Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Sucker Punch (Kinofassung + Extended Cut) [Blu-ray] [2 DVDs]
DVD ~ Jena Malone
Wird angeboten von ultrararedvds

1.0 von 5 Sternen Produktbewertung, 5. August 2011
Hatte mir die Blu zum Glück nur aus der Videothek ausgeliehen. Über meinen Yamaha Receiver und angeschlossene Teufel Boxen war das Knarzen auf der Extended Disc unüberhörbar. Zum Vergleich die Kinofassung eingelegt und da war dieses Knarzen nicht.
Na ja, der Film war mit seinen unendlichen und sinnbefreiten Actioneinlagen eher ermüdend, darum wird es eh nicht in meine Sammlung wandern, aber an andere, die diesen Film für ihre Sammlung haben wollen, geht der Rat, erstmal abzuwarten, ob eine verbesserte Version auf den Markt kommt, denn dieses störende Hintergrundgeräusch zerstört jeglichen Filmgenuss!!!

Nachtrag: Das Problem scheint sich zu bestätigen.
Amazon schreibt:Der Hersteller hat uns informiert, dass bei diesem Titel die deutsche und englische Tonspur überprüft wird etc. etc.

Was mich wundert, ist, dass, genauso wie bei der Herr der Ringe Box, es immer noch einige gibt, die meinen, andere würden sich sowas einbilden.
Ich meinerseits bin froh, wenn ich von anderen Käufern auf ein schlechtes Produkt aufmerksam gemacht werde.
Andere scheint es nichts auszumachen, ihr Geld für schlechte Ware auszugeben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2011 3:16 PM MEST

Paprika [Blu-ray]
Paprika [Blu-ray]
DVD ~ Satoshi Kon

5.0 von 5 Sternen Paprika Bluray-Wertung, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Paprika [Blu-ray] (Blu-ray)
Satoshi Kons "Paprika" ist jetzt schon ein Meilenstein im Animebereich und diese Blu-ray ist eine "würdige" Umsetzung dieses Spitzenfilms.

Das Bild ist scharf, die Farben wirken frisch und die Figuren heben sich plastisch vom Hintergrund ab.
Für einen gezeichneten Anime mit wenigen CGI-Elementen, die sich unauffällig im Film einfügen und bestens mit dem gezeichneten Material harmonieren, kann diese Blu-ray durchaus Richtwerte anbieten, an die sich andere Animes ruhig orientieren sollten.

Der Ton bietet zwar in keiner Sprache TrueHD an, aber auch in 5.1 ist der Raumklang mit genügend Rumms im Woofer gegeben und trägt sehr zum Filmgenuss bei.

Also Animefans können hier bedenkenlos zuschlagen.

Feuer und Eis - 3-Disc Limited Collectors Edition (Blu-ray + DVD) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]
DVD ~ Ralph Bakshi
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen So sieht eine Limited Edition aus!!!!, 6. Dezember 2009
Bild: Gemessen an dem Alter des Films ist das Bild sehr gut, wenngleich es natürlich mit neuen Produktionen nicht vergleichbar ist. Aber wer den Film von "früher" kennt, wird mit dem dargebotenen Bildtransfer mehr als zufrieden sein, da dieser deutlich das schon gute Bild der alten Special Edition-Dvd locker schlägt. Und so sollte es ja auch sein. ;-)

Ton: Zwar wie angegeben in DTS-HD, aber es mangelt ein wenig an Dynamik und hier und da meinte ich ein leichtes Hintergrundrauschen zu hören. Aber wiederum gemessen am Alter und an der Tatsache, dass es sich hier nicht um eine Mainstream-Produktion handelt und somit eine noch bessere Aufarbeitung an den fehlenden Geldgebern scheitert, gebe ich auch hier eine gute 4 von 5.

