ARRAY(0xadf159d8)

Sunsetlounge

Seite: 1 | 2
Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz
Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz

5.0 von 5 Sternen besser als erwartet und in Bewertungen gelesen, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine alte Tastatur, eine Logitech K350, wurde mir auf dauer ein wenig nervig weil ich extrem viel schreiben muss und ich bei jedem 3 bis 5 Buchstaben ein Rechtschreibfehler reingebracht habe, was viel Zeit wegen korrigieren gekostet hat.

Also habe ich beschlossen mir eine neue Tastatur anzuschaffen, nachdem ich herausfand, dass es nicht an meinem Schreibstil oder ein anderer persönlicher Technikfahler lag.
Auf der Arbeit erhielten wir auch vor nicht allzu langer Zeit neue Rechner mit neuem Zubehör, unter anderem eine Fujtsu-Tastatur (KB520). Mit der kann ich sehr gut schreiben also dachte ich mir, ich besorge mir auch die oder anderes Modell für daheim, so dass es keine allzu großen Unterschiede gibt, da das Design der Tastaturen sich ähneln.

Diese hier bei Amazon nach Recherchen (Benutzermeinungen) bestellt, am Montag angekommen und seitdem im Dauereinsatz.

Die Tastatur
- sieht schick aus.
- nimmt viel weniger Platz weg als meine bisherige (allgemein platzsparend vom Format her).
- ist nur "Plug&Play" und alles funktioniert sofort ohne Probleme (keine Treiber benötigt).
- besitzt einen optimal kurzen Hubweg bei den Tastenanschlägen.
- macht keine klappernde Geräusche sondern ist angenehm ruhig.
- hat ein sehr gutes Tastaturlayout, d.h. die Tasten haben für mich die richte Größe und Abstände zueinander.
- hat eine Schriftbeleuchtung, die nicht zu hell oder zu dunkel ist, allerdings, was hier und woanders öfters bemängelt wurde, ein
wenig ungleichmäßig, was aber nicht sonderlich auffällt oder stört.
- ist mit einer Reihe von Multimediatasten usw. ausgestatet, die nur ein wenig, aber wirklich nur ein wenig, mit Kraft zu tätigen
sind.

Seit ich diese Tastatur habe ist die Zahl der Schreibfehler fast auf Null gegangen und bin auch deswegen froh, dass ich sie mir gekauft habe.

Für den Preis ist sie deutlich zu empfehlen und werde, wenn die Qualität weiter bei dem Preis so bleibt, bei Fujitsu bleiben.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass manche Leute sich hier und woanders über
- die Beleuchtung sehr aufregen und gleich nur ein Stern geben
- über die Multimedia-Tasten auslassen nur weil sie ein wenig strenger als die restlichen Tasten drücken lassen
- die angeblich sehr schlechte Verarbeitung ausheulen, nur weil man, wenn man schneller schreibt und deswegen ein wenig
mehr Kraft ausübt, die Tastatur ein ganz klein wenig nach unten biegt, wenn sie auf den Füßchen steht. D.h. das Material gibt
ein ganz klein wenig nach aber man braucht gar keine Angst haben dass sie bricht. Man merkt es im normalen Einsatz über
nicht.

Ich habe mir die meisten negativen Punkte angeschaut und versucht herauszufinden ob sie mich stören, was schließlich nicht der Fall ist, da nicht nachvollziehbar oder gar nicht vorhanden meiner Meinung nach

Wer eine neue Tastatur sucht, dem kann ich diese hier empfehlen.

