Profil für andux > Rezensionen

Beiträge von andux

andux

Seite: 1 | 2 | 3
Aerobie Ring Pro, 33 cm Durchmesser (Farblich sortiert - keine Farbauswahl möglich)

5.0 von 5 Sternen Achtung schnell!, 21. Januar 2013
Wenn es für einen geübten Spieler, wie mich, ab ca. 50m Entfernung mit der 25cm-Version immer schwieriger wird, Winkel und Drehgeschwindigkeit so zu treffen, dass der Ring auf den Meter genau beim Partner ankommt, greife ich zur 33cm-Version.

Gut dass der Ring aussen weich ist, denn er wird wahnsinnig schnell und kann locker über 100m weit geworfen werden.

Für Distanzen ab 50m, einfach GEIL!
Für kürzere Distanzen empfehle ich die 25cm-Version.

Aerobie Wurfring, 25 cm Durchmesser
Aerobie Wurfring, 25 cm Durchmesser

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SK Funsport AROBIE RING SPRINT (Spielzeug)
Auch bei mir war zunächst nach wenigen Würfen Schluss, da der Innerring gebrochen war. Da es offensichtlich ein Materialfehler war, wurde es umgehend, kostenlos und anstandslos umgetauscht. Der zweite fliegt nun schon seit einigen Monaten.

Im Gegensatz zu den Scheiben ist hier einiges an Geschwindigkeit zu erwarten.

Ich bin kein Frisbee-Profi und meine Wurftechnik entspricht wohl der eines geübten Werfers. Als solcher empfehle ich die 25cm-Version für Distanzen bis max. 50m, wobei auch durchaus 100m und mehr drin sind (hierfür muss man dann aber schon besonders auf Wind, Winkel und Drehgeschwindigkeit achten! ).

UVEX Uni Radbrille Blaze, white brown, One size, S53.0.335.8816

- Frisbee spielen
- Auto fahren
- In der Sonne liegen

### Erster Eindruck ###

Da sich der Rahmen leicht biegen lässt und ich nichts kaputt machen wollte, fiel mir der Gläser-Wechsel anfangs schwer; klappt mittlerweile wunderbar.

### Manko ###

Wenn ich beim Joggen "stark" schwitze und "kein" Wind geht oder ich zum Dehnen stehen bleibe, beschlagen die Gläser, sonst nicht.

### Sonstiges ###

Habe in einigen Foren gelesen, dass die Brille nicht für breite Köpfe oder sogar nur für Frauen geeignet ist. Letzteres kann ich verneinen, für ersteres ein paar Daten zum Vergleich mit bereits vorhandenen Brillen:

Enden der Bügel ca. 10cm (wo Bügel auf Ohren liegen 13cm) weit auseinander (Bügel sind leicht nach innen gebogen),
"leicht" dehnbar auf 15cm (16cm) Abstand. Danach könnte, je nach Empfindsamkeit, längeres Tragen unangehem werden.

Am Scharnier äußerer Abstand 14cm

Würde ich jederzeit wieder kaufen!

GUMP HDMI-Stecker auf VGA Buchse Adapter Auflösungen bis zu 1080p
GUMP HDMI-Stecker auf VGA Buchse Adapter Auflösungen bis zu 1080p

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ..., 21. Januar 2013
bei mir zwischen einem Pandaboard ES und einem alten 17" VGA-Monitor, in allen Auflösungen die das Board und der Monitor gemeinsam haben (640x480 - 1280x1024).

Perlen der Programmierkunst . Programming Pearls (Programmer's Choice)
Perlen der Programmierkunst . Programming Pearls (Programmer's Choice)
von Jon Bentley

5.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach der optimalen Strategie, 30. September 2010
In diesem Buch werden keine neuen Algorithmen, Datenstrukturen oder Strategien vorgestellt. Vielmehr schafft es der Autor durch einige Anekdoten und viele praktische Beispiele das bereits vorhandene Wissen optimal in Szene zu setzen: "Wieso Mergesort verwenden, wenn man natürliche Zahlen sortieren möchte und Minimal- wie Maximalwert bekannt sind?"

Kein MUSS, aber ein sehr nützliches Buch für jeden Informatiker.

Transcend 8GB SDHC Speicherkarte Ultimate Class 10 (20MB/s)
Transcend 8GB SDHC Speicherkarte Ultimate Class 10 (20MB/s)

3.0 von 5 Sternen Preisleistung - OK, 30. September 2010
Getestet unter Ubuntu Lucid Lynx:

hdparm => 18.04 MB/s lesen
dd => 12,6 MB/s schreiben

Also, für diesen Preis finde ich das Produkt in Ordnung.

Bemerkung: Wollte die Karte schon zurück schicken, bis ich festgestellt habe,
dass mein internes Kartenlesegerät diese Geschwindigkeiten nicht unterstützt.
Mit dem externen lief es dann wesentlich schneller (s.Ergebnisse).

