Profil für Jügen > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Jügen
Top-Rezensenten Rang: 1.127.454
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Jügen

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die obere Hälfte des Motorrads
Die obere Hälfte des Motorrads
von Bernt Spiegel
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 24,90

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Fehlkauf !, 16. Januar 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte dieses als Bestseller gerühmte Buch einem Späteinsteiger geschenkt. Es sollte helfen die Zeit zu verkürzen, welche bis zu einem einigermaßen routinierten, sicheren Fahren und damit zu mehr Fahrspaß führt.

Leider werden sehr häufig Themen in zermürbenden Erklärungen und an Beispielen außerhalb des Mopedfahrer-Horizonts geradezu zerkaut, so dass „mein“ Anfänger mir das Buch nach kurzer Zeit hilfesuchend zurück gegeben hat.
Letztlich habe ich das Buch selbst durchgearbeitet, um die wichtigen Aussagen komprimiert weiterzugeben. Ich bin es durch meinen beruflichen Hintergrund durchaus gewohnt solche anspruchsvolle Texte geduldig durchzuarbeiten, hatte aber auch selbst wenig Spaß beim Lesen des Buches. Ursache hierfür waren auch die laufenden Verweise auf Stellen innerhalb des Buches oder auf externe Quellen, sowie ein recht spezielles Vokabular.

Jemand der in der Winterpause gerne ausschweifende Erläuterungen liest, mag auf seine Kosten komme. Der pragmatischere Motorradfahrer, welcher effektiv an umsetzbare Informationen kommen will, wird hier aber enttäuscht sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2013 6:31 AM MEST


Seite: 1