Testtraining Beruf & Karriere / Testtraining neue deutsche Rechtschreibung: Eignungs- und Einstellungstests sicher bestehen.  Nach den neuen amtlichen Regeln
Testtraining Beruf & Karriere / Testtraining neue deutsche Rechtschreibung: Eignungs- und Einstellungstests sicher bestehen. Nach den neuen amtlichen Regeln
von Jürgen Hesse

4.0 von 5 Sternen gutes Übungsbuch, 6. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde dieses Buch sehr gut, es ist toll aufgebaut und es wird so ziemlich alles über die neue Rechtschreibung abgefragt. Ich kann nichts großes dazu sagen außer einen wirklichen negativen Punkt der mich gewaltig stört:

Es werden zwar alle möglichen neuen Schreibweisen empfohlen und als Lösung aufgeschrieben, die auch korrekt sind, aber mich stört es, dass nicht die vom DUDEN empfohlene Rechtschreibung genommen oder nur markiert wird/wurde. In manchen Schulen, Behörden etc. wird nur die vom DUDEN empfohlene neue Rechtschreibung benutzt. Würde man dies noch verbessern, so hätte ich nichts mehr an dem Buch auszusetzen.

Ansonsten kann ich es auch weiter empfehlen. Mit einem aktuellen Duden zusammen (am Besten in digitaler Form), hat man alles was man braucht um die neuen Regeln zu üben.

Testtraining plus. CD-ROM
Testtraining plus. CD-ROM
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

4.0 von 5 Sternen Gut, aber noch ein wenig verbesserungswürdig, 6. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Testtraining plus. CD-ROM (CD-ROM)
Da ich mehrere Einstellungstest vor mir habe, benötigte ich dementsprechend auch Übungsmaterial zum Vorbereiten. Nach langem Recherchieren bin ich auf diese Software gestoßen und ausführlichen Informieren entschloss ich mich sie zu kaufen.

Bei der Überlegung habe ich vor allem die Rezessionen hier genau gelesen, aber auch von anderen Seiten bei denen man diverse Produkte bewerten kann.

Zu dem Programm möchte ich jetzt auch eine Meinung schreiben, die sowohl positive als auch negative Punkte, die mich am meisten stören bzw. auffallen, beinhalten.

Negativ:
- Das Programm lässt sich nicht auf dem Rechner installieren, sondern wird nur von der CD gestartet.
- Daraus folgt, dass man seine Ergebnisse nicht abspeichern kann, sondern diese auf einem extra Blatt oder in Word/Excel notieren muss.
- Es werden keine Lösungswege angezeigt, sondern nur die Lösung selber (besonders schlecht für den Bereich mathematische Textaufgaben). In diesem Fall muss man mit Hilfe der Lösung den Weg selber herausfinden (dazu gibt es noch einen positiven Punkt weiter unten).
- Die Software beinhaltet keine Tests für den Bereich "deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen" (extra nochmal betont), obwohl gerade in den Berufen wie Polizei so etwas geprüft wird.
- Da die Software nur von der CD gestartet wird, stimmt die Zeitangaben im Testmodus nicht 100%-ig; sobald die Zeit abgelaufen ist, beginnt der Computer erst das DVD-/ CD-Laufwerk hochzufahren, was dazu führt, dass man die Aufgabe noch ein paar Sekunden weiter betrachten kann (je nachdem, wie schnell die Datenübertragung im Gerät ist), obwohl man schon mit dem Lösen der Aufgabe(n) hätte beginnen müssen.
- Automatische Softwareaktualisierung mit neuen und aktuellen Fragen( speziell Politik etc.) erhält man nicht, man muss also immer die neueste Software kaufen um halbwegs auf dem neuesten Stand zu sein.
- Die Anzahl an möglichen Fragen pro Test ist beschränkt. Zum einen hat man im Testmodus immer eine begrenzte feste Zahl an Aufgaben/Fragen. Zum anderen ist ebenfalls die Anzahl aller möglichen Fragen pro Test begrenzt, dass heißt, dass man nach einer gewissen Anzahl an Durchgängen immer wieder die gleichen Fragen erhält und so nur stupides Antworten erfolgt.

