Profil für Kasperle > Rezensionen

110 - Ein Bulle hört zu: 4 CDs
von Cid Jonas Gutenrath
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 110 - Ein Bulle hört zu: 4 CDs (Audio CD)
Ganz toll, sehr spannend und beeindruckend. Ich liebe seinen Humor und seine Einstellung zu den Menschen und zum Leben. Peter Jordan liest ganz hervorragend, ich hatte aber leider von Anfang an das Gefühl, daß es die "falsche Stimme" ist...

110 - Ein Bulle bleibt dran: Neues aus der Notrufzentrale
110 - Ein Bulle bleibt dran: Neues aus der Notrufzentrale
von Cid Jonas Gutenrath
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super - wie das Erste, 27. November 2013
Lustig, informativ, anrührend, ergreifend, traurig. Hey Cid, danke, dass Du die Scheiße für uns machst! Ich wollte und könnte es nicht tun...
Chapeau!

Die Weisheit der Yoga-Sutras von Patañjali: Aus dem Sanskrit neu übersetzt und kommentiert
von Dietmar Krämer

5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragend, 24. November 2012
Ich bin sehr beeindruckt von Herrn Krämers kompletter Neuübersetzung des Originaltextes. Dadurch, daß er auch versteht, wovon er da schreibt und nicht bloß einen Text übersetzt, wie es schon viele vor ihm getan haben, gewinnt dieses Buch seine besondere Qualität.

Patanjali erklärt uns in seinen Sutras, die als Merkhilfe und Anleitung für seine Schüler gedacht waren, wie wir das eigentliche Ziel des Yoga erreichen können: Gott.
Er zergliedert dabei die verschiedenen Facetten und Bestandteile unseres Seins und unserer Wahrnehmung; ich möchte es eine "Mechanik der Seele" nennen. Dies tut er schön gründlich und systematisch, wie ich es von den alten indischen Philosophen kenne. Die Kommentare, die Krämer jeder Strophe folgen läßt, sind oft unumgänglich, um überhaupt den Sinn verstehen zu können. In ihrem Stil sind sie genauso schlicht und sachlich gehalten wie Sutras selber.

Einen großen Teil nimmt die Beschreibung der Siddhis ein, das sind "übernatürliche" Fähigkeiten, die der Adept des Yoga erlangen kann. Das hatte für mich eher informativen Charakter - es ist beeindruckend, von vielem hat man schon oft gehört. Danach zu streben, ist allerdings der falsche Weg, denn dies würde uns nicht von der "Anhaftung" (an diese Welt, Gefühle, Genüsse etc.) befreien.

Wer Gymnastik betreiben will und Asanas oder Bilder sucht, wird hier nicht fündig. Wer aber schon Yoga betreibt und mal über den "Tellerrand" schauen will, um zu gucken, "ob da noch was kommt", dem sei dieses Werk sehr ans Herz gelegt.

Sony DPF-D820/B Digitaler Bilderrahmen (20,3 cm (8 Zoll) Display, 2 GB interner Speicher, Speicherplatz für MS, MS Duo, SD, SDHC, MMC)  schwarz
Sony DPF-D820/B Digitaler Bilderrahmen (20,3 cm (8 Zoll) Display, 2 GB interner Speicher, Speicherplatz für MS, MS Duo, SD, SDHC, MMC) schwarz

4.0 von 5 Sternen Der Beste aller Unperfekten, 15. Juli 2012
Ich habe lange gesucht und viele Rahmen verglichen. Schlließlich entschied ich mich für diesen. Bin recht zufrieden damit.

Hervorstechende Merkmale waren vor allem:
- die schöne, schlichte und gut lesbare Uhr (benutzen wir häufig - tickt nicht!)
- die An- Aus- Steuerung mit Wochentag- und Uhrzeiteinstellungen

Abzüge gibt es eindeutig für:
- zu kurzes Kabel am Netzteil (lächerlich!! Wie kann man nur so etwas bauen!?)
- Löschen von Einstellungen nach Netztrennung

Ich hatte teilweise Schwierigkeiten mit der Musik, die zu den Bildern abgespielt werden sollte. Da war die Bedienung etwas hakelig (fehlerhaft programmiert?).

Auf die vielen Anderen Funktionen will ich nicht weiter eingehen.

