holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Joern Coelsch > Rezensionen

Beiträge von Joern Coelsch

Joern Coelsch "jclsch" (Heidenau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolles Schnäppchen mit "kleinen Macken", 5. Mai 2016
Auf der Suche nach einem Ersatz für eine defekte Armbanduhr, hab ich dieses Produkt eigentlich nur durch puren Zufall gesehen.

Art und Design gefielen mir auf Anhieb und da ich bei Uhren, was Preis angeht, "geizig" bin, war die Entscheidung recht einfach - was kann bei ca. 20 EUR schon schiefgehen? Zur Not wird das Produkt halt zurückgeschickt.

Vorab:

Es ist eine Uhr im XL-Design bei einem Gehäusedurchmesser von 4,8cm. Neben den Standards wie Stoppuhr, 12/24-Std-Anzeige, Alarm, "Stundenpiepen" und Analog/Digital-Anzeige bringt die Uhr keine Extravaganzen mit!

Meine Pro's (+), Con's (-) und neutrale Anmerkungen (o) zu dem Artikel:

+ für Preis hochwertiges Erscheinungsbild
+ trotz Größe recht leicht
+ angenehmes Tragegefühl
+ schnelle Lieferung (abhängig vom jeweiligen Verkäufer)

o obwohl Markenbezeichnung ("Weide") deutsches Produkt vermuten mag, ist es aus Japan
o richtige Produktbezeichung ist "Weide WH-1104"
o Lieferung in einem (zu) kleinen Karton, recht gepresst (kann u. U. abhängig vom Verkäufer sein)
o Stoppuhr lief bei Lieferung bereits
o Anleitung nur in Englisch, Spanisch sowie asiatischen Sprachen

- Anleitung teils fehlerhaft und für abweichendes Produkt
- Armband integriert somit nicht wechselbar
- Silikonschlaufen für Armband wirken nach "Sollbruchstelle"

Mein Fazit:

Für den Preis nicht nur ein Schnäppchen sondern, wenn man auf derartiges Design steht und die Con's verknusen kann, absolut empfehlenswert! Das integrierte, nicht wechselbare Armband als auch die nach Sollbruchstelle wirkenden Silikonschlaufen verhindern 5 Sterne.

Tipp:

Wer die Anleitung nicht "übersetzen" will oder kann, hier ein nettes Unboxing-Video mit Erklärung der Einstellungen > [...]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2016 8:47 AM MEST

Carcassonne
Carcassonne

2.0 von 5 Sternen Netter Zwischendurch-Happen mit diversen Mängeln, 18. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Carcassonne (App)
Als Fan des "Brett"spiel-Originals, der auch schon 2 PC-Umsetzungen sein Eigen nennen darf, war die App ein "Must-have" - insbesondere da im Tagesdeal für Null Euro. Um es vorwegzunehmen, ich bin froh kein Geld ausgegeben zu haben.

Das eigentliche Spielprinzip setze ich mal als bekannt voraus - in Kurz: Kärtchen mit unterschiedlichen Landschaftssymbolen passend aneinander setzen, ein bisschen Domino.

Meine Rezension bezieht sich auf die Version 2.1.5f16020 und läuft auf einem Samsung Galaxy S4 (Android 4.4.2). Ich nutze nur das "Grundpaket", da ich von InApp-Käufen (und der teils damit verbundenen Abzocke) nichts halte und auch nur die Solopartien spiele.

Das Spiel ist wie man es kennt, kurzweilig, spaßig und als "Partie zwischendurch" geeignet. Dennoch überwiegen nach 1-2 Partien bereits einige negative Punkte:

- Akku-Vampir

Auffällig ist, dass die App einen mordsmäßigen Hunger hat und den Akku quasi aussaugt. Bereits nach einem Spiel (ca. 8min) sinkt die Akkulaufzeit im Schnitt um gut 10%! Selbst die Energiesparoptionen bringen nur minimal Linderung, der Akku wurde um 2%-Punkte weniger belastet.

"Tipp": Unter "Optionen" bei "Allgemein" die Option "Energiesparmodus" aktivieren, auch wenn's u. U. danach bei Animationen ruckelt. Weiterhin unter "Spiel" die KI-"Kommentare" deaktivieren (siehe noch unten), was zumindest etwas Zeit und "Nerven" kostet.

