Profil für Ein Kunde > Rezensionen

Beiträge von Ein Kunde

Ein Kunde "Ein Kunde" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Prinzessinnenmörder: Kriminalroman
Der Prinzessinnenmörder: Kriminalroman
von Andreas Föhr

5.0 von 5 Sternen Der beste von drei!, 7. Mai 2012
Der 'Prinzessinnenmörder' war der erste der drei Alpenkrimis von Andreas Föhr, die ich gelesen habe und er war eigentlich als Urlaubslektüre gedacht. Was ich unterschätzt habe, war sein Suchtpotenzial: unmittelbar danach folgten `Karwoche' und 'Schafkopf', wobei man dann den Kreithner, Wallner, die Janette und den Mike sowie den grantligen Großvater Manfred fast schon wie Familienmitglieder begrüsst. Mein Ranking wäre Platz 1: der Prinzessinnenmörder, Platz 2: den Schafkopf und Platz 3: die Karwoche.
Sehr stimmig: die Landschaftbeschreibung, die verschiedenen Charaktere, die Spannung und das Tempo, sodass einem beim Lesen mitunter sprichwörtlich die Puste ausgeht ..
Jetzt warte ich (und vermutlich bin ich da nicht allein) auf die nächsten Verbrechen, die zwischen Miesbach und dem
Mangfalltal von der dortigen Polizei in bewährter Manie aufgeklärt werden!

Kronsegler Watch Egg Double Uhrenbeweger schwarz 7905
Kronsegler Watch Egg Double Uhrenbeweger schwarz 7905

5.0 von 5 Sternen Wieder was gelernt!, 25. März 2012
Als ich auf der Geburtstags-Wunschliste meines Sohnes einen 'Uhrenbeweger' las, wusste ich zunächst nicht, ob es sich um einen Schreibfehler oder einen Scherz handelt. Und als das Päckchen kam, war mir immer noch nicht ganz klar, weshalb man zum Bewegen einer Uhr einen Apparat benötigt.
Aber als man mir erklärte, dass z.B. eine Rolex stehen bleibt, wenn sie mehrere Tage nicht getragen wird, leuchtete mir das durchaus ein und besonders angetan war ich von dem zeitlos klassischem Design, das in diesem Fall z.B. in einer Glasvitrine besonders edel wirkt. Wieder was gelernt!

Landhäuser - sanieren, umbauen, einrichten: Das Buch der schönsten Fachwerkhäuser, Bauernhäuser und Villen
von Kurt Jeni

5.0 von 5 Sternen Unschätzbare Tips!, 20. Februar 2012
Wenn man, wie ich, beruflich einige Häuser im Laufe des Jahres besucht, ist einem eigentlich nichts menschliches mehr fremd. Ich will jetzt nicht von scheusslichen Velour-Couchen und unsäglichen braun-beige gekachelten Bädern oder muffeligen Biber-Bettbezügen anfangen, nein auch Leute, die durchaus finanziell und bildungmässig in der Lage sind, ihre Einrichtungsideen nicht ausschliesslich aus einem Gemisch aus weissrussischen Diktatoren-Empfangsräumen und Astronauten-Interieur a la 'Raumschiff Enterprise' beziehen, lassen mich immer wieder erschauern.
Umso wohltuender ist es, in einem Buch zu blättern, das ich mir ausschließlich für einen Kunden gekauft habe, der eine Villa aus der vorigen Jahrhundertwende gekauft hat, um sie zusammen mit einer Denkmalschutzbeauftragten umzubauen und mit meiner Hilfe einzurichten: hierfür hielt das Buch unschätzbare Tips und Beispiele parat.
Wenn auch der Besitzer nicht bereit ist, Fotos davon zur Veröffentlichung freizugeben, kann ich nicht ohne Stolz behaupten: Super geworden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2013 11:24 AM CET

HTC Flyer Tablet 16GB (17.8cm (7 Zoll) Touchcreen, 5 MP Kamera, Wifi, 1.3MP Front-Kamera, HSPA, 16GB interner Speicher, Android OS) weiß/silber

4.0 von 5 Sternen Toll mit kleinen Schwächen, 5. Februar 2012
Bin sehr zufrieden und es ist mit 7" sehr handlich und toll verarbeitet. alles in allem erfüllt er alle meine erwartungen. kleine minus punkte: horizontal ansicht bei fotos geht nicht ganz bis zum äußeren rand/ viele video formate werden nicht abgespielt (über app store codec runter laden)/ full hd filme gehen nicht und werden in zeitlupe angezeigt, hd is aber mehr wie ausreichend!

