Profil für Markus H > Rezensionen

Beiträge von Markus H

Markus H

Noir (Limitierte Deluxe Edition im Digipak)
Noir (Limitierte Deluxe Edition im Digipak)

5.0 von 5 Sternen Es wird nach jedem mal Hören geiler, 9. Juni 2014
Zugegeben, nach dem allerersten Durchhören fand ich es nicht wirklich toll.
Aber von Santa Muerte kannte ich das schon etwas und wusste, dass sich das
nach dem 2. oder 3. Mal ändern wird.

Und so war es auch.
Sehr schlaue Texte, von denen die meisten sich als Ohrwurm sehr bald eingebrannt haben.

Klar ist es nicht mehr Vanitas, aber anders und trotzdem geil.
Die meisten Songs eignen sich wieder hervorragend für einen sonnigen Feierabend
auf der Fahrt nach Hause - laut versteht sich.
Aber eigenetlich für jede Gelegenheit.

Ich finds gut.

Yogamatte schwarz, 190x100x1,5cm
Yogamatte schwarz, 190x100x1,5cm
Wird angeboten von Gorilla Sports GmbH

5.0 von 5 Sternen Lässt sich super ausrollen und ist ausreichend dick, 9. Juni 2014
Die Matte legt sich nach dem Ausrollen von selbst platt,
sodass keine Ecken hochstehen, was störend wäre und über die man stolpern könnte.
Und dass, obwohl sie immer zusammengerollt aufbewart wird.

Sie hat eine ausreichende Stärke,
sodass ich ohne Probleme z.B. Sit-ups machen kann,
ohne dass sich meine Beckenknochen unangenehm auf den Boden drücken,
wie es ohne eine Matte leider bei mir immer der Fall wäre.

Silit 1403201 Spritzschutzdeckel für Pfannen bis 32 cm
Silit 1403201 Spritzschutzdeckel für Pfannen bis 32 cm
Wird angeboten von 1a-Neuware

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 9. Juni 2014
Das Teil macht genau das, was es soll.
Die Qualität ist gut, vor allem die des Griffs.
Er liegt gut in der Hand und wirkt sehr stabil.
Er hat unten 2 eingearbeitete Metallgewinde, mit denen er an dem Spritzschutz Blech festgeschraubt ist.

Das ist deshalb erwähnenswert, weil es auch welche gibt, bei denen die Schrauben
einfach direkt in den Kunststoff des Griffs geschraubt sind.
Da kann es passieren, dass sich ab einer gewissen Hitze die Schrauben "herauschmelzen"
und sich so der Griff von dem Spritzschutz löst.
Wenn das einmal passiert ist, passiert es immer öfter weil das Gewinde immer mehr kaputt geht
und dann ist das Teil ein Fall für die Mülltonne.
(Das ist mir genau so passiert)

Obwohl die Pfanne durch den Deckel bei mir komplett abgedeckt wird,
ist es möglich, z.B. Bratkartoffeln knusprig zu braten.
Mit etwas mehr Hitze und wenn man den Deckel ab und zu kurz abnimmt
geht das schon.
Es mag sein, dass es ohne Deckel besser geht, aber wenn man keinen
Dunstabzug hat, ist so ein Spritzschutzdeckel unerlässlig.

Trendworx 4044 Badezimmeruhr mit Saugnapf und digitalem Thermometer
Trendworx 4044 Badezimmeruhr mit Saugnapf und digitalem Thermometer
Wird angeboten von TechGalerie GmbH

5.0 von 5 Sternen Baduhr erfüllt ihren Zweck, 1. April 2014
Hat meine Erwartungen getroffen, die Verarbeitungsqualität stimmt.
Es ist bis jetzt nichts undicht oder ähnliches.

Habe zur Befestigung aber nicht de Saugnäpfe benutzt, da ich den Dingern nicht traue,
Habe sie entfernt und die Löcher mit Heisskleber verfüllt, damit es wasserdicht ist.
Die Uhr habe ich dann mit einer Kordel aufgehängt.

Wenn man aber bedenkt, dass es (in meinen Augen) exakt die gleiche Uhr allerdings mit Funkuhrwerk
regelmäßig beim berühmten Discounter A**I für den halben Preis gibt, ist dieser hier (20Eur) doch etwas hoch.

