Profil für Guido > Rezensionen

Beiträge von Guido

Guido (Hamburg)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-27
BEEM Germany  F4000.205 Elegance Megatherm, Isolierkanne ca. 1.0 L, Satin-Chrome - TESTSIEGER Sehr Gut 01/2010
BEEM Germany F4000.205 Elegance Megatherm, Isolierkanne ca. 1.0 L, Satin-Chrome - TESTSIEGER Sehr Gut 01/2010

4.0 von 5 Sternen Kein Kannentraum, aber absolut tischtauglich, 4. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Erster Eindruck: die Kanne sieht schick aus und wirkt hochwertig. Beim Schütteln klappert allerdings etwas - was sich später als die Fliegenklappe herausstellte. Ob sich diese wirklich als praktischer Schutz vor Insekten erweist, konnte noch nicht ergründet werden.

Die Warmhalteeigenschaften reichen bestens für eine ausgedehnte Kaffeetafel aus: bei heiß ausgespülter bleiben Getränke locker 4 bis 5 Stunden heiß. Tee war nach ca. 8 bis 10 Stunden noch trinkbar warm. Mit abnehmender Füllmenge erkaltet der Inhalt schneller.

Die gefällige runde Form der Kanne hat aber einen großen Nachteil: durch die hohe Innenkannte, auf der der Deckel aufliegt, sind Restmengen schwierig auszugießen. Dies gilt auch wenn der Deckel abgeschraubt ist - man muss die Kanne zum Entleeren und Reinigen quasi senkrecht halten (und dazu schütteln).

Der Deckel verkantet sich beim Zuschrauben leicht, ist aber im Großen und Ganzen gut benutzbar. Die Kanne tropft beim Ausgießen selten (wobei die Fliegenklappe an der Schnaupe den ein oder anderen Tropfen kurz festhält, der dann eben doch auf Tisch und Decke fällt).

Die Füllmenge beträgt gut 1 Liter. Die schöne Edelstahloptik wird leicht durch Wasserflecken getrübt - an mattierten wie glänzenden Stellen. Das Produkt ist also nicht allzu pflegeleicht, sondern muss sorgfältig abgetrocknet werden.

The Logic of Chance
The Logic of Chance

5.0 von 5 Sternen Rap meets Elektrobeats, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Logic of Chance (Audio CD)
Starkes zweites Album des Projekts, das nicht ganz an die Versprechen des Debuts heranreicht.

Sehr reife, kluge, wortgewaltige und geistreiche Texte treffen (mal ernstgemeint, mal ironisch?) auf einen modernen, leichten, tanzbaren elektronischen Untergrund.

Hip Hop für Erwachsene, im bestmöglichen Sinne, ufernd zwischen Indie und Pop. Dies Album ist definitiv ein Geheimtipp des Jahres.

Tipps:
1) Der Vinyl-Ausgabe liegt sogar noch eine CD bei, super.
2) Auch das Debutalbum hören, das sogar noch besser / unverbrauchter ist.
3) Die Beiden wenn möglich live sehen, sie touren recht häufig auch hierzulande.

ADE BA 915 Marisa Körperanalysewaage (Tragkraft 150 kg), Glas
ADE BA 915 Marisa Körperanalysewaage (Tragkraft 150 kg), Glas

2.0 von 5 Sternen Pi mal Daumen, 7. Januar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Waage zeigt mir wiederholt bei mehreren Messungen unter identischen Bedingungen (innerhalb weniger Sekunden) unterschiedliche Ergebnisse an, die über ein halbes Kilo voneinander abweichen. Aber wenn die Waage beim Gewicht schon etwas schludrig ist, wie verlässlich sind dann erst die anderen Werte?

Unpraktisch auch die Schalter. Was nützt das bequemste Anschalten mit dem Fuß, wenn ich die einzelnen Benutzerkonten dann doch nur wieder mit dem Finger auswählen kann? Schade.

Schon diese beiden "Kleinigkeiten" machen aus dieser Waage ein nicht empfehlenswertes Produkt - zumal es viele Dutzend Konkurrenzprodukte auf dem Markt gibt. Da muss es Besseres geben.

Soundtrack of the 80's
Soundtrack of the 80's
Wird angeboten von A2Z Entertains

1.0 von 5 Sternen Schade, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Soundtrack of the 80's (Audio CD)
Wer Jason Donovans schön eingängigen Simpelpop aus den Jahren Ende der 1980er, Anfang der 1990er schätzte, und den Sänger vielleicht auch durch seinen ersten großen krönenden Ausflug ins Musicalfach (Joseph & the Amazing Technicol) noch immer in vielversprechender Erinnerung hat, wird versucht sein, hier nochmal halb neugierig, halb nostalgisch verleitet zuzugreifen. Zumal die Coverversionen, die es ja auch auf seinen beiden ersten Alben zu Charterfolgen brachten, für damalige Zeiten recht flotte, freundlich-fröhliche Interpretationen waren.

