Profil für Karsa Orlong > Rezensionen

Karsa Orlong (Heidelberg)

If You Have Ghost
If You Have Ghost

4.0 von 5 Sternen Schluß mit schlechtmacherei, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: If You Have Ghost (Audio CD)
Ich schreibe selten eine Rezension,da ich nicht gerade übermäßig viel Zeit aufbringen kann.Aber in diesem Fall habe ich das Gefühl mich auch eimal zu Wort zu melden.Warum man diese Band so dermaßen zerreißt möchte ich wirklich mal wissen.Natürlich haben diese Lieder nichts mehr mit Heavy metal gemein.Müssen sie das?.Nein hat ja auch niemand behauptet.Wer das letzte Album gehört hat mußte ja schon feststellen,daß das Böse sich mit sanft süßen melodien in die Gehörgänge schleicht um dir die Seele zu rauben.Deshalb ist es keineswegs verwunderlich,daß die Band hier den Hebel wieder ansetzt."If you have ghost"zum Beispiel würde grandios gefeiert werden käme es von den Foo Fighters.Mir persönlich gefällt es auch besser als das Original.Die anderen Lieder gefallen auch durch ihren Charme und Atmosphäre der sehr eigenen Ghost-Interpretation.Punktabzug gibt es nur weil der Abba Coversong auch schon auf der letzten Deluxe Edition vertreten war und somit nichts neues darstellt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2013 1:35 PM CET

My Head Is An Animal
My Head Is An Animal

5.0 von 5 Sternen Unerwartet Gut, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: My Head Is An Animal (Audio CD)
Habe diese CD gekauft,weil meine Tochter so gerne "Little talks" mitsang,wenn es im Radio lief.Irgendwann,als die CD schon längere Zeit zum reduzierten Preis erhältlich war,habe ich sie dann gekauft.Das schon erwähnte Lied ließ keine großen Erwartungen in mir aufkeimen,da ich selten irgendwelche Scheiben kaufe,die im Radio "zu tode"gespielt werden.Aber siehe da,was ich dann zu hören bekam,war richtig tolle Indie-Musik.Die Grundstimmung ist durchweg positiv,ohne kitschig oder erzwungen zu klingen.Die Produktion läßt etwas zu wünschen übrig,aber dafür gibt es keinen Punktabzug denn hier geht es um die Sache selbst,um die Musik.Ohne Zweifel eine der Top 20 CDs für die einsame Insel.Für jene die sie noch nicht besitzen eine klare Kaufempfehlung !

We Become Ourselves
We Become Ourselves

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht super, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: We Become Ourselves (Audio CD)
Bin durchs stöbern im Internet auf diese Scheibe aufmerksam geworden.Habe mich auch anhand der guten Bewertungen der anderen Rezensionen zum Kauf verleiten lassen.Nun,da ich die CD schon öfter gehört habe,komme ich zum Fazit daß man hier noch einiges besser gestalten könnte.Die Produktion ist,wie es bei dieser Art von Musik auch Wichtig ist sehr gut.Musikliebhaber mit High-End Geräten kommen hier voll auf ihre Kosten.Die Stimme von R.K.ist auch äußerst bezaubernd.Sie braucht keinen Vergleich mit viel bekannteren Sängerinnen zu scheuen.Warum also nur drei Punkte? Ganz einfach deshalb,weil man die einzelnen Songs besser und abwechslungsreicher hätte gestalten können.Auch wenn manche Lieder mit ihrer spärlichen Instrumentierung eine tolle Atmosphäre erschaffen und kaum schöner klingen könnten,fehlt zwischendurch etwas die Abwechslung,das Tüpfelchen auf dem i.Wie man das Besser machen kann,davon kann man sich z.B.auf der CD "The Procession" von Juliette Commagere überzeugen.Fazit :Drei gute Punkte mit Tendenz nach oben.

Legend
Legend

5.0 von 5 Sternen Echte Überraschung, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Legend (Audio CD)
Bin durch Zufall auf diese Band gestoßen,und muß sagen,daß ich total überrascht bin.Die Musik rockt und groovt echt gut ab.Wie schon von anderen erwähnt,klingt das alles sehr nach 70`s.Das Gute daran ist aber daß die Produktion alles andere als angestaubt klingt.Hier hat man sich echt die Mühe gemacht eine zeitgemäße Produktion mit dem Flair der 70er zu vereinen.Was mir auch gefällt ist das Songwriting.Es gibt kein einziges schwaches Lied auf dieser Scheibe.Alles richtig gemacht Jungs!

