Profil für Kasperle > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die Abenteuer des Röde Orm: Roman
Die Abenteuer des Röde Orm: Roman
von Frans G. Bengtsson

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker der Jugendliteratur - auch von Erwachsenen immer wieder gern gelesen, 7. November 2014
Das Buch wurde mir vor über 20 Jahren als ein "Muss" anempfohlen und ausgeliehen. Damals waren historische Romane noch nicht so ein Hype. Das Buch ist mir nicht nur wegen der spannenden Geschichte des Wikingers Röde Orm, den es um die halbe bekannte Welt verschlägt, in guter Erinnerung, sondern auch wegen der plastischen und lustigen Darstellung der vor etwa 1000 Jahren doch hier und dort durchaus anderen Sichtweisen, wenn es z. B. um "Wetterglück" geht und darum, ob man mit jemandem fährt, dem es daran mangelt. Oder wenn der leicht hypochondrische Orm sich dem Tode nah glaubt, weil er keine Läuse hat ("Mein Blut muß vergiftet sein...")
Erwähnt werden muß noch der eigene Erzählstil, der die indirekte Rede präferiert, was ich persönlich sehr reizvoll finde. Es muß nicht alles mundgerecht serviert werden, man will auch sprachlich mal etwas anderes goutieren!

Edward Bach: Entdecker der Blütentherapie. Sein Leben - seine Erkenntnisse
Edward Bach: Entdecker der Blütentherapie. Sein Leben - seine Erkenntnisse
von Nora Weeks

5.0 von 5 Sternen Klasse, 7. November 2014
Ich kenne ja nun die Bachblüten schon seit etwa zehn Jahren. Dies Buch kaufte damals meine Frau und ich las es erst kürzlich. Das hat mir einiges zur Person Bachs, zur Entdeckung der Bachblüten etc. viel klarer gemacht. Schnell, nett und unterhaltsam zu lesen.

230V Netzteil PRS-350 PRS-650 eBook Reader Touch Digital Book. 220V Travelcharger für Sony E-Book 650 350 - Ladegerät für die Steckdose. NEU 110V - 230V
Wird angeboten von Spartechnik

5.0 von 5 Sternen Es tut's, 7. November 2014
Ich kann damit meinen Reader laden - und was am wichtigsten ist: Dabei weiterlesen. Es lädt netterweise auch mein Händie.

How Do You Want Me - Series 1 and 2 [2 DVDs] [UK Import]
How Do You Want Me - Series 1 and 2 [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Dylan Moran
Wird angeboten von comedyfactory

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 7. November 2014
Ich finde es nicht so toll wie "Black Books", die wir vorher gesehen hatten und weshalb ich dann auch diese DVDs kaufte.

Alles über Bach-Blütentherapie und Neue Therapien mit Bach-Blüten nach Dietmar Krämer
von Hagen Heimann

5.0 von 5 Sternen Neue Erkenntnisse, die man nirgendwo sonst lesen kann!, 7. November 2014
Der Autor liefert hier erstmals eine zusammenhängende Erklärung der Zusammenhänge (wörtlich) unserer höheren Körper (auch Energiekörper genannt) mit dem physischen Körper. Die Wirkungsweise und die von Dietmar Krämer entwickelten Therapieweisen mit Bachblüten (Steine, Metalle und Öle) nehmen einen großen Raum ein. Hier kann aber auch jeder Interessierte selber etwas für seine Gesundheit oder die seiner Nächsten tun. Wenn dann in den letzten Kapiteln die "Qualitäten" und die "Relais" vorgestellt werden und erklärt wird, wie Krankheit langsam "von oben nach unten" entsteht, kann man staunen.
Die hier vorgestellten Sachverhalte wurden durch die Forschungsarbeit der Autoren entdeckt und erklärt. Es handelt sich nicht um irgendwo anders zusammengesammeltes Material oder Spekulationen.
Ein Werk, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Pure² Mini Dock FM-Transmitter Auto MP3 Player für iPhone 3G, 3Gs, 4, 4s iPod Nano, Classic und Touch
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Geht so, 7. November 2014
Mit Ipod classic benutzt: Es funktioniert im stationären Betrieb gut brauchbar. Im Auto schwierig. Man braucht etwa 0,3 MHz Abstand zum nächsten Sender (UKW). Richtung Holland ist da aber immer schon ein anderer Sender und die Verwendung wird so unmöglich. In senderärmeren Gebieten der Republik auch beim Autofahren brauchbar. Gut und notwendig ist die Möglichkeit, es während des Betriebs zu laden bzw. extern mit Strom aus dem Zig.Anzünder zu versorgen.

