregung der Vögel beim Nestbau und bei der Suche nach Partnern mit sehr viel genauerer Wahrnehmung.

Zu Fuß nach Konstantinopel. Der Reise erster Teil: Die Zeit der Gaben
Zu Fuß nach Konstantinopel. Der Reise erster Teil: Die Zeit der Gaben
von Patrick Leigh Fermor

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich lebendige Reisebeschreibung., 17. Mai 2009
In bester Erzählertradition berichtet Fermor in diesem ersten Band seiner Reisebeschreibung von seiner in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts unternommenen Reise von Holland bis nach Ungarn. Die Reise als solche erscheint mir in der Art ihrer Gestaltung wie ein Vorläufer der einige Jahrzehnte später in Mode gekommenen Rucksacktouren. Auffallend und ein wirkliches Geschenk für den Leser sind die Beobachtungs- und die Erzählgabe Fermors.
Die Haltung der Menschen, überhaupt das Lebensgefühl, nach dem (ersten und damals noch einzigen) Weltkrieg wird bemerkenswert unbewertend geschildert. Es ist ein großes Vergnügen, diese sprachlich fein ausgefeilte Reisebeschreibung, vor allem in der wunderschön gesetzten und gestalteten Ausgabe des Dörlemann-Verlages, zu lesen. Bemerkenswert auch das genaue Gedächtnis des Schreibenden, der (unter Zuhilfenahme akribischer Tagebuch-Aufzeichnungen?) selbst jahrzehntelang zurückliegende Abendstimmungen, Geräusche, Wetterverhältnisse,... noch fesselnd einfangen und beschreiben kann. Auch persönliche Empfindungen wie auch Unsicherheiten des jungen Mannes werden sehr klar und unmittelbar nachvollziehbar anschaulich beschrieben. Sehr sympathisch, dass Bildungslücken, die die Einordnung mancher Erlebnisse schwierig machen, einfach zugegeben werden. An anderer Stelle hingegen erstaunt die Kenntnis großer Zusammenhänge und die Hinweise auf klassische Bildung.

Obwohl der Band im Original erstmals in den 70er Jahren veröffentlich wurde, lesen sich die Beschreibungen frisch und in keiner Weise angestaubt. Aus dem Geschriebenen spricht ein lebendiger Geist mit Herzensbildung und großer Lebenserfahrung.

Sieben Seiten der Wahrheit: Roman
Sieben Seiten der Wahrheit: Roman
von Elliot Perlman

5.0 von 5 Sternen Eine unbedingte Empfehlung für den konzentrierten, anspruchsvollen Leser, 17. Mai 2009
Man benötigt Konzentration, um beim Lesen der Geschehnisse aus den verschiedenen Perspektiven nicht den Überblick zu verlieren. Wir als Leser sind es in den allermeisten Fällen gewohnt, aus der Perspektive einer einzelnen Figur eines Romans zu sehen. Oder aber wir haben es mit einer (nahezu) allwissenden, mehr oder weniger neutralen Erzählerstimme zu tun. In diesem Roman jedoch kommt die subjektive Sicht verschiedener Beteiligter sozusagen als "Kurzroman" zum Ausdruck. Es wird also keine Identifikationsmöglichkeit für den Leser angeboten, bzw. der Identifikationsmöglichkeiten gibt es exakt so viele wie es Perspektiven gibt. Perlman ist ein Meisterstück gelungen.
Und: Der Autor kann schreiben, sich so ausdrücken, wie man es als Romanautor können sollte.
Ich begrüße es, dass dieses Buch bald auch als Taschenbuch erscheinen soll und wünsche ihm viele Leser. Jedoch wie gesagt: Dieses Buch verzeiht es wohl kaum, wenn man das Lesen zwischendurch zu lange unterbricht. Bei mir war es so, dass ich, einmal in die Geschichte und ihre Facetten eingetaucht, kaum noch aufhören konnte noch wollte zu lesen, und sehr nachdenklich zurückblieb.
Zum Inhaltlichen lese man "Klappentext" und "Kurzbeschreibung". Es geht um die üblichen Probleme unserer heutigen westlichen Welt, (sieht man einmal von akuten finanziellen und gesundheitlichen Problemen ab): Liebe, Trennung, Patchwork-Familien, Kinderversorgung, Bindung und die Angst davor, den Wunsch, geliebt und anerkannt zu werden, Kränkungen.
Ich würde das Buch, auch wenn es bisher wesentlich unbeachteter blieb, sowohl thematisch als auch qualitativ in eine Reihe stellen mit den "Korrekturen" von J.Franzen, "Was ich liebte" von S.Hustvedt und "Middlesex" von J.Eugenides. Ich könnte mir vorstellen, dass Lesern, denen diese Bücher gefielen, auch beim Lesen der "Sieben Seiten der Wahrheit" großes Vergnügen hätten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6