Positiv:
- Arbeiten unter Zeitdruck lernt man schnell.
- Einfache und logische Menüführung (habe mich schon über so manche Rezession hier und woanders gewundert was daran zu bemängeln ist).
- Wegen den fehlenden Lösungswegen lernt man durch selbstständiges Probieren am besten wie man so manche Aufgaben löst.
- Es werden immer neue Fragen nach jedem Test zusammengewürfelt.
- Sehr viele Berufsgruppen, bei denen man vor dem Einsteig ein Assessment-Test durchmachen muss, werden abgedeckt.
- Die häufigsten Fragen, die während eines Assessment vorkommen könnten, werden ebenfalls abgedeckt.
- Die Zeit, die für das Durcharbeiten einer Berufsgruppe mit kleineren Pausen dazwischen benötigt wird, kommt eines echten Assessment-Centers gleich. Man lernt dabei auch auf längerer Zeit sich voll konzentrieren zu können. Nach alle paar Durchgängen merkt man an sich selber schon eine Steigerung der Konzentrationsausdauer.
- Der wichtigste Punkt, der mich persönlich betrifft, ist der Spaßfaktor. Ich kann mit der Software stundenlang "spielen" und mir wird es in keinster Weise langweilig.

Die oben genannten Punkte sind die, die mir nach intensiver Beschäftigung aufgefallen sind.

Sessu 201 Naturhaarentferner 200g
Sessu 201 Naturhaarentferner 200g

4.0 von 5 Sternen Entfernt alles sehr gut, aber nicht perfekt in der Handhabung, 23. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann mich nicht über diesen Artikel beklagen. Habe schon viele Haarentfernprodukte ausprobiert und muss sagen, dass mir dieses hier am Besten gefällt. Hier ist eine kleine Auflistung über die Pro's und Kontra's.

PRO:

- entfernt tief sitzende und extrem feste Haare an unerwünschten Körperstellen
- zieht kaum an der Haut wenn man die lästigen "genetische Urmenschüberreste" herausreist
- (nicht zu dicke) Stofftücher kann man sehr leicht sauber machen und alles Wachs bzw. den "Kleber" nur durch Wasser fast rückstandslos entfernen (nach Waschmaschinengang 100% wieder sauber)

KONTRA:

- bei "grobmotorischer" Handhabung gibt es Sauerrei da der Wachs in einem sehr gut fließenden Zustand einfach aus der Tube läuft

mehr Kontra's gibt es nicht, deswegen gibt es auch nur 4 statt 5 Punkte. Würde man die Handhabung verbessern dann (kein einfaches herausfließen aus der Tube ohne Krafteinwirkung von außen), dann gäbe es die vollen 5 Punkte.

Wie gesagt, das Ergebnis zählt und bin extrem mit diesem Produkt zufrieden und empfehle es allen Leuten, die Haare an unerwünschten Körperstellen loswerden wollen (Yetis spreche ich auch an ;) )

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie ich dachte, aber Preis/Leistung top., 1. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Autohalterung gekauft, nachdem ich schonmal einen persönlichen Fehlkauf getätigt habe.

Halterung:

Ich hab mir die Halterung bestellt, da ich dringend was brauchte was auch tatsächlich 360° schwenkbar ist. Deswegen viel mein Augenmerk auf dieses Produkt. Jedoch bin ich auch ein wenig enttäuscht von dieser Halterung.
Das Problem ist, dass man es zwar tatsächlich um 360° schwenken und drehen kann wie man möchte und wie es in der Beschreibung steht, allerdings fallen immer ein paar Gradeinteilungen wegen der Einrasterung weg, so dass man die Halterung nicht wirklich genau in die gewünschte Position bringen kann, wie man möchte. Für Autos, die eine Windschutzscheibe mit einem relativ flachen Winkel haben wird man Probleme bekommen es genau senkrecht zum Sehwinkel einzustellen, d.h. man kann bei manchen Autos nicht senkrecht auf das Display gucken, sondern es zeigt immer ein wenig nach unten/oben oder rechts/links.
Desweiteren, wenn man es geschafft haben sollte die Halterung so auszurichten, dass man senkrecht drauf schauen kann, dann ist meistens das Smartphone etwas im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht, wenn man drauf schaut.

