Profil für S. Baum > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Shadows
Shadows

5.0 von 5 Sternen ich liebe den Song, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Shadows (MP3-Download)
Hammergeil, ich kann garnicht genug bekommen, höre es mindestens jeden Abend beim Joggen :-).
Ich warte sehnsüchtig auf ein neues Album :-)

Anti Gravity
Anti Gravity

5.0 von 5 Sternen Hammer geiles Lied, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Anti Gravity (MP3-Download)
Hab Lindey Stirling grad erst entdeckt und bin voll infiziert :-). Vorallem Anti Gravity und Shadows gefallen mir extreme gut.

Canon EOS 5D Mark III SLR-Digitalkamera (22 Megapixel, CMOS-Sensor, 8,1 cm (3,2 Zoll) Display, DIGIC 5+ Prozessor) Gehäuse schwarz
Preis: EUR 2.575,31

5.0 von 5 Sternen Super upgrade :-), 22. Februar 2013
Ich bin von der 5Dm2 auf die m3 gegangen und haben jetzt beiden nebeneinander genutzt.
Am Anfang hab ich schon beide zusammen genutzt, nach ca 10 tagen wurde es schon auffällig das die m2 nur noch in der Tasche lag :-).
Da ich Stockfotografin bin, ist mir die Bildqualität enorm wichtig.
Nachdem ich beide Kameras gleich eingestellt hatte und auch die neue Bildoptimierung (die braucht man nur wenn man die Bilder nicht mehr bearbeiten möchte) der 5dm3 ausgeschalten hatte, durfte ich feststellen das die Bildqualität gleich ist. Gleich genial sozusagen.
Ich hab meine m2 schon geliebt und nachdem die m3 die gleiche Bildqualität hat, der AF aber sehr viel Treffsicherer ist, (auch im (fast) dunkeln :-) was bei der m2 fast unmöglich war) die 61 AF Felder viele mehr Bildgestaltung zulassen, die 6 Bilder die sec jetzt auch Sportfotografie möglich machen, (hab beide Kameras beim Schlittenfahren getestet, die m2 hab ich sehr schnell in die Tasche gepackt!) die interne Bearbeitungsfunktion für Videos ist genial :-), Belichtungsreihen sind auch mit mehr als plus/minus 3 Stufen möglich (bis plus/minus 8), der Automatische Weissabgleich ist auch viel besser geworden, die Funktion Leise Aufnahme (Silent Mode) die bei der m2 nur im Live View möglich waren sind jetzt auch im normalen Einzelbildmodus und auch wähernd der Reihenaufnahmen möglich. Das waren meine Highlights unter den Verbesserungen :-). Frauen dürfen ihr Kamera lieben grins und das tue ich wirklich.
Die Haptik ist für mich auch um einiges angenehmer. Und die neue Möglichkeit für Kamerainterne HDR und Mehrfachbelichtungen hab ich noch nicht nutzen können, werd ich aber ganz sicher noch machen :-) die ersten Testbilder aber waren echt cool.
Die 5Dm3 hat einige änderungen erfahren, gerade in Bezug auf die Menüführung, man sollte das Handbuch lesen (zumindest überfliegen und die wichtigsten sachen mitzukriegen) oder sich direkt noch ein Buch mitbestellen, welches kann ich nicht sagen, ich war mit der Bedienungsanleitung bis jetzt zufrieden.
Die Videofunktion konnte ich noch nicht genügend nutzen um dazu etwas zu schreiben.
Ich bin mit der Bildqualität extreme zufrieden und würde die Kamera sofort weiterempfehlen!
Man sollte sich aber auskennen!
Ich hab hier schonmal irgendwo gelesen das Portraits irgendwie wachsweich währen, das kann an den Objektiven liegen oder eben auch an der Bildoptimierung die bei der m3 neu ist.
Ich kann auch bestättigen das das bei mir noch nicht einmal der Fall war!!
Wer sich über die von mir oben beschriebenen Änderungen freuen würde, der sollte kaufen!!!
Wer sich denk och naja ich weiss nicht, der sollte seine 5Dm2 behalten den wie gesagt die Bildqualität ist die selbe!!
Ich hoffe ich konnte bei der Kaufentscheidung helfen :-)
Lg Steffi

Ich habe die m2 anfangs behalten weil ich mir mit der m3 erst sicher sein wollte, bevor ich sie verkaufe :-).
Tja die m2 ist jetzt weg, den ich bin mir mit der m3 absolut sicher, sie wird mich die nächsten paar Jahre sicher begleiten.

Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro digitales Objektiv (77mm Filtergewinde) für Canon

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistungsverhältnis, 22. Februar 2013
Ich bin sehr zufrieden, ich hab das Objektive an der 5Dm2 und m3 ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Der AF ist sehr schnell und sitzt da wo er soll :-) bei unbewegten Objekten sitzt er zu 100% perfekt.
Bei Highspeed Aufnahmen sitzt er zu ca 70 %. Wobei das auch an meiner ungeübten Hand liegen kann :-).
Sportaufnahmen hab ich mit der 5Dm2 nämlich nie gemacht erst mit der 5Dm3.
Das einzigste kleine Manko ist die Lautstärke beim Zoomen. Aber das stört mich eigentlich auch nicht.
Das wichtigste ist wohl die sehr gute wertige Verarbeitung und die geniale Bildqualität.
Ich geb es wohl nie mehr her :-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2013 11:54 AM MEST

Plate to Pixel: Digital Food Photography and Styling
Plate to Pixel: Digital Food Photography and Styling
von Helene Dujardin

5.0 von 5 Sternen Hab schon viel gelernt :-))), 24. Juni 2012
Mich überzeugt dieses Buch voll und ganz, mein Englisch ist noch sehr ausbaufähig, aber da ich Fotografisch vorgebildet bin hab ich es gut verstanden. Das meiste sagen einem eh die Bilder mit den kleinen Untertexten.

