Profil für Decletian > Rezensionen

Beiträge von Decletian

Decletian (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Toshiba 24W1333G 61 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (HD-Ready, 50Hz AMR, DVB-T/C) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Fernseher, 29. Juli 2014
Habe den Fernseher für eine Freundin gekauft und die Bildqualität ist soweit prima. Zwar hat man zunächst den Eindruck, es könnte ein böses Erwachen geben, da Toshiba ja anscheinend nicht mehr in Japan sondern in der Türkei produziert wird - aber anscheinend war die Sorge unbegründet. Jedenfalls funktioniert er soweit noch sehr gut und anscheinend wird dort die Qualität streng überwacht. Insoweit für diese Preisklasse durchaus empfehlenswert (und Fernseher, die in Deutschland produziert werden, gibt es ja anscheinend sowieso nicht mehr, Grundig ist auch kein deutsches Produkt mehr).

ESPRIT Collection Herren Poloshirt 054EO2K009, Einfarbig, Gr. Large, Schwarz (BLACK 001)

5.0 von 5 Sternen Prima Shirt, 29. Juli 2014
Ein gutes, prima Shirt, soweit bin ich ganz zufrieden. Passt gut und hat eine gute Qualität. Würde es wieder kaufen.

s.Oliver Herren Poloshirt 13.404.35.1345, Einfarbig, Gr. Large, Grün (army 7934)

5.0 von 5 Sternen gutes shirt, 29. Juli 2014

Ernst Jünger: Die Biographie
Ernst Jünger: Die Biographie
von Helmuth Kiesel

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch., 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ernst Jünger: Die Biographie (Taschenbuch)
Ernst Jünger ist einer der größten deutschen Schriftsteller und wird vor allem in Frankreich, Italien und England sehr verehrt. Zwar habe ich noch nicht alles von ihm gelesen, aber schon einen ganz guten Überblick. Die Biografie kaufte ich, um mehr über diese faszinierende Persönlichkeit zu erfahren. Das Buch finde ich gut und kurzweilig, es ist einfach und klar strukturiert. Empfehlenswert.

Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Wird angeboten von Office Partner GmbH

5.0 von 5 Sternen Guter Drucker., 29. Juli 2014
Ich verwende den Drucker jetzt seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Gleichbleibend gute Qualität der Ausdrucke, arbeitet ruhig und zuverlässig. Empfehlenswert.

Miele S 192 Handstaubsauger / 1.400 Watt / AirClean-Filter / 2-teiliges Zubehör
Miele S 192 Handstaubsauger / 1.400 Watt / AirClean-Filter / 2-teiliges Zubehör

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 29. Juli 2014
Hatte vorher einen Staubsauger von AEG bestellt, weil ich über zehn Jahre mit einem AEG Staubsauger sehr zufrieden war - aber die Marke ist nicht mehr deutsch, sie produziert wohl in einem Billiglohnland und das hat man gemerkt. Schaltete wie ein kaputtes Automatik-Getriebe willkürlich hoch und runter. Das hat so geärgert, dass ich das AEG-Ding nach einem Jahr entsorgt habe. Miele ist aber noch ein deutsches Produkt - und das spürt man sofort. Der Staubsauger ist praktisch, weil man ihn nicht hinter sich herziehen muss. Für Frauen könnte er vielleicht etwas schwer sein, mir macht das nichts aus. Er ist platzsparend und hervorragend verarbeitet. Man merkt einfach, dass es ein sorgfältig produziertes Produkt ist, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Gut, dass es noch Wertarbeit gibt, auch wenn die meisten deutschen Marken-Namen ja anscheinend mittlerweile verramscht wurden (Grundig z.B. auch). Traurig, aber so ist es.

Lurch 221500 Küchentimer
Lurch 221500 Küchentimer

5.0 von 5 Sternen Guter Zeitmesser., 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lurch 221500 Küchentimer (Haushaltswaren)
Die Eieruhren die man im Supermarkt so bekommt sind meist aus Plastik - häufig funktionieren sie auch gut, aber irgendwann bricht die Plastikverbindung zwischen Drehschalter und Mechanik. Und dann ist es ein Fall für die Mülltrennung. Bedauerlich. Daher war ich auf der Suche nach einem möglichst deutschen Produkt das aus Metall ist, zumindest aber stabiler. Dieser Lurch funktioniert bisher prima. Man spürt schon, dass er wesentlich besser verarbeitet ist als sein billiger Bruder aus dem Supermarkt. Der Lurch ist mit einem Kühlschrank-Magneten ausgestattet, so dass er die Optik eines Safes bekommt. Das nutze ich nicht, aber bisher bin ich mit dem Ding sehr zufrieden und kann es daher weiterempfehlen.