Ich will nicht pingelig sein oder dergleichen, habe schonmal eine Rezession wegen einer Halterung geschrieben, aber für jemanden, der lange und viel fährt, für den kann es störend sein dass das Smartphone ein wenig krumm befestigt ist.

Ideale Halterung kann man auch tatsächlich in alle Richtungen einstellen wie man möchte und ohne dass man ca. 45 Minuten rumexperimentieren muss bis man halbwegs eine vernünftige Position gefunden und jeden Quadratmillimeter der Scheibe bentutz hat.

Auch ist die Befestigung für das Smartphone nicht sonderlich gut, es hat ein wenig Spiel in der Halterung. Das macht aber nichts, da kann man mit ein wenig Stoff nachhelfen und schon sitzt es auch bombenfest.

Die Saugkraft ist sehr gut, hatte zum Teil auch wirkliche Mühe gehabt die Halterung von der Scheibe zu entfernen obwohl die Saugnapfverrieglung offen war.

Displayschutzfolie:

Erfüllt seinen Zweck. Allerdings benötigt man etwas Fingerspitzengefühl um sie auf das Display zu befestigen... Dazu kommt noch, dass das Display tatsälich zu 100% frei von Staub und Fett sein muss, sonst bekommt man ein paar Blasen die man nicht einfach wegstreichen kann. Die Putzerrei und Reinigung des Bildschirms hat am meisten Zeit gekostet bei der Anbringung der Folie.

Hülle:

Die gefällt mir am meisten :) . Das Smartphone sitzt perfekt drinnen, es wackelt nichts, und vor allem man hat auch ein sicheres Gefühl beim Halten, beim Vergleich zwischen Jetzt und Früher fällt mir sofort auf wie rutschig und ungriffig das Galaxs S gewesen ist. Liegen wirklich Welten dazwischen :)

Fazit:
3 Sterne für die Halterung (nicht für alle Fahrzeuge geeignet/zulange für die Einstellung gebraucht; teilweise ein wackeliger Halt des Smartphones ohne Modifikation)
4 Sterne für die Schutzfolie
5 Sterne für die Schutzhülle

Ob ich es weiterempfehlen kann? Ja, da Preis-Leistung sehr gut. Allerdings vorher genau gucken was für eine Windschutzscheibe man hat und sollte man sich nicht sicher sein, einfach die Halterung in einem Fachmarkt kaufen (die meistens sehr teuer sind), ausprobieren, und wenn es passt, zurückgeben und hier im Internet bestellen :))

The Shrine
The Shrine
DVD ~ Aaron Ashmore
Wird angeboten von Bester Kauf

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht und wirklich spannend, aber einen negativen Punkt hat der Film, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Shrine (DVD)
Hallo!

Erstmal mag ich nur was kleines erwähnen:
Horrorfilme sind alle unterschiedlich und jeder hat einen ganz individuellen Geschmack.

Bei mir ist es so dass ich ganz kritisch bin was Horrorfilme angeht, denn die meisten sind meiner Meinung nach nichts weiter als 08-15-Verschnitte, hauptsache irgendwas wurde zusammengemixt was irgendwie mit Horror zu tun hat. Da sind die DVD-Covers teilweise besser als der gesamte Film.

Nicht bei diesem hier. Der hier ist wirklich sehr spannend aufgebaut und hat halbwegs eine vernünftige Handlung. Ein paar gute Überraschungsmomente sind dabei und ich hab mich auch ganz gut erschrocken.

In der Hinsicht kann ich den Film empfehlen, allerdings sollte jeder nachlesen worum es geht und sich dann entscheiden ob er den Film anschaut oder nicht.

