Profil für Matthias > Rezensionen

Beiträge von Matthias

Matthias

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ne tolle Drohne, hat aber einen entscheidenden Fehler, 24. Oktober 2015
Vor kurzem bestellt, muss ich leider auch schon den Verlust meines Hexacopters melden.

Der Helicopter fliegt wirklich hervorragend. Zu hervorragend. Viele Details zu den Flugeigenschaften kann ich nicht sagen.

Was mich aber wirklich stört ist, dass der Hexacopter bei Verbindungsabbruch mit der Fernbedienung keine Sicherheitsschaltung hat, die die Motoren ausschaltet. Somit führt ein zu starker Ruck am Auftriebsstick gekoppelt mit anscheinend zu schwachen Batterien zu einem Abbruch der Verbindung und ein stetiges Weiteraufsteigen. Innerhalb weniger Sekunden konnte ich nur noch einen kleinen Punkt in der Ferne erkennen. Phänomenal wie schnell die Drohne ist.

Da die Drohne nun weg ist, kann ich leider nur sagen gefällt mir gar nicht. Wenn ich sie wieder finde, würde es entweder 3 oder 4 Sterne geben. Den fünften gibt es aus oben genannten Fehler nicht. Zum Glück ist der Verlust bezahlbar.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 4:14 PM CET

Hotelgutschein A&O TO GO - Städtetrip mit 2 Übernachtungen inkl. Frühstück
Hotelgutschein A&O TO GO - Städtetrip mit 2 Übernachtungen inkl. