Profil für Calypso > Rezensionen

Beiträge von Calypso

Calypso

Seite: 1 | 2
300 Stück Musterbeutelklammern Flachkopf Verschlussklammern Büro Musterbeutel Klammern
Wird angeboten von elefanten_starke_verpackungen

5.0 von 5 Sternen Klasse und zuverlässige Klammern, 11. Januar 2014
Hallo zusammen,

so sonderlich viel kann man über ein paar Verschlussklammern auch nicht schreiben, aber für ein paar Sätze sollte es doch reichen.

Ich habe mir die Klammern geholt, da ich relativ viel und regelmäßig Dinge bei eBay verkaufe. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Bücher oder DVDs, also Dinge, die ich im Luftpolsterumschlag verschicken kann. Dafür habe ich mir bereits einmal Rundkopfklammern geholt, die leider sehr enttäuscht haben, da sie nicht verschließen konnten und immer durch die vorgestanzten Löcher gerutscht sind.

Die Klammern mit dem Flachkopf sind dazu perfekt geeignet, sie verschließen zuverlässig und rutschen nirgends durch. Auch finde ich die Masse der Klammern für den Preis sehr günstig, daher eine klare Kaufempfehlung (vor allem für alle eBayer! ;-)).

Test für medizinische Studiengänge II: Originalversion II des TMS
Test für medizinische Studiengänge II: Originalversion II des TMS
von ITB Consulting
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Möglichkeit um sich auf den TMS einzustimmen, 11. Januar 2014
Hallo zusammen,

ich habe mir die beiden Versionen zur Vorbereitung auf den TMS geholt und bin sehr zufrieden. Man braucht definitiv keine Seminare oder andere teure Vorbereitung – dies ist in meinen Augen alles nur unnötige Geldmacherei. Die Bücher nehmen einem ein wenig das Lampenfieber, weil man weiß worauf man sich vorbereitet und in welchem Zeitrahmen man wie viele Aufgaben von welcher Art erledigt haben muss. Auch haben die Bücher nichts mit dem typischen ‚Lernen‘ zu tun – man arbeitet das Heft einmal durch und weiß, worin die Aufgaben bestehen und entwickelt zusätzlich (im besten Fall) schon eine Strategie für den Ernstfall, das war es quasi auch schon.

Die Aufgabentypen im Test teilen sich wie folgt auf:

- Muster zuordnen (24 Aufgaben in 22 Minuten)
- Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis (24 Aufgaben in 60 Minuten)
- Schlauchfiguren (24 Aufgaben in 15 Minuten)
- Quantitative und formale Probleme lösen (24 Aufgaben in 60 Minuten)
- Konzentriertes uns sorgfältiges Arbeiten (8 Minuten)
- Lernphase für Figuren lernen (20 Figuren in 4 Minuten einprägen)
- Lernphase für Fakten lernen (15 Fakten in 6 Minuten einprägen)
- Textverständnis (24 Aufgaben in 60 Minuten)
- Reproduktion von Figuren lernen (20 Aufgaben in 5 Minuten)
- Reproduktion von Fakten lernen (20 Aufgaben in 7 Minuten)
- Diagramme und Tabellen (24 Aufgaben in 60 Minuten)

Ich habe den Test im Mai 2011 absolviert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Die beiden Bücher haben mich super auf den Test vorbereitet, daher gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir.

Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS
Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS
von ITB Consulting
  Broschiert

Die Aufgabentypen im Test teilen sich wie folgt auf:

- Muster zuordnen (24 Aufgaben in 22 Minuten)
- Schlauchfiguren (24 Aufgaben in 15 Minuten)
- Quantitative und formale Probleme lösen (24 Aufgaben in 60 Minuten)
- Konzentriertes uns sorgfältiges Arbeiten (8 Minuten)
- Lernphase für Figuren lernen (20 Figuren in 4 Minuten einprägen)
- Lernphase für Fakten lernen (15 Fakten in 6 Minuten einprägen)
- Textverständnis (24 Aufgaben in 60 Minuten)
- Reproduktion von Figuren lernen (20 Aufgaben in 5 Minuten)
- Reproduktion von Fakten lernen (20 Aufgaben in 7 Minuten)
- Diagramme und Tabellen (24 Aufgaben in 60 Minuten)

BaByliss E600XE Nasen- und Ohrhaartrimmer, blau/orange
BaByliss E600XE Nasen- und Ohrhaartrimmer, blau/orange

4.0 von 5 Sternen Für die gelegentliche Nutzung super geeignet, 11. Januar 2014
Hallo zusammen,

einige Rezensionen gibt es hier schon und wirklich neue Fakten habe ich auch nicht zu berichten, aber trotzdem möchte ich nun doch einige Dinge zum Gerät sagen.

Die Kritikpunkte hier kann ich verstehen, der Schneider ist schwer zu reinigen und deshalb habe ich ihn auch schon bestimmt eine Ewigkeit nicht mehr auseinander gebaut, sondern nur von oben gereinigt. Allerdings nutze ich den Schneider auch nur ca. alle zwei Monate, bisher ohne Einschränkungen im Ergebnis. Ich habe dazu auch noch das Gefühl, dass die Batterie immer relativ schnell leer wird, das kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck von mir sein.

Ich habe den Schneider nun schon über 3 Jahre in Benutzung und er funktioniert weiterhin. Er hat in der langen Zeit noch nicht einmal gezupft oder gerissen, er tut das, was er soll – er schneidet, und das bisher zuverlässig. Ich denke für die gelegentliche Benutzung (so wie bei mir) und den geringen Preis, ist der Schneider doch auch entgegen der Kritikpunkte, eine lohnenswerte Anschaffung.