Neben dem Buch Food-Photographie from Snapshots to great Shots mein Favorite.
Es hat mir bis jetzt schon viel gebracht :-) ich gebs auch net mehr her.

Lg Steffi
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2013 9:53 AM CET

Olympus E-30 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live View, Bildstabilisator) Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Die beste Cam für mich :-), 20. Juni 2010
Mit der E-30 sind einige wünsch in erfüllung gegangen :-) Schwenkdisplay, Art-filter, Dopplebelichtung (eigentlich sogar 4 fach) mehr als genug MP :-) die perfekte grösse für meine Hände, ist einfach ein gutes gefühl die E-30 in der Hand zu haben :-)

Was soll ich gross schreiben, ich hab garnix zu meckern :-)
Verarbeitung: Top/ sehr wertig
Ausstattung: einwandfrei was will man mehr :-)
Der Sucher: ein Traum schön gross und hell
Display: Dreh und Schwenkbar für sauber Klamotten :-) noch dazu das 2te obendrauf für mehr durchblick :-) (hmm was hab ich den grad so eingestellt)
Live View: wie bei allen Olys ab der E-520 super vorallem dank der Lupenfunktion
Das Menü: leicht zu Bedienen und sehr Umfangreich (man muss sich schon ein wenig einarbeiten) :-)
Tasten und Räder: sehr durchdacht angeordnet, alle in Reichweite :-)
naja eigentlich ist einfach alles gut :-)

Was mir noch einfällt ist das man eine fokuskorrektur vornehmen kann und das für eineig Obejektive sogar speichern kann :-)

Alles in allem die für mich beste Cam :-)

Lg Steffi

Olympus E-620 SLR-Digitalkamera (12,3 Megapixel, Bildstabilisator, Live View, Art Filter) Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Top Cam (nur für grosse Hände zu klein), 20. Juni 2010
Neben der E-30 für mich die beste Cam bei Oly :-) leider ist für meine grossen Hände der Griff viel zu klein deswegen hab ich schnell zur E-30 gewechselt.
Sonst hab ich nix zu meckern :-)

Ich mag Olympus sehr da das Preis/Leistungsverhältniss einfach spitze ist egal ob bei den Bodys den Objektiven oder dem Zubehör.

Die E-620 ist sehr klein, leicht und somit kann sie fast überall dabei sein (für die Jackentasche braucht es nur noch das 25mm Pancakeobjektive), sie ist sehr gut verarbeitet.

Cool sind die Art Effekte :-) da kommt der Spieltrieb durch, nett auch die möglichkeit Doppelbelichtungen zu machen. Das Klappdisplay sorgt für saubere Hosen :-) da man sich nicht mehr ständig für coole perspektiven in den dreck schmeissen muss. Cool ist auch das man eine Lupenfunktion im LV hat das sorgt besonders scharfe Bilder (in verbindung mit dem MF natürlich)

Das Menü war für mich leicht verständlich (ich hatte aber auch schon einige Olys).

Das ist wirklich die gelungenste Cam neben der E-30 die Oly bis jetzt rausgebracht hat, die Vorteile stehen ja eh schon in der grundbeschreibung und ausserdem dem Olytypischen Rauschen hab ich neben der grösse nix auszusetzten :-)

Ein echt geiles Spielzeug.

Transcend Ultra-Speed 133x 8GB Compact Flash Speicherkarte
Transcend Ultra-Speed 133x 8GB Compact Flash Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell und zuverlässig, 20. Juni 2010
Ich hab inzwischen 2 Stück die mich noch nie im Stich gelassen haben!

Bald kommt noch ne dritte dazu, den hier stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältniss :-)

Sanyo eneloop Ladegerät MQN04 mit 4 Stk. eneloop Batterien AA Mignon
Sanyo eneloop Ladegerät MQN04 mit 4 Stk. eneloop Batterien AA Mignon
Wird angeboten von humancall

5.0 von 5 Sternen Eneloops forever :-), 20. Juni 2010
Ich nehm nie wieder andre Batterien :-)
Hab inzwischen 8x4 Stück und 2 dieser ladegeräte, gut das laden dauert etwa 1 Tag aber das steht ja auch in der beschreibung.

Mir reichts vollkommen ich bin sehr zufrieden :-)

Olympus HLD-5 Lithium Ionen (Li-Ion) Akku
Olympus HLD-5 Lithium Ionen (Li-Ion) Akku
Wird angeboten von Progallio - Medien und mehr

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen einwandfrei :-), 20. Juni 2010
Kurz und knapp gesagt, eine gute Ergänzung :-) es gibt viel mehr halt durch den 2ten Akku viel mehr Power und wirklich viel Schwerer ist es auch net.

Mir hat er sehr gut gefallen, hält Bombenfest, verarbeitung sehr gut, was soll ich mehr sagen :-)

Seite: 1 | 2