Panasonic Lumix DMC-TZ10EG-K Digitalkamera (12 Megapixel 12-fach opt. Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator, Geo-Tagging) schwarz

4.0 von 5 Sternen Einsatzbereich und Kenntnisse über manuelle Einstellungen für Kaufentscheidung unentbehrlich, 23. September 2010
Seit nun 3 Wochen teste ich diese Kamera auf Herz und Niere, ich bereue den Kauf nicht:

Die automatischen Einstellungen liefern bei guten Lichtverhältnissen (Tageslicht) hervorragende Bilder und Videos, darüber hinaus bietet die TZ10 für fast jedes Motiv eine entsprechende Szenen-Voreinstellung. Der Zoom macht richtig Spaß, da er mehr Details offenbart als mit dem Auge erkennbar.

Trotzdem gibt es nur vier Sterne, denn sobald die Lichtverhältnisse schlechter werden (dunkler beleuchteter Raum), MUSS manuell Hand angelegt werden, um die Qualität der Bilder beizubehalten. Da es eine wahnsinnige Fummelei war (manuelle Einstellungen können - erfreulicher Weise - als Profil gespeichert werden), bei Nacht Bilder mit indirekt beleuchteter Landschaft und Sternen, farblich originalgetreu (indirekt beleuchtete Flächen werden schnell rot) ohne Rauschen (ISO- und Blendeneinstellung sowie Belichtungszeit beachten) zu machen, rate ich jedem, der überwiegend bei schlechten bis sehr schwierigen (s.o.) Lichtverhältnissen fotografiert, eine Kamera mit größerem Sensor zu kaufen.

Ein Ersatzakku ist obligatorisch, sowie für Nachtaufnahmen ein Stativ!

Die Bedienbarkeit ist intuitiv, der Funktionsumfang überwältigend (Achtung: bevor man stundenlang auf die GPS-Ortung wartet, einfach mal unter GPS-Einstellungen -> "Info" auswählen), die Akkuleistung bei eingeschaltetem GPS grandios schlecht, also für diesen Fall würde ich mir sogar noch einen dritten Ersatzakku kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2010 12:12 PM CET

AKKU LI-ION 750mAh für PANASONIC LUMIX DMC-TZ8, DMC-TZ10, DMC-ZX3 TZ6 TZ7 ZX1 ersetzt DMW-BCG10 läuft mit jeder Firmware (1.0 / 1.1 / 1.2 / 1.3)
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Kauf lohnt sich, 23. September 2010
Benutze diesen Akku jetzt seit 3 Wochen in einer Panasonic DMC-TZ10 mit Firmware Version 1.1:
- Lässt sich Laden wie das Original
- Hält ungefähr so lange wie das Original (gefühlter Schätzwert, ich habe die Zeiten/Fotos nicht gemessen!)
- Nur vier Sterne, da bei mir auch die Ladebalken zum Ende hin schneller verschwinden, dafür am Anfang die volle Anzeige länger bleibt

Bis jetzt: Kaufempfehlung!

- Gürtelhalter mit Klettverschluss - praktisch
- Handschlaufe durch kleinen Karabiner abnehmbar - praktisch, solide
- Schultergurt durch kleinen Karabiner abnehmbar - praktisch, solide

--- Verschlüsse ---
- 2 Reißverschlüsse für Hauptfach mit jeweils kleiner abnehmbarer Schlaufe - praktisch, solide
- 1 Reißverschluss für vorderes Fach mit kleiner abnehmbarer Schlaufe - praktisch, solide

--- Stauraum ---
- Panasonic DMC-TZ10 passt hervorragend, nach etlichen Schließvorgängen keine Verschleißerscheinungen (Kamera und Tasche)
- Im Hauptfach Platz für zwei weitere Ersatzakkus (in abgetrennten Fach) , sowie etliche Speicherkarten (durch Netz abgetrenntes weiteres Fach)
- Im vorderen Fach auch Platz für zwei weitere Akkus

Besonderheit, oder vielleicht auch Standard:
- Da wo das Display der Kamera die Tasche innen berührt, ist ein weiches Material angebracht

Fazit:

Trotz kleinem Preis und kleiner Tasche, viele Funktionen und Stauraum - klare Kaufempfehlung!

Aluklebeband, 5 cm breit x 100 m lang
Aluklebeband, 5 cm breit x 100 m lang
Wird angeboten von Isotec

5.0 von 5 Sternen Es klebt!, 4. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Aluklebeband, 5 cm breit x 100 m lang (Misc.)
Was soll ich noch mehr dazu schreiben, als dass es so klebt und hält wie ich es von gutem Klebeband gewohnt bin.

Seite: 1 | 2 | 3