MS Wireless Desktop 2000 for Business USB black (D
MS Wireless Desktop 2000 for Business USB black (D

1.0 von 5 Sternen Handballenauflage unbequem, unpräziser Druckpunkt, 1. April 2014
Tastatur:
Die Tasten haben einen (für mein Empfinden) viel zu schwammigen Druckpunkt.
Was aber am meisten stört ist, dass man vorne bei der Handballenauflage deutlich die Kante spürt(habe recht kleine Hände).
Zudem wirkt diese echt billig und die Oberfläche fühlt sich hart an.
Das führt dazu, dass es schon nach ein paar Sekunden absolut unbequem ist.

Maus:
Habe diese nur kurz in der Hand gehabt, weil ich vorhatte, nur die Tastatur aus dem Set zu benutzten(Maus habe ich schon).
Wenn ich sie aber hätte gebrauchen wollen, wäre eine Sache noch ein Grund für die Rücksendung gewesen:
Das Mausrad rastet beim Scrollen nicht, ich finde das geht gar nicht.

Hat also leider nicht sollen sein mit "Microsoft Desktop 2000".
Benutze seit kurzem das Set "Cherry JD-0400" und bin mehr als zufrieden.
Straffer, präziser Tastenhub (ähnlich wie bei nem Notebook) und die Verarbeitungsqualität ist vom allerfeinsten.
Dafür kostet es etwas mehr als doppelt so viel, aber es ist jeden Cent wert.

Cherry JD-0400DE-2 drahtlose Tastatur (Deutsch, USB) mit optische Maus (1000dpi, 3-Tasten) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöner Tanstendruckpunkt und -hub, sehr gut verarbeitet, angenehmes Schreibgefühl, 1. April 2014
Bin absolut begeistert von diesem Set, wobei ich direkt zu Beginn erwähnen möchte,
dass ich z.Zt. nur die Tastatur benutze.

Tastatur:
=========
Knackiger, kurzer Tastenhub mit präzisem Druckpunkt.
Der Umstieg von meiner alten Tastatur hat sofort funktioniert, habe mich nicht merklich öfter
vertippt oder mehr Fehlanschläge produziert als sonst (habe einige Tastaturen getestet, dabei war das nicht so!).

Die Verarbeitungsqualität ist vom feinsten, es fühlt sich alles sehr wertig an.
Sie ist mit vielen Schrauben solide verarbeitet (ich nehme an es sind noch nicht mal Clips vorhanden).
Sie hat ein ungewohnt hohes Gewicht und liegt dadurch satt auf dem Tisch.
Die Gummifüße verhindern ein Wegrutschen wie man das auch erwartet.

Einziger kritikpunkt sind die 4 Zusatztasten rechts über dem Ziffernblock.
Die einzelnen Tasten sind:
1. zum schnellen Starten des wissenschaftlichen Rechners
2. schreiben einer Mail/Starten des Mailprogramms
3. Internet Browser Startseite öffnen
4. Computer sperren

Diese Tasten sind wohl nur durch eine Gummiunterlage gefedert und haben einen
schlechten Druckpunkt.
Aber hey - wie oft braucht man diese Tasten, wenn man sie überhaupt nutzt.
Nur die zum Sperren des Computers (Kennwort muss zum Entsperren eingegeben werden)
ist evtl. doch mal des Öfteren ganz nützlich.

Maus:
=====
Auch sie wirkt sehr gut verarbeitet und liegt einigermaßen gut in der Hand
(aber für eine Dauerbenutzung wäre sie für mich zu klein).
Wie schon erwähnt benutze ich sie derzeit (noch) nicht und werde es in Zukunft wohl auch nur selten tun.
Was ich aber sehr wichtig finde ist, dass das Mausrad beim Scrollen rastet.
Bin der Meinung das gehört einfach an ein Mausrad...
Das relativ hohe Gewicht finde ich allerdings nicht so toll,
aber die zwei AA Akkus(s. unten) wiegen eben etwas, da kann man nichts machen.

----------------
Stromversorgung:
Erfolgt bei Tastatur und Maus jeweils über mitgelieferte und schon eingebaute standard(!) Akkus.
Ich habe weder kosten noch Mühen gescheut, die Akkufachdeckel abzuschrauben,
um die genauen Daten der Zellen in Erfahrung zu bringen:

Maus: 2Stk AA "GP ReCyko 2050mAh"
Tastatur: 2Stk AAA "GP ReCyko 820mAh"

Die Kapazität ist ausreichend, sodass sie lange halten sollten, ohne aufgeladen werden zu müssen.
Die Aufladung erfolgt über eine USB Kabel (Stecker A)>-----<(kleiner Hohlstecker)
vorzugsweise über eine freie USB Buchse am Computer.