- Nervfaktor "KI"

Ich musste feststellen, dass die KI-Gegner von Spiel zu Spiel extreme "Intelligenz"-Unterschiede beweisen - von saublöde bis hyper-genial, egal ob sie einen oder drei Sternen habe.

Des Weiteren streut das Spiel immer mal wieder eine kleine KI-Animation ein, welches einen mit (großteils) sinnlosen und zum Spielzug nicht passenden Kommentaren a) nervt und b) damit das Spielgefühl unterbricht.

"Tipp": am besten wie oben beschreiben gleich aus damit!

- Usability

Im Grunde entspricht die Benutzung dem Spielprinzip und der Smartphone-Führung. Die Spielkarten werden entweder mittels "Witschen und Wedeln", sprich Drag & Drop, oder Tippen in das freie Feld positioniert bzw. gedreht. Schon da zeigen sich erste Mängel. Das Platzieren funktioniert wunderbar, aber beim Drehen muss man schon oft 2-3x aufs Display tippen bevor die App reagiert.

Schlimmer wird's dann, wenn man die Steinchen auf Straße, Stadtteil & Co platzieren möchte. Selbst wenn die Darstellung maximiert ist und das Positionsfeld (überzogen gesagt) das gesamte Display einnimmt, ist man dabei 2-3 und mehrmals das Display zu touchen. Mit zunehmender Spieldauer steigt der Nervfaktor an und man ist kurz davor, das "Teil" gegen die Wand zu pfeffern.

Noch spaßiger wird es, wenn sich das Spiel in die Breite / Höhe zieht - dann ist man oft dabei den sichtbaren Bereich zu erhöhen bzw. zu reduzieren, um den Überblick zu behalten bzw. Karten / Steine platzieren zu können - was in einem "Hin und Her" endet. Auch die automatische "Kamera"-Führung hilft da nur begrenzt. Natürlich ist dieses auch zum Teil dem Display des jeweiligen Endgeräts geschuldet. Dennoch zeigen mehrere Game-Apps wie es besser gehen kann.

Schon diese drei Punkte reichen für mich, um zu sagen: gut, dass ich kein Geld dafür ausgegeben habe!

Fazit: "Carcassone" ist eigentlich für 5 Sterne gut, der grundlegende Ansatz und dessen Umsetzung zeigt das Potenzial - die o. g. exemplarischen Mängel drücken aber deutlich auf die Wertung - mehr als "2" Sterne geht bei mir nicht!

Battery Doctor
Battery Doctor

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, einfach zu bedienen und kostenlos - aber nicht ganz tadellos, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Battery Doctor (App)
Ich hab die App nun seit gut 4 Monaten im Einsatz, nach dem durch ein Android/Samsung-Update mein Samsung Galaxy S4 plötzlich meinte, schon nach ein paar Std. den Akku auf < 50% auslutschen zu müssen. Vorher kam der Akku meist gut 2 Tage zurecht bevor er wieder an der Stromdose nuckeln musste.

Auf Anraten eines Kollegen also einfach mal diese kostenlose App installiert. Entgegen einiger Rezensionen kann ich den Kaufzwang - und die Gewährleistung der Stabilität / Nutzbarkeit nur bei Kauf - nicht nachvollziehen. Als kostenlose App muss man jedoch "in Kauf nehmen", dass einem (dezente) Werbebanner und teils (direkte) Werbemitteilungen angezeigt werden.

Nach kurzer Einarbeitungszeit zeigte die App schon erste Erfolge. Das einfache Bedienkonzept gefällt - starten, Diagnose-Button klicken, kurz warten, an- bzw. abwählen zu schließender Apps und fertig. Auf Wunsch kann man Apps auf Whitelisten setzen, die dann vom BD nicht beachtet werden.

Der BD zeigt nach dem Beenden "überflüssiger" Apps gern an, wie viel Akkulaufzeit man "gewonnen" hat - von dem Wert sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen, ihn eher als Richtwert interpretieren - so kommt gern mal ein Plus von 3 Std. raus (je nach Menge geschlossener Apps) und wenn die Akkuanzeige dann um 1 Prozentpunkt sinkt, sind *plopp* plötzlich 4 Std Akkulaufzeit wieder "verbraucht".

