ARRAY(0xafd7ee70)

Profil für Robert Brummer > Rezensionen

Beiträge von Robert Brummer
Top-Rezensenten Rang: 321

Robert Brummer (München)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Leica 783648 Disto Entfernungsmesser D210
Leica 783648 Disto Entfernungsmesser D210

5.0 von 5 Sternen Top Preis-/Leistungsverhältnis, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier wurde schon viel positives geschreiben, dem ich mich nur voll anschliesen kann.

Ich möchte noch ein paar praktische Details ergänzen:

Der Leica D210 läuft auch problemlos mit handelsüblichen NiMh Akkus (z.B. Sanyo Eneloop).

Die Messungen erfolgen tatsächlich nahezu verzögerungsfrei auf Tastendruck.

Man kann mit einem Tastendruck umschalten zwischen Messung incl. der eigenen Gehäuselänge, oder ohne der eigenen Gehäuselänge, je nachdem wie man den Leica D210 anlegt.

Es gibt einen ausklappbaren Abstandshalter (ein dünner Plastiksteg) mit dem man den Leica D210 in die Ecke einer Wand drücken kann. Das Gerät kennt die Länge dieses Abstandshalters und addiert diese automatsch, sobald der ausgeklappt ist. Damit kann man ganz einfach direkt aus der Ecke heraus diagonale Maße nehmen.

APPLE ATI Radeon HD 5770 Graphics Upgrade Kit fÃ1/4r
APPLE ATI Radeon HD 5770 Graphics Upgrade Kit fÃ1/4r

5.0 von 5 Sternen Lebensverlängerung für Mac pro 3.1 (2008) mit Final Cut X, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Mac pro läuft als Videoschnittmaschine unter Final Cut Studio 3 (FCP 7). Nach dem Betriebssystemupgrade auf 10.9.1 sollte nun endlich auch Final Cut X 10.1.1 zum Einsatz kommen. Leider geht das nur mit einer OpenCL Grafikkarte, ich sah bereits das Ende meines geliebten Mac pro kommen...

Dank dieser HD 5770 Grafikkarte, die auch von FCP unterstützt wird, hat mein Mac pro jetzt ein neues Leben und reicht mir noch einige Jahre für meinen Full-HD Schnitt.

Dr. Bott Universal mini DisplayPort Adapter auf DVI, HDMI und DP
Dr. Bott Universal mini DisplayPort Adapter auf DVI, HDMI und DP
Wird angeboten von duregExpress

5.0 von 5 Sternen Funktioniert für Single-Link, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Achtung: Dies ist ein Single Link Adapter! D.h. er unterstützt Auflösungen bis zu 1920*1200. In diesem Rahmen funktioniert er super und ohne jeden Qualitätsverlust.

Meine Konfiguration:
Apple ATI Radeon HD 5770 in einem Mac pro 3.1 (2008) via mini Display Port / diesem Adapter / DVI auf einen Dell 2405FPW bei 1920*1200 bei 60Hz.

elomoda Latex Look Leggings hoher bund schwarz glanz Gr. 36 bis 3XL
elomoda Latex Look Leggings hoher bund schwarz glanz Gr. 36 bis 3XL
Wird angeboten von EloModa

3.0 von 5 Sternen Kein 3XL - bestenfalls 44, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
3XL ist schon mal kein 48. Die 3XL könnt ihr vergessen. Noch nicht mal die 48 stimmen - das ist eher eine 44. Da die Legging obendrein nicht gerade besonders elastisch ist, sind diese Falschangaben bei der Größe doppelt dramatisch.

Von der Optik her ist die Legging zwar keineswegs so glänzend wie auf dem Foto, eher, so zwischen gepflegtem Leder und Wetlook, aber sie sieht dabei durchaus gut aus.

Walden Salad Dressing-Caesar
Walden Salad Dressing-Caesar
Wird angeboten von Nutrition-Shopping

5.0 von 5 Sternen Genial gut, 4. Januar 2014
Natürlich sollte man für 0 Kalorien keine Wunder erwarten, gegen ein vollfettes Caesars Dressing (Achtung meistens so um die 45% Fett) kommt es freilich nicht an. Aber man erhält ein durchaus schmackhaftes Dressing auf dessen Verzehr man sich freut. Es ist sehr stark gewürzt, in etwa wie "Newmans own", daher eher sparsam verwenden.

Ich bin jedenfalls so begeistert, daß ich jetzt die ganzen Waldens Farm Dressings durchprobieren werde.

Optima Yellow Top YT U 4,2 BCI D34/78 12V 55AH Batterie
Optima Yellow Top YT U 4,2 BCI D34/78 12V 55AH Batterie
Wird angeboten von autoteile-tanzer

5.0 von 5 Sternen die Batterie für extreme Anforderungen, 23. Oktober 2013
Gleich vorweg eine Positionierung:
Ein durchschnittliches Kfz, das einfach täglich im Straßenverkehr als Transportvehikel sienen Dienst tut, ohne große Sonderausstattung braucht so eine Batterie nicht.

Diese Batterie hat spezielle Eigenschaften, die sie so interessant für extreme Einsätze im Grenzbereich machen:

Sie ist rüttelfest. Baumaschinen, Rallyefahrzeuge, Geländewagen haben allesamt mit Vibrationen zu kämpfen, die eine normale Batterie binnen Monaten zerstören würde.

Sie ist tiefentladungsfest. Wer sein Auto nur selten nutzt kennt den Effekt, daß gerade moderne Fahrzeuge nach wenigen Wochen stillstand tot sind, weil sie sich durch hohe Ruheströme der zahlreichen elektrischen Helferlein selbst entladen haben. EIne normale Batterie verliert dabei sehr schnell an Kapazität. Dies hat zur Folge, daß eine normale Batterie von mal zu mal schneller leer wird und nach rund fünf solcher Vorfälle ihre Funktion kaum noch erfüllen kann.

Sie hat geringere Innenwiderstände. Das bedeutet sie kann vor allem im teilentladenen Zustand noch deutlich höhere Startströme liefern. Das merkt man z.B. im Winter, wenn normale Batterien an kalten Morgen schwächeln, dann zieht eine AGM Batterie den Starter durch, als wenn nichts währe. Auch Car HifI Enthusiasten profitieren von diesem geringen Innenwiderstand. Diese Batterie kann so erhebliche höhere kurzfristige Spitzenströme liefern, als eine normal Batterie. Dies führt bei kräftigen Verstärkern zu sauberen, unverzerrten Bässen.

Fahrzeuge mit extremen Verbrauchern, z.B. Seilwinde am Geländewagen profitieren stark von den höheren Strömen (mehr Durchzug der Winde), aber auch von der Tiefentladungsfestigkeit. Hat man seine Batterie leergewincht (eigentlich sollte man ja nur bei laufendem Motor winchen...), dann machts auch nix. Einfach fremdstarten (Starthilfekabel, oder zweite Bordbatterie) und gut ist's.

Weitere Vorzüge sind:
absolut Wartungsfrei
Auslauffest, da die Flüssigkeit in Gelform im inneren in einem Flies gebunden ist
Durch die höhren Ströme reichen geringere Kapazitäten aus, damit weniger Volumen - weniger Gewicht
Keine Gasbildung beim Fremdstarten - keine Explosions- oder Brandgefahr

Ich habe mittlerweile vier solche Batterien in meinen Autos im Einsatz und muss ehrlich sagen: Ich bin glücklich damit. Durch meine mehrere Fahrzeuge hat jedes einzelene längere Standzeiten. Früher gingen die normalen Batterien reihenweise durch Tiefentladung kaputt. Heute ist das kein Problem mehr. In meine Autos kommt nichts anderes mehr.

Mini-LED-Taschenlampe 300lm 7W CREE Q5 LED Taschenlampe Einstellbarer Fokus Zoom Blitz-Licht-Lampe
Wird angeboten von G+ TECH

4.0 von 5 Sternen Preiswert für ca. 150lm, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorweg: Diese Lampe hat definitiv keine 300lm. Im Quervergleich zu meiner LED-Lenser P7 (Markenlampe mit 200lm) ist diese hier etwas dunkler, also irgendwo zwischen 150 und 170lm.

Allerdings sind 150lm bei dem Preis und der geringen Größe immer noch der Hammer.

