Profil für Mistertoi > Rezensionen

Beiträge von Mistertoi

Mistertoi "Mistertoi" (Düsseldorf, Deutschland)

Hagan Dragontail LT Größe UK 11,5 green/black
Hagan Dragontail LT Größe UK 11,5 green/black

5.0 von 5 Sternen TOP Schuhe, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmont Dragontail LT (Misc.)
rasanter Versand, hab die Schuhe ne halbe Nummer grösser gekauft - passen ausgezeichnet. Wie Produktbeschreibung. Auf den ersten städtischen Touren tragen sie sich sehr bequem, keine Blasen oder Druckstellen! Etwas schwerer bzw. härter als ich dachte - aber aufgrund der von mir gewünschten harten Sohle kein Abzug - genau so müssen sie sein. Einzig, etwas warm an heissen Tagen....aber da der Sommer 2013 ja eh auszufallen droht... ;)

300cm RGB 5050 LED SMD Strip Controller Trafo wasserdicht
300cm RGB 5050 LED SMD Strip Controller Trafo wasserdicht

4.0 von 5 Sternen Toll, 28. Februar 2013
schönes Licht, leicht einzustellen - ist jetzt seit vier Wochen im Einsatz und tut was es soll, leuchtet allerdings sehr hell auch abgedimmtem Zustand

Wandleuchte 1xR7s/100W Stahl von Paul Neuhaus
Wandleuchte 1xR7s/100W Stahl von Paul Neuhaus

4.0 von 5 Sternen Schöne Lampe mit kleinem Fehler, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wandleuchte 1xR7s/100W Stahl von Paul Neuhaus
Ich habe eine Wandlampe zum Lesen gesucht, dabei bin ich auf dieses Produkt gestossen. Die Lampe ist ganz schön, hält an der Wand und leuchtet - einziges Manko, wie ich finde: Die Lampe hängt schief - obwohl die Schrauben fest in der Wand verankert sind kippt die Lampe unten gegen die Wand. Ich habe zusätzlich noch eine Schraube unter die Verkleidung geklemmt, damit die Lampe durchgängig den Wandabstand hält. Deshalb einen Punkt Abzug.

Ansonsten ist sie dimmbar - verbraucht aber leider etwas viel Energie. Da sie bei mir aber nur zum Lesen bei Dunkelheit oder Dämmerung eingesetzt wird, passt das schon.

Pixel Timer-Funkauslöser Kabellos TW-282/S1 für Sony
Pixel Timer-Funkauslöser Kabellos TW-282/S1 für Sony

5.0 von 5 Sternen ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG, 1. August 2012
Den Funkauslöser und nicht die günstigere kabelgebundene Version war die richtige Entscheidung. Ok, bei der Programmierung brauchte ich ein bisschen alles zu verstehen, die Bedienungsanleitung habe ich da nicht als wirklich eindeutige Hilfe empfunden - ist alles etwas umständlich erklärt, finde ich. Aber das Teil funktioniert tadellos - macht was es soll und ich bin tatsächlich immer noch von den vielfältigen Möglichkeiten begeistert.
Auch das Gewicht ist perfekt für den mobilen Einsatz.

Einziges Manko: es gibt keinen Ein/Aus-Schalter - aber das stört mich nicht wirklich. Habe das Gerät jetzt seit ca. 5 Monaten, benutze es regelmässig und die Batterien halten noch. Das Teil schaltet sich in eine Art "Schlaf"-Modus, wenn es nicht benutzt wird.

Tolles Gerät!

Profi Fitness Handschuhe mit Bandage PROANTI® Trainingshandschuhe Fitnesshandschuhe (schwarz, XL)
Wird angeboten von SPORTDECK

5.0 von 5 Sternen gute Handschuhe - guter Preis, 1. August 2012
Ich benutze die Handschuhe vor allem zum Bankdrücken-Training. Die Handschuhe sind gut verarbeitet und die Bandagen halten sicher.