Fazit: die Anforderung war, die Akkulaufzeit zu erhöhen - dieser wird die App mehr als gerecht - musste ich sonst täglich abends (vereinzelt auch schon nachmittags) wieder aufladen, hält mein Smartphone nun wieder mind. 2 Tage durch. Und das nun mal kostenlos.

Einzig wirklicher Negativpunkt ist, dass seit ca. Version 4.1.1 der BD in der Diagnose von "GPS" (welches permanent aus ist bei mir) oder von "Apps" gern mal "verharrt" - nur wenn man BD mehrfach beenden und neu startet, wird die Diagnose dann erfolgreich beendet. Das kostet die App einen Stern.

Umgebung: Samsung Galaxy S4, Android 4.4.2, Battery Doctor 4.1.4

Zusammenfassung:

+ einfache Bedienung
+ Konfigurationsmöglichkeit, u. a. Apps vom Beenden auszuschließen, Whitelisten
+ nur dezente kleine Werbebanner, die einfach wegzuklicken sind
+ geringer eigener Verbrauch
+ geringer Speicherbedarf

- Berechnungen für "gewonnene" Akkulaufzeit unrealistisch
- Prognostizierte Akkulaufzeit mehr Richtwert als realistisch
- "Hänger" beim Diagnosepunkt "GPS" als auch "Apps"
- häufig Werbemitteilungen

Fruit Drops Part II - Match Three Puzzle
Fruit Drops Part II - Match Three Puzzle

3.0 von 5 Sternen Nett - nicht mehr, nicht weniger, 17. Juli 2014
FD ist nichts anderes als ein nettes kleines sog. Match-3-Spiel - die Herausforderung besteht darin, mind. 3 gleichartige "Früchte" horizontal oder vertikal zusammen zu bringen - dann lösen die sich auf und der Spieler erhält Punkte bzw. erzeugt Reaktionen. Schafft man 4 oder 5 zusammen zu bekommen, wird aus den Teilen ein neues Bonus-Teil mit Sonderfertigkeiten, z. B. größerem Explosionsradius oder die "Regenbogenblume", die dann alle Teile der gleichen Art des draufgezogenen Teils explodieren lässt.

Das Spiel kommt mit 3 Modi daher, "leicht", "mittel" und "schwer" mit jeweils 60 Aufgaben. Die Aufgaben selber können sein, mindestens X Punkte zu machen, X Punkte innerhalb Y Zeit oder garniert mit lass noch Z Netze explodieren und/oder lasse A Eistüten verschwinden - wobei X, Y, Z... für entsprechende Zahlen steht. ;-)

Insgesamt zeigt sich die App schnell zugängig und einfach im Gameplay. Nervige InApp-Käufe gibt es nicht - lediglich nach dem Lösen einer Aufgabe wird ein kleines ca. 1/3 des Screens einnehmendes Werbefenster eingeblendet - hier nervt eher, dass man es zwar wegklicken aber nicht permanent ausschalten kann. Das ganze mit einem netten Sound und teils kleinen Sprachsamples unterlegt, die aber schnell auf den Puffer gehen und am besten nach ein paar Aufgaben ausgeschaltet werden sollten. ;-)

Die Aufgaben selber sind zwar immer wieder verschieden zusammengewürfelt aber doch schnell etwas monoton und zeichnen sich zudem immer wieder darin aus, auf Glück zu basieren, Glück bzgl. "Startaufbau" oder auch "Fall" der "Früchte". Auch das Balancing der Aufgaben ist eher durchschnittlich. Oftmals hat man schon am Schwierigkeitsgrad "einfach" mittendrin Aufgaben die eher "schwer" sind und erst nach mind. einem Dutzend Versuchen endlich gelöst werden, während dann die nächsten 5-6 Aufgaben in einem Rutsch nur so "flutschen" bzw. im höchsten Schwierigkeitsgrad dann eher permanent Aufgaben, die total einfach sind und dann einzelne, die einen fast zur Weißglut bringen - das zieht sich durch alle Schwierigkeitsgrade und macht das Spielen teils nervtötend.