Die Verschiedenen Leuchtmodi lassen sich schnell und einfach durch leichtes antippen des Druckknopfes durchschalten. Nach etwas längerem Ausschalten schaltet sich die Lampe wieder im letzten Modus ein. Sehr praktisch. Betrieben wird die Lampe mit einer Mignon Zelle (AA). Die Lampe hat einen integrierten Spannungsregler. Damit leuchtet Sie mit einem Mignon Akku genauso hell. Di emanchmal angegebenen Li-Ion Batterien kann man zwar einsetzen, bringen aber ausser längerer Leuchtzeit nichts, das Geld kann man sich sparen und lieber einen Reserve Akku mitnehmen.

Verarbeitung und Zoom sind für dieses Geld geradezu hervorragend.

Warum dann nur 4 Punkte?
Sowohl der Druckknopf, als auch die Linse schauen minimal über die jeweilige EInfassung hinaus. D.h. man kann die Lampe nicht vernünftig abstellen, ohne daß das Ding wackelt wie ein Kuhschwanz. Ausserdem wird so auf Dauer die Linse verkratzen und damit mehr und mehr Streulicht produzieren. 2 Zehntel mehr an Material und alles wäre perfekt gewesen.

Achtung:
Diese Taschenlampe wird in exakt der selben Bauform von verschiedenen Leferanten unter verschiedenen Namen angeboten. Andere Versionen dieser Lampe (z.B. Dodocool) haben diesen oben angeführten mechanischen Mangel nicht! Es gibt hier anscheinend verschiedene Produktionschargen mit unterschiedlichen Toleranzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2013 6:55 PM CET

Toshiba LDCC0627CE4EUC LED E14 Candle 6 W, clear
Toshiba LDCC0627CE4EUC LED E14 Candle 6 W, clear
Wird angeboten von AddTronic GmbH

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Licht, aber nicht nach unten, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich setze diese LED Lampe in der Küche in meiner DUnstabzugshaube ein. Ich hatte schon ein paar andere Lampen drinnen und muss sagen: bis dato kann keine LED Lampe den alten Glühfaden Kerzen das Wasser reichen. Jedoch ist diese LED Lampe diejenige, welche der Glühfadenlampe am nächsten kommt.

Die Helligkeit ist sehr gut und entspricht in etwa einer 40W Glühlampe, vielleicht minimal weniger.

Die Farbtemperatur ist mit 2700K angenehm und kommt tatsächlich ziemlich genau an die wärme einer Glühlampe ran. Leider ist jedoch die spektrale Verteilung nach wie vor nicht ganz so gut, wie bei einer Glühlampe, Farbindex Ra 80 eben. Das hat zur Folge, daß z.B. weiße Flächen unter dieser Lampe eher einen leichten Rosaton annehmen - zugegebenermaßen ist dias jedoch meckern augf hohem Niveau. Weniger Farbempfindliche Menschen werden den Unterschied evtl. gar nicht bemerken.

Durch das eingearbeitete Lichtprisma ist die Lichtwirkung (Verteilung) tatsächlich ähnlich zu einer Glühfadenlampe, allerdings leider nicht nach unten, denn da wird das Licht vom undruchsichtigen weißen Plastiksockel abgeschirmt. Also eher nichts für Leute mit Kronleuchtern.

1600lm Lumen CREE Zoombare XML XM-L T6 LED Taschenlampe
1600lm Lumen CREE Zoombare XML XM-L T6 LED Taschenlampe
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Hat keine 200lm, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
1600lm anzugeben sind vorsichtig gesagt eine Frechheit! Ich hab die Lampe mal mit meiner P7 verglichen. Die P7 ist ein bekanntes Markenprodukt mit 200lm, die wohl auch realistisch sind.

Kurz gesagt, die P7 ist deutlich heller, selbstverständlich bei gleichem Lichtkegel und gleichem Abstand. D.h. diese Lampe hier hat bestenfalls 150lm also rund ein zehntel dessen, was angegeben wird.

Die Lampe geht gleich Morgen zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2013 1:10 PM CET

Novoflex Miniconnect MR Schnellkupplung
Novoflex Miniconnect MR Schnellkupplung
Wird angeboten von Foto Kiesewetter

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorteile:
+ Schnell zu bedienen
+ Hält bombenfest, auch bei starken Vibrationen
+ Kleinstmöglicher Fuß an der Kamera

Nachteil:
- Die Kamera muss auf beiden Seiten ca. 2cm über das Stativgewinde hinausgehen, sonst hält der Verschluss nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20