Bin sehr zufrieden - für den Preis sind das echt gute Handschuhe!

Bosch Exzenterschleifer PEX 400 AE im Koffer
Bosch Exzenterschleifer PEX 400 AE im Koffer

5.0 von 5 Sternen SUPER SCHLEIFER, 1. August 2012
Ich habe mir den Schleifer als Zweitgerät zu einem Schwingschleifer geholt. Vor allem bei gerundeten oder welligen Oberflächen kam ich mit dem Schwinger nicht mehr weiter.

Der Bosch Exzenterschleifer PEX 400 AE schien mir dafür die richtige Wahl. Im Vergleich zum etwas kleineren Bruder ist der Preisunterschied m.E. marginal. Die Verarbeitung ist gut und das Gerät liegt gut in der Hand. Beeindruckt hat mich die Schleifleistung und die von mir als angenehm niedrig empfundene Vibration.
Der zusätzliche Handgriff ist echt klasse, auch, dass er sich abnehmen lässt, ich musste für ein paar Holzbalken das Gerät zwischen Wand und Balken brigen, tadellos.
Vor allem: das Gerät ist selbst auf höchster Stufe nicht besonders laut. Klar, trage ich die Micky-Maus Ohrschützer, aber die haben mehr Arbeit meinen angeschlossenen Staubsauger zu unterdrücken, als den Lärm, den das Gerät verursacht zu dämpfen.

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung von mir!

Hikeline Fernwanderweg Rothaarsteig 160 km: Von Brilon im Sauerland über den Kamm des Rothaargebirges nach Dillenburg. Wanderführer und Karte 1  :35.000, wetterfest
Hikeline Fernwanderweg Rothaarsteig 160 km: Von Brilon im Sauerland über den Kamm des Rothaargebirges nach Dillenburg. Wanderführer und Karte 1 :35.000, wetterfest
von Esterbauer

4.0 von 5 Sternen Guter Wanderführer...mit kleinem "ABER", 3. Juni 2011
Wir sind mit dem Hikeline-Wanderführer den Rothaarsteig entlang gelaufen. Die positiven Eigenschaften:
+ klasse Format, passt in die Hosentasche
+ wasserabweisendes Papier
+ guter Maßstab

negativ:
- keine große Übersichtskarte
- Karten zum Teil abgeschnitten
- keine Straßenübersichten bei Ortsdurchführungen

Nach einem heftigen Regentag trocknete der Wanderführer auf der Heizung, kein verkleben vom Papier etc. Super!! Die Spiralbindung ist klasse und auch die optische Gestaltung, rechts Karte, links Beschreibung ist gut! Ebenfalls gut sind die Längen der Etappen, da wir mit Rucksack und einigem Gepäck wandern (Stichwort: Selbstversorger) ist die Unterteilung sehr wanderfreundlich, auch das eventuelle Zusammenlegen einiger Etappen gelang mühelos und die Unterkunftsübersicht half uns immer eine passende Bleibe zu finden. Sehr nützlich ist die ungefähre Preisangabe für ÜF.
Negativ jedoch, es fehlt zumindest eine etwas größere Übersichtskarte, die auch gern in einem kleineren Maßstab. Damit wären zumindest auch "naheliegende" Ortschaften leichter zu finden, auch weil manche Kartenausschnitte recht "abgeschnitten" sind. Auch bei Ortsdurchführungen wäre ein kleiner Ausschnitt, wie in Winterberg gemacht, auf dem Straßennamen zu erkennen sind hilfreich, die Suche nach der Pension in der XY-Strasse wäre dann sicher einfacher gewesen.
Der Preis ist vollkommen in Ordnung und ich werde einen Wanderführer von Hikeline für ein anderes Gebiet gerne noch einmal testen.

Fazit: Produktempfehlung, am Besten in Kombination mit einer großen Übersichtskarte kaufen!