Profil für Kekial > Rezensionen

Beiträge von Kekial

Kekial "Kekial" (Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Samsung Galaxy Tab Pro T320 WiFi (21,3 cm (8,4 Zoll) Touchscreen, 2,3GHz, WiFi, 2GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16GB interner Speicher, Micro-USB) schwarz
Wird angeboten von King Electronics DE

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 19. April 2014
Habe mir das Samsung Gaöaxy Tab Pro 8.4 (WiFi Version in schwarz) als Nachfolgegerät für mein Note 8 gekauft und bin überrascht von den zahlreichen Verbesserungen. Hier einige Eindrücke zu dem Gerät:

Formfaktor / Handling / Verarbeitung:
Die 8 Zoll des Note waren schon angenehm, die 8,4 Zoll des Tab Pro sind noch ein Stück besser. In der Breite und Dicke ist das Pro schmaller/dünner nur in der Länge etwas länger. Dadurch lässt es sich außerordentlich gut in der Hand halten. Die Rückseite aus Lederimitat fühlt sich sehr hochwertig und rutschfest an. Zudem kann ich kein knarzen (auch nicht am SD-Slot) feststellen. Alles fühlt sich fest und sehr wertig an! Die Anschlüsse sind alle gut angebracht, nur das Ladekabel lässt sich nicht so leicht einstecken.

Display:
Das Displax ist eine Wucht! So scharf, kontrastreich und sehr sehr hell! Durch die hohe Auflösung erscheint die Schrift sehr klein, dazu muss man aber nur in den Einstellungen die Schrift von klein auf mittelgroß umstellen, dann lässt sich auch alles gut lesen. Es sind keine Pixelfehler erkennbar und schon gar keine Pixel zu sehen.

Performance:
Ich nutze das Pro gemeinsam mit meiner Frau mit zwei Benutzerkonten. Die Benutzerauswahl im Sperrbildschirm benötigt schonmal zwei Sekunden aber dann lassen sich bei meinem Tab keine ruckler mehr feststellen. Ich habe aber auch alle unnötige Software deaktiviert (das geht in den Einstellungen unter Anwendungsmanager). Dadurch wurde nicht nur viel Speicherplatz frei sondern auch die Performance hat spürbar zugenommen. Das Gerät ist sofort nach dem einschalten da und nimmt Eingaben an. Der Betrieb mit zwei Fenstern klappt auch hervorragend. Nur diese neue News-Seite in Kacheloptik ruckelt ziemlich und braucht lange zur Aktualisierung... Das müsste noch verbessert werden. Alles in allem ist aber sehr flüssiges arbeiten möglich.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Da Amazon derzeit den Hinweis raus gibt, dass die über die Amazonseite vertriebenen Geräte erheblich von der Artikelbeschreibung abweichen können, habe ich das Tab woanders gekauft.

Ich kann das Gerät jedem empfehlen, der ein qualitativ hochwertiges Android-Tablet möchte.

HTC ONE GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE TASCHE, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG (SCHWARZ)
HTC ONE GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE TASCHE, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG (SCHWARZ)
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Hülle passt und wirkt edel, 22. Dezember 2013
Wer wie ich ein gummiertes Hardcase für sein HTC One sucht, damit es einem wegen des schicken aber doch recht glatten Aluminiums nicht aus der Hand rutscht, ist mit diesem Case hier gut bedient. Das Handy passt gut rein, sitzt nicht zu gequetscht darin und sieht mit dem Case sehr gut aus. Bei mir sitzt das Handy perfekt in dem Case.
Die Rückseite der Hülle ist angenehm gummiert und das Ding stinkt absolut nicht nach Plastik wie manch andere Hüllen.

Aber eins muss man beachten: Der Plastikrahmen des HTC ist leider sehr empfindlich. In meinem Case war innen ein winziger Plastiknippel aus der Produktion übrig geblieben. Den sollte man mit den Fingernägeln abkratzen, da dieser bereits ausreichen kann, um das Plastik des Handys zu beschädigen.