Fazit:
"Cherry JD-0400" bzw. "CHERRY B.UNLIMITED AES" ist absolut jeden Cent wert, bin mehr als zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 4:52 PM MEST

OSRAM 64210NBP H7 NIGHT BREAKER® PLUS 2er-Box - Auslauf Model
OSRAM 64210NBP H7 NIGHT BREAKER® PLUS 2er-Box - Auslauf Model
Wird angeboten von BS Lights

5.0 von 5 Sternen Licht merklich heller, verlieren aber ihre Leuchtkraft, 24. November 2013
Bin sehr zufrieden mit diesen Leuchtmitteln.
Kann aber keinen Unterschied zu den preislich vergleichbaren von z.B. Bosch feststellen.

Fahre eigentlich immer mit eingeschaltetem Licht, durchschnittlich etwa eine halbe Stunde pro Tag.
So haben bei mir bisher zwei Paare der Nightbreaker etwa 1 Jahr lang durchgehalten.
Aber auch wenn sie bis dahin noch nicht von alleine kaputt gegangen sind, sollte man sie
erneuern, da die Leuchtkraft dann nur noch denen jeder noname Standard Lampe entspricht.

Risen 2: Dark Waters (Gold Edition)
Risen 2: Dark Waters (Gold Edition)

4.0 von 5 Sternen es dauert etwas, bis es einen packt..., 24. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Bei mir hat es im Vergleich zu Risen 1 wesentlich länger gedauert, bis ich Lust bekommen habe weiterzuspielen.
Gerade die erste Insel auf der man das Spiel beginnt hat dazu beigetragen.
Die Burg in der man da ist wirkt total verlassen und es gibt einfach wenig Details, Dinge, die herumliegen etc.

Naja aber ab der zweiten Insel macht es dann echt Spaß, auch wenn das Kämpfen eher nur in Klickorgien ausartet.

Pro:

+ Schöne Spielwelt
+ nach einiger Zeit fühlt man sich in "vertrauter" Umgebung
+ bei einer Spielzeit von ca. 43 Std. bisher nicht 1x abgestürzt ! (habe keinen high-end Rechner)
+ Man kann es minimieren, um mal eben z.B. nach Tipps oder Hilfe zu suchen

Contra:

- Kampfsystem (wildes Herumklicken)
- Bewertungssystem der Ruhmpunkte für mich nicht nachvollziehbar
manche Tiere sind total stark, und geben im Verhältnis zu anderen nur unwesentlich mehr Ruhm (=Erfahrungspunkte)
Ausserdem sind gerde am Anfang viel zu wenig Viecher da, um die Ruhmpunkte zu erhalten.
- man geht oft zu schwer erreichbaren Orten (Felsklippen o.ä.) und dann befindet sich in den dortigen Truehen (wenn überhaupt)
nur billiges Zeug und schwache Waffen. Das kommt leider sehr oft im Spiel vor und ist enttäuschend.

Trotz all dem macht es Spaß, und ich kann es weiterempfehlen.

3 x atFoliX Schutzfolie TomTom Start 60 (2012) Folie Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität, gute Anleitung und passgenau, 26. Juli 2013
Die Schutzfolie passt perfekt auf das Navi. Zum Anbringen sind ein Rakel aus Pappe sowie ein extra staubdicht verpacktes Tuch dabei.
Das Tuch wird über das Rakel gelegt und somit die Folie festgedrückt und es werden evtl. vorhandene Luftblasen zum Rand herausgeschoben.

Das Anbringen der Folie ist wie bei allen anderen Displayfolien auch etwas knifflig, da wirklich jedes kleine Stückchen Faser/Staub
das Endergebnis beeinträchtigt. Man muss sich etwas Zeit nehmen und es sorgfältig machen, dann schafft man es auch.

Die Displayqualität bzw. die Ablesbarkeit des Displays wird durch die Folie in keiner Weise beeinträchtigt. Nichts verschwommen o.ä.
Ob sie jetzt antireflektierend wirkt, kann ich nicht genau sagen. Meiner Meinung nach ist das Display des TomTom Start 60 diesbezüglich ohnehin schon
gut genug. Mir ging es auch eher darum, die Displayoberfläche schlichtweg mechanisch zu schützen. Diese Aufgabe erfüllt die Folie bestens.
Es sind 3 Folien im Lieferumfang.
Klare Kaufempfehlung, auch wenn sie ein paar Euro teurer ist als andere.

P.S. Ich habe auf meinem iPod Touch seit 2 Jahren eine Schutzfolie desselben Herstellers und es haben sich noch keine Luftblasen gebildet o.ä.
Sie sieht aus wie am ersten Tag.