Profil für T. Heinrichs > Rezensionen

T. Heinrichs

Lenovo ThinkPad Laser Bluetooth Maus (1200 dpi) schwarz
Lenovo ThinkPad Laser Bluetooth Maus (1200 dpi) schwarz

2.0 von 5 Sternen Installationsprobleme, 27. Februar 2014
Die Maus ist von der Handhabung her o.k. Ich hatte und habe aber Probleme, sie überhaupt ans laufen zu bringen.

Zunächst liegt der Maus eine schwachsinnige Installationsanleitung bei. Nach der kommt man dann irgendwann darauf, dass man auf einer lenovo support seite einen Treiber runter laden soll. Auf der Seite, ist dann ganz weit unten, ein winziger link, wenn man den dann mal gefunden hat, kann man ein Installationsprogramm und einen Treiber runterladen.
Ich wollte die Maus zum X 240 nutzen und finde es schon daneben, dass auf einen Lenovo Rechner die Treiber für eine Lenovo Maus nicht vorinstalliert sind.
Dann habe ich installiert und die Maus funktionierte prima.

Dann habe ich über Lenovos supportcenter ein empohlenes Systemupdate gemacht. Darin enthalten war ein Update des Intel- Bluetooth-Treiber. Daraufhin flog die Maus aus der Systemkonfiguration wieder raus und lies sich bis jetzt nicht wieder installieren. Die Installationssoftware meldet jetzt nämlich, dass neuere Datein im System stünden, die man erst deinsallieren müsse, bevor man die Maus installieren könne...!!!

Sowas ist einfach Schrott!

Penguin Mouse large wireless / für Rechts- und Linkshänder
Penguin Mouse large wireless / für Rechts- und Linkshänder
Wird angeboten von ergoworxx

1.0 von 5 Sternen zu geringe übersetzung, 9. Oktober 2013
die mouse ist ergonomisch o.k. wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, insb. der doppelklick geht in der position nicht so leicht.
das Problem ist jedoch, dass die übersetzung der Mausbewegung zu gering ist, mann muss sehr große Wege gehen und kann daher nicht aus dem Handgelenk arbeiten. Wenn man ständig aus der Schulter arbeitet, fällt damit auch die ergonomische Wirkung weg.
schade!

Transcend JetFlash 700 32GB USB-Stick USB 3.0 schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen mangelhaftes produkt, 5. Oktober 2013
Der stick wurde von Anfang an nach dem hochfahren aus dem Ruhezustand nicht mehr erkannt und musste jeweils wieder ab- und eingestöpselt werden.
Dabei ist dann nach einiger Zeit das Dateisystem kaputt gegangen, so dass der Stick nicht mehr erkannt wurde und alle Daten verloren waren. Der Stick musste neu formatiert werden, damit er wieder erkannt wurde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2013 6:36 PM MEST

Sony NWZ-E584B Walkman Video/MP3-Player 8GB (5,1 cm (2 Zoll) Display, UKW-Tuner, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen gutes gerät schlechter service, 19. September 2013
das gerät ist, entgegen den angaben anderer rezenten, akustisch klasse, die mitgelieferten kopfhörer sind natürlich schrott, das ist aber nicht anders zu erwarten.
Bedauerlich ist, das tatsächlich nur 7 anstatt 8 GB vorhanden sind.
leider gibt es aber zu dem gerät keine Bedienunganleitung, nur so ein miniding, ein aus, fertig.
auch im netz gibt es keine anleitung. auf nachfrage beim kundenservice per e-mail wurde mir mitgeteilt, ich solle eine schriftliche anleitung in irgendeinem laden gegen geld bestellen. Das ist einfach nur unverschämt!
die bedinung ist einfach, vielleicht wenn man anderes gewöhnt ist, muss man sich umstellen, aber kompliziert ist da nichts,
nebenbei, bei amazon ist das gerät viel zu teuer, im sony online shop kostet es 119,- in schwarz
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2013 1:53 PM CET

SanDisk Sansa Clip MP3-Player 4GB ( 2,54cm (1 Zoll) FM-Tuner, MicroSD Slot) schwarz

1.0 von 5 Sternen Qualitativ für die Tonne, 26. August 2013
die akustische Qualität ist schrott. Ich habe den player sofort zurückgeschickt. Dumpf, eng, ohne jede dynamik. völlig unbrauchbar, da nutzt auch das radio und die möglichkeit speicherkarten einzustecken nichts.

