Profil für Robert Brummer > Rezensionen

Beiträge von Robert Brummer
Top-Rezensenten Rang: 336

Robert Brummer (München)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
2 x Golebo Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Angenehm entspiegelt, 7. Dezember 2014
Endlich seh ich was in meinem Handydisplay. Die Mattierung ist sehr angenehm. Die spiegelnden Reflexionen sind damit nahezu völlig eliminiert und ds Display sieht dennoch scharf und kontrastreich aus. Angenehmer Nebeneffekt: Auf dem jetzt matten Display fallen üblichen Fettfingerschlieren weit weniger auf. man muss nur noch gelegntlich Display putzen.

L'lysColors® 7W CREE Q5 LED Taschenlampen Fackel Lampe Zoombare Fokus 14500 Batterie + Ladegerät SA3 (mit Akku und Ladegerät)

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich 300lm, 7. Dezember 2014
Ich habe seit längerem einiger dieser Taschenlampen von verschiedenen Herstellern, da gibts ja ettliche baugleiche. Ich hatte mich immer gewundert warum diese Lampe mit 300 Lumen beworben wird, die hatte sie bei mir definitiv nicht. Bis ich dann irgendwo von den 14500 Li-Ion Akkus gehört habe und das getestet habe.

Die 14500 Li-Ion sind Standard-Akkus die im asiatischen Raum üblich sind, bei uns aber eher weitgehend unbekannt sind. Die Bauform entspricht exakt einer Mignonzelle (AA), aber die Spannung ist mit 3,7V mehr als doppelt so hoch.

Betreibt man diese Taschenlampen mit einer Mignonzelle (also 1,5V) dann erreichen sie rund 180lm (was übrigens für diesen Preis auch schon toll ist). Steckkt man dann die 14500 Li-Ion Akkus rein, dann kommt man tatsächlich auf über 300lm.

100 ON) Clinic Kondome - trockene Kondome
100 ON) Clinic Kondome - trockene Kondome
Wird angeboten von Kondomdiscount - schneller, diskreter Versand - auch an Packstationen

5.0 von 5 Sternen Normale Größe, 7. Dezember 2014
Ich kann die Kritiken einiger Mitrezensenten zu den R&S Kondomen nicht nachvollziehen. Die sind auch nicht größer oder kleiner als alle anderen auch. Anonsten ordentlich verpackt, naturfarben im gedehnten Zustand leicht transparent - eben ganz normale Kondome wie man sichs vorstellt. Für den Preis sensationell.

Damen Schuhe, PUMPS, HIGH HEELS PLATEAU PEEP TOE, 9559-P, Synthetik in hochwertiger Lack Leder Optik, Schwarz, Gr 41
Wird angeboten von ital-design

4.0 von 5 Sternen extremer Ausschnitt, aber zu groß, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Damen Schuhe, 9559-P, PUMPS (Textilien)
Wunderschöner Schuh, extrem weit ausgeschnitten, so daß viel Zehenansatz gezeigt wird.

Aber der Schuh fällt ca. zwei Nummern größer aus als angegeben! Meine Frau trägt normal 42 und ihr war der 41er imer noch fast um eine Fingerbreite zu groß.

Versand aus Deutschland Expressversand verfügbar!2-4 Tage für die Lieferung!UltraFire WF-501B UV LED Taschenlampe Ultraviolett+Schwarzlicht+Ladegerät NG4154

4.0 von 5 Sternen Taschenlampe hui - Ladegerät pfui, 20. November 2014
Die Taschenlampe ist schlichtweg genial. Tolle Verarbeitung und eine imense UV-Lichtleistung. Achtung vor Falschangaben in anderen Rezensionen: UV-Licht ist unsichtbar! D.h. zunächst glimmt die Taschenlampe scheinbar nur schwach violett. Richtet man sie aber auf eine UV aktive Oberfläche dann traut man seinen Augen fast nicht wieviel da dann plötzlich reflektiert wird.

Der Akku ist ein Billigakku ohne Schutzschaltung. Nicht ideal, aber für den Preis in Ordnung.

Das Ladegerät entspricht nicht mal Ansatzweise den gültigen VDE Vorschriften. Die ausklappbaren Steckdosenkontakte sind nicht lang genug um in die Steckdose zu reichen. Es ist damit in Deutschland schlicht nicht funktionsfähig.

Nur 1 Stern Abzug, weil die Taschenlampe alleine bereits den vollen Kaufpreis rechtfertigt.

EQ3 HomeMatic Funk-Wandtaster, 131774
EQ3 HomeMatic Funk-Wandtaster, 131774
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Fehlerfreier Betrieb seit zwei Jahren, 20. November 2014
Was die Mitrezensenten hier beschreiben ist natürlich sehr ärgerlich. Ich kann dies jedoch aus meiner Sict nicht bestätigen. Ich habe seit ca. zwei Jahren einen dieser Wandtaster an einer CCU1 im Einsatz und er funktioniert bis dato absolut fehlerfrei.

Was ich hier noch ergänzen möchte:
Man kann diesen einfachen Taster in Kombination mit einer CCU1 auf bis zu vier Schaltfunktionen erweitern!
1.) Der Taster kann zwischen langem und kurzem Tastendruck unterscheiden und dabei jeweils unterschiedliche Schaltfunktionen auslösen.
2.) Üblicherweise wird z.B. Druck nach oben als On und Druck nach unten als Off programmiert. Man kann aber auch beide Seiten als Toggle Schalter verwenden. Wenn man in der Schaltfunktion den vorherigen ZUstand abfargt unddann mittels if-Anweisungen den jeweils anderen Zustand auslöst, dann kann man mit der oberen Taste und der unteren Taste der Wippe unterschiedlichen Schaltvorgänge auslösen.

Kombiniert man beide Tricks, dann kann dieser normal einkanalige Schalter bis zu vier unterschiedliche Funktionen übernehmen.

SecurityIng 10000Lumen 7x CREE XM-L T6 LED Geocaching Taschenlampe extrem hell für Nachtcaches
Wird angeboten von Geo-Versand

5.0 von 5 Sternen Hochgerechnet 1100 Lumen in Vergleichsmessung zu LEDLenser P7, 5. November 2014
Seit ein paar Tagen habe ich diese Taschenlampe. Wenn man die das erste mal im Nahbereich zündet, dann muss man erst mal blinzeln bis sich die Augen an die Lichtmenge angepasst haben. Subjektiv also extrem hell.

Neugierig geworden wollte ich dann doch auch etwas objektiver nachmessen. Lumen sind mit Hobbyisten Mitteln eigentlich kaum zu messen. Lux dagegen schon. Wenn man nun darauf achtet, daß alle beteiligten Taschenlampen den selben Lichtkreis werfen und man ferner die mittlere Helligkeit des Kegels misst, dann sollten (theoretisch) die Lux sich analog zu den Lumen verhalten. D.h. man könnte hochrechnen.

Das habe ich mal für ein paar bekannte Taschenlampen getan:
Die gute alte LED-Lenser P7 mit 220lm angegeben war meine Referenz.
Eine NowAdvisor Cree XM-L T6 angegeben mit 2200lm.
Eine Dodocool Cree Q5 angegeben mit 300lm. Diese Lampe gibts baugleich unter vielen Namen, u.a.: SA3, L'lyscolors, ... Diese Lampe nimmt zweimal teil: EInmal mit LiIon 14500 Akku und einmal mit NiMh Eneloop AA Akku.
Und eben die hier angebotene Securitying.

Ergebnis der Helligkeit nach:
Securitying 2500Lux rechnerisch 1100lm
Dodocool LiIon 700Lux, rechnerisch 308lm
NowAdvisor 500Lux, rechnerisch 220lm
LedLenser P7 500Lux, Referenz mit 220lm
Dodocool NiMh 400Lux, rechnerisch 176lm

Auch wenn die Securitying hier scheinbar schlecht abschneidet - das ist immer noch bei weitem das meiste Licht fürs Geld. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wirklich sensationell. Und top verarbeitet ist die Securitying auch noch.

Einziger kleiner Wermutstropfen:
Sie ist nicht fokusierbar. Aber das ist ja auch so angegeben.

Ausserdem:
Wäre die noch fokusierbar, dann müsste man aufpassen um nicht versehentlich mit dem Lichtstrahl Äste von Bäumen abzutrennen. ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2014 7:53 AM CET

Nasic O.k. Nasenspray 10 ml
Nasic O.k. Nasenspray 10 ml
Wird angeboten von Meddox Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Kein austrockenen der Nasenschleimhaut, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Nasic O.k. Nasenspray 10 ml
Wegen meiner engen Nase muss ich dauerhaft Nasenspray nehmen. Dank Nasic ist das kein Problem. Durch die enthaltenen Pflegestoffe wird das sonst so gefürchtete austrocknen der Nasenschleimhaut wirksam verhindert. Obwohl ich jetzt seit drei Jahren sprühe habe ich bisher keinerlei Nebenwirkungen. Das gabs bisher nur bei Nasic.

Caramba Ölfleckentferner 1000 ml
Caramba Ölfleckentferner 1000 ml
Wird angeboten von Powerpreis24de

5.0 von 5 Sternen Aufsprühen - trocknen lassen - abfegen - fertig, 19. August 2014
Funktioniert ideal. Flüssiges Öl vorher abnehmen, z.B. mit Katzensand. Dann einfach großzügig auf den Ölfleck spritzen (Flasche hat eine Spritzdüse), trocknen lassen und danach das verbleibende graubraune Pulver einfachwegkehren. Und schon ist der Ölfleck fast spurlos verschwunden.

Es gibt übrigens ein Konkurenzprodukt von Melurit, das allerdinsg nur halb so gut funktioniert, da es ziemlich kräftige Flecken und Ränder stehen lässt.

XCSOURCE® Auto Saugnapf + Schutzrahmen für Gopro Hero 3 3 + OS156
XCSOURCE® Auto Saugnapf + Schutzrahmen für Gopro Hero 3 3 + OS156
Wird angeboten von XCSOURCE

4.0 von 5 Sternen Saugnapf toll - Rahmen na ja, 19. August 2014
Der Saugnap ist hervorragend. Er hält gut und hat mit dem kleinen Kugelkopf alle erforderlichen Verstellmöglichkeiten.

Allerdings der Rahmen ist wirklich von der allereinfachsten Sorte. An das LCD Backpack hat hier auch niemand gedacht, das passt schlicht nicht hinein und das obwohl das im Auto ja wohl eine sehr sinnvole Unterstützung wäre. Ergo: Man braucht zusätzlich den Originalframe von GoPro.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20