Ach ja: Ich stand vor der Wahl, einen Rahmen mit mehr Pixeln zu kaufen, der dann ein anderes Seitenverhältnis gehabt hätte. Da meine Kamrera aber 4:3 hat, ist der Rahmen (in dieser Hinsicht) perfekt und ich muß nicht immer schwarze Balken ansehen (für die ich sonst sogar noch mehr bezahlt hätte ;-)).

Schloss aus Glas
Schloss aus Glas
von Jeannette Walls

5.0 von 5 Sternen Was ich bei den anderen Rezensionen vermisse, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Schloss aus Glas (Taschenbuch)
Nun, zum Inhalt ist alles gesagt.

Es ist ein super Buch. Erschütternd, fesselnd, mitreißend, lustig.

Was ich bei den anderen Rezensionen vermisse:
Wer versteht eigentlich Glanz und Elend von Hochbegabung (die den im Buch beschriebenen Leben zugrundeliegt)? Wer versteht Akoholismus und Armut und die Bande, die uns an die "wrong side of town" binden? Die menschlichen Schwächen der Mutter, die die Augen verschließt und nicht mit Geld umgehen kann?
Wir sehen Liebe und Zusammenhalt in der Familie. Wir sehen Nonkonformisten, hochintelligente, begabte Menschen, die von einer besseren Welt träumen und dabei zu Pennern oder outlaws werden, während sie noch ihre Ideale hochhalten.

Wer das alles versteht, der werfe die erste Rezension!

Das ist nicht bloß "Literatur", so mal zum konsumieren, das ist die packende Beschreibung des Lebens. Und der Erzählstil paßt genau so, wie er ist. Denn was sollte die Autorin ihren Eltern vorwerfen?! So wie es ist, passt alles.

Ein irres Buch, das mich viel nachdenken ließ.

Schutz Tasche Etui Hard Case Hülle für KINDLE 3 Wifi
Schutz Tasche Etui Hard Case Hülle für KINDLE 3 Wifi

4.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert, aber nicht gepolstert., 17. November 2011
Für das Geld kann man nicht meckern. Die "Schalen" sind fest, aber biegsam, aus Plastik. Von einer Polsterung kann man allerdings nicht sprechen! Die Schalen sind innen dünn mit einem leicht aufgerauhten Plastikgewebe kaschiert. Ich habe es für den PRS650 (Sony) gekauft, der viel kleiner ist. Den steck' ich zuhause in die grüne "Shocksock" (in der er hier auch immer herumliegt) und auf Reisen beides in diese Schutztasche. Dann habe ich wenig Sorge um Stöße o. ä..
Ich habe mich zum Lesen gegen eine Hülle entschieden, verwende den Reader also "blank" und zum Schutz daher die Kombination aus diesen zwei Taschen gewählt. Wenn man nur diese Tasche nimmt und noch ein, zwei Socken zum Postern reintut, wäre sie auch ok. Zum Lesen würde ich das Gerät aber nicht drin lassen.

SHOCKSOCK NEOPREN HÜLLE CASE TASCHE SCHUTZ FÜR AMAZON KINDLE 3 IN GRÜN
SHOCKSOCK NEOPREN HÜLLE CASE TASCHE SCHUTZ FÜR AMAZON KINDLE 3 IN GRÜN
Wird angeboten von Cellapod

1.0 von 5 Sternen Das ist kein Neopren!, 17. November 2011
Das ist kein Neopren!
Für diesen dreisten Etikettenschwindel ziehe ich vier von den fünf Punkten ab.
Es fühlt sich von außen so an, wie die übliche Neoprenkaschierung, ist aber nur ein mitteldicker Plastikstoff, außen glatt, innen rauh. Klettverschluß. Ansonsten ist es brauchbar.
Da es nur Stoff ist, ist die Schutzwirkung (Stöße, Flüssigkeiten) viel geringer.

Über den Etikettenschwindel bin ich schwer entrüstet, da es aber nicht so teuer ist, überlege ich trotzdem, ob ich es behalte.
Durch die grelle Farbe sieht man gleich, wo man sein ebook liegen hat.