Samsonite NYX-Style 200.242 Herren Portemonnaies
Samsonite NYX-Style 200.242 Herren Portemonnaies
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

4.0 von 5 Sternen Schönes, hochwertiges Portemonnaie mit kleinem Makel, 12. April 2013
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Portemonnaie bisher sehr zufrieden. Es besitzt beinahe die Größe meiner alten Geldbörse und passt problemlos in die Hosentasche. Sie ist sogar ein bisschen breiter, sodass mein Fahrzeugschein samt Schutzhülle gut in eines der Scheinfächer passt ohne zu knicken. Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Mal davon abgesehen dass es top aussieht, habe ich nach monatelanger Nutzung bisher keine losen Fäden oder andere Schäden feststellen können.

Das Portemonnaie beinhaltet massig Aufbewahrungsmöglichkeiten:

- 8 Fächer für Karten zum leichten Herausnehmen
- 4 weitere Aufbewahrungsfächer (eins hinter dem Münzfach, drei hinter den Kartenfächern)
- 2 Geldscheinfächer
- 1 Fach für Münzgeld
- 1 halbdurchsichtiges Fach (z.B. für den Ausweis)

Warum dann nur 4 Sterne? Tja, wie man den anderen Rezensionen schon entnehmen kann, ist das Münzfach oben undicht, es schließt nicht genau ab und lässt auf beiden Seiten einen Spalt. Im Gegensatz zu den anderen hier, kommen mir zusätzlich zu dem 1-Cent auch 2, 5 und 10-Cent Münzen entgegen. Mir ist es nun schon öfters passiert, dass mir beim Herausziehen aus der Hosentasche an der Kasse einige Münzen runtergefallen sind und daher reicht es leider nicht für fünf Sterne.

Wer mit diesem kleinen Makel leben kann, hat hier die Möglichkeit auf ein tolles Portemonnaie.

Duracell Batterie Elektronik 1620 Lithiumknopfzelle (CR1620) 3,0V 1St
Duracell Batterie Elektronik 1620 Lithiumknopfzelle (CR1620) 3,0V 1St
Wird angeboten von Onlineversand Leipzig - Groß- & Einzelhandel - Alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei mit (bisher) langer Lebensdauer, 12. April 2013
Hallo zusammen,

so sonderlich viel kann man nun wirklich nicht zu einer Batterie schreiben, aber ein bisschen reicht ja schon denke ich.

Verwendungszweck waren meine beiden Autoschlüssel mit Funk. Habe mir die Batterie gleich auf Vorrat geholt, da ich wieder damit rechnete, dass sie relativ schnell leer sein würden. Bisher gabs nämlich nur Enttäuschungen mit nicht funktionierenden oder sich schnell entleerenden Batterien (~ 1 Monat).

Ich bin von dieser Batterie positiv überrascht, sie hält nun schon monatelang bei täglicher Nutzung. Vorteilhaft fand ich auch, dass jede Batterie in einem eigenen Blister kommt, also konnte ich welche im Kofferraum deponieren auf Vorrat (meine ZV funktioniert nicht mehr manuell, bin also auf funktionierenden Funkschlüssel angewiesen).

Klare Empfehlung mit gutem Gewissen.

Gruß!

Update 12.11.2014 = Die erste Batterie funktioniert weiterhin einwandfrei, trotz täglicher mehrfacher Benutzung.

Sex and the City: Season 6 (The White Edition) [5 DVDs]
Sex and the City: Season 6 (The White Edition) [5 DVDs]

Hallo zusammen,

erstmal vorne weg: Ich habe mir nun alle 6 Staffeln der Serie Sex and the City angeguckt, alle in der günstigen White Edition. Ich denke ich muss keinem sagen, dass die Serie grandios ist. Sie macht Spaß, ist provokant, voller Gefühle und man ist quasi das fünfte Mitglied der Gruppe. Daher hätte sie in der richtigen Aufmachung auch mehr als fünf Sterne verdient.

Trotzdem gebe ich hier nur zwei Sterne und zwar, um andere vor diesem Fehlkauf zu warnen und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Serie besser zu genießen als ich. Natürlich ist die White Edition preiswert, aber es wurde stark an Qualität gespart.

Qualität: Das Bild ist einfach nur furchtbar. Es rauscht und sieht aus, als liefen winzige Tiere die ganze Zeit über den Bildschirm. Anfangs habe ich wirklich gedacht, dass sich dieser Zustand mit der Zeit bessert, aber nein - alle 6 Staffeln der White-Edition haben dasselbe unzumutbare Bild. Vor allem wenn man sich, vielleicht unbewusst, darauf konzentriert, stört es ziemlich. Man gewöhnt sich mit der Zeit wirklich daran, aber das muss einfach nicht sein. Natürlich kann man sich die Serie ansehen, aber ich finde so eine großartige Serie verdient eine würdige Version. Der Ton ist in Ordnung und ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen. Es ist weiterhin kein Bonusmaterial vorhanden. Das wusste ich und das ist auch in Ordnung so.

Ich bin gewiss keiner, der sich viel beschwert und aus jeder Mücke einen Elefanten macht, aber ich empfehle jedem, der sich für diese Serie interessiert, sich eine andere Version zu holen.

Gruß!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 10:34 PM MEST

Sex and the City: Season 5 (The White Edition) [2 DVDs]
Sex and the City: Season 5 (The White Edition) [2 DVDs]