Scheinbar ist die App zudem a) Strom-hungrig als auch b) Internet-verliebt - so zeigte sich bei mir z. B. dass das Lösen einer Aufgabe von durchschnittlicher Dauer von 5min ca. 4% Akku zieht! Hat man dann noch WLAN oder "mobile Daten" aktiv, können es auch schon mal 6% werden. Des Weiteren kam es bei deaktiviertem Internet immer wieder zu Verzögerungen (bis zu ca. 15sec) bei der Anzeige eines neuen Level und teils auch "Abstürzen" bzw. Komplettaufhängen der App! Ein Beenden und Neustarten behob dieses zwar, ist aber bei etwas längerem Spielen doch störend. Zudem stellt sich die Frage, warum die App auf Internet zu greifen will, denn nach dem Lösen aller Aufgaben gibt es keinen "Endlosmodus".

Wo wir schon beim nächsten Thema wären: Hat man alle Level durch, dann war's das eigentlich - ein "Endlosmodus" oder z. B. per Internet geladene neue ggf. auch Tagesaufgaben gibt es nicht - man kann nur noch wieder von vorne beginnen und alle 180 Aufgaben erneut spielen - schade eigentlich - andere (auch kostenlose) Apps lösen das besser.

Fazit: Für den Preis definitiv eine nette Spiele-App! Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Wer an derartigen Spielen Spaß hat, macht zu dem Preis nichts falsch - mehr als 3 Sterne kann ich aber dennoch nicht geben.

Rezension basiert auf
- Fruit Drops 2 V3.0
- Samsung Galaxy S4
- Android 4.4.2

Hochleistungs Notebook Laptop AKKU 4400mAh für Fujitsu-Siemens Amilo Si1520 Si-1520 Fujitsu Siemens Amilo Pro V3205 564E1GB V-3205 564-E-1-GB Gigabyte W251U W-251U W-251-U ersetzt SQU-518 SQU-522
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Top-Akku, 25. Juni 2014
Habe den Akku als Ersatz für mein FS Si1520 gekauft - das Original hat sich endgültig verabschiedet!

Nach langem Hin und Her zugegriffen - wenn auch etwas skeptisch. Schnelle Lieferung, gute Verpackung - soweit ok. Fix ausgepackt, den alten Akku raus aus dem FS und rein den neuen. Erstaunt stellte ich fest

a) ist problemlos einsetzbar,
b) rastet gut ein, kein Spiel
c) passt, wackelt nicht, super!

Dann Akku erst mal aufgeladen und dann... der spannende Moment: Rechner an - System gestartet... Netzkabel raus... funktioniert! Mittlerweile die ersten Wiederaufladungen hinter mich gebracht und ich kann nur sagen: ich bin begeistert!

Lichtblick PKV.090.130.05 Plissee Klemmfix, ohne Bohren, verspannt - Creme 90 cm x 130 cm (B x L)
Wird angeboten von Wohnfuehlidee

3.0 von 5 Sternen Gute Plissee mit einigen (gravierenden) Macken, 25. Juni 2014
Nach einem Fehl(kauf)griff war dieser Kauf nun der 2. Versuch - und nach einigen gefühlten Stunden auch erfolgreich!

Animiert durch die vielen positiven Rezensionen zu dieser Plissee, habe auch ich zugegriffen. Versand und Lieferung von "heute" auf "morgen" hat mal wieder hervorragend funktioniert.

Produkt da, Produkt ausgepackt - kleinen Karton aufgemacht, "Anleitung" (A5 Blatt) auseinander gefaltet... und ran an's Anbauen!

Doch... "1-2-3-montiert"... wie's auf der Produktverpackung steht, kommt mal aber gar nicht hin, eher 1-2-3-Ausrasten-Verzweifeln-Schlagen-Kratzen-Spu**en... Das fängt schon damit an, dass nirgends vermerkt ist, was den alles zum Lieferumfang gehört (und in welcher Stückzahl).

Neben der Plissee werden 2 Bediengriffe geliefert, die oben und unten eingeklemmt werden sollen - klingt einfach, ist aber alles andere... da die Griffe recht ungenau gefertigt sind, so dass man meint, gleich was abzubrechen. Mit Gefühl, einigen Schimpfworten, machte es dann "Klick"...