Jetzt kommt der große Negativpunkt:

Jeder Mensch hat einen gewissen ÜBerlebensinstinkt und weis wann er die Beine unter die Arme nehmen soll um so schnell wie möglich zu verschwinden wenn es brenzlig wird.

In dem Film dagegen haben die Hauptdarsteller sowas gar nicht bzw. können es ohne weiteres Abschalten sowie ignorieren (keine Vernunft) nur um ihre Karriere zu fördern.

Der Regisseur, Drehbuchautor sowie Produzent hätten die Charaktere ein wenig intelligenter wirken lassen können. Dann wäre der Film perfekter :)

Wicked Chili KFZ-Halterung mit KFZ Ladekabel (HOCHFORMAT / QUERFORMAT) für Samsung i9001 Galaxy S PLUS / i9000 Galaxy S
Wird angeboten von Wicked Chili

3.0 von 5 Sternen Doch nicht das Optimale, 24. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir vor 7 Monaten die KFZ-Halterung mitsamt Kabel gekauft und kann mich nicht den meisten positiven Rezessionen anschließen nachdem ich es in mehreren Autos getestet habe :(

Das Ladekabel:

Es ist für einige Automodelle in denen ich es benutzt habe viel zu kurz, da sollte es schon mindestens 1 Meter lang sein. Strecken hat leider nichts gebracht da es sich wieder zusammenrollte. Der Zigarettenanzünder war entweder irgendwo bei der Handbremse oder die Scheibe bzw. eher die Einbauposition so hoch um halbwegs senkrecht auf das Display schauen zu können (Kritikpunkt Halterung). Nachdem ich die passende Einbauposition gefunden habe, musste ich das Kabel so dermaßen langziehen, dass es einen 180°-Knick mit einem viel zu engen Radius am Anschluss gemacht hat was früher oder später bei häufiger Verwendung im Material, also Leiter, zu einem Bruch geführt hätte.
Dazu ist der USB-Anschluss vom Kabel, nicht vom Galaxy S, nicht optimal verarbeitet gewesen. Der hatte nach relativ kurzer Zeit schnell zuviel Spiel gehabt durch ständiges Biegen sowie anschließen und abziehen, dass ein vernünftiges Laden nicht mehr möglich war.

Mittlerweile benutze ich ein Ladegerät von Hama, dass eine Länge von 1 Meter hat und sich in das Gerät, das mit einer federbelasteten Einziehfunktion ausgestattet ist, einrollen lässt. Aber auch das ist nicht wirklich die optimale Lösung wie ich es mir vorstelle, dennoch ein wenig besser :) .

Zur Halterung:

Sehr stabil gebaut und eine sehr gute Saugkraft, habe selten sowas gesehen und selbst starke Vibrationen lassen es nicht herunterfallen.

Jedoch ist es von der Einstellung beschränkt, dass heißt das man in nicht allen Autos im 90°-Winkel mit der besten Ausrichtung auf das Display schauen kann, selbst mit einer Kabellänge von 1 Meter und mehr. Das liegt an den Einbauwinkel der Frontscheibe und der Form. Ein Ändern und Umstecken der Halterung und hat nichts gebracht, das Display zeigte immer ein wenig nach unten was auf langen Strecken nervig sein kann.

Das Problem ist hier das Kugellager. Würde es einen größeren Drehbereich zulassen, was ohne weiteres kein Problem gewesen wäre, so würde das genannte Problem wegfallen und die Halterung wäre optimal. Es gäbe nur Kritik zum Kabel.

Die Autos in denen ich es getestet hsbe waren Mazda3 (BK), Mercedes SLK200, Toyota Corolla Verso sowie Toyota Auris.

In diesen Autos funktioniert die Halterung mitsamt dem mitgelieferten Kabel nicht gut. In anderen könnte es natürlich anders aussehen.

Mathematische Formeln und Definitionen
Mathematische Formeln und Definitionen
von Friedrich Barth

2.0 von 5 Sternen Teilweise recht unübersichtlich und unstrukturiert, 29. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch ich habe diese Formelsammlung gekauft (gibt halt keine besseren, sondern höchstens gleichwertigere Alternativen).

