Profil für Ein Kunde > Rezensionen

Beiträge von Ein Kunde

Ein Kunde "Ein Kunde" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tilt! 2010 - Urban Priol
Tilt! 2010 - Urban Priol
DVD ~ Urban Priol

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tilt! 2010 - Urban Priol (DVD)
Dass für alle Kabarett-Freunde Urban Priol ein unverzichtbares 'Muß' ist, bleibt unbestritten. Seit mehreren Jahren verfolge ich seine Karriere und sehe, wie er an seiner Aufgabe wächst: Wo er früher sich mit (zugegeben sehr guten) Parodien bestimmter Personen und deren Körpersprache und Dialekt begnügt hat, zerpflückt er mittlerweile eben jene Figur bis ins kleinste anatomische Detail und nicht genug damit - er fragt anschliessend auch den Zuschauer, ob er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und/oder in welcher Geistesverfassung er sich befand, als er diesen Trottel gewählt hat ..
Wer ihn live erlebt hat und sieht, um welch ein rhetorische Naturtalent es sich hier handelt, dass es einem mitunter schon mal das Lachen im Hals stecken bzw. auf dem Gesicht gefrieren lässt, ist wie ich der absoluten Überzeugung, seine DVD zur Pflicht für jeden Deutsch-LK im Abi-Kurs vorzuschlagen!

Rollei DF-12.1 Feelings Digitaler Bilderrahmen, mit Stereo Lautsprecher, Fernbedienung, 30,7 cm (12,1 Zoll) Display, 256 MB interner Speicher, Diashow-Funktionschwarz

5.0 von 5 Sternen Der Hingucker, 29. November 2010
Wir haben diesen Bilderrahmen jemanden zum Geburtstag geschenkt, "der schon alles hat" und müssen sagen, dass dies der Kracher des Abends war; zumindest war es das einzige Geschenk, das den ganzen Abend 'lief': das Geburtstagskind hatte den Rahmen auf einem Tischchen gestellt und gab so die aktuellen Bilder des Abends wider. Keine Chinesische Vase, kein Brokatkissen und kein Fernreise-Gutschein hatte diesen Effekt - was will man mehr ?

LG RH397H DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB (DivX-zertifiziert, USB, HDMI) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super. Und einfach., 3. November 2010
Einfach und absolut Schwiegereltern-tauglich ! Das einzig bedauerliche daran ist, ihn nicht schon früher entdeckt und gekauft zu haben. Empfehlenswert für jemanden, der kaum unfallfrei seinen Digital-Wecker stellen kann. Und sieht obendrein noch schick aus. Super.

Alles Liebe
Alles Liebe
von Uli Stein

3.0 von 5 Sternen Nett gemacht, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles Liebe (Gebundene Ausgabe)
Einem nicht mehr ganz jungen Paar ein paar aufmunternde Worte zur Eheschließung zu übermitteln - das war eigentlich meine Inension und so war's gemeint und das ist auch, glaube ich, mit diesem kleinen Buch geglückt.
Uli Stein ist ein Garant für's Schmunzeln, da kann man nix falsch machen und wenn es so war, dann hat es ja seinen Sinn und Zweck erfüllt. Sehr nett gemacht, wenn man keinen literarischen Kracher erwartet sondern nur als Geste zum oben erwähnten Ereignis.

Auf den Schwingen des Adlers: Tatsachenthriller aus dem Iran
Auf den Schwingen des Adlers: Tatsachenthriller aus dem Iran
von Ken Follett

2.0 von 5 Sternen Ein Haudrauf im Iran, 6. August 2010
Eigentlich bin ich ein Follett-Fan. Nach der Lektüre dieses Schinkens bleibt eigentlich nur eigentlich .. Als ich sein letztes Buch (Tore der Welt) geradezu verschlungen hatte, glaubte ich angesichts der Tatsache, was momentan im Iran gerade stattfindet, durch dises Buch über die Hintergründe mehr zu erfahren. Weit gefehlt. Stattdessen werden in bester John-Wayne und Rambo-Manier ('wir holen euch da raus') Plattheiten dahergeschwurbelt, dass es meine ganze Selbstdisziplin benötigte, diese Schwarte ohne körperliche und seelische Schäden zu Ende zu bringen.

Die Tatsache, dass dieser Roman auf Ereignissen beruht, die mehr als dreissig Jahre zurückliegen und so heute nicht mehr stattfinden können und dass er offenbar als bekennender Ross-Perot-Anhänger einer entsprechenden Bewusstseins-Trübung unterlag, verdient zu seinen Gunsten unsere Nachsicht. Mehr nicht. Wäre er Schauspieler, würde dieses Buch bestimmt zu jenen zählen, die er mit "ich war jung und brauchte das Geld" zu rechtfertigen versucht. Und wäre ich im Alter meiner Söhne, hätte ich als Rezension nur ein Wort benötigt: "Würg".