Dann folgen die 4 Halterungen - mit Klebestreifen - die fix zusammengesteckt sind und dann (2x) oben und (2x) unten in den Fensterrahmen gesteckt, positioniert und fixiert werden sollen. Ok, das war einfach. Aber was ich mich gleich gefragt habe, war, warum zum Fixieren mit "3M-Pseudo-Power-Strip" am Rahmen festkleben? Mein vorheriger Kauf hatte einen Klemm-Schraub-Mechanismus - total einfach, selbst ohne Schraubendreher und jederzeit neu positionierbar. Doch mit den Powerstrips... ran und das war's... Mir stellt sich schon jetzt die Frage, was machen, wenn man das Ding wo anders hin haben will... wohl ein "Neukauf-Animationsargument". Wie ich finde, eine Lösung, die zwar funktioniert, aber unpraktisch ist.

Dann ging's ans "Einhängen" der Plissee... und die Verzweiflung nahm ihren Lauf... Erst mal steht man vor der dämlichen Frage, wo denn "oben" und wo "unten" bei dem Teil ist - die "Anleitung" zeigt das nicht wirklich... auch nicht nach dem 5. Mal hinschauen! Besonders, weil das "Vergrößerungsbildchen" bzgl. Schnurlauf abweicht. Zudem assoziieren die Bilder, dass man die mitgelieferten "Ösen" erst mal mit der Schnur füttern müsse... was NICHT der Fall ist - scheinbar sind die 4 mitgelieferten einfach nur Ersatz... Also auf die Anleitung gepu**t und die letzten Hirnzellen eingeschaltet! "Oben" links und rechts die Schnüre mit Schlaufe eingeklickt. Passt! Nach "unten" die Schüre, die nur geknotet sind - tada!

Doch nun musste das Viech selber positioniert werden und die Schnüre gezogen, gehalten, festgezurrt, geknotet und was weiß ich noch alles... Die "Anleitung" kann man hier total in den Knipp treten... verwirrt nur! Nach gefühlten 5 Std. hatte ich die Lösung durch Ausprobieren: Links die sog. Spannfixierung (hängt an der Schur) rein in die untere Halterung, einrasten wie es beliebt, stramm ziehen, Plissee vertikal dahin schieben, wo man sie haben möchte und vorsichtig loslassen. Dann unten die Schnur stramm halten und Knoten rein! Das Gleiche jetzt mit der rechten Seite - rein die Fixierung... etc.

*Trommelwirbel* Es ist vollbracht!

Nun kann man die "überstehende" Schnur abschneiden, wenn man will... und dann die 4 mitgelieferten Kappen vorne auf die Halterung klicken - mit leichtem Druck machbar!

Es heißt endlich: Spaß und Freude mit der Plissee!

Mit der restlichen Verarbeitung bin ich soweit zufrieden - das "Sandfarben" oder hier auch "Creme" genannt... ist eher ein Beige... Die Plissee lässt sich gut verstellen, wenn auch etwas "zickig", aber besser als wenn es selbständig einfach auffächert. Verarbeitungsfehler konnte ich nicht feststellen. Aber kaum in Betrieb "fängt" es das Licht merkbar weg - also was es auch soll.

Fazit: Für den Preis macht es was es soll - aber die o. g. Punkte kosten zwei Sterne!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2014 4:10 PM CET

CSI: Hidden Crimes
CSI: Hidden Crimes

2.0 von 5 Sternen Pay-to-Play statt Free, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: CSI: Hidden Crimes (App)
Als CSI-Fan war ich gespannt auf die App - klar, sie wird kostenlos angeboten, es wird auf In-App-Käufe hingewiesen - doch entpuppt sich das "Spiel" als klares (unfaires) Pay-to-Play!

Das Tutorial (Episode 1) ist noch flüssig und zügig spielbar - entpuppt sich aber als verkapptes simples Wimmelbildspielchen. Die wenige weitere Interaktion beschränkt sich auf "Witschen & Wedeln" bzw. mal Zoomen, mal Wischen.