An sich ist die Formelsammlung gar nicht mal so schlecht, allerdings ist es sehr unübersichtlich, weswegen man sich ordentlich mit dieser Formelsammlung beschäftigen und man das Inhaltsverzeichnis auswendig lernen sollte, was viel Zeit in Anspruch nimmt.

Störend ist auch, dass viele Formeln drinnen sind, deren Erklärung teilweise recht unverständlich sind und man sich lange mit diesen aufhalten muss bis man die "kryptografische" Sprache entschlüsselt hat.

Das beste ist, man passt in der Schule sehr gut auf und merkt sich die Erklärungen des Lehrers sehr gut, dann muss man nicht auf diese Formelsammlung zurückgreifen (dabei sollte sie allerdings immer sein).

Wenn es noch andere zugelassene Formelsammlungen würde ich mir ebenfalls diese besorgen und schauen, wie gut man mit denen Arbeiten kann und anschließend entscheiden, welche von den paar zugelassenen Formelsammlungen man hernehmen möchte.

Wäre diese Formelsammlung ein wenig "aufgeräumter" und sortierter, so würde sie wenigstens einen Stern mehr bekommen. Bessere Erklärungen zu den Formeln würden anschließend noch einen weiteren Stern erhalten.

Fazit: Die Funktion einer Formelsammlung erfüllt sie nur bedingt, da das Grundpinzip so einer Sammlung ist, sich schnell zurecht zu finden ohne zuviel Zeit zu verlieren, nicht erfüllt wird.
Mein Tipp: Verschiedene Sammlungen die an der jeweiligen Schule zugelassen sind testen und sich für die entscheiden, mit der man am besten zurecht kommt.

Der Pilotentest. Die optimale Vorbereitung auf den härtesten Einstellungstest
Der Pilotentest. Die optimale Vorbereitung auf den härtesten Einstellungstest
von Jürgen Hesse

3.0 von 5 Sternen Geht so, 27. Oktober 2011
Habe mir dieses Buch auch auf Empfehlung von mehreren Leuten gekauft (Ausgabe mit CD) und habe eine geteilte Meinung darüber.

Positiv ist, dass dieses Buch erklärt wie was funktioniert und mit was man eigentlich bei den Einstellungstest rechnen muss. Stehen schöne Beschreibungen der Tests drinnen und auch einige Aufgaben zum Bearbeiten, die teilweise ordentlich anspruchsvoll sind (vor allem die technischen/physikalischen Aufgaben sowie Englisch). So kann man einen groben Eindruck erhalten was einen erwarten wird. Am besten gefallen mir die Erfahrungsberichte von den Teilnehmern, die sich für unterschiedliche Organisationen (Lufthansa, Bundeswehr, Swiss etc.) beworben haben und das Auswahlverfahren durchgelaufen sind.

Jetzt zum Negativen:
Die CD läuft nicht unter modernen Rechnern, vor allem nicht unter 64bit. Auch sind einige Aufgaben in dem Buch vorhanden wie beispielsweise die akustischen Merkfähigkeitstests, bei denen man eine zweite Person als Hilfe benötigt (die man nicht immer zur Verfügung hat und somit teilweise abhängig von jemanden anderen ist)

Gezieltes Vorbereiten ist mit diesem Buch (und der CD) nicht möglich, jedoch eine gute Hilfe und Nachschlagewerk in Abhängigkeit anderer Prüfungsvorbereitungsmethoden.

Ich kann nur empfehlen, dieses Buch gebraucht zu kaufen (ohne CD, läuft wie erwähnt nicht auf modernen PCs). So sollte man auch nichts falsch machen können.