Reise durch Chile
Reise durch Chile
von Georg Schwikart

5.0 von 5 Sternen Erstaunen selbst bei Einheimischen, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Reise durch Chile (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich kann ich persönlich gar nicht viel zum Inhalt dieses Bildbandes sagen; ich habe ihn einer gebürtigen, seit einiger Zeit in Deutschland ansässigen Chilenin zum Geburtstag geschenkt und habe in beim Durchblättern für gut befunden - was sich allerdings nur auf die Fotos bezog.
Die Rückmeldung war sensationell: selbst bei Ausflügen und Überland-Fahrten während ihrer Kindheit und Jugend habe sie nicht soviel mitbekommen wie durch diesen Bildband ! Die Erläuterungen seien 'wohltuend distanziert', was gerade während der nicht unumstrittenen politschen Lage für sie wichtig ist, aber von 'großem Sachverstand' geprägt.
Abschließend kann man das Buch wohl als gelungen bezeichnen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2010 3:44 PM CET

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?: Eine philosophische Reise
Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?: Eine philosophische Reise
von Richard David Precht
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Schwieriger Anfang .., 18. Januar 2010
Dass es sich hier um keine Hörbuch handelt, das man sich im dicksten Berufs-Verkehr so nebenbei reinfönt, war mir schon klar. Aber nach der ersten der vier Scheiben musste ich schon zugeben, dass mein abstraktes Denken deutliche Defizite aufweist .. Aber nach mehrmaligem konzentriertem Zuhören gingen die restlichen drei wesentlich besser und am Ende war ich schon ein bisschen stolz - probieren Sie's aus: ein tolles Gefühl !

Wolfgang Amadeus Mozart: Le nozze di Figaro (Highlights)
Wolfgang Amadeus Mozart: Le nozze di Figaro (Highlights)

5.0 von 5 Sternen Figaro und kein Ende, 18. Januar 2010
Nein, man will einfach keinen Schluß dieser CD akzeptieren - wenngleich der eigentlich das Schönste ist, was Mozart je geschrieben hat - eine Musik, die für die Ewigkeit gemacht scheint: Die Netrebko in einer ihrer schönsten Rollen,(warum behauptet sie immer wieder, keine Mozart-Sopranistin zu sein ?) Villazon in seiner besten Besetzung .. göttlich ist das passendste Wort, das mir dafür einfällt.
Tipp: Drehen Sie die CD auf volle Lautstärke auf der A 1 zwischen Wien und Salzburg auf; Selbstversuche ergaben ein 'nur-fliegen-ist-schöner'-Gefühl ! Echt !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2011 2:03 PM MEST

Alfred Herrhausen: Eine deutsche Karriere
Alfred Herrhausen: Eine deutsche Karriere
von Andreas Platthaus

5.0 von 5 Sternen Zwanzig Jahre danach ..., 18. Januar 2010
Dass der Tod von Alfred Herrhausen zwanzig Jahre her ist, erscheint genauso unglaublich wie seine Visionen, die an Aktualität seit 1989 nichts eingebüsst, ja fast noch zugenommen haben: Schuldenerlass für Drittweltländer, Zinspolitik, seine Ansichten zum Investement-Banking, um die wichtigsten zu nennen.
Doch dass aus der Geschichte selten etwas gelernt wird, zeigt sich auch hier wieder:
Seine mutmasslichen Mörder sind z.T wieder auf freiem Fuß, verbreiten ihre mehr oder weniger irren Theorien in den Medien und sitzen in Talk-Shows. Ohne Bitterkeit muß man allerdings am Ende sagen, dass es sich hier einen Banker, der Spuren hinterlassen, und um einen Menschen, der Großes geleistet hat, handelt.

Der mit dem Fahrrad und der mit dem Alfa kam: Benedikt XVI. und Hans Küng - ein Doppelportrait
von Freddy Derwahl

5.0 von 5 Sternen Der Papst auf dem Fahrrad ?, 26. April 2009
Während einer Vorlesung über 'Der Jesuitenorden - Elite oder Inbegriff der Intoleranz ?' empfahl der Dozent dieses Buch und ich habe es nicht bereut, sofort zu bestellen und zu lesen. Es hat überhaupt keine 'Längen' - wie dies bei wissenschaftlichen Werken oft der Fall ist, es ist ausgesprochen lebhaft in seinen Schilderung und die vielen philosophischen und theologischen Dispute zwischen Hans Küng und Joseph Ratzinger sind auch für einen 'Nicht-Insider' durchaus nachvollziehbar dargestellt.
Ich würde das Buch als 'sehr empfehlenswert' einstufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5