MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Der Kürbis > Rezensionen

Beiträge von Der Kürbis

Der Kürbis (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
The Rooftop Recordings
The Rooftop Recordings

5.0 von 5 Sternen Purer Folk, Blues, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Rooftop Recordings (Audio CD)
Die Scheibe ist fast als "Live Album" zu sehen, da alle Stücke praktisch "one take" aufgenommen wurden und auch ohne overdubs daherkommen.
Tolle Stimme, dazu Folk Gitarre ein wenig Mundharmonika und fertig ist eine Singer - Songwriter Scheibe, die sich wirklich hören lassen kann.
Kein Bass, kein Schlagzeug, wie einst Bob Dylan zu seinen anfängen.

Es ist zu hoffen, das David Philips sein Potenzial weiter abruft und ausbaut.

Wer puren Folk, Blues gerne hört ist hier genau richtig.

VAUDE Reisegepäck Sapporo
VAUDE Reisegepäck Sapporo
Preis: EUR 118,90 - EUR 150,00

5.0 von 5 Sternen Klasse Trolley !, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Reisegepäck Sapporo (Ausrüstung)
Volle Punktzahl für ein Officetrolley, der sehr viel Raum bietet seine Sachen zu verstauen.
Tolle Verarbeitung, hohe Qualität der Materialien und sehr stabil.
Die Umwandlung vom Trolley zum Rucksack und umgekehrt ist fantastisch gelöst und ohne grosse Umstände zu bewerkstelligen.
Spitzenprodukt, meine Empfehlung.

Ora
Ora

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich !, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ora (Audio CD)
Eines vorweg. In dieser Produktion sind so viele Musikstile vereint, dass es mir nicht möglich erscheint, diese Scheibe einer Stilrichtung zuzuordnen. Volle 5 Sterne für die wohl nicht ganz einfache Zusammensetzung der Stücke, wobei dabei wirklich tolle Songs herausgekommen sind.

Nachdem ich die Songs des öfteren gehört habe, sind diese nicht mehr so fremd.

Jovanotti versteht es elektronische mit handgemachter Musik zu verbinden und ein Ganzes dabei entsehen zu lassen.

Stilrichtungen wie Rapp, Dance und Rock in einem Stück zu vereinen und dabei ein hörbares Ergebnis zu erziehlen, waren mir bis vor kurzem noch fremd.

Nicht zu vergessen die fantastische Ballade "Le Tasche Piene Di Sassi", die mit einer Stilrichtung daherkommt und dennoch ins Gesamtgefüge passt.

Wer eine Abwechslungsreiche Scheibe sucht und dabei keine Angst vor neuen Stilrichtungen hat, sollte hier mal reinhören....

Die Ritter der Kokosnuss [Blu-ray]
Die Ritter der Kokosnuss [Blu-ray]
DVD ~ Graham Chapman

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht !, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Ritter der Kokosnuss [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Qualität der Umsetzung auf Blue-ray ist spitze !. Das Bild und der Ton (soweit das eben noch möglich ist) wurden toll restauriert und bearbeitet. Auch das Bonusmaterial gefällt. Ich bin begeistert diesen einzigartigen Film endlich in ansprechender Qualität sehen und auch hören zu dürfen. Absolut Blue-ray würdig.

König der Könige [Blu-ray]
König der Könige [Blu-ray]
DVD ~ Hurd Hatfield

5.0 von 5 Sternen Grandios !, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: König der Könige [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Inhalt muss nicht mehr viel gesagt werden. Ein sagenhaftes Epos ist damals erschaffen worden, dass nahezu nie von seiner bombastischen Erzählkraft verliert.
Die Umsetzung auf Blue-ray ist mehr als gelungen. Wirklich tolles Bild !.
Wenn man bedenkt wie alt das Filmmaterial ist, dann kann ich ob dieser Bildqualität nur staunen. Fantastisch !.

Philips 32PFL3517H/12 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD-Ready, Twin Tuner, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Sehenswert II, 13. April 2012
Wir haben uns spontan für dieses Gerät entschieden und sind nicht entäuscht worden.

Volle Punktzahl für die beachtliche Bildqualität über DVBT, Kabel und Satelit noch nicht angeschlossen.

Ebenfalls volle Punktzahl für satten und klaren Ton, sowie für die gewohnte spitzenmäßige Menuestruktur von Philipsgeräten.

Für den normalen Hausgebrauch und für ein wenig mehr bei dieser Ausstattung, ist das Gerät für diesen Preis eine Empfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2012 2:55 PM MEST

Black and White America
Black and White America

4.0 von 5 Sternen Nett !, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Black and White America (Audio CD)
Lenny Kravitz versucht vielleicht da anzuknüpfen, wo er bei seinem grandiosen Erstlingswerk aufgehört hat.

Es gelingt ihm nicht immer.

Einige Stücke sind dennoch Spitze und könnten als Weiterentwicklung von "Let love rule" verstanden werden.

Andere hingegen hätten wesentlich mehr ausgearbeitet werden müssen, betrachtet man die Umstände der Aufnahmen.

Die meisten Stücke leben von den Einflüssen der 60` und 70` er Jahre, klingen aber dennoch nicht verstaubt.

Diese Scheibe ist für mich persönlich einer seiner besseren und ich hätte trotz einiger Songausfälle, diese Qualität nicht mehr von ihm erwartet.

Meine Empfehlung.

III
III

5.0 von 5 Sternen Perfektion !, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: III (Audio CD)
Volle Punktzahl für eine wirklich perfekte Produktion, die keine Verbesserungsvorschläge zulassen kann.
Tolles songwriting, wirklich schöne Harmonien und über das Gitarrenspiel mit seinen extravaganten Techniken des Herrn Satriani muss nicht mehr viel geschrieben werden.

Wer das erste Album von Chickenfoot mochte, wird diese Scheibe lieben.

Serengeti [Blu-ray]
Serengeti [Blu-ray]
DVD ~ Reinhard Radke

5.0 von 5 Sternen Überwältigend !, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Serengeti [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe noch niemals vorher einen so liebevoll und technisch aufwendig produzierten Tierfilm gesehen, und ich habe einige gesehen.

Die Aufnahmen sind atemberaubend und in dieser Form noch nicht vorher zu sehen gewesen.

Es ist wirklich erstaunlich was die heutige Technik aus dem verborgenen dem Zuschauer deutlich machen kann.

Ein wirklich toller Film, der dem Zuschauer andeutungsweise vermittelt, was hinter dem Namen Serengeti zu verstehen ist.

10 - Die Traumfrau [Blu-ray]
10 - Die Traumfrau [Blu-ray]
DVD ~ Dudley Moore

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 - Die Traumfrau [Blu-ray] (Blu-ray)
Es gibt sie noch. Auch wenn man nach ihnen meistens in vergangenen Dekaden suchen muss.
Die anspruchsvollen, gewaltlosen, realitätsnahen, lebensbejahenden und vor allem liebevoll gemachten Filme, von denen dieser einer ist.

Blake Edwards hat einige wirklich brilliante Filme gemacht, die immer wieder zum nachdenken und selbsreflektieren angeregt haben, ich denke da auch an den Klassiker "Skin Deep".

Für mich ist "10 - Die Traumfrau" ein wunderbarer Film in Bezug auf das Leben mit seinen einhergehenden Änderungen der Einstellung, Verhaltensweisen und Vorlieben.

Auch in diesem Film wird das Thema komödiantisch verpackt.

Blake Edwards verliert dabei aber nie seine eigentliche Absicht dem Zuschauer deutlich zu machen.

Einzigartig.

Seite: 1 | 2 | 3