Um es kurz zu machen: Ersparen Sie sich die Enttäuschung dieser CD einfach. Hier wurde fatalerweise versucht, die Originale (allesamt bekannte Hits von Stars wie Tears for Fears, Communards, Mr. Mister, Richard Marx, Howard Jones ...) möglichst naturgetreu nachzuahmen, statt sie interessant zu interpretieren. Das Resultat ist leider absolut uninspiriert und dadurch überflüssig, gerade schlecht genug für die Supermarktbeschallung.

Fehlkauf des Jahres 2010. Das ist so schade.

Wer sich daran erinnert, dass Jason Donovan viel mehr kann, hätte sich alles andere gewünscht. Und die Erinnerung ist zum Trost hellwach Dank der 2010 ebenfalls erschienenen 2CD-Deluxe-Editionen seiner Klassiker Between the Lines (Between the Lines (2cd Deluxe Edit.)) und Ten Good Reasons (Ten Good Reasons (2cd Deluxe Edit.))

ADE KE 919 Küchenwaage Franca
ADE KE 919 Küchenwaage Franca
Wird angeboten von WELZE

3.0 von 5 Sternen Praktisch nur als zusätzliche Waage, 14. Dezember 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Prinzip einfach zu bedienen. Mit Zuwiegefunktion und integriertem Behälter.

Prima zum Abwiegen von Schüttgut wie Mehl/Zucker sowie auch Wein usw.. Beim Zapfen von Leitungswasser lässt es sich jedoch leider nicht gleichzeitig wiegen.

Die eingedruckte Skala ist hier nur wenig nützlich, da sie 1. klein und 2. nicht (wie in der Produktabbildung gezeigt!) dunkel nachgezeichnet ist, sondern lediglich in den Kunststoff eingeprägt - und damit so gut wie unsichtbar ist. :(

Reinigung: Der Behälter hat innen einige Kanten und ist NICHT spülmaschinengeeignet. Per Hand etwas mühsame Reinigung. Der Wiegeboden/-griff sollte im Übrigen nur feucht abgewischt werden.

Fazit: Praktisch als zusätzliche Waage. Wer aber schon eigene Schüsseln und bestenfalls einen Messbecher besitzt, ist besser bedient mit einer dieser flachen, kompakten "Ufo"-Waagen, die wirklich universell einsetzbar sind!

Ecobulb 4491502 Energiesparlampe 15 W E27 220-240 V warmweiß
Ecobulb 4491502 Energiesparlampe 15 W E27 220-240 V warmweiß

5.0 von 5 Sternen Eine Energiesparglühbirne eben, 13. Dezember 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Dezember 2010 beleuchtet das Produkt ohne Murren nun den Wohnungsflur.

Es dauert ein bisschen länger (etwa eine Sekunde) bis das Licht nach Betätigen des Schalters angeht. Daran gewöhnt man sich aber schnell. Dafür ist es dann auch sofort etwas heller als bei anderen Energiesparlampen. Diese Birne ist nach einer Sekunde Wartezeit gleich recht hell - wobei sie insgesamt aber nicht wahnsinnig hell wird - für einen stinknormalen Wohnungsflur ist sie aber mehr als aureichend. Das Licht ist von einem nicht großartig angenehmen Ton, die Beschreibung "warmweiß" trifft es wohl am ehesten.

Falls das Ding wirklich Energie spart, was ich nicht kontrolliert habe - und das "Eco" im Namen nicht nur reines Marketing ist, was ich nicht beurteilen kann: dann spricht bislang nichts gegen diese Birne!

Nachtrag: Auch im September 2011 funktioniert die Birne - wäre ja auch noch schöner - noch. Die Lampe wird in etwa jeden Tag ein- bis zweimal an- und ausgeschaltet, meist nur für kurze Zeit. Soweit so gut.

Ecobulb 4491503 Energiesparlampe 20 W E27 220-240 V warmweiß
Ecobulb 4491503 Energiesparlampe 20 W E27 220-240 V warmweiß

2.0 von 5 Sternen Kann ja mal passieren ..., 8. Dezember 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie bewertet man eigentlich eine Glühbirne? In diesem Fall war es leider ganz einfach. Nach nur einer Stunde ging nämlich das Licht aus!

Das kann vielleicht mal passieren. Andererseits ist mir das vorher noch nie mit einer Energiesparglühbirne untergekommen. Ich kann der Birne keine gute Bewertung geben. Dies gehört zum Gesamtbild einer Produktbewertung, Ich hoffe für alle Käufer, dass dies ein Ausnahmefall war und alle übrigen "Rezensionen" positiv sind.

