Profil für Prinz Midas > Rezensionen

Beiträge von Prinz Midas

Prinz Midas (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Brodit 514436 Kfz-Halterung mit Kabelanchluss für Apple iPhone 5 (62-77/6-10mm) schwarz

5.0 von 5 Sternen Brodit Qualität, 7. Januar 2015
Hatte schon die Halterung für das 4S, jetzt mit neuem Handy bestellt.
Ich nutze es im Außendienst fast täglich. Navigiere im Auto zusätzlich mit TomTom wg. der Stauerkennung (die deutlich besser funktioniert, als in der gesamten VW Flotte). Die Brodit Halterungen halten locker 2 Jahre - danach werden sie bei mir in das AUto der Freundin ausgemustert - und halten dort auch weiter sehr gut, ohne Abnutzungserscheinungen.
Durch die verstellbaren Flanken auch sehr gut einstellbar auf die jeweilige Hülle. Sein Geld auf jeden Fall wert!

reer 5060 - LED-Nachtlicht
reer 5060 - LED-Nachtlicht

4.0 von 5 Sternen Gut..., 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: reer 5060 - LED-Nachtlicht (Haushaltswaren)
... aber etwas empfindlich.
Heißt - leuchtet auch bei Dämmerung. Tlw. auch wenn nur ein Schatten drauf fällt. Da LED, ist das nicht so wild.
Nachts ist es ein angenehmes Licht, stört auch nicht zum Schlafen (uns zumindest nicht).

Mattel C0108-0 - Fisher-Price Traumbärchen Mobile
Mattel C0108-0 - Fisher-Price Traumbärchen Mobile

4.0 von 5 Sternen Schön und laut, 7. Januar 2015
Wie mehrfach beschrieben ist das Mobile ziemlich laut. Ob das ein Nachteil ist, sei dahingestellt -unser Kleiner mag solche Geräusche - auch ein Vorteil ;).
Ansonsten halten die Batterien bei uns jetzt schon einige Monate (ca. 4,5) mit den ersten Batterien durch. So langsam wird das Licht etwas dunkler, denke bald werden sich die Batterien ankündigen.
Diese sind wirklich etwas aufwendig zu wechseln - aber jeder der einen Schraubenzieher halten kann, schafft das locker in 5 Minuten - no big deal.
Die fliegenden Bären (warum auch immer!?) wackeln auch noch ein wenig, bedingt durch den rauh (und laut) laufenden Motor. Auch wieder ein "Vorteil", bedingt aus der schlechten und billigen Komponentenauswahl (des Motors). Ansonsten billigstes Plastik außen.
Das Licht kann gerade in dunklen Zimmern, ein wenig beschäftigen und einschläfern (unseren weckt das eher und wirkt eher aufwühlend). Musik ist ganz gut zum anmachen und in 2 Lautstärken (eine davon soll wohl jegliches Kindergeschrei übertönen!) abzuspielen. Auch hier billigste technishce Umsetzung: Midi-Files in grausamen 16-bit Klangmustern - den Eltern gehts recht schnell auf die Nerven, der kleine findets gut.
Sehr gut finde ich den riesigen Aufkleber: aus der Reichweite der Kinder montieren!
Über Sinn und Unsinn mag ich nicht urteilen, hat wohl rechtliche Gründe.
Alles in Allem:
erfüllt den Zweck. Kenne kein batteriebetriebenes, welches besser sein soll. Ob ein Solches notwendig ist, sei dahingestellt (- unser Kleine findet das "manuelle" Mobile viel interessanter).
Allerdings finde ich den Preis ungerechtfertigt hoch, aufgrund einiger verbauter Komponenten (alleine die Glühbirnen könnte man auf LED wechseln, und den rauh laufenden Motor - damit würde man die Batterielaufleistung vervielfachen... aber, wird auch so seit Jahren gekauft, daher....)