Sony Xperia acro S Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) HD-Display, 12,1 Megapixel Kamera, 1,5GHz Dual-Core-Prozessor, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von Handyshop Ebelsbach

5.0 von 5 Sternen Sony Xperia Acro S: Besser als das Xperia V?, 11. Februar 2013
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir das Sony Xperia Acro S oder das nun endlich erschienene Xperia V zulegen soll. Beide Geräte sind sich sehr ähnlich, haben eine angenehme Größe und sind wasserdicht nach IP 57. Ich persönlich habe mich für das Acro S entschieden. Meine persönlichen Hauptgründe dafür waren:

1. Mit 16 GB doppelt soviel Speierplatz wie das Xperia V
2. Effektiv größeres Display, da die Menü-Buttons beim V im Display dargestellt werden und dort somit nur 4 Zoll und keine 4,3 Zoll mehr zur Verfügung stehen.

Hier eine kleine Zusammenfassung der Unterschiede zwischen den beiden Geräten:

Vom Xperia V ausgehend:

Gleiche Ausstattung beider Geräte:
= beide Displays mit gleicher Auflösung (4,3 Zoll mit 720+1280 Pixeln)
= Vergleichbare Rück-Kamera mit 13 bzw. 12.1 MP und Exmor-Sensor
= beide sind wasserdicht nach IP57
= beide haben 1 GB Arbeitsspeicher (RAM)
= beide können GPS und Glonass als Satelliten verwenden
= beide haben NFC
= Auch in vielen anderen Punkten vergleichbar (hier nicht alle genannt)

Vorteile des Xperia V gegenüber dem Xperia Acro S:
+ Sparsamerer Snapdragon S4 Plus Prozessor (AcroS: Snapdragon S3)
+ geringfügig kompaktere Außenmaße (129 x 65 x 10.7 mm)
+ mit 120 Gr. niedrigeres Gewicht (AcroS: 147 Gr.)
+ LTE mit höheren Downloadgeschwindigkeiten
+ Jelly Bean bereits verfügbar (Acro S: ab März 2013)
+ Akku herausnehmbar (Acro S: fest verbaut)
+ Mobile Bravia Engine 2 (Acro S: Mobile Bravia Engine 1)
+ Bluetooth 4.0 (Acro S: Bluetooth 3.0)

Nachteile des Xperia V gegenüber dem Xperia Acro S:
- Mit 1750mAh kleinerer Akku (Acro S: 1910 mAh)
- keine gummierte Rückseite
- effektiv kleinerer Bildschirm, da Navigationstasten im Display sind
- Mit 8 GB kleinerer Speicher (Acro S: 16 GB)
- Mit 0,3 MP schlechtere Frontkamera (Acro S: 1,3 MP)
- keine Dockingstation im Lieferumfang (Acro S: es ist eine dabei)
- keine Hardwaretaste zur Kameraauslösung
- über 100 Euro teurer als das Acro S (noch)

Vielleicht kann dieser Vergleich, den ich auch schon in einem bekannten Android-Forum gepostet habe, jemandem weiter helfen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Acro S, da es schnell und zuverlässig ohne Bugs läuft. Derzeit ist das Gerät für ca. 320,- Euro zu bekommen, also um einiges günstiger als das Xperia V.

Hier nun auch meine persönlichen Erfahrungen mit dem Gerät:
+ Sehr flüssige und ruckelfreie Bedienung, gute Performance
+ liegt angenehm schwer in der Hand
+ es ist wirklich wasserdicht ;-)
+ Super scharfes und helles Display
+ gute Kamera außer bei Innenaufnahmen (aber nicht wesentlich besser als 8Mp Kameras)
- Hörerlautstärke sehr leise
- kein austauschbarer Akku
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2013 12:16 AM MEST

Damast Tischdecke weiß - 130 x 280 cm - bei 95°C waschbar
Damast Tischdecke weiß - 130 x 280 cm - bei 95°C waschbar
Wird angeboten von textildepot24, Preise inkl. MWSt.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 24. November 2012
Für den Preis unerreichte gute Qualität! Sehr dick und angenehm. Das Material scheint echt wertig zu sein. Ich kann diese Tischdecken nur empfehlen!

