Profil für welter73 > Rezensionen

Beiträge von welter73
Top-Rezensenten Rang: 3.675.223

"welter73"

Suchmaschinen-Optimierung für Webentwickler: Grundlagen, Ranking optimieren, Tipps und Tricks (Galileo Computing)
von Sebastian Erlhofer

5.0 von 5 Sternen Grundlagenwerk, 1. September 2005
Ich bin in der der IT-Branche im Bereich Portalsysteme tätig. Das Buch von Sebastian Erlhofer setzen wir u.a. zu Beginn in der Agentur als Pflichtlektüre für Praktikanten ein. Danach sind sie sehr gut informiert und bereit, auch mit auf Kundengespräche zu gehen und hier mitreden zu können, wenn es um Suchmaschinen-Optimierung geht. Insbesondere die Beschreibung der Konzeption bei der 'Suchmaschinen-Optimierung' finde ich sehr gelungen. Das Buch ist klar und verständlich geschrieben und enthält im Vergleich zu dem früheren Grundlagenwerk 'Suchmaschinen im Internet' von Michael Glöggner keine ständigen Wiederholungen und ist fundierter geschrieben.
Nur ein kleiner Wehrmutstropfen: Die Sponsored Links kommen zwar vor, werden auch dem Prinzip nach erklärt - die Erklärung, wie man Marketing mit diesen betreibt, ist jedoch leicht lückenhaft.
Fazit: Für die Optimierung von Webseiten ist dieses Buch ein Muss - vor allem für Profis, die solides Grundlagenwissen benötigen. Das hilft im Berufsalltag bei Kunden wie auch zur Einschätzung der tausendfach auffindbaren SEO-Tipps und -Foren im Web. Absolut lesenswert!