Profil für Tina-BWi > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Gute Geister: Roman
Gute Geister: Roman

5.0 von 5 Sternen schöne Geschichte..., 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Kindle Edition)
Ich finde "Gute Geister" eine schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt... über den Alltag von Menschen.. die "nicht annähernd so viel trennt, wie gedacht". Ist vergangene Zeit, aber irgendwo, auf andere Vorurteile bezogen, vielleicht noch aktueller, als es sein sollte...

Die Verführung des Mondes
Die Verführung des Mondes

3.0 von 5 Sternen guter Start - zu schnelles Ende, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Verführung des Mondes (Kindle Edition)
Während das Buch richtig fesselnd beginnt, wird es - für mich - mit dem Auftauchen von Luke zu oberflächlich, schnell und unglaubwürdig. Anfangs hätte ich 5 Sterne gegeben - ab diesem Punkt nicht mehr als 2.

Der Geschmack von Apfelkernen: Roman
Der Geschmack von Apfelkernen: Roman

2.0 von 5 Sternen enttäuscht, 13. Oktober 2013
Das Buch ist... na ja, ganz nett. Mehr für meinem Geschmack aber nicht. Muss anderen Vorrednern Recht geben, dass der Erzählstil irritiert. Und die Handlung viele Stränge aufmacht, die dann aber eher verwirrend und nebenbei bearbeitet werden. Wichtiger ist der Autorin definitiv die Beschreibung des Gartens.
Ist Geschmacksache, aber ich würde es meiner Freundin nicht empfehlen.

Almased Vitalkost pflanzlich 500 gr, 1er Pack (1 x 500 g)
Almased Vitalkost pflanzlich 500 gr, 1er Pack (1 x 500 g)

5.0 von 5 Sternen schmeckt und wirkt, 6. Juli 2013
Ich habe noch wenige Produkte gesehen, wo die Geister sich so scheiden.
Zum Geschmack:
Mir persönlich schmeckt es ziemlich gut. Keine Überwindung nötig - selbst über einen längeren Zeitraum. Ich habe es bisher aber auch nur pur mit Wasser (und Öl)probiert (sehe auch keinen Anlass, was zu ändern). Tip : neutrales (!) Öl nehmen und auch eher kaltes Wasser. Und unbedingt im Shaker kräftig (!) schütteln.
Selbst mein Mann mag es - er ist diesbezüglich ziemlich kritisch.
Dagegen haben Freunde von uns es probiert und fanden es schrecklich (mit Milch probiert), eine Kollegin bekam auch das Schütteln (hatte es aber ohne Öl genommen). Andere Kollegen nehmen es seit Ewigkeiten ... Echt faszinierend. Ob das an Soja-Verträglichkeit liegt? Keine Ahnung.

Zur Wirkung:
Bei mir hilft es. Langsam aber stetig purzeln die Kilo. Ich schaffe es auch immer wieder, ein paar Tage nur Alma zu nehmen, dann am WE eher (!) normal und dann während der Woche wieder nur Alma. Ist für mich persönlich sogar leichter, als beim Einkaufen oder vorm Kühlschrank bewusst nur kleine Portionen zu nehmen. Dann "lieber" nur Shake und darüber gar nicht nachdenken, gar nicht in die Versuchung kommen, noch ein halbes Brötchen zu nehmen...
Ich kann für mich nur sagen, dass es auch ganz gut sättigt. Natürlich im Sinne einer Diät - d.h. wenn mir jemand ein Schnitzel hinstellen würde, würde ich auch sagen "hab Hunger". Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, ist das "ab und an flaue Gefühl" dazwischen eher Gelüste als Hunger. Hab auch keine Probleme mit Durchfall. Habe bisher aber auch kein Basica etc. genommen.

Insgesamt also: Hilft gut abzunehmen, ist aber kein Wundermittel, fordert Disziplin und ist wirklich Geschmacksache. Also letztendlich hilft nur probieren, wenn man unsicher ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2013 10:47 PM MEST

Pro Laufgewichte Gewichtsmanschetten 2x1,5 Kg Hand Gewichte
Pro Laufgewichte Gewichtsmanschetten 2x1,5 Kg Hand Gewichte
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Passende Gewichte, 19. Januar 2013
Die Manschetten sitzen gut und stabil. Ich nutze die Gewichte unterstützend beim Crosstrainer. Da sind sie genau richtig und - wenn ich die Arme frei schwinge - auch gut spürbar.

Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 - Roman
Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 - Roman

5.0 von 5 Sternen Erotischer Krimi-Roman, 19. Januar 2013
Das Buch, die Reihe hat dann zwar wenig mit SM (vielleicht light) zu tun, als nach den Presseberichten zu erwarten, liest sich aber gut.