Ab Episode 2 hat mich das Spiel dann verloren. Warum? Das Finden der "Beweise" als Wimmelbildspiel ging noch zügig, doch danach hieß es: Warten, warten, warten! Eine schnöde Autopsie soll 20min (!) in Echtzeit (!!!) in Anspruch nehmen?!

"Spüren Sie die Aufregung..." steht im App-Text... ja, spürte ich... im negativen Sinn!

Klar, die Wartezeit lässt sich kürzen... gegen bare Münze - nix da!

Grafisch weiß die App im Comicstyle zwar zu überzeugen, auch die Bedienung ist flüssig. Aber Spielfluss kommt so in keiner Weise auf! Der Start der App (Samsung Galaxy S4 / Android 4.4.2) ist jedoch gefühlt sehr langsam.

Fazit: nach Episode 2 gelöscht - keine Empfehlung - 2 Sterne nur wegen des Settings, der Grafik und der Bedienung!

Gebe Pay-to-Play in der Form keine Chance!

IKEA Aufbewahrungsbox KASSETT 2er Set Regalkisten mit Deckel und Etikett - BxTxH 16x26x15cm - CD-Format - SCHWARZ

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 9. September 2013
Als kleines handliches Paket kamen die Boxen - noch nicht zusammengebaut! - an. Inhalt: zwei Deckel, zwei Bausätze, zwei Beschriftungshalter sowie Pape zum Beschriften als auch 8 Schrauben (samt Muttern).

Das Zusammenbauen funktioniert, auch dank klarer, einfacher und verständlicher Bilderanleitung (IKEA-like!), schnell und einfach! Pappe erstmal auseinander klappen, den vorderen kleinen Beschriftungshalter einstecken (die Enden innen umbiegen). Dann die Seitenwände hochklappen, um die Vorder- bzw. Rückseite im Anschluss ebenfalls hoch- und umzuklappen, so dass die Box rudimentär steht. Die mitgelieferten Schrauben samt Muttern einstecken und festdrehen - FERTIG!

In wenigen Minuten sind beide Boxen nutzbar!

Die Boxen machen einen stabilen Eindruck, können einiges an Gewicht ab (ca. 130 CDs in Sleeves) und das ohne durchzubiegen oder ähnliches.

Bei den Abmassungen wurde aber etwas "geschummelt" oder es kommt bei der Produktion zu leichten Abweichungen - die Tiefe ist bei meinen Boxen "nur" 24.5cm.

Wer, wie ich, evtl. CDs bzw. DVDs in Sleeves darin aufbewahren möchte: Eine Box bietet für ca. 130 CDs/DVDs Platz - für etwas mehr "Komfort" beim Durchblättern sind max. 120 CDs/DVDs besser!

Ich bin zufrieden und werde mir noch einige Boxen bestellen!

Auf den Spuren des Marsupilami - Der Dschungel ruft!
Auf den Spuren des Marsupilami - Der Dschungel ruft!
DVD ~ Jamel Debbouze

2.0 von 5 Sternen Schrott! Lieber die Comics oder die Zeichetrickserie auf DVD!, 9. September 2013
Ich habe mich blenden lassen von den bisherigen Rezensionen und als Fan der Comics mir diese DVD gekauft... Hätte ich das lieber NICHT gemacht!

Die Story ist von wirr bis durchschnittlich anzusehen - das M sucht seltene Orchideen, die als Futter für sich dienen - tattrig alter Wissenschaftler (Botaniker nicht Gärtner!) jagt es, weil die Orchideen für einen Verjüngungstrank dienen... ja, klar! Soweit, so schlecht. Das M kommt im ganzen Film a) zu selten vor und b) wird es erst ab mehr als die Hälfte des Filmes überhaupt Thema.

Die Schauspieler... nun... die Laiendarsteller tun zwar viel, aber meist nichts gutes um den Film positiver zu machen. Dies liegt aber zum Großteil auch am Skript... Diktator der auf Celine Dion steht... und als Drag Queen einen Pomp-Auftritt hinlegt... sicher das!