Zur Aufmachung des Mediabooks kann man wirklich nur sagen: Spitze!
Einzigartig ist auch die Doku "Painting with Fire" auf der Bonus-DVD, die einen ausführlichen Einblick in das Leben von Kultzeichner Frank Frazetta gibt.
Fans des alten Bakshi Klassikers werden an dieser geradezu liebevollen Umsetzung ihre helle Freude haben und ich bin sicher, dass in einigen Jahren diese Bluray eine begehrte Sammler-Edition darstellen wird, für die man dann horrende Preise bezahlen wird.

Wickie und die starken Männer - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
Wickie und die starken Männer - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

1.0 von 5 Sternen Download-Bewertung, 13. September 2009
Ich bewerte hier den Download, der leider zweimal schiefgelaufen ist.
Der Download wurde vollständig ausgeführt, aber der heruntergeladenen
Datei fehlten jegliche Kapiteleinteilungen, man kann dementsprechend nicht
einfach vorskippen. Aber was gar nicht geht, ist, dass das Ende des Hörspiels
nicht drauf ist, und es mitten im Satz abbricht.

Amazon angeschrieben, die mir einen neuen Download-Link geschickt haben, über
den ich die gleiche fehlerhafte Datei nun zum zweiten Male runterladen konnte.

Nee, wirklich. Beim nächsten Male lege ich lieber die zwei Euro drauf, warte
zwei Tage und habe dafür die Original-CD in der Hand.

Revelations (CD+DVD)
Revelations (CD+DVD)
Wird angeboten von Leisurezone

5.0 von 5 Sternen Es wächst und wächst und ..., 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Revelations (CD+DVD) (Audio CD)
Bin eher mit negativen Gefühlen an dieses Album gegangen, da mich

Out of Exile etwas enttäuscht hatte.

Vielleicht war es diese Grundhaltung, die mich jetzt dazu bewegt, ein positives Urteil zu fällen, denn das neue Album ist einfach der Hammer. Okay, den Dampf, den RATM an den Tag legten, werden Audioslave wohl nicht mehr erreichen, aber das wäre ja auch Äpfel mit Birnen zu vergleichen, denn Chris Cornells Gesangsstil erfordert eine angepasstere Spielweise der restlichen Bandmitglieder.

Dennoch rockt das Album mehr denn je bei Audioslave.

Sie scheinen IHREN Sound nun endlich gefunden zu haben, und das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen.

One and the Same, Original Fire, Somedays, Wide Awake und mein Lieblingsstück und wunderbarer Abschluss des Albums Moth sind eingängig, rocken (unverkennbar Tom Morello an der Gitarre)und machen Lust, die Burschen hoffentlich bald auch Live zu sehen!!!

Traveler: Roman
Traveler: Roman
von John Twelve Hawks

5.0 von 5 Sternen Action, Spannung und Lust auf Mehr!, 18. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Traveler: Roman (Gebundene Ausgabe)
Puh, durchatmen. Ich habe gerade den "Traveler" zu Ende gelesen
und bin einfach nur begeistert.
Am Anfang dachte ich nur, ob der Autor es wirklich schaffen würde, das rasante Tempo, das er an Tag legt, zu halten. Aber der Spannungsbogen steigt tatsächlich bis zum Schluss an. Und durch die wunderbar beschriebenen Charaktere entwickelt sich das Buch zu einem waschechten Pageturner. Der Verlag macht seinem Namen mit diesem Buch alle Ehre.
Der Plot ist einfach mitreissend, wobei der Autor nicht den Fehler macht, seitenlange trockene Erklärungen über diese (noch) fiktive Zukunftsvorstellung abzugeben, sondern dies nach und nach, sozusagen zum langsamen Verdauen, in die Handlungen mit einstreut.
Alle Komponenten einer guten Story sind gegeben: Aüßere und innere Konflikte, der zarte Beginn einer Romanze, ohne im Kitsch abzudriften (siehe Matrix) und actionreiche Spannung.
Das Kopfkino lief bei mir zumindest beim Lesen auf vollen Touren, und ich sehne jetzt schon die Fortsezung herbei, denn es handelt sich ja nur um den Beginn einer Trilogie.