Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Ein Kunde > Rezensionen

Beiträge von Ein Kunde

Ein Kunde "Ein Kunde" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Die vierzig Tage des Musa Dagh: Roman
Die vierzig Tage des Musa Dagh: Roman
von Franz Werfel

3.0 von 5 Sternen Nicht einfach., 20. Mai 2016
Nach einem Vortrag über Franz Werfel im Allgemeinen und diesem Buch im Besonderen hat mich das Thema interessiert und deshalb habe ich mir das Buch besorgt. Die Tatsache, dass Türken einen Völkermord begangen haben, der in der Geschichte seinesgleichen sucht, ist wohl unbestritten
ebenso die Brutalität und Unmenschlichkeit, mit der dieses Verbrechen begangen worden ist. Wir Deutschen haben aufgrund unserer Vergangenheit auch keinen Grund, mit Fingern auf die Türkei zu zeigen; letztendlich stehen wir aber dazu und haben - nicht alles, aber vieles - das Thema bewältigt, abgearbeitet oder uns zumindest damit auseinandergesetzt. Sollte die Türkei auch tun. Zumindest dazu stehen.
Jetzt zum Buch: natürlich - sonst wäre es nicht von Werfel - hat es Längen und ich bin mir nicht sicher, ob zur Schilderung des Geschehens, vor allem der Grausamkeiten, knapp tauend Seiten nötig waren. Es liest sich nicht einfach. Das ist das Leben auch nicht immer.

House of Cards - Die komplette zweite Season [4 DVDs]
House of Cards - Die komplette zweite Season [4 DVDs]
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor 10!, 10. Februar 2016
Als mir die erste Staffel zu Weihnachten geschenkt wurde, ahnte ich noch nicht, welches Suchtpotenzial in diesen DVD's steckt - kurze Zeit später musste natürlich Staffel 2 und 3 bestellt und reingezogen werden (ist wohl die korrekte Darstellung). Jetzt fiebere ich der 4. Staffel entgegen und langsam nährt sich der Verdacht, dass da die SKY-Mafia dahinter steckt, wo House of Cards ab März gesendet wird ..
Wie auch immer, es ist der amerikanische Traum (oder besser: Alptraum) von Intrigen, Lügen, (fehl-) geleiteten Emotionen und vor allem: die Navigation des Weges zur Macht - egal wie! Jeder, mich eingeschlossen, hat schon mal so einen Chef gehabt, der die gleichen Sprüche rausgehauen und so seine Vorstellungen verwirklicht wie es ihm gerade gepasst hat und bei einigen von Ihnen bin ich der festen Überzeugung, dass die alle bei Kevin Spacey in die Lehre gegangen sind. Gute Unterhaltung!

Historische Busse frontal (Tischkalender 2016 DIN A5 hoch): Markante Frontansichten klassischer Omnibusse (Monatskalender, 14 Seiten) (CALVENDO Mobilitaet)
von Klaus-Peter Huschka
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Hauptsache, ihr habt Spaß dabei!, 26. November 2015
Habe diesen Kalender einem Bus-Verrückten zum Geburtstag geschenkt. Obwohl wir noch 2015 haben, hat er ihn bereits aufgehängt, sagt, er könne sich an Bussen einfach nicht sattsehen. Muss man nicht unbedingt nachvollziehen können. Oder, wie es neuerdings bei Media-Markt heißt: Hauptsache, ihr habt Spaß dabei!

