Profil für Kristina > Rezensionen

Ausgelöscht: Thriller. Smoky Barrett, Bd. 4
Ausgelöscht: Thriller. Smoky Barrett, Bd. 4
von Cody McFadyen

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 7. Februar 2011
Da ich sehr gerne Thriller lese, habe ich mich nun auch an Cody Mcfadyens Werk "Ausgelöscht" herangewagt, für welches ich mich aufgrund seines sehr vielversprechenden Klappentextes entschieden habe, welcher es mir gleich angetan hat. Umso größer war die Enttäuschung als ich nach 400 Seiten feststellen musste, dass bis dahin immer noch nichts passiert war, was an einen guten Thriller erinnern lässt. Der Text schleppet sich hin, ist langatmig und teilweise gespickt von Fachbegriffen, die das Lesen umso anstrengender machen. Die Story ist des Weiteren an vielen Stellen eher unrealistisch und schwer nachvollziehbar, da wirklich JEDER der Beteiligten in irgendeiner Form von Serienmördern angegriffen, vergewaltigt oder misshandelt wurde. Das einzig spannende war meiner Meinung nach das Ende, wo sich herausstellt, wer wirklich für die Morde verantwortlicht ist. Allerdings handelt es sich hierbei um eine relativ langweilige Auflösung, da keinerlei Spannung aufgebaut wird. Dafür gibt es immerhin noch einen Stern, ansonsten die reinste Enttäuschung!