Nikon 1 NIKKOR VR 30-110 mm 1:3,8-5,6 Objektiv schwarz
Nikon 1 NIKKOR VR 30-110 mm 1:3,8-5,6 Objektiv schwarz

3.0 von 5 Sternen durchschnittlich aber ausreichend für CX Format, 10. Juni 2013
Das Objektiv hat einen sehr guten Teleumfang, bis 300 ist für so ein kleines Ding sehr ordentlich. Es fällt kaum auf beim fotografieren.
Die Qualität ist vor allem am Ende so ab 90mm sehr mässig. Wenn das Licht nicht erstklassig ist, fallen Kontrast und Auflösung sehr ab. Zwei ED-Glas Linsen mehr wären sehr sinnvoll gewesen.
Andererseit lohnt es sich jedoch nicht wirklich, für das CX Format ein besseres Objektiv zu machen. Wer wirklich gute Bilder will, muss zum Vollvormat Sensor greifen. Da liegen einfach Welten zwischen. Wer dagegen nur seine Familie und den Urlaub knipsen will, ist mit dem CX Format gut bedient. Es ist ohne Zweifel um Längen besser als die kleinen und selbst sogenannten professionellen coolpix Modelle.
Da reicht das Objektiv qualitativ dann auch aus.

Nikon AF-S NIKKOR 24-85 mm 1:3,5-4,5G ED VR Objektiv
Nikon AF-S NIKKOR 24-85 mm 1:3,5-4,5G ED VR Objektiv

2.0 von 5 Sternen Schwache Leistung, 27. Oktober 2012
Ich habe das Objektiv wieder zurückgesandt.
Die Mechanik ist einwandfrei. Da gibt es nichts zu bemängeln. Die hier bereits mehrfach erwähnten relativ starken Verzeichnungen konnte ich auch feststellen. Die lassen sich aber per Software problemlos korrigieren. Das fand ich auch nicht problematisch. Nicht korrigieren lässt sich dagegen der starke Leistungsabfall zu den Rändern hin. Auflösung, Schärfe, Kontrast fallen deutlich ab. Hier ist das Objektiv mehr als eine Klasse schlechter als z.B. das 24-120. Wer also kein Objektiv möchte, welches nur 65% des Bildfeldes gut abbildet, der sollte die Finger davon lassen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 10:35 AM CET

Glaubensfragen in Europa: Religion und Politik im Konflikt
Glaubensfragen in Europa: Religion und Politik im Konflikt
von Elke Ariëns
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen politik und religion, 27. Januar 2012
Ein lesenswertes Buch zu einem aktuellen Thema. Zunehmend drängen Religionen wieder auf unmittelbaren politischen Einfluss und nimmt die politische Debatte um die Stellung der Religionen in demokratischen Gesellschaften zu. Die Aufsätzes des Sammelbandes behandeln dieses Thema.
Anbei ein Link zu meiner Rezension des Buchs auf kulturation.de
[...]

MYPASSPORT ESSENTIAL 500GB
MYPASSPORT ESSENTIAL 500GB

1.0 von 5 Sternen wackelkabel, 8. Januar 2010
ich kann mich meinen vorredner nur anschliessen: winziges kabel und extrem wacklig. es handelt sich um einen usb micro b anschluss. ich habe jetzt ein neues kabel gekauft und das sitzt. der fehler ist also das mitgelieferte winzkabel.
Danneben gibt die platte nevige pipstöne nach dem runterfahren von sich, die man nicht abstellen kann, das hat sich nach dem updaten der firmware gebessert
Zudem nervige software, obwohl diese nicht starten soll, versucht sie bei jedem systemstart updates auszuführen, was bei meinen offlinerechner jedesmal zu einer windows fehlermeldung führt...