Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer

Kindle Unlimited - das inoffizielle Handbuch. Plus: die besten Leih-eBooks
Kindle Unlimited - das inoffizielle Handbuch. Plus: die besten Leih-eBooks

5.0 von 5 Sternen Nützlich, 14. Oktober 2014
Eine klare und gut verständliche Anleitung, die unterschiedlichen Aspekte von Kindle Unlimited betrachtet und zusätzlich auf die Konkurrenzangebote eingeht. Interessant finde ich auch, dass es eine gefilterte Übersicht qualitativ höherwertiger Bücher gibt, die monatlich aktualisiert werden soll – eine Sache, die eben nur bei eBooks möglich ist. Nur einen Fehler habe ich gemacht: Ich habe das Buch gekauft, anstatt mich für den kostenlosen Kindle Unlimited-Monat anzumelden und es mir auszuleihen. Bei 89 Cent allerdings kein grober Fehler. :-)

Finish - Thriller
Finish - Thriller

5.0 von 5 Sternen "Shining" in Deutschland, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Finish - Thriller (Kindle Edition)
Der Thriller ist sehr gut geschrieben, flüssig zu lesen und hat mich etwas an "Shining" erinnert, auch wenn die erzählte Geschichte außer Schriftsteller und Familie" keine größeren Gemeinsamkeiten hat. Man spürt, wie die zunächst gemütliche, familiäre Stimmung im Haus allmählich frostiger wird, um im Finale gänzlich umzuschlagen. Auch das Bedürfnis nach einer überraschenden, Krimi-gemäßen Auflösung wird befriedigt.

So ein Quatsch!
So ein Quatsch!

3.0 von 5 Sternen Gute Grundidee, mangelhafte Umsetzung, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: So ein Quatsch! (Kindle Edition)
Aufhänger sind irgendein fiktives(?) Buch über einen Pfadfinder, der viele gute Taten erbringt und ein Jungen, der nach einem Umzug Probleme hat, sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden. Klar, dass er sich den Pfadfinder erst einmal als Beispiel nimmt und versucht ihm nachzueifern, um beliebt zu werden. Genauso klar ist aber auch, dass das in vielen Fällen nichts wird oder eben nicht gleich gelingt. Und hier versagt das Buch weitestgehend. Anstatt den Kindern deutlich zu machen, warum dieses und jenes nicht auf Anhieb klappt, ihnen Alternativen aufzeigt und sie zu motiviert, nicht aufzugeben, tut die Autorin das alles als „Quatsch“ ab. Positive Ausnahme ist hier die vorletzte Geschichte. Gut ist sicherlich, dass den Kindern gezeigt wird, dass ihre Eltern sie so lieben, wie sie sind und Buchfiguren schlicht Kunstfiguren sind, die nicht immer lebensnah und oft überhöht dargestellt werden. Ob man die literarische „Helferfigur“ wie in der letzten Geschichte jedoch als „Tugendbolzen“ und „Kotzbrocken“ beschimpfen sollte, wage ich zu bezweifeln.
Kurz: Sprachlich gut mit einer interessanten Grundidee, aber einer zweifelhaften Umsetzung, weswegen ich das Buch nur sehr eingeschränkt empfehlen kann.

Die faszinierende Welt der Quanten (Faszinierende Physik 1)
Die faszinierende Welt der Quanten (Faszinierende Physik 1)

5.0 von 5 Sternen Quantenphysik leicht gemacht, 9. Juli 2012
Ich war bei der Lektüre des Buches erstaunt, wie einfach und locker unterhaltsam man dieses Thema erklären kann. Man wird förmlich in die Quantenwelt hineingezogen und davon begeistert - zumindest, wenn man sich prinzipiell für das Thema interessiert.
Angenehm überrascht hat mich auch die Aktualität: Es werden nicht nur 'alte' Grundlagen erklärt, sondern auch neuere Forschungsergebnisse. Einige Aussagen zu den Verschränkungen stammen meines Erachtens von Experimenten, die erst im Juni diesen Jahres veröffentlich wurden. Das hat aber selbst bei einem eBook Grenzen. Ich hoffe, dass der Autor bei einer eventuellen Aktualisierung auf die Thematik der Higgs-Bosonen näher eingeht, deren (möglicherweise) erfolgten Entdeckung offensichtlich erst nach Redaktionsschluss bekannt gegeben wurde. Insgesamt eine runde Sache, die mir sehr gefallen hat.

Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant, 18. Juli 2011
Ich hatte mir das Buch am Wochenende als Abendlektüre gekauft und wollte mir die Zitate eigentlich auf mehrere Tage einteilen. Doch einmal angefangen, kam ich davon nicht mehr los und habe die Sammlung in einem Zug bis tief in die Nacht durchgelesen - und regelmäßig herzlich gelacht. Einfach nur schön!

Das große Wörterbuch Englisch-Deutsch mit 310.000 Einträgen
Das große Wörterbuch Englisch-Deutsch mit 310.000 Einträgen

5.0 von 5 Sternen Prima Hilfsmittel, 15. Juni 2011
Das Wörterbuch brauche ich eher zur Sicherheit als auf regelmäßiger
Grundlage. Im Test hat es dabei gut funktioniert. Gebeugte Wörter
erkennt es schwerer als die Grundformen. Der Wortschatz ist allerdings
sehr umfangreich. Beim Browsen im Buch selbst findet man öfter mal
interessante Vokabeln, auf die man sonst nicht gestoßen wäre - ein
bisschen wie ein Ü-Ei. :-)

Kindle - das inoffizielle Handbuch zu Kindle Paperwhite, Kindle & Co. Anleitung, Tipps und Tricks.

5.0 von 5 Sternen Na endlich!, 21. Mai 2011
Das ist nun schon das dritte Buch über den Kindle, in das ich hineingesehen habe. Bisher war die Qualität eher durchschnittlich und/oder eine sprachliche Katastrophe. Endlich ein Anleitung, die einerseits fachlich qualitativ gut ist, andererseits auch vernünftig lesbar. Man merkt, dass der Autor Journalist ist.
Und das alles zu einem ansprechenden Preis.
Für mich das derzeit beste Buch zum Thema Kindle!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2011 6:11 PM MEST