Spirou & Fantasio Spezial, Band 11: Panik im Atlantik
Spirou & Fantasio Spezial, Band 11: Panik im Atlantik
von Lewis Trondheim

5.0 von 5 Sternen Chapeau, 28. November 2010
Ich hatte schon aufgegeben zu hoffen, dass diese Reihe wieder zum Irrwitz einer richtig schön überzeichneten Abenteuergeschichte gepaart mit dem Esprit der alten Franquins finden könnte, aber dieser Band schafft es.

Stimmig nostalgisch von der ersten bis zur letzten Seite.

Bitte mehr Szenarien von Lewis Trondheim! Und auch gerne wieder Zeichnungen von Fabrice Parme. Dieses Duo als reguläre Besetzung wäre ein echter Lichtblick für die großartige "Spirou und Fantasio"-Reihe, deren Erzählungen sonst in den letzten Jahren leider zu oft etwas abgehalftert sind, zwar mit einer großen Idee gut starten, aber leider eher nichtssagend aufgelöst werden.

Und obwohl dies Heft optisch doch relativ weit von Franquins wunderschönen Vorgaben der Helden ist: Chapeau! Aus nostalgischer Sicht sehr zu empfehlen.

30 Jahre Münchener Freiheit Vol. 4
30 Jahre Münchener Freiheit Vol. 4

5.0 von 5 Sternen 80er Re-Issues noch immer voll im Trend, 13. Oktober 2010
Sony hat in den letzten Jahren viele sinnvolle und auch viele überflüssige Boxen mit Liedern aus den 1980ern zusammengestellt. Aber nachdem im letzten Jahr die 3-CD-Box "Es gibt kein nächstes Mal" mit vielen Maxi-Versionen und wiederveröffentlichten Titeln der Münchener Freiheit aus der Zeit von 1982 bis 1989 erschien, toppt diese Doppel-CD das beinahe noch.

Als Teil der Neuveröffentlichung des gesamten Katalogs der Münchener Freiheit in sehr günstigen Doppel-CD-Packs erscheinen hiermit die seit langen Jahren längst vergriffenen englisch eingesungenen Versionen - und zwar sogar alle drei englischen Alben der Münchener Freiheit, die für diese Scheiben als "freiheit" firmierte - statt wie bei den anderen Teilen der Reihe "30 Jahre Münchener Freiheit" üblich zwei Platten. Soweit so fantastisch.

Zu diesem Sparpreis muss auf abgedruckte Texte verzichtet werden. Die Orignal-Cover-Motive gibt es nur 4 mal 4 cm klein. Man erfährt aber immerhin um welche Stücke es sich handelt, von wann die Aufnahmen sind und wie die Alben heißen, auf denen sie erschienen sind. Zu diesem Preis ausreichend, weitere Informationen gibt es heutzutage ja im Internet.

Dank an Sony für die Entscheidung, so ein Nischenprogramm zu fahren.

Für alle, die es nicht sowieso schon wissen, noch Hinweise auf die zugrunde liegenden Stücke. Bei allen englischen Stücken handelt es sich um übersetzte Fassungen bereits auf deutsch bekannter Titel. Die klingen manchmal nahezu identisch, manchmal wirklich anders. Dabei wurde auch durchaus hier und da ohne Rücksicht auf Sinnverluste :) versucht, einfach Wörter zu finden, die eine ähnliche Klangfarbe haben wie im Original.
Stefan Zauners englischer Gesang ist nicht akzentfrei, aber auch ganz und gar nicht ohne Charme - erinnert sich noch jemand an Amon Düül II?
Wer die Produktionen der Freiheit Ende der 80er mochte, aber mit den teils arg schmachtenden Texten nicht warm wurde, könnte bei den englischen Fassungen versuchen, drüber weg zu hören. Aber Achtung, das wird nicht immer funktionieren. :)

Die Songs auf "Romancing In The Dark" stimmen nicht ganz mit der Auswahl des deutschen Albums "Traumziel" überein, auch wenn das verwendete Cover-Motiv das nahe legt. Es fehlen einige Titel von "Traumziel", dafür wurden damals (1987) ein paar frühere Hits (*) - nun in englischer Sprache - begemischt:

Every Time: Ohne Dich (*)
Romancing In The Dark: Es gibt kein nächstes Mal
Play It Cool: Herz aus Glas
When I Dance With You: Mach' die Augen zu
Back To The Sunshine: Angst vor der Liebe
Baby It's You: Tausendmal Du (*)
Hide Away: Viel Zu Viel
Oh Baby: Oh Baby (*)
When Lovers Cry: Aus und vorbei

