ARRAY(0xa35a90e4)

Dagmar Reimann "darklady23"

WMF 1120916040 Besteck-Set 30-teilig Boston
WMF 1120916040 Besteck-Set 30-teilig Boston

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder. Kann ich empfehlenen, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles gut geklappt. Ging schnell und Ware gut. War ein Geschenk und der Beschenkte hat sich sehr gefreut. Kann diesen Anbieter weiterempfehlen.

Mit zerbrochenen Flügeln
Mit zerbrochenen Flügeln

5.0 von 5 Sternen Einzigartig gut auf den Punkt gebracht..., 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Mit zerbrochenen Flügeln (Broschiert)
...ich bin begeistert, berührt und fasziniert von dem neuen Buch von Manuela Rösel. Es ist ihr gelungen den Kern zu treffen, was und wie Kinder fühlen, wenn Eltern zu sehr mit sich selber beschäftigt sind. Schade finde ich es, dass hier die Borderline-Störung im Fokus steht, denn die Empfinungen sind sicher auch in anderen Familien relevant, die nicht von Borderline betroffen sind.
Frau Rösel ist der Blick aus Kindersicht gelungen, was mich tief bewegt hat. So ist nachzuempfinden, wie es den kleinen Seelen gehen muss, wenn sie körperlich oder emotional misshandelt werden. Welche Ängste und Sorgen sie täglich begleiten und wie sehr sie sich sehnen müssen nach der Zuwendung der Eltern.
Meine Sicht auf Kinderängste ist, nach dem Lesen des Buches, neu entstanden und wird mir beruflich und privat im Umgang mit meinen und anderen Kindern sehr, sehr hilfreich sein und mich empathisch reagieren lassen.
Nachdem ich breits die anderen Bücher von Frau Rösel gelesen habe und schon begeistert war, weiß ich an dieser Stelle mit Worten nicht auszudrücken, was mir dieses Buch an Einfühlung und Fachwissen vermittelt hat.
Ich kann nur hoffen, dass Frau Rösel uns noch viel zu bieten hat und uns ihr Talent und ihr enomres Wissen auch weiterhin zur Verfügung stellt.
Ich freue mich auf das nächste Buch schon jetzt!
Dagmar Reimann
[...]

Lieben leicht gemacht: Ein Kartenset zu den Themen Selbstwahrnehmung, Konflikte und Beziehungen

5.0 von 5 Sternen Eine völlig neue Art der Intervention, 15. Dezember 2007
Am Anfang konnte ich mir nicht so recht vorstellen, was mich mit dem Kartenset erwarten würde. Als ich es dann hatte, habe ich es sofort mit meinem Partner probiert und wir haben uns die Karten gelegt. Ich war faszieniert und erstaunt, wie unterschiedlich unsere Bedürfnisse zum selben Thema waren. Hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, dass etwas wie Treue, Sexualtität oder Nähe durch ganz unterschiedliche Bedürfnisse bei jedem Partner getragen werden. So erklären sich für mich auch viel leichter, wie Kommunikationsschwierigkeiten in Beziehungen entstehen, weil natürlich so auch andere Gefühle zu Tage treten.
Dieses Kartenset ermöglicht Einblicke in die Welt des anderen und das Verstehen, warum man oft den Eindruck hat aneinander vorbei zu reden. Es ist hier gelungen eine völlig neue Art der Intervention zu entwickeln, die Spaß und Freude bereitet, wie ein Gesellschaftsspiel und dabei einen großen Lerneffekt hat.
Ein perfektes Geschenk für jemanden, der schon alles hat und eine ausgezeichnete Intervention, die ich auch gerne an meine Klienten weiterempfehlen werde.

Dagmar Reimann [...]

Sie nannten mich "Es": Der Mut eines Kindes zu überleben
Sie nannten mich "Es": Der Mut eines Kindes zu überleben
von Dave J. Pelzer

5.0 von 5 Sternen "Es" hat mich umgehauen, 17. September 2007
Ich arbeite selber ,als Seelsorgerin für Kinder und Jugendliche, aber dieses Buch hat mich umgehauen. Ungeschminkt und authentisch sagt David Pelzer uns, wie furchtbar es manchmal zugeht. Ich kann vor diesem Mann nur den Hut ziehen und erstaunt über so viel Mut, Selbstvertrauen und Stärke meine Hochachtung ausdrücken.Ich wünsche mir, dass dieses Buch Menschen wachrüttelt für die Realität. Glaubt den Kindern, seht hin, hört zu, bitte! D.Reimann [...]