Cognitive
Cognitive

5.0 von 5 Sternen Geile Mucke, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cognitive (Audio CD)
Habe mir die CD nur zugelegt,weil ich neugierig auf die neue Beschäftigung von Ex-Opeth-Schlagzeuger Martin Lopez war.Natürlich habe ich bei den anderen Rezensionen gelesen,daß eine gewisse Ähnlichkeit zu Tool besteht.Und das stimmt auch vollkommen.Soll man das Dreistigkeit oder Einfallslosigkeit nennen? Nun,vielleicht trifft von beidem etwas zu.Aber,es macht trotzdem mordsmäßig Spaß die Scheibe anzuhören.Die Produktion ist Top und nicht nur Lopez am Schlagzeug überzeugt,sondern die anderen beteiligten Musiker auch,von denen jeder ein bisher unbeschriebenes Blatt für mich war.Außerdem schaffen es Soen den musikalischen Spannungsbogen bis zum Schluß aufrecht zu erhalten.Tool Fans mögen es mir verzeihen,aber gerade das können Tool nicht,da sie sich meiner Meinung nach zu oft auf einer Platte in ihrem eigenen Klangkosmos verlieren.Im progessiven Rockbereich schon jetzt ein Highlight,des noch jungen Jahres.Hier ist jeder Cent gut angelegt.

Reports from the Threshold of Death
Reports from the Threshold of Death

5.0 von 5 Sternen Düsterer Powerpop der Extraklasse, 17. Dezember 2011
Wer schon die Vorgängerscheibe mochte,der ist mit dem neuen Longplayer bestens bedient.Selbst die Produktion fällt dieses mal klarer und druckvoller aus.Ich kann verstehen,dass diese Musik nicht jedermann gefällt.Aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Russian Circle und andere genannte Bands sind in der Postrock-Sparte einzuordnen,während Junius Musik am ehesten als düsterer Powerpop beschrieben werden kann.Von mir gibt`s eine ganz klare Kaufempfehlung !

Liebe Ist für Alle Da
Liebe Ist für Alle Da

5.0 von 5 Sternen Fünf Punkte gegen Miesepeter, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist für Alle Da (Audio CD)
Seien wir doch mal ehrlich:Wer Rammstein schon immer anstößig fand,der gewinnt mit dieser Scheibe keinen Freund.Entweder man mag ihre Texte oder nicht.Sie wollen eben provozieren und das aber Richtig.Wer noch über den Kauf der Platte unschlüßig ist,dem sei gesagt:Die Produktion und der Sound sind wie immer Top,die musikalische Härte hat gegenüber den beiden Vorgängeralben zugelegt(was sich doch auch viele gewünscht haben)und was das wichtigste ist,es gibt keinen musikalischen Ausrutscher.Die Scheibe ist wie aus einem Guß,was bei älteren Veröffentlichungen nicht immer so war.Natürlich erfinden Rammstein sich nicht neu,aber taten dies AC/DC oder Metallica oder etwa die Stones ? Von mir gibt es einen klaren Kauftipp.Wer gut gemachte Deutschsprachige harte Rockmusik hören will der muß schon sehr lange suchen,bis er etwas besseres findet!

My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs]
My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Ethan Suplee
Wird angeboten von ida-svenson

5.0 von 5 Sternen Hebt sich ab vom Serien-Einheitsbrei, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Bin auf Earl durchs Schweizer Fernsehen aufmerksam geworden und war sofort begeistert.Man kann nicht nur schmunzeln und lachen,nein das schöne ist,man ist danach auch noch gut drauf.Es ist immer wieder lustig anzusehen,wie Earl irgendwelche Schandtaten aus der Zeit vor seiner Bekehrung gutzumachen versucht.Dies gestaltet sich nicht immer einfach.Aber indem er seine kriminelle Energie in die richtige Bahn lenkt,löst er auch die hartnäckigen Fälle.Daumen hoch für den liebenswerten Looser!