Profil für hyperbole > Rezensionen

Beast
Beast
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Die Bea(s)twalze, 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Beast (Audio CD)
Eigentlich war ich auf einem Musicblog meines Vertrauens auf der Suche nach einer ganz anderen Combo, das Wabencover sprach mich auch nicht besonders an und trotzdem blieben meine Augen am Text hängen, der in den ersten beiden Zeilen Massive Attack und Portishead erwähnte: "Nun gut, man kann ja mal reinhören" - und dann brach der Sturm, nein, Hurricane los!

Eine unwiderstehliche Beatwalze aus trippiger Electronica, gelegentlichem Sprechgesang, der mit hörbarem französischen Akzent im Englischen auf Beasts Wurzeln in Montréal hinweist, Gospel Chor bis Soul und aggressiven Drums und Gitarren, die über weite Strecken dem Trip das Hop aberkennen und es durch Rock ersetzen. Das alles wird zusammengehalten von Betty Bonifassis tiiiefer Stimme. Doch durch die harte Bad Ass-Attitude scheint immer feine Ironie, ja fast Koketterie durch, die einen fast fröhlich die Tanzfläche stürmen lässt als in Selbstmordgedanken zu versinken - da mag das Album noch so sehr mit "Devil" beginnen und "Satan" schließen.

Beasts Debüt mag die Musik nicht neu erfinden, aber, meine Herren, machen die Laune - imho besonders auf "Mr. Hurricane" und "Arrow"!

Belkin Kuriertasche für Notebooks bis zu 43,2 cm (17 Zoll) schwarz/rot
Belkin Kuriertasche für Notebooks bis zu 43,2 cm (17 Zoll) schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Meine neue Tasche & Ich: =), 23. Oktober 2009
Gut, den Langzeittest kann meine neue Belkin Laptoptasche noch nicht bestanden haben, dafür habe ich sie schlicht nicht lange genug, aber der erste Eindruck ist: guuut. Davor hatte ich die "SPEED-LINK SL-6002 Notebook Travel Bag 17 Zoll" Tasche, die mir im Moment des Kaufes allein optisch schon nicht sonderlich zugesagt hatte, aber ich brauchte damals dringend eine und mit 17 Zoll hat man (zumindest in dem Laden, in dem ich damals stand) ja nie so die große Auswahl. Durch den breiten Rahmen wirkte die Speed-Link selbst leer so klobig, dass man eigentlich keine zweite Tasche mehr mitnehmen wollte und ich eben alles in die eine quetschte. Das führte über kurz oder lang zur Arbeitsverweigerung der Haken, was ich wiederum zum Anlass nahm, mich endlich nach was neuem umzusehen.
Die Belkin steht meinem Vorgängermodel in der Anzahl der Zusatzfächer nicht nach, man darf sich aber auch hier nichts vormachen: wenn man erst mal den Laptop eingepackt hat, kann man nur noch eine kleine Auswahl der anderen Fächer verwenden. Da die Tasche aber anschmiegsamer, schmaler und letztendlich auch kleiner wirkt, hat man kein Problem einfach alles andere in eine zweite Tasche zu packen. Darüber hinaus ist die Belkin so gut gepolstert, dass einem der Laptop plötzlich gar nicht mehr so schwer vorkommt, wie er eigentlich ist. Und neidisch ist man auf sein Arbeitsgerät sowieso - das Fach für den Laptop ist so weich, dass es jedem Sofa alle Ehre erweisen würde. Anders als die Speed-Link arbeitet die Belkin nicht mit Haken, sondern nur mit Nähten. Dass die irgendwann mal Ärger machen, kann natürlich sein, aber der Gurt ist so breit, dass mich das schwer wundern würde.
Die vielen, kleinen, zum Teil regelrecht versteckten Zusatzfächer, das Loch für den Kopfhörer und nicht zuletzt das Täschen für's Kabel: man braucht sie nicht (bzw. kann sie, im Falle der Fächer, nicht alle gleichzeitig nutzen), aber sie machen einfach Spaß - und die roten Farbtupfer auf dem eleganten Schwarz sind das verspielte Tüpfelchen auf dem I.