Rocksmith Kabel
Rocksmith Kabel
Wird angeboten von 6 Hungry Weasels

5.0 von 5 Sternen Fast keine Latenz, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rocksmith Kabel (Zubehör)
Habe das Kabel am iMac angeschlossen. Sowohl unter GarageBand wie auch in dem Rocksmith Spiel deutlich bessere Latenz, als die LINE6 Ports. Ist nicht ganz weg, aber schon sehr gut spielbar und nicht störend - gerade zum spielen.

WMF 0609316040 Butterdose
WMF 0609316040 Butterdose

4.0 von 5 Sternen Leicht & stabil, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: WMF 0609316040 Butterdose (Haushaltswaren)
Butterdose in klassisch.
Viel gibt es nicht zu sagen. Der Plastikdeckel ist wertig und ich traue ihm auch den Sturz auf den Boden zu.
Der Rand ist halt hoch und damit für Butterschneider (es soll Leute geben, die in der Butter umher stochern) nicht optimal, aber es geht. Leider könnte die Unterseite griffiger sein. Die Butter wandert gerne umher. Eine kleine Rille hätte da Wunder bewirkt.

10 Paar EVERYDAY! Unisex Socken Schwarz-43-46
10 Paar EVERYDAY! Unisex Socken Schwarz-43-46
Wird angeboten von celodoro

3.0 von 5 Sternen P/L ist ok, 7. Januar 2015
mehr aber auch nicht. Haben etwas platisches an sich. Schwitzig sind sie nicht.
Vor dem ersten Waschen bin ich erschrocken, da viiiiiel zu groß (gefühlte 4 Schuhgrößen - obwohl ich 44 habe und 43-46 bestellt hatte).
Nach dem Waschen & Trockner passen die ganz gut bis ok. Für den Prei akzeptabel - würde sie aber nicht erneut kaufen.

Babybjörn 080500 - Holzspielzeug für Babysitter, Fröhliche Augen
Babybjörn 080500 - Holzspielzeug für Babysitter, Fröhliche Augen

3.0 von 5 Sternen Na, ja..., 7. Januar 2015
Dafür, dass ich so ein Spielzeug eigetntlich bei der Wippe schon erwarte, finde ich den Preis mehr als happig!
So kann man sich halt eben den Preis der Wippe schönrechnen. Ansonsten ist das Spielzeug nett, aber auch kein Atomwissenschaft.
Gut ausgeschnittene Holzteile, gut verarbeitet, Lackierung ist gut, dreht sich gut und für 10-15min auch interessant... Thats it...

Xbox One - Digitaler TV Tuner
Xbox One - Digitaler TV Tuner

1.0 von 5 Sternen Toll angepriesen, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One - Digitaler TV Tuner (Zubehör)
leider ist die Umsetzung dafür miserabel! One-Guide funktioniert nicht. Mein Anbieter ist nicht in der Kabel-Liste.
Die Menü-Führung ist ein Graus. Ich hoffe auf vernünftige SW-Updates... Potential hätte es!!!

Selecta 1432 - Girali Greifspielzeug, Größe 10 cm
Selecta 1432 - Girali Greifspielzeug, Größe 10 cm
Wird angeboten von Alle-Spielwaren

5.0 von 5 Sternen Eines der Lieblingsspielzeuge unseres Sohnes, 7. Januar 2015
Klassiker und fast unzerstörbar.
Die Farben halten sich gut, die Lackierung scheint gut und "Lutschunempfindlich".
Handlich um mal im Maxi Cosi mitzunehmen...

Braun MQ 300 Soup Multiquick 3 Stabmixer
Braun MQ 300 Soup Multiquick 3 Stabmixer
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Stark genug, 7. Januar 2015
Viel gibt es nicht zu sagen:
- stark, damit schnell zum mixen
- relativ leise, dass es ein Mixer ist, der dreht und damit Lärm produziert, sollte klar sein
- gut in der Handhabung
- schnell zum abspülen

Den Mess-Mixbecher brauchen wir nicht. Die Form des Unterteils ist gut, saugt damit die Suppe zum ummixen ein.

Seite: 1 | 2 | 3