Wie der Falter in das Licht: Selbstakzeptanz in der Borderline-Beziehung
Wie der Falter in das Licht: Selbstakzeptanz in der Borderline-Beziehung
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Und ich dachte es sei schon alles geschrieben..., 29. April 2007
...aber Frau Rösel hat noch eins drauf gesetzt. Wie auch schon im ersten Buch "Wenn lieben weh tut" habe ich viel daraus mitnehmen können. Es ihr gelungen, mich erneut an ihrer Literatur zu halten, neue Informationen zu sammeln und einiges umsetzen zu wollen. Ihre Art den Leser zu fesseln und zu motivieren Dinge zu verändern, ist unglaublich. Wenn vielleicht auch ein verfrühter Wunsch, aber ich freue mich auf immer Neues von ihr und bin neugierig, was sie uns Lesern noch alles vermitteln, lehren und schenken wird.
Lieben Dank für die gute Struktur, die Perfektion der Informationen und der einfühlenden Art und Weise des Schreibens.

Wenn lieben weh tut - Ein Kommunikationsratgeber für Partner in der Borderline-Beziehung
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Partner von Boderline-Persönlichkeiten, 9. April 2006
Ein gelungenes Fachbuch, mit einem Schreibstil, der auch für Laien sehr verständlich geschreiben ist. Endlich fühle ich mich als ehemalige Partnerin verstanden, angenommen und mir wird auf eine sehr behutsame Weise meine Eigenverantwortung vor Augen geführt. Alle Kommunikationsformen sind anschaulich und kompetent aufgeführt und sicher nicht nur für Partner von Borderline-Persönlichkeiten geeignet. Endlich hat sich jemand kompetent, einfühlsam und ausführlich mit dieser Thematik beschäftigt. Vielen Dank für diesen grandiose Beitrag zum Thema Borderline.Ich fühle mit jedem Satz, das Engagement in diesem Buch.Wer mehr erfahren will sollte dieses Buch auf keinen Fall auslassen. Es wäre schön, wenn es mehr solcher Bücher gäbe.

Der Feuerzeichen-Mann: Wenn Männer in die Wechseljahre kommen
Der Feuerzeichen-Mann: Wenn Männer in die Wechseljahre kommen
von Jed Diamond

5.0 von 5 Sternen Ein guter Weg es dem Manne zu sagen, 4. März 2005
Vielen Dank für dieses Buch. Eine gute, sanfte Möglichkeit dem eigenen Mann den Wink mit dem Zaunpfahl zu geben, ohne Ehestreit. Ein einfühlsames Buch in ein heikles Thema. Eine gute Mischung aus sachlich und emotional. Vielen DAnk für das gelungene Werk.

KonfliktKiste. Konflikte erfolgreich lösen mit der Gewaltfreien Kommunikation. 95 Übungskarten, 21 Werkzeugkarten, Handbuch, Übungsheft: Konflikte ... ... HandBuch, LeseZeichen & ÜbungsHeft!
von Ingrid Holler

4.0 von 5 Sternen Spaßig, wertvoll und kreativ, 4. März 2005
Ein gelungenes Werk. Wer mit GfK arbeitet, für den ist die Kiste sicherlich wertvolles Arbeitsmaterial. Es gibt zwar nichts Neues zu erfahren, aber alles wird nochmal aufgefrischt. Außerdem kommt das Kind durch, wenn ich spielen kann. Die Handhabung war mir am Anfang nicht ganz klar, aber beim Probieren kommt dann der AHA-Effekt. Ich bin glücklich, wenn es Neues gibt. Meine Experimentierfreude ist dann gestillt. Einen freundlichen Giraffendank an die Hersteller.

Coaching - Psychologische Lebensberatung: Praktisches Lehrbuch der professionellen Kommunikation
von Björn Migge

5.0 von 5 Sternen Ein unbedingtes MUSS, 31. Januar 2005
Dieses Buch ist nicht nur zum Studium zum psychologischen Coach der ILS brauchbar, sondern auch für jeden anderen auch. Es ist eine gute Zusammenfassung zum Thema Coaching. Leicht zu lesen und gut verständlich. Ich möchte es auch zum Nachlesen in meinem Bücherragal nicht mehr missen. Vielen Dank an Björn Migge für das gute Werk. Genau wie seine Seminare, ein Spitzenwerk in schriftlicher Form.