Tchibo Kaffee Isolierkanne aus Edelstahl 18/10 designed by Conran
Tchibo Kaffee Isolierkanne aus Edelstahl 18/10 designed by Conran
Wird angeboten von BVW im Auftrag von Tchibo

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität!, 24. November 2012
Ich hatte noch nie eine solch gute Kaffeekanne! Die Qualität ist hervorragend und das Design ist schön. Die Gießtechnik funktioniert hervorragend und man muss niemandem eine Anleitung geben, wie es funktionerit. Und Edelstahl ist allemal besser als Plastik.

Small Foot Company 6707 - Tisch-Fußball Poldi
Small Foot Company 6707 - Tisch-Fußball Poldi

5.0 von 5 Sternen Spielspaß pur!, 24. November 2012
Das war ein wirklich guter Kauf, so sieht es auch mein kleiner Sohn. Der Kicker ist ideal für Kleinkinder zum üben. Wer eine kleine Mietwohnung hat, wird dieses Teil lieben! Für den Preis bekommt man kaum etwas besseres. Nachteilig verarbeitet sind nur die Plastik-Drehgriffe, die sich schnell lösen. Doch mit etwas Faser-Klebeband waren auch diese schnell stabil befestigt. Am besten schon von Beginn an die Griffe nicht auf das blanke Metall aufstecken sond die Stange gleich mit Band verstärken.

Orig. Watchband Berlin - Uhrenarmband - Wasserbüffel - 2 Nieten - braun - 22 mm
Orig. Watchband Berlin - Uhrenarmband - Wasserbüffel - 2 Nieten - braun - 22 mm

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 24. November 2012
Echt gute Qualität und sehr gute Verarbeitung! Das Leder stinkt nicht und es ist sehr angenehm zu tragen! Die Schwachstelle bei anderen Armbändern, nämlich dass die beiden Halteschlaufen schnell abfallen, sind hier nach 6 Monaten immer noch erhalten!

EasyAcc Black Leather Protective Folio Tasche hülle Case für GOOGLE Nexus 7 Tablet 8 / 16 / 32GB WIFI ASUS -mit Sleep / Wake Magnet / Multi-view-Stand

5.0 von 5 Sternen Echt gutes Case für das Nexus 7, 24. November 2012
Ist ein echt gutes Case für das Nexus 7. Macht das ganze zwar schon sehr dick und schwer, schützt dadurch jedoch auch hinreichend. Meins stank auch nicht außergewöhnlich stark und ist angenehm zu halten.

KBPC SX - Tastatur - USB
KBPC SX - Tastatur - USB
Wird angeboten von HEINZSOFT Computersysteme

5.0 von 5 Sternen Die beste Tastatur für Vielschreiber, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: KBPC SX - Tastatur - USB
Es gibt meiner Ansicht nach keine bessere Tastatur für Vielschreiber! Der Tastenanschlag ist super und man kann tippen tippen tippen.