Die Dialoge... sind vom Niveau oberhalb von scripted Daily Talks / Soaps, aber nur GANZ KNAPP! Der Witz geht damit einher, oder eher abhanden? Textliche Anleihen an "Avatar"??? Absolutes Negativ-Highlight: ein rolliger Chiwawa... der den bis zum Hals eingebuddelten Nebencharakter das linke Ohr durchra**elt! Ist der Film nicht FSK 6??? Oder Überblendungen die ganz klar an die Serie "24" angelegt sind?

Einziger Lichtblick: das Marsupilami (samt Frauchen und Welpen) - sehr gut animiert - aber deutlich zu wenig im Film vertreten! (Dafür und für das Thema an sich, die 2 Sterne!)

Fazit: FINGER WEG!!!

100min meines Lebens vergeudet! Wer das M mag, dem rate ich, lieber einen der Comics zu kaufen - das kostet genau so viel, bietet aber mindestens 5x mehr Spass!

SYSTEM-S Inear In-Ear Ohrhörer Kopfhörer mit drei extra verschieden grossen Ohrmuschel Paaren
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen 1 Gerät ok - 1 Gerät Totalausfall - 50% Erfolgsquote ist zu wenig, 26. November 2012
Nach dem nun auch das letzte Paar apple Originalkopfhörer den Geist aufgegeben hat, war ich auf der Suche nach neuen - Vorgabe war, nicht zu teuer, ordentlicher Klang und In-Ear. Durch meine Frau auf dieses Produkt aufmerksam gemacht - sie war bisher sehr zufrieden - hab ich einfach mal zu geschlagen!

Das für ca. 6 EUR kein "Klangwunder" und "technisches Meisterwerk" erwartet werden kann, ist mir vor Kauf klar gewesen.

Dennoch war die "Ausbeute" dann ernüchternd!

Wirkten die Kopfhörer (ich hab gleich zwei gekauft, da die Hörer meiner Frau langsam aber sicher nach knapp 3 Jahren ebenfalls auseinander fallen) noch sauber verpackt und verarbeitet, öffnete ich das 1. Paket, befreite den Kopfhörer um ihn so denn gleich in mein iPhone 4 zustöpseln. Nach etwas ausprobieren, saß bereits die Auslieferungsvariante (mittlere Größe der In-Ears) sehr gut - auch im anschießenden nun 5 Tage andauernden Gebrauch sitzen sie immer noch sehr gut, fühlen sich im Ohr angenehm an.

Der Klang ist wie erwartet "OK"; nicht berauschend aber auch nicht schlecht - für meine Ansprüche ("Übertönen" der Geräuschkulisse in Bus und Bahn) absolut ok! Da durch dass sie sehr gut bei mir sitzen, dämpfen sie die externen Geräusche dann sehr gut weg - ich bekomme kaum noch die Bahnansagen mit bei ca. 40% Lautstärkeeinstellung am iPhone! Ansonsten ist der Klang eher Bass-arm und auch die Höhen könnten besser sein.

Doch muss man etwas aufpassen - setzt man die Hörer zu tief ins Ohr, kommt nur ein arg dumpfer Klang hervor - etwas "Fingerspitzengefühl" ist schon gefragt. ;-)

Der Anschluss selber ist eher "vorsichtig" zu genießen; so kann es vorkommen, dass, wenn man den Anschluss etwas dreht im Player, Smartphone oder auch Kopfhöreranschluss des Rechner, dass es zu gemeinen Knarz- und Rauschgeräuschen kommt.

Hier zeigt sich dann doch die eher "billige" Verarbeitung!

Die Ernüchterung folgte dann beim 2. Gerät - dieses wollte nur bei "Sonne und Wind von hinten" - in zwei iPhones liefen sie nur mit Glück, im PC-Ausgang schon gar nicht. Entweder fiel ein Kopfhörer aus, es kam nur Rauschen oder es war "Funkstille" - klarer Fall für Retoure!

Zusammenfassend:

O Klang ok / erwartungsgemäß

- Anschluss scheinbar unsauber verarbeitet / störanfällig
- 1 von 2 Geräten defekt
- wenig Bass / wenig Höhen ins Gesamt

Fazit: Wenn beide funktioniert hätten, wäre ich zufrieden gewesen (4 Sterne) - insbesondere bei dieser Preiskategorie - so bleibt eher Enttäuschung übrig (3 Sterne).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6