Profil für T. Berens > Rezensionen

Beiträge von T. Berens
Top-Rezensenten Rang: 3.023.199

T. Berens "radsport-in-koeln.de" (Köln)

Scrum in der Praxis: Erfahrungen, Problemfelder und Erfolgsfaktoren
Scrum in der Praxis: Erfahrungen, Problemfelder und Erfolgsfaktoren
von Robert Wiechmann

5.0 von 5 Sternen sehr anschaulich, hilfreiche Checklisten, 2. Mai 2015
Hält das Versprechen aus dem Titel: stark praxisorientiert, anschauliche Beschreibung, viele Checklisten und Fragenkataloge, wenn auch die Beantwortung das Schwierige ist, weniger die Frage ;-)

PRINCE2 kurz und bündig
PRINCE2 kurz und bündig
von Beate Friedrich

5.0 von 5 Sternen äußerst anschaulich, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: PRINCE2 kurz und bündig (Taschenbuch)
sehr strukturiert, sehr praxisnah, gut verständlich, sehr gute Vorschläge für Checklisten und Vorlagen zur praktischen Verwendung, hat mir sehr gut geholfen, in das Thema hineinzukommen und meine Practioner Prüfung vorzubereiten.

Der Circle: Roman
Der Circle: Roman

5.0 von 5 Sternen sehr interessante Denkansätze! "für wen sind Geheimnisse gut? führen sie zu etwas Gutem?", 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Circle: Roman (Kindle Edition)
Schöne Überzeichnung des Social-Hypes, wenn auch die Frage ist, ob das wirklich so überzeichnet ist =)
Wirft die Frage auf, ob totale Transparenz über die äußeren Handlungen und Worte eines Menschen erstrebenswert sein kann.
Kann ich sehr empfehlen!

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Kindle Edition)
Danke, fantastische Inspiration zur Nachdenklichkeit. Habs am stück verschlungen, grossartig geschrieben. Ziemlich beste freunde als liebesgeschichte, wen auch ohne happy end...

4.0 von 5 Sternen die Instrumental Versionen sind unglaublich, 9. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Dark Passion Play (Audio CD)
Die neue CD habe ich herbeigesehnt, bin allerdings von den "normalen" Songs etwas enttäuscht. Mir fehlt die Härte und Geschwindigkeit der früheren Scheiben.
Allerdings sind die instrumental Versionen DER HAMMER, einfach unglaublich...ich höre diese CD den ganzen Tag rauf und runter, die vermittelten Stimmungen sind phantastisch. Vor allem 7 days to the wolves und die erste single "eva" bekommen einen völlig neuen Wert! Mehr davon!

3.0 von 5 Sternen wo ist die Power hin?, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Dark Passion Play (Audio CD)
Das neue Album enttäuscht mich etwas. Auch nach mehrmaligem Hören fehlen mir einfach die richtigen Kracher- Lieder wie Dead to the World, End of all Hope, Romanticide uvm machen für mich bisher die Faszination der Band aus! Diese Songs sind perfekt für den Sport, geben Motivation und Rythmus...aber auf der neuen CD finde ich davon (fast) nichts. Amaranth ist als Single gut gewählt, aber so ziemlich der einzige Lichtblick für mich. Dabei finde ich die neue Sängerin sehr gut, der stimmliche Teil bei Amaranth ist wirklich gut gelungen. Aber vieles driftet eher in Richtung des seichten Within Temptation Stil's, was mir persönlich nicht gut gefällt. Ich hoffe, die Band findet in Zukunft wieder zu alter Stärke zurück, andernfalls wird meine Trauer groß sein.

The Fallout
The Fallout
Wird angeboten von Ets Bucher25400

5.0 von 5 Sternen und wenn schon..., 6. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: The Fallout (Audio CD)
es ist wahr: manche Stücke klingen ähnlich.
Aber nichts desto Trotz hat jeder Song auf dem Album seinen eigenen Stil und egal ob wirklich rockige Stücke wie "Deny" oder eher getragene aber kraftvolle Balladen wie "Live a Lie", die Jungs verstehen ihr Handwerk!
Auf der Welle von Nickelback, Crazy Town, Creed, Hoobastank bietet Default soliden Rock vom Feinsten.