Profil für Ein Kunde > Rezensionen

Beiträge von Ein Kunde

Ein Kunde "Ein Kunde" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tefal GV5245 Easycord Pressing
Tefal GV5245 Easycord Pressing
Wird angeboten von xeonardo Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Bald hast du es geschafft ..., 19. Mai 2015
nachdem meine vorhergehenden Bügelstation aufgrund eines defekten Tankverschlusses nach etlichen Jahren ihren Geist aufgegeben hat, bestellte ich mir die Tefal-Bügelstation und muss sagen: es ist im großen und ganzen alles so eingetroffen wie beschrieben, ich bin dadurch zwar immer noch nicht zu einem besessen Bügel-Fan geworden, aber dafür kann die Firma ja nix..
Also, wenn ich nächsten Sonntag Morgen - was so meine üblich Bügelzeit ist - wieder am Brett stehe, trällere ich zwar immer noch keine Opern-Arien, aber ich weiß: bald hast Du es geschafft. Und das ist doch schon was, oder?

Anklage
Anklage
von John Grisham

4.0 von 5 Sternen Was für Gutmenschen., 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Anklage (Gebundene Ausgabe)
Zu Beginn sei es gestattet, als bekennender Grisham-Fan zuzugeben, dass ich auch das Buch bestellt hätte, auch wenn es eine überarbeitete Ausgabe des New Yorker Telefonbuches gehandelt hätte.
Es beginnt harmlos wie immer: Samantha, Rechtsanwältin, Ende Zwanzig, verliert Ihren Job in einer großen New Yorker Anwaltskanzlei und dabei geht man nicht unbedingt behutsam mit ihr um, aber das gehört zum Geschäft. Man stellt ihr in Aussicht, nach einem Jahr oder so nochmal über die Sache zu reden - aber wer kennt das nicht. Samantha wird nach kurzer Zeit fündig: in einem Kaff in Virginia als Pro-Bono-Praktikantin, praktisch ohne Entgelt betritt sie zum ersten Mal einen Gerichtssaal, steht zum ersten Mal den Herausforderungen eines Strafprozesses gegenüber und lernt Fälle (und Leute) kennen, die mit ihrem bisherigen Leben nicht zu tun hatten.
Was neu ist bei Grisham, ist die Tatsache, dass die Titelfigur eine Affäre beginnt. Aber, wie sie nicht nur einmal beteuert, nichts ernstes. Und dass sie bei Mama und Papa Rat holt, hatten wir bei Grisham auch nicht oft.
Die Beschreibungen der Landschaft - und auch deren Zerstörung durch den Tagebau - ist sehr eindrucksvoll, ebenso wie die Typen der Kohlebau-Unternehmen, die mit der Sensibilität eines Fleischerhundes ausgestattet zu sein scheinen. Die Ausflüge mit Jeff (eben jene o.a. Affäre) in die Appalachen nehmen den Leser sprichwörtlich mit und auch die kleinen 'Nebenkriegsschauplätze' , sei es nicht stattgegebenen Abfindungen für Erkrankungen von Kohlestaublungen, Scheidungen aufgrund 'häuslicher Gewalt' und all das, was einen Anwalt mehr oder weniger ein Berufsleben lang begleitet ..
Kommen wir am Ende zum fehlenden Stern in meiner Beurteilung: wenn ich mich in die Titelfigur versetze und mich nach all dem Mist in diesem zweitausend-Seelen-Ort eine Mail meines ehemaligen Chefs, der sich mittlerweile selbständig gemacht hat und nun auf Knien rutschend um meine Mitarbeit fleht, mir ein einhundertsechzig-Tausend-Dollar plus Jahresbonus, Überstundenvergütung bei einer fünfzig-Stunden-Woche
bietet, und weiß der Himmel noch was, erreichen würde, käme ich noch nicht mal auf die Idee, meine Zeit zum Kofferpacken zu verschwenden - und was macht unsere Sami ?
Vielleicht (höchst wahrscheinlich sogar) ist es nicht Grisham's Schuld, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Das mit den Gutmenschen hab' ich einfach nicht so drauf. Sorry. Sonst würde ich mich darüber nicht so aufblasen und dann solche Rezensionen raushauen.
Lohnend ist das Buch allemal. Vor allem für Gutmenschen.

Warte, ich komme mit
Warte, ich komme mit
von Lisa Fuchs
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tränen auf dem Kopfkissen, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Warte, ich komme mit (Broschiert)
Am Anfang etwas verwirrend, das Hin - der 80er Jahre und das Her - Rückblicke aus der Sicht der Mutter der Erzählerin während und nach dem zweiten Weltkrieg - bis man den Faden hat und buchstäblich mitgezogen wird: mit allen Emotionen, die sich mit den
'dazugehörigen' Verboten am Ende so dramatisch gestalten, dass man den Schluss kaum erwarten kann, der dramatischer nicht sein könnte ..
Ein packendes Buch, voller Gefühle, Freundschaften, mit feiner Selbstironie, zärtlicher Liebe und das man gewissermaßen 'atemlos' verschlingt um am Ende - zugegeben - ein paar verstohlen ein paar Tränen vergießt.