TFA 98.1030 Funkuhr mt Temperatur
TFA 98.1030 Funkuhr mt Temperatur

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, finde ich, 27. Juli 2014
Diese Uhr finde ich funktional und bisher arbeitet sie einschränkungslos. Temperaturmessung funktioniert und im Grunde kann ich diesen Wecker empfehlen.

Blackroll - Das Original Selbstmassagerolle inkl. Übungsanleitung
Blackroll - Das Original Selbstmassagerolle inkl. Übungsanleitung
Wird angeboten von Damian Clarion

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 19. April 2014
Das ist eine geniale Idee, wie sie in Deutschland immer noch konzipiert werden - die Faszienforschung hat verdeutlicht, dass viele Gelenkbeschwerden und andere Probleme nicht immer direkt mit den Gelenken oder der Muskulatur zu tun hat, sondern mit dem Gewebe der Faszien. Diese umhüllen die Muskel wie eine Art Wurstpelle - und sie wachsen langsamer als der Muskel selbst. Viele Schmerzen haben daher hier ihre Ursachen. Massagen haben immer schon dieses Gewebe behandelt. Diese Rolle nun übernimmt das „Bügeln" dieser Fazsizen, es ist eine Art Massage die anfangs schmerzhaft sein kann. Später lässt das nach. Ich habe sie in der härtesten Variante gewählt, weil ich kein Nachgeben der Rolle bei den Übungen wollte. Dies funktioniert bestens. Der Effekt ist wirklich klasse. Deutsche Universitäten bilden ein Hauptzentrum der Faszienforschung, so dass dieses Konzept hierzulande von der Sportmedizin empfohlen wird. Die Blackroll ist ein deutsches Produkt. Daher stimmt die Qualität, man kann nur hoffen, dass sie nicht zukünftig in Asien produziert wird. Aber jetzt gibt es noch die volle Punktzahl.

AEG Vampyr CE Power24 Staubsauger 2400 Watt / Vario 600 / 5fach Microfilter-System / integrierte Fugen- und Polsterdüse

1.0 von 5 Sternen Leider ein ausgesprochen schlechter Staubsauger., 2. November 2013
Ich hatte vorher ebenfalls einen AEG Staubsauger, den ich 10 Jahre in Betrieb hatte und der immer gut funktionierte. Das war der Grund, weshalb ich mich wieder für einen AEG entschied. Ein preiswertes Modell. Leider hat er von Anfang an nicht richtig funktioniert - er schaltete ständig hoch und runter, d.h. die Saugleistung schwächelte. Wie ein Auto mit defektem Automatik-Getriebe fuhr der „Motor" hoch und runter, mit dem Ergebnis, dass die Saugleistung eine reine Glückssache ist. Was mich ärgert ist, dass AEG seinen guten Namen verspielt hat. Natürlich produziert jeder deutsche Hersteller mittlerweile in China. Aber man sollte doch auf die Qualitätsprüfung achten. Im Grunde hat mich der Staubsauger die ganze Zeit geärgert, ich werde ihn daher demnächst entsorgen. Allerdings werde ich persönlich nie wieder ein AEG Produkt kaufen. Wenn dieses Vertrauen einmal weg ist, hat man aufgrund des Ärgers einfach keine Lust mehr, auf diese Firma. Leider betrifft dieser Abstieg ehemals deutscher Namen auch andere Firmen wie Siemens. Aber es gibt dann eben auch keinen Grund mehr, deutsche Produkte zu kaufen. Mit Ausnahme vielleicht von Miele - und ich überlege eben, jetzt ein rein deutsches, dafür natürlich höherpreisiges Produkt zu kaufen. Schade, dass man eine Marke so verramscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2013 4:02 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7