Sony Ericsson Xperia arc S Smartphone (10.7 cm (4.2 Zoll) Touchscreen, 8.1 Megapixel Kamera, Android 2.3 OS,  1GB Speicher) schwarz
Sony Ericsson Xperia arc S Smartphone (10.7 cm (4.2 Zoll) Touchscreen, 8.1 Megapixel Kamera, Android 2.3 OS, 1GB Speicher) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen Gutes Handy aber erst nach Update, 31. Mai 2012
Habe das Handy nun schon einige Zeit und nach dem Kauf natürlich gleich das Update ICS (Android 4.0.3) aufgespielt. Über die Vor- und Nachteile des Handys gibt es hier schon genug zu berichten, ich möchte auf ganz andere Punkte eingehen:

1. Nützliches Zubehör

Hülle: Das Arc S ist ein schickes aber dünnes Handy. Durch den Klavierlack auf der Rückseite rutscht es leicht aus der Hand. Abhilfe kann entweder durch ein Silikoncase geschaffen werden, welches das Handy aber schlecht bedienbar macht oder aber durch ein Hardcase, welches das Handy nur an den Seiten umschließt aber sonst alles gut zugänglich lässt. Meine Empfehlung: Ein gummiertes Hardcase von Case-Mate! Schick und nützlich. Siehe meine dortige Bewertung!

Displayschutz: Nach zahlreichen Reinfällen bei angeblich guten Displayschutzhüllen bei meinen vorherigen Smartphones hatte ich bei den nur wenige Euro kostenden 3 Folien von Wicked Chili "Ultra Clear" ein positives Erlebnis. Gute und vor allem einfach aufzubringende Folien zu einem geringen Preis. Meine Empfehlung!

2. Update auf ICS:

Das derzeit angebotene Update bringt tatsächlich häufig Komplikationen mit sich. Ich kann also die teilweise darauf beruhenden schlechten Rezessionen gut verstehen. Es gibt aber eine Abhilfe gegen die meisten der auftretenden Probleme:

Stufe 1: Oft hilft nach dem Update einfach nur ein echter Neustart. Dieser sollte wie folgt aussehen: Handy ausschalten, Akku für 30 Sekunden entnehmen, Handy einschalten. Danach dürfte die Performance spürbar besser sein.

Stufe 2: Bringt die Standardabhilfe (Stufe 1) keine Besserung, dann sollte man das geupdatete Handy auf Werkzustand zurücksetzen, anschließend neu starten und dann nochmals ausschalten, Akku für 30 Sekunden entnehmen, Handy neu starten. Durch die Rücksetzung auf Werkzustand gehen alle bisher gemachten Einstellungen verloren und die Apps müssen auch neu installiert werden. Die Daten auf der SD-Karte bleiben aber erhalten. Man sollte das Handy nach der fertigen Einrichtung und Installation aller Apps ebenfalls wieder richtig neu starten.

Stufe 3: Sollten beide ersten Versuche keine Verbesserungen der Performance bringen, hilft bestimmt dieser Weg: Auf der Internetseite von Sony das Programm SEUS (Sony Update Service) suchen und herunterladen (Achtung: Das ist nicht der PC Companion PCC!) Die Software installieren und dann das Handy anschließen. Dieses Updatetool arbeitet sauberer als PCC und es lässt sich mit diesem Tool ICS nochmal über die bereits installierte Version drüber installieren. Einfach das Handy anschließen und den Anweisungen folgen. ICS nochmal drüber installieren und dann alle Schritte der Stufe 2 machen. Auch hier gehen alle Einstellungen und installierte Apps verloren. Man benötigt aber kein Root o.ä, für dieses Prozedere. Es erlischt auch keine Garantie.

Stufe 4: Das Handy rooten und alle unnötigen Apps deinstallieren. Hierdurch geht jedoch die Garantie verloren und man sollte das nur machen, wenn man sich damit auskennt.

Ich hoffe, damit denen geholfen zu haben, die das Handy nach dem Update nicht gleich gegen die Wand schlagen wollen und nach einer Lösung suchen. Für alle hier genannten Tipps gebe ich keine Gewähr auf Erfolg und jeder macht es auf eigenes Risiko. Ich mag das Xperia Arc S, habe nun auch das etwas kleinere Xperia Sola und finde, dass Sony auf einem guten Weg zu einem der besten Handyhersteller ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2012 8:09 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7