3 kg AniForte® Kieselgur Insektenschutz, gegen alle Milben, Flöhe, Läuse, usw.
3 kg AniForte® Kieselgur Insektenschutz, gegen alle Milben, Flöhe, Läuse, usw.
Wird angeboten von AniForte

5.0 von 5 Sternen Hilft gegen rote Vogelmilbe, 7. November 2014
Der Hühnerstalleinbau (Legenester, Sitzstangen etc.) ist aus Holz. Hier sitzen die Plagegeister in allen Ritzen (wobei sie manche bevorzugen). Ein Einreiben der (rauhen) Oberflächen mit dem Pulver und ein Zustreichen der Ritzen damit erledigt die kleinen Kerle. Gelegentliches Nachbehandeln der Hölzer - je nach Stelle mit unterschiedlicher Häufigkeit - ist nötig.

110 - Ein Bulle hört zu: 4 CDs
110 - Ein Bulle hört zu: 4 CDs
von Cid Jonas Gutenrath
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 110 - Ein Bulle hört zu: 4 CDs (Audio CD)
Ganz toll, sehr spannend und beeindruckend. Ich liebe seinen Humor und seine Einstellung zu den Menschen und zum Leben. Peter Jordan liest ganz hervorragend, ich hatte aber leider von Anfang an das Gefühl, daß es die "falsche Stimme" ist...

110 - Ein Bulle bleibt dran: Neues aus der Notrufzentrale
110 - Ein Bulle bleibt dran: Neues aus der Notrufzentrale
von Cid Jonas Gutenrath
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super - wie das Erste, 27. November 2013
Lustig, informativ, anrührend, ergreifend, traurig. Hey Cid, danke, dass Du die Scheiße für uns machst! Ich wollte und könnte es nicht tun...
Chapeau!

Die Weisheit der Yoga-Sutras von Patañjali: Aus dem Sanskrit neu übersetzt und kommentiert
von Dietmar Krämer

5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragend, 24. November 2012
Ich bin sehr beeindruckt von Herrn Krämers kompletter Neuübersetzung des Originaltextes. Dadurch, daß er auch versteht, wovon er da schreibt und nicht bloß einen Text übersetzt, wie es schon viele vor ihm getan haben, gewinnt dieses Buch seine besondere Qualität.

Patanjali erklärt uns in seinen Sutras, die als Merkhilfe und Anleitung für seine Schüler gedacht waren, wie wir das eigentliche Ziel des Yoga erreichen können: Gott.
Er zergliedert dabei die verschiedenen Facetten und Bestandteile unseres Seins und unserer Wahrnehmung; ich möchte es eine "Mechanik der Seele" nennen. Dies tut er schön gründlich und systematisch, wie ich es von den alten indischen Philosophen kenne. Die Kommentare, die Krämer jeder Strophe folgen läßt, sind oft unumgänglich, um überhaupt den Sinn verstehen zu können. In ihrem Stil sind sie genauso schlicht und sachlich gehalten wie Sutras selber.

Einen großen Teil nimmt die Beschreibung der Siddhis ein, das sind "übernatürliche" Fähigkeiten, die der Adept des Yoga erlangen kann. Das hatte für mich eher informativen Charakter - es ist beeindruckend, von vielem hat man schon oft gehört. Danach zu streben, ist allerdings der falsche Weg, denn dies würde uns nicht von der "Anhaftung" (an diese Welt, Gefühle, Genüsse etc.) befreien.

Wer Gymnastik betreiben will und Asanas oder Bilder sucht, wird hier nicht fündig. Wer aber schon Yoga betreibt und mal über den "Tellerrand" schauen will, um zu gucken, "ob da noch was kommt", dem sei dieses Werk sehr ans Herz gelegt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4