Und Gott sprach: Wir müssen reden!
Und Gott sprach: Wir müssen reden!
von Hans Rath
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen göttlich, 7. Dezember 2012
Das Buch war mein erstes von diesem Autor. Gekauft habe ich es mir aufgrund der Beschreibung, die sich schon faszinierend anhörte.
Ich hab es nicht bereut und auch wenn es am Ende tatsächlich fast zu schnell zu Ende geht kann ich es nur allen empfehlen. Es ist inhaltlich eine so schöne Geschichte, dass man richtig mit dabei ist und sich Gott in der heutigen Zeit direkt so vorstellen kann, so wünscht.
Und zusätzlich trifft die Sprache, der leise, trockene Humor absolut meinen Geschmack.

Zeitenzauber - Die magische Gondel: Band 1
Zeitenzauber - Die magische Gondel: Band 1

4.0 von 5 Sternen Zeitenreise zum Träumen, 25. November 2012
Ich bin definitiv aus dem Junge-Mädchen Alter raus, Hab mir das Buch geholt, weil mir schon die Diamantreihe vom Kerstin Gier sehr gefallen hat.
Dieses hier erinnert etwas daran - stark in der Beziehung Anna und Sebastian (mutiges Mädchen, das überraschend die Zeit wechselt und auf coolen, anfangs unwilligen erfahrenen Zeitweise-Jungen trifft), etwas weniger in der Geschichte darum.

Auch das hier ist sehr leicht zu lesen und - kann ich mir vorstellen - spannend für junge Mädchen.
Ich fand es gut.
Im Unterschied zur Diamantreihe werde ich mir (als Erwachsene!) hier aber nicht die Fortsetzung holen.

Fazit:
Schönes Buch zum Träumen für junge Mädchen. Wenn ich mich aber für ein Buch aus diesem Genre als Geschenk entscheiden müsste, würde ich zu den Diamanten greifen, die ich einen Tick besser fand, etwas humorvoller und spritziger geschrieben.
Aus Erwachsenensicht würde ich hier 3-4 Sterne geben, da es ein Jugendbuch ist, bekommt es volle 4.

MUH!
MUH!
von David Safier

1.0 von 5 Sternen zu abgedreht und fast aufdringlicher Humor, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: MUH! (Gebundene Ausgabe)
Nee, das war nicht wirklich das tolle, eigentlich erwartete Buch...
Nach den beiden ersten wundervollen Büchern von David Safier: Mieses Karma und Jesus liebt mich (volle 5 Sterne), oder dann auch noch dem guten Shakespeare Buch (4) hat es etwas nachgelassen (happy Family vielleicht 3).
Aber das ist das erste wo ich mich wirklich durchquälen musste.

Die Beschreibung klang ja gut. Aber mir war es definitiv zu sehr abgedreht und fast aufdringlich in den vielen Muh- und Kuh Abwandlungen von Schlafliedern oder Sprüchen. Anfangs ja noch witzig, aber irgendwann nervig. Und so gar nicht passend immer die old dog Geschichte im Hintergrund (was ist das eigentlich für ein Wesen - ein alter gequälter Hund, ein Monster, ein Geist, der in den Träumen auftaucht, ein gigantischer Superhund..??)
Oder am Anfang noch - für eine Geschichte über sprechende Kühe - glaubwürdig (Ausbruch vom Bauernhof, an der Landstraße lang...), dann aber völlig abgedreht der Schritt zu den Wunderkühen die völlig unbemerkt in Flugzeuge gelangen (und dann an den Haaren herbeigezogene Abstürze überleben), oder von Brücken springen.
Und -sorry - das ewige Schnäuzeln... Nee.
Und so witzig ich den italienisch/deutsch sprechenden Kater teils noch fand, auch hier einfach zu sehr abgedreht (hab nur ich nicht verstanden, warum er Frauchen in New York sucht (mit dem er sich Pilze reingezogen hat ???!!? Und das er irgendwie im Strich gelassen hat ??!?)
Nee, sorry. Das kann David Safier definitiv besser.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2013 10:55 PM CET

Hundert Namen: Roman
Hundert Namen: Roman
von Cecelia Ahern

3.0 von 5 Sternen berührend und witzig, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hundert Namen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe alle Bücher von Cecilia Ahern. Alle sind schön und empfehlenswert. Manche eher fantasievoll wie z.B. "ich hab dich im Gefühl" oder eher "bodenständig" wie das hier.
Es ist anfangs etwas langatmig, bis es zu den einzelnen Geschichten kommt, oder wenn Kitty mal wieder irgendwas vor der Tür findet, dann aber doch leise berührend, wie die Leute dann gemeinsam auf Reise gehen.
Für mich kein zu Tränen rührendes, aber dennoch schönes und lesenswertes Buch. Daher insgesamt "nur" 3 Sterne.

Seite: 1 | 2