Die Rezepte, Band 4: Unsere Küche der Jahreszeiten
Die Rezepte, Band 4: Unsere Küche der Jahreszeiten
von Landlust
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Eine gute Investition, 16. Oktober 2015
Bei Freunden hab ich die Rezept-Bücher der 'Landlust' gesehen, z.T. nachgekocht und sofort bestellt - ein gute Investition! Wenn man, so wie ich, gerne kocht und isst, freut man sich, nicht nur Rezepte nachzukochen, die nicht den Jahresurlaub an Vorbereitung brauchen und z.T. so kompliziert sind, dass man die Zutaten entweder nur in unerreichbaren Gewürzhandlungen oder in sauteuren Delikatessläden auftreiben kann - alles nix für mich. Die vier Bände sind ausreichend für das ganze Jahr; sie enthalten sowohl saisonale Gerichte (Spargel, Wild) sowie auch 'Kleinigkeiten' ohne viel Schnickschnack. Außerdem kann man sich an der Tischdeko und der Präsentation wertvolle Anregungen holen - wie gesagt: eine gute Investition!
Das gilt übrigens für alle vier Bände

Liebe mit zwei Unbekannten
Liebe mit zwei Unbekannten
von Antoine Laurain

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 18. August 2015
Eine unfassbar liebevolle Geschichte, romantisch, phantasievoll und voller Sympathie...
Die Beschreibung der Personen (vor allem der Tochter !) sind so ausgefallen, dass man mitunter grinsend 'genau wie bei uns' denken kann.
Wirklich nett geschrieben, das Buch war meine Urlaubslektüre und - wenn auch nicht literaturpreisverdächtig - sehr unterhaltsam.

Best Season System Expo Cable 5 m Start 1 Anschluß outdoor 484-25
Best Season System Expo Cable 5 m Start 1 Anschluß outdoor 484-25

5.0 von 5 Sternen blitzschneller Versand, 22. Juli 2015
Natürlich merkt man immer erst Freitag nachmittags, dass das Kabel zur Illuminierung des Sonnenschirms zu kurz ist ... Artikelnummer rausgesucht, bei Amazon bestellt, MONTAGS (!) um 14 h war's da, montiert, gepasst, Super!

Der Papstkäufer (Historische Romane im GMEINER-Verlag)
Der Papstkäufer (Historische Romane im GMEINER-Verlag)
von Günther Thömmes
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Was für's Altpapier, 15. Juli 2015
Das Thema 'Fugger' interessiert mich schon länger, ganz besonders nach einem Besuch mit einer geführten Stadtbesichtigung in Augsburg. Was der Autor besonders bewegte war offenbar das Leben von Johannes Zink; die Fuggers waren nur Randfiguren. Aber auch das hätte man besser machen können, so z.B. die ständigen Ankündigungen bevorstehenden Unheils, die sich dann doch nicht oder nur eingeschränkt als solches erwiesen haben .. nun, also Spannung sieht anders aus und Erkenntnisse besonderer Art konnte ich leider auch nicht gewinnen. Habe es dem Altpapier zugeführt.

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
von Marc Elsberg

5.0 von 5 Sternen Bedrückend - aber absolut epfehlenswert!, 18. Juni 2015
Ganz selten, dass ich mir von einem Buch noch die Hör-Kassette dazukaufe, um z.B. während einer längeren Autofahrt oder im Sportstudio den 'Anschluss nicht zu verpassen'! Ohne ins Detail zu gehen: so bedrückend das Thema auch ist: ein absolut empfehlenswertes Buch !!!

Schuhbeck Schuhbecks Gewürzmühle Brotzeit, 1er Pack (1 x 43 g)
Schuhbeck Schuhbecks Gewürzmühle Brotzeit, 1er Pack (1 x 43 g)

5.0 von 5 Sternen Ein Allrounder, 18. Juni 2015
Das Brotzeit-Gewürz ist ein echter 'Allrounder' der Gewürzküche, im Moment fällt mir nichts ein, wo ich es nicht verwende ..

Schuhbeck Schuhbecks Gewürzmühle Chilisalz, 1er Pack (1 x 68 g)
Schuhbeck Schuhbecks Gewürzmühle Chilisalz, 1er Pack (1 x 68 g)

4.0 von 5 Sternen Auch auf Butterbrot, 18. Juni 2015
Hatte mir das Chili-Salz offen gestanden etwas 'feuriger' vorgestellt. Verwende es aber sehr gerne bei Salaten, auf Fleisch und manchmal einfach
nur auf Butterbrot!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7