Vom Aufstieg und anderen Niederlagen: Gespräche mit Zeitgenossen
Vom Aufstieg und anderen Niederlagen: Gespräche mit Zeitgenossen
von Giovanni di Lorenzo

5.0 von 5 Sternen Behutsam lenkend, freundlich nachhakend, 3. Dezember 2014
Als bekennender Di Lorenzo-Fan wurde ich auf das Buch wärend einer Talk-Show, an der er auch teilgenommen hate, aufmerksam gemacht und seither liegt es auf meinem Nachttisch. Vielleicht nicht die ideal Einschlaf-Lektür, denn häufig sind die Gespräche, die er behutsam und einfühlsam aber auch nachhakend und bohrend führen kann, teilweise für die Gesprächspartner dermassen entlarvend, dass ich oft dabei denke: Hallo, du Idiot! Merkst du eigentlich nicht, dass du dich im Moment gerade um Kopf und Kragen redest? (Boris Becker zum Beispiel).
Wie bereits gesagt, ich habe noch nicht restlos alle Interviews durch, aber die, die ich gelesen habe - vor allem, so, wie er die Gespräche sanft lenkt - das macht ihm so schnell keiner nach!

Lichtwürfel tragbares Lichtzelt Fotozelt Set 4 in 1 40x40x40cm Blau Schwarz Rot Weiß Original Qualilux
Wird angeboten von Lumaland GmbH

3.0 von 5 Sternen preis leistung ok, 10. Juni 2014
+mobil und leicht zu zerlegen
+ergebnisse in ordnung

- mitgel.hintergründe müssen gebügelt werden. zuviele falten
- hintergrund ist schwarz und kann nicht richtig durchleuchtet werden

Bob der Baumeister bewegliche Figurensammlung
Bob der Baumeister bewegliche Figurensammlung

5.0 von 5 Sternen BOB - der Adventskalender, 20. Februar 2014
Die Leidenschaft unseres dreijährigen Enkels heißt BOB der Baumeister. An seinem Adventskalender hing jeden Tag eine andere Figur, CD, Mütze, Handschuhe, Schal, Unterwäsche oder Brotdose - er war selig! Wir auch.

Klebebleche, Spiegelaufhänger bis 24kg (10x20 cm), Aufhänger für Spiegel, Alu-Dibond, Aluminiumplatten. selbstklebend
Wird angeboten von Art & More Bilder und Leisten GmbH -AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Problemlos und bombenfest, 20. Februar 2014
Zu Weihnachten haben uns die Kinder ein großes, 70x100 cm großes Foto-Bild (Alu-Dibond) geschenkt, das wir mit Hilfe des Aufhängers an die 'Wand gebracht' haben. Ging problemlos, hängt bombenfest. Super.

Das Komplott
Das Komplott
von John Grisham

4.0 von 5 Sternen Gute Lektüre für den Strand, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Komplott (Gebundene Ausgabe)
Eine Erklärung gleich zu Beginn: als bekenndener Grisham-Fan fällt die eine oder andere Bewertung nicht ganz so objektiv aus, wie das der Fall wäre, hieße der Autor Müller, Meier oder Schmitt. Und zunächst wäre auch wieder alles auf die fünf-Sterne-Rezension hinausgelaufen - aber der Schluss war mir dann doch ein bisschen zu sehr 'und sie ritten zusammen der untergehende Sonne entgegeben'.
Ohne sich - im Gegensatz zum Autor - im anglistischen Recht besonders gut auszukennen, ist es zwar spannend geschrieben und gut konstruiert, aber das Quäntchen nachvollziehbare Logik am Ende fehlt mir ganz einfach. Als Urlaubs-Lektüre bestens geeignet.

Der Ladenhüter - Arbeiten im deutschen Einzelhandel - eines der letzten Abenteuer der Menschheit
von Hans-Jürgen Hofmann
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Vertreterwitze auf der Möbelmesse ..., 7. Oktober 2013
Eigentlich hatte ich mich gefreut, ein Buch zu lesen, das meine (ehemalige) Tätigkeit beschreibt: selbst zwanzig Jahre im Möbelhandel - das prägt einen Menschen! Stattdessen viele Plattheiten und viel Zynismus: dass man als Möbelverkäufer nicht unbedingt zum Millionär wird, dürfte hinreichend bekann sein; Spaß und Leidenschaft an der Sache gehören eben schon dazu! Das Herunterleiern feuchter Altherrenträume auf der Möbelmesse sind ebensowenig angebracht wie die ewig gleiche Vertreterwitze
über auf dem Esstisch hergenommene Kundinnen ... gähn

Ravensburger 21724 - Bob der Baumeister Memory
Ravensburger 21724 - Bob der Baumeister Memory

5.0 von 5 Sternen Gutes Mitbringsel, 7. Oktober 2013
Um bei meinem dreijährigen Enkel zu punkten, muss ich nur was von 'Bob, der Baumeister' mitbringen. Dieses Memory ist handlich, gut erkennbar und leicht zuzuordnen. Super Mitbringesel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5