Legacy
Legacy

4.0 von 5 Sternen Fast zu perfekt, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Legacy (Audio CD)
Viel Gefühl - das ist die Intesion für alle David Garrett-Fans und wer das sucht, liegt normalerweise mit mit dem Kauf dieser CD genau richtig!
Zunächst im Auto, dann - etwas konzentrierter - zu Hause nochmal angehört, muß ich sagen, es ist die fleischgewordene Perfektion Beethovens Violinkonzertes, fast 'zu' perfekt. Und das ist der Grund für 'nur' 4 Sterne: es war mir fast eine Spur zu glatt.
Dafür entschädigst Du alle weiblichen Fans mit deinem schlaksigen Körper, dem bezauberndem Lächeln und diesen hinreissenden Haaren!
Sorry, David

Die Perspektive des Gärtners
Die Perspektive des Gärtners
von Håkan Nesser

4.0 von 5 Sternen Gute Story, starke Stimme, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Perspektive des Gärtners (Audio CD)
Meinem Sohn, geschäftlich viel im Auto unterwegs, kann ich mit einem (mögichst spannendem) Hörbuch meist eine Freude machen - so auch zu Weihnachten. Nun ergab es sich, dass ich ein paar hundert Kilometer mitgefahren bin und somit selbst in den Genuß der Geschichte gekommen bin. Ich muß sagen, dass es vor allem zum Schluß so spannend wurde, dass wir in einer nordrheinwestfälische Stadt nur deshalb rumgekurvt sind, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht..
Da ich natürlich den Schluß nicht verraten möchte, sei soviel gesagt: die Stimme von Dietmar Bär ist bestimmt die geeigneteste, die man sich dafür überhaupt denken kann. Und für ein paar 'Hänger' in der Mitte der Story kann er nun wirklich nix. Aber sonst wirklich super!

Das Spiel der Könige: Historischer Roman
Das Spiel der Könige: Historischer Roman
von Rebecca Gablé

4.0 von 5 Sternen Laß' mal gut sein, Rebecca, 29. November 2011
Natürlich weiß man, wenn man ein Buch von Rebecca Gablé in die Hand nimmt, was einem erwartet: verpasste Haltestellen in der U-Bahn, erfreute, weil vorgelassene Patienten im Wartezimmer und durchgelesene Nächte. Beim 'Spiel der Könige' war das nicht anders - und doch empfand ich es dieses Mal deutlich schleppender und mit eher streckenweise immensen Längen. Trotzdem liest man nach dem Werbefilm-Slogan 'gleich geht es weiter' und wird dann auch nicht enttäuscht: der nächste infame Bösewicht, die nächste perfide Intrige warten bereits auf der nächsten Seite ..
Zur Idee einer weiterführenden Fortsetzung würde ich sagen: Laß' mal gut sein, Rebecca!

Dr Siri und seine Toten
Dr Siri und seine Toten
von Colin Cotterill

4.0 von 5 Sternen Eine Stimme wie Marzipan und Chili, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr Siri und seine Toten (Audio CD)
Seit dem 'Reinfall' (das ist wirklich der Hörbuch-Titel!), gelesen vom gleiche Sprecher, hat mich dessen Stimme nach den ersten Worten in seinen Bann gezogen. Dr. Siri und seine Toten fand ich jetzt nicht ganz so der Kracher wie den Reinfall, aber mittlerweile könnte Jan Josef Liefers das Telefonbuch von Berlin vorlesen: ich würd's kaufen!

Der Reinfall (BRIGITTE Hörbuchedition - Starke Stimmen. Die Männer.)
Der Reinfall (BRIGITTE Hörbuchedition - Starke Stimmen. Die Männer.)
von Carl Hiaasen

4.0 von 5 Sternen Wegen seiner Stimme .., 28. Oktober 2011
Auch nach anfänglichen Längen hat das Hörbuch einfach etwas, was das Buch nicht haben kann: Jan Josef Liefers Stimme. Täglich, wenn ich auf dem Autobahnzubringer auf die Play-Taste drücke und mich freue wie auf ein Wiedersehen mit einem lieben Freund, seiner Stimme, die jede noch so banale Floskel zum Literatur-Erlebnis werden lässt - ansonsten ganz nett, bittersüß, streckenweise böse: wer das Buch kennt, kriegt auch hier keine Schnapp-Atmung - bis auf, wie gesagt, wegen seiner Stimme!

Von Menschen und Göttern
Von Menschen und Göttern
DVD ~ Lambert Wilson
Wird angeboten von Abakues

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und berührend, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Von Menschen und Göttern (DVD)
Auch wenn ich sonst nicht zu den Film-Heulern gehöre: hier habe ich mir eine Ausnahme gestattet. Das ist nicht zynisch gemeint, aber das ist einer der wenigen Filme, der ganz, ganz tief im Herzen bleibt. Auch wenn's weh tut.

Es sind die kleinen Augenblicke, die uns berühren: wenn die Patres, jeder mit einem kleinen Glas Rotwein in den Händen, sich mit entrücktem Lächeln Tschaikowsky's Schwanensee anhören. Und es ist der schmächtige Mönch, der wie ein Kind in der Nacht sich vor den Rebellen unter dem Bett versteckt. Und es ist die beeindruckende Kameraführung, die die Gruppe am Ende des Films langsam, unendlich langsam vom Nebel verschlucken lässt ..

Leise. Anklagend. Empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5