Profil für Tantalus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Superfection Classic, Schneiderschere, Edelstahl rostfrei, 210 mm
Superfection Classic, Schneiderschere, Edelstahl rostfrei, 210 mm

5.0 von 5 Sternen Fazit:, 27. Juni 2014
Diese Schere, die ich für den "allgemeinen Hausgebrauch" gekauft habe, erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Sie liegt gut in der Hand und bleibt somit, auch bei längerem Gebrauch, ermüdungsfrei. Zudem ist sie, und so sollte es auch sein, "sau"scharf.
Bisher habe ich mit dieser Schere unterschiedliche Materialien (Papier, Plastik, Tetrapack etc.) bearbeitet, und sie hat jeden Test mit Bravour bestanden -ist eben von Zwilling-. Mein Fazit: Unbedingte Kaufempfehlung!

Knirps Active Line Piccolo Taschenschirm 20 cm black
Knirps Active Line Piccolo Taschenschirm 20 cm black
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Fazit!, 13. Mai 2014
Das Handling des Knirps ist denkbar einfach und auch in der Beschreibung ausreichend dokumentiert.
Paßt wirklich bequem in eine Damenhandtasche (halt Piccolo).
Und dass er Regen abhält, davon geht man bei einem Regenschirm, zumals von Knirps, aus.
Der Durchmesser reicht aus, um auch zwei Köpfe von Regen fernzuhalten, was für den unteren Körperteil, bei leichtem Wind, nicht ganz zutrifft (halt Piccolo). Aber das Problem haben auch Schirme mit weit größerem Durchmesser.
Fazit: Kaufempfehlung!

Adamo: All the Best
Adamo: All the Best

5.0 von 5 Sternen Fazit!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Adamo: All the Best (MP3-Download)
Das Herunterladen der MP3-Dateien war, auch für mich als einer der älteren Generation, denkbar einfach. Und das, obwohl noch zum Gelingen des Ganzen der Amazon-Cloud-MP3-Player neu installiert werden mußte!
Über Adamo als Interpret zu urteilen, hieße "Eulen nach Athen tragen". Für Oldie-Fans ein absolutes "Muß"!
Die Auswahl der Titel gibt nicht den geringsten Anlaß zu negativer Kritik.
Für mich: Kaufempfehlung!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Mein Fazit: Kaufempfehlung, 14. März 2014
Mit diesem Gerät wird die Reichweite, ausgehend von der Fritz!Box, doch um einiges erweitert. Allerdings sollte man sich nicht zuviel davon versprechen; auch für diesen Repeater sind Betonwände nun mal ein schwer zu überwindendes Hindernis.
Trotzdem: kein Fehlkauf !

Pacific Rim [Blu-ray]
Pacific Rim [Blu-ray]
DVD ~ Ron Perlman
Wird angeboten von schnuppie83

2.0 von 5 Sternen Mein Fazit: Geld für nichts !, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim [Blu-ray] (Blu-ray)
Absolut inhaltloses Spektakel. Da hilft auch die gute Qualität dieser Bluray nicht weiter, das ist es dann aber auch, lediglich etwas fürs Auge.

Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]
Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]
DVD ~ Jack Hawkins

5.0 von 5 Sternen Mein Fazit: must have !, 14. März 2014
Der Inhalt dieser Scheibe dürfte hinlänglich bekannt sein. Mich hat die Qualität der Bluray angenehm überrascht: Super Farben, gestochen scharfes Bild ! Auch der Ton läßt m. E. nichts zu wünschen übrig. Kaufempfehlung !

Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM462S - Länge: 600/475
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM462S - Länge: 600/475

4.0 von 5 Sternen Mein Fazit: nicht schlecht, aber..., 14. März 2014
Die Montage war denkbar einfach, die Wischerqualität läßt nicht zu wünschen übrig. Was mich jedoch stutzig machte, war die Einlassung des Meisters meiner Fachwerkstatt. Er ist der Meinung, bei diesem Produkt handele es sich nicht um "Original" Bosch-Ware. Aber wie soll ich das bewerten - Ich dachte immer: Wo Bosch draufsteht, ist auch Bosch drin !?

CASO Profi- Folienbeutel 20x30cm (1219)  / 50 Beutel für alle Balken Vakuumierer geeignet / Kochfest - Mikrowellen geeignet - Sous Vide geeignet / stabile Schweißnaht
CASO Profi- Folienbeutel 20x30cm (1219) / 50 Beutel für alle Balken Vakuumierer geeignet / Kochfest - Mikrowellen geeignet - Sous Vide geeignet / stabile Schweißnaht

5.0 von 5 Sternen Mein Fazit: Kaufempfehlung!, 14. März 2014
Endlich das richtige Produkt gefunden, um Lebensmittel ohne Schaden einzufrieren!
Diese Beutel sind sehr praktikabel und erfüllen vollstens ihren Zweck; allerdings sollte man m. E. dazu auch ein entsprechendes Vakuumier-Gerät benutzen, z. B. den Caso VC 200, der den Beuteln die Luft nimmt.

CASO Profi- Folienrollen 20x600 cm (1221) / 2 Rollen für alle Balken Vakuumierer geeignet / Kochfest - Mikrowellen geeignet - Sous Vide geeignet / stabile Schweißnaht

5.0 von 5 Sternen Mein Fazit: Kaufempfehlung!, 14. März 2014
Diese Rollen sind sehr praktikabel und erfüllen vollstens ihren Zweck; allerdings sollte man m. E. dazu auch ein entsprechendes Vakuumier-Gerät benutzen, z. B. den Caso VC 200, der den Rollen die Luft nimmt.

Tondeo Eco-S Haarschneidemaschine
Tondeo Eco-S Haarschneidemaschine
Wird angeboten von Haardiscounter MS GmbH - Ihr Friseurgrosshandel

1.0 von 5 Sternen Mein Fazit: Keine Kaufempfehlung!, 10. März 2014
Von der Optik beim Auspacken war ich ja noch angetan, auch der Motor scheint den Ansprüchen gerecht zu werden (sattes Motorgeräusch). Als Bartschneider aber läßt das Handling der Maschine m.E. sehr zu wünschen übrig: Die Kammaufsätze erfüllen nicht ihren Zweck! Sie sind nach meiner Auffassung viel zu dick, so dass sie aufgrund ihrer Beschaffenheit über die Barthaare hinweggleiten und sie gar nicht richtig erfassen, um sie dann abzuschneiden. Bei einem Artikel dieser Güte erwarte ich einfach, dass z. B. bei einer (!) Schnittführung die Barthaare in einem Zug entsprechend gekürzt sind und nicht mehrmals (an derselben Stelle) angesetzt werden muß, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Wie das Ergebnis beim Schneiden der Kopfhaare aussieht, möchte ich gar nicht wissen; in der Regel sind die Kopfhaare ja dünner als Barthaare. Demnach werden diese Kopfhaare ja vollends unter dem Kammaufsatz "begraben". Von mir gibt es für dieses Gerät keine Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3