Die Songs auf "Fantasy" stimmen mit der Auswahl des deutschen Albums "Fantasie" überein:

Keeping The Dream Alive: So Lang' Man Träume Noch Leben Kann
So Good: So heiß
Forever And A Day: Zum Alleresten Mal
Poor Little Boy: Du Bist Dabei
On The Run To Be Free: Lass Es Einfach Gescheh'n

Die Songs auf "Love Is No Science" stimmen beinahe mit der Auswahl des deutschen Albums "Purpurmond" überein, allerdings wurde damals (1990) eine zweite englische Fassung von "Tausendmal Du" dazugereicht und dafür auf eine englische Fassung von "Wo Du bist" verzichtet:

All I Can Do: Tausendmal Du
Jump Into My Holograph: Wenn ein Stern vom Himmel fällt
I'm So Sorry: Stell Dir Vor
In The Middle Of The Night: In Der Mitte Dieser Nacht
Give People A Chance: Verlieben Verlieren
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 11:43 AM MEST

Samsung CLP-315W  Farblaserdrucker
Samsung CLP-315W Farblaserdrucker

3.0 von 5 Sternen Probleme mit W-Lan-Betrieb ... gelöst! (Anleitung), 6. Oktober 2010
Einen Drucker drahtlos im Netzwerk betreiben? Das klingt gut. Aber über Monate war es mir als absolutem Laien, was den Betrieb eines Netzwerkes angeht, nur anhand der Bedienungsanleitung des Druckers leider unmöglich, den Drucker per W-Lan in Betrieb zu nehmen.

Diverse Versuche, den Drucker drahtlos mit meinem Rechner zu verbinden, scheiterten, auch der Anschluss des Drucker per Lan-Kabel und USB-Kabel direkt am Rechner führten nicht zum Erfolg beim Einfügen des Druckers ins Netzwerk (USB-Betrieb direkt funktionierte natürlich einwandfrei).

Der Samsung-Support verwies bei einer Anfrage lapidar darauf, ich solle mich an meinen "Netzwerkadministrator" wenden. Da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln und Samsung schon abschreiben.

Dabei ist es GANZ einfach!

Endlich habe ich in einem Blogkommentar die Lösung gefunden. Dort (die URL darf ich leider nicht posten) wird erklärt, wie es gehen kann. Statt quälender Rumärgerei mit einer für Laien meiner Meinung nach total unverständlichen Bedienungsanleitung - was den Netzwerkbetrieb angeht - gilt es nur, diese Punkte zu befolgen, um den Drucker einem schon existierenden W-Lan-Netz hinzuzufügen:

1. Drucker per Lan-Kabel an den Router (das ist der Knackpunkt!) anschließen.

2. Dann den Drucker per Browser (Rechner muss natürlich gleichzeitig im Netz sein, vielleicht schon per W-Lan?) ansprechen (im Zweifel den Konfigurationsbericht des Druckers drucken, der verät die Adresse), dann im Einstellungsmenü den Reiter "Network Settings", da "Wireless" wählen. Dann unten bei "Wireless Settings" den "Wizard" auswählen. Anschließend eigenes Netzwerk auswählen, im nächsten Schritt Passwort eingeben.

3. Lan-Kabel wieder vom Router entfernen.

4. Druckertreiber installieren (unter Windows mit der Option "Netzwerkdrucker", nach Durchführen der Punkte 1-4 taucht da auch tatsächlich der Drucker im Netz auf) - fertig!

Ich musste zwar den Treiber zweimal installieren, beim zweiten Mal habe ich das aus der Programmmenüliste heraus über "Wartung" gemacht - aber seitdem läuft es tadellos.

Wieso schafft Samsung es nicht, das so einfach in ihre Anleitung zu schreiben? Falls dieser Tipp noch jemandem hilft, mit diesem Drucker glücklicher zu werden, würde mich das sehr freuen.

Von dem Netzwerkproblem abgesehen taugt der Drucker für Texte tadellos, aber für Fotos natürlich nicht wirklich. Die Verbrauchsanzeige scheint mir ein bisschen großzügig, die beiliegenden Toner sind auf jeden Fall nicht prall gefüllt, das ist schon ärgerlich. Auch nervig: der Netzschalter schwer erreichbar auf der Rückseite des Gerätes.

Beim nächsten Kauf würde ich persönlich wohl dennoch wieder einen Tintenstrahler bevorzugen, nicht zuletzt wegen der Ausdünstungen des Laserdruckers. Außerdem sind mit diesem Laserdrucker Drucke auf dickeren Papieren und Fotopapieren nicht empfohlen.

Der Drucker scheint mir aber sein Geld wert zu sein, mit den erwähnten Abstrichen eben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2011 8:22 PM CET

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-27