Bach-Blüten Praxisbuch
Bach-Blüten Praxisbuch

5.0 von 5 Sternen Ein Super- Einblick in die Bachblüten und neue Erkenntnisse dazu, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten Praxisbuch (Kindle Edition)
In meinen Augen ist dies DAS Einsteigerbuch für den Neuling auf dem Gebiet Bachblüten, denn es zeigt:
1. Bachblüten sind nicht esoterischer Hokuspokus, sondern vermögen handfest zu heilen (Fallbeispiele)!
2. Es geht um viel, viel mehr als nur um Blütenessenzen. Und das ist die Stelle, wo auch diejenigen, die schon lange oder länger B.Bl. verwenden, aufhorchen sollten!

Herr Krämer ist ohne Zweifel der bedeutendste Bachblütenforscher und -therapeut seit Bach selbst. Er entdeckte die zu den jeweiligen Blüten gehörigen Hautzonen, die den gesamten Körper abdecken. (Hierdurch ist dann z. B. auch einwandfrei bewiesen, daß die "Sammlung" mit 38 Blüten komplett ist. Man muß also keine weiteren Blüten suchen, finden oder erfinden.)
Er fand die Bachblütenschienen und deren Bezug zu den Akupunkturmeridianen sowie Ergänzungen der Therapie mit ätherischen Ölen, Edelsteinen und Metallen. Die Zusammenhänge sind umfangreich und das Buch gibt einen kleinen Einblick darein.

Daß das nicht alles an den Haaren herbeigezogen oder aus den Fingern gesaugt ist, wird schnell klar, wenn man Krämers andere Bücher (z. B. über Aura oder Kundalini) liest.
Der Forscher hat das Wort.

-----
Dies ist mein erstes ebook über Bachblüten. Ich habe schon öfters mal etwas nachgeschlagen und finde gerade für Fach- und Sachbücher die Suchfunktion des ebooks sehr hilfreich (das war im gedruckten Buch nicht so komfortabel). Da taucht dann auch schnell der Wunsch auf, Krämers Atlas der Bachblüten- Hautzonen ebenso schön, schnell und praktisch zur Hand zu haben. Hoffentlich gibt es den dann bald.

Der kleine Ratgeber der Aromatherapie
Der kleine Ratgeber der Aromatherapie

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene, 13. November 2011
Ein sehr schönes Buch sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene oder Therapeuten.
Erst werden Grundlagen der ätherischen Öle sowie deren Anwendung(sarten) erklärt, dann folgen die unterschiedlichen Öle. Diese werden schön gegliedert dargestellt, jeweils unter folgenden Stichpunkten: Körperliche Wirkung, Seelische Wirkung, Verwendung in der Kosmetik, Nebenwirkungen, Anwendungsbeschränkungen. Auch ein (buntes) Bild der Pflanze oder Frucht ist dabei (das man leider auf einem "normalen" ereader aber nur s/w sieht).
Schließlich enthält das Buch noch den Ausblick auf Herrn Krämers viel weitergehende Forschungen zu Bachblüten und den von ihm entdeckten Hautzonen (hier zeigt das Buch auch eines der hochinteressanten Bilder!), auf denen bestimmte ätherische Öle angewandt werden können, um seelische Störungen zu therapieren.

Neue Wege des spirituellen Heilens mit Heilungstechniken für Jedermann
Neue Wege des spirituellen Heilens mit Heilungstechniken für Jedermann
von Hagen Heimann

5.0 von 5 Sternen Die Krönung seiner literarischen Laufbahn, 9. August 2011
In seiner gewohnt sachlichen und außerordentlich präzisen Art (auch in diesem Werk ist wieder kein Wort zu viel, was zeigt, daß man doch Bücher ohne Geschwafel schreiben kann) präsentiert Hagen Heimann hier seine neuesten Erkenntnisse und Forschungsergebnisse. Das Buch ist ganz leicht zu lesen, gut verständlich, und was an Vorkenntnissen erforderlich ist, wird an entsprechender Stelle kurz erläutert.

Nach den bahnbrechenden Arbeiten und Veröffentlichungen zu Aura und Bachblüten beschert er der Menschheit nun eine Heiltechnik, die Jedermann ganz leicht erlernen und anwenden kann. Und was soll ich sagen: Es funktioniert super! Verblüffend.
Die Technik wird exakt beschrieben, mit Zeichnungen und ist gut nachvollziehbar.

Im letzten Teil plaudert er noch ein Wenig aus der Schule... da kann einem dann mal der Mund offen stehen bleiben.

Seite: 1 | 2 | 3