ADATA 60GB SSD S511 SATA 6G
ADATA 60GB SSD S511 SATA 6G
Wird angeboten von Hardware-Best

5.0 von 5 Sternen Stabil und schnell, 22. Oktober 2011
Habe mir zwei dieser Speicherlaufwerke nach dem Durchlesen mehrerer Tests gekauft, da sie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung hat.

Die Verpackung ist, wie immer bei solchen Produkten, sehr minimalistisch ausgelegt, das heißt da ist nur das notwendigste drinnen was man auch tatsächlich benötigt. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn dadurch wird nur unnützes Material gespart. In der Packung befand sich der übliche Garantiezettel und noch ein Hinweis für die Festplatte (steht eben das drauf was man überall lesen kann, habe mich damit auch gar nicht beschäftigt sondern gleich mal Richtung Mülltonne befördert). Und zusätzlich waren "Adapter" für 3,5''-Einbaufächer für das Gehäuse mitsamt Schrauben für Adapter/Einbaurahmen <--> Speicherlaufwerk und Rahmen <--> Gehäuse mitgeliefert worden was ich sehr gut finde.
Kabel sind KEINE dabei gewesen, denn die Hersteller gehen mittlerweile davon alle aus, dass genügend beim Lieferumfang neuer Hauptplatine vorhanden sind.

Das Installieren lief ohne Probleme. Im BIOS nur die SATA-Einstellungen auf AHCI stellen, Windows installieren und fertig.

Nach der WIN-Installation sollte man die Indizierungsdienste, automatische Defragmentierung und gegenfalls (je nach Lust und Laune) die Windows-Wiederherstellungsfunktion abschalten und vorhandene Wiederherstellungspunkte löschen. Zusätzlich habe ich noch die Auslagerungsdatei deaktiviert, um soviele Schreibvorgänge wie möglich zu vermeiden damit die Lebenszeit des Speichers höher ausfällt (bei 8GB-RAM braucht man keine Auslagerungsdatei ;

Nach dem Installieren der Treiber und aller Programme lies ich den Windows-Leistungsindex laufen um zu erkennen, ob bei der Installation von Windows alle Einstellungen richtig vorgenommen wurden. Sollte der Wert unter 7,2/7,1 liegen, dann muss man gucken wo eventuell die eine oder andere falsche Einstellung ist, da dieses Speicherlaufwerk Werte über 7,2 erreichen sollte (hängt vom System ab und den Datenübertragungen sowie der Treiberaktualität). Wo die Einstellungen sich befinden kann ich nicht sagen, aber im Internet gibt es genügend Seiten die beschreiben, wo man diese "Häckchen" findet und entfernen/setzen muss.

Bisher arbeite ich mit dem Rechner ganz normal wie unter einem magnetischen Plattenbetrieb und habe keine Störung, keinen Bluescreen, keinen Hänger oder dergleichen gehabt.

Auch die Firmware ist die neueste gewesen, jedoch ist es zu empfehlen, regelmäßig auf der Homepage des Herstellers nach aktuellen Firmwares zu suchen und sie gegenfalls dann installieren (gibt auch eine "idiotensichere" Anleitung wie man es macht, allerdings auf Englisch).

Die Geschwindigkeit beim Hoch- und Herunterfahren des Betriebssystems ist deutlich schneller als unter normalen HDDs, auch Programme werden ohne Verzögerung geöffnet und beendet.

Ich habe keinen genauen Geschwindigkeitstest durchgeführt, da ich mit diesen Werten eh nichts anfangen kann und werde und sich der Rechner dann auch nicht schneller verhält als sonst :) .

Noch ein kleiner praktischer Tipp: Wer von HDDs auf SSDs umsteigt, sollte eine HDD aufheben und eingebaut lassen und Diese als Laufwerk für temporäre Dateien verwenden. Dazu lediglich die Umgebungsvariablen ändern und schon werden noch mehr Schreibvorgänge auf der SSD unterbunden :) .

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrienden mit den SSDs, kann sie auch weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2012 12:41 PM CET

Seite: 1 | 2