Profil für Dyn 08 > Rezensionen

Dyn 08 "Rudi" (Dresden)

Man on the Rocks
Man on the Rocks

2.0 von 5 Sternen Schwere Kost!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Audio CD)
Schwere Kost! Ich habe mich so gefreut auf die neue CD, es sollte alles besser werden, der erste Titel war ja noch ganz anhörenswert, aber dann .... nein, mir haben die Platten der 1980er-Jahre bedeutend besser gefallen, schade, ich glaube nicht, das diese CD in 20 Jahren noch gehört wird wie die alten Sachen.

Runrig - Year of the Flood (1 DVD & 1 CD)
Runrig - Year of the Flood (1 DVD & 1 CD)
DVD ~ Runrig

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, aber überladen, 18. Mai 2008
Ich habe mir die neue DVD von Runrig gekauft und muss aber sagen, dass mir die vorherige Day Of Days besser gefallen hat. Super Musik machen ja die Jungs, auch am Wetter lag es nicht. Die Stimmung ist super bei so widrigen Witterungsverhältnissen. Aber die vielen eingearbeiteten Amateur-Aufnahmen wirken ein wenig nervig auf das Komzert, man kommt gar nicht richtig zur Ruhe beim Anschauen. Jeder Mensch ist anders und empfindet es auch anders - aber die gute Musik bleibt trotzdem.

Jethro Tull - Live at Montreux 2003
Jethro Tull - Live at Montreux 2003
DVD ~ Jethro Tull

5.0 von 5 Sternen Alter hat Klasse!, 7. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Jethro Tull - Live at Montreux 2003 (DVD)
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man diese DVD als langweilig bezeichnen kann. Ian Anderson und seine Gruppe haben solch eine Freude an der Musik, wie es eben sein muss. Über Bild und Ton kann man nur sagen: Exzellent! Montreux in der Schweiz hat wirklich Niveau in Sachen Musik. Ich habe mir vorher schon Yes und Deep Purple (ebenfalls Montreux) gekauft.Diese DVD reiht sich nahtlos an. Die ganze DVD gefällt mir sehr gut, vor allem der Titel Fat Man mit seiner witzigen Art. Erfreuen wir uns also, dass es solche Gruppen noch gibt. Es ist Rockmusik, die in die Geschichte eingeht und die man auch nach Jahren noch hören kann.

Deep Purple - Live At Montreux 2006 [2 DVDs]
Deep Purple - Live At Montreux 2006 [2 DVDs]
DVD ~ Deep Purple

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 10. Juni 2007
Montreux muss ein gutes Pflaster für ordentliche Musik sein (bei der Lage am Genfer See auch kein Wunder). Vor kurzem habe ich mir die Yes-DVD (ebenfalls aus Montreux) gekauft und wollte wissen, ob die Qualität ebenfalls so perfekt ist. Absolute Spitzenmusik auf höchstem Niveau, die alten Herren beherrschen eben ihr Handwerk. Vor allem der Beginn von Smoke on the Water (jazzmäßig angehaucht, Klasse), und dann der Übergang zum Hard-Rock. Wir können froh sein, dass es solche Gruppen noch gibt,

also Leute, macht noch einmal den Geldbeutel auf, es lohnt sich. Ja und dann haben wir noch die zweite DVD (London), also für diesen Preis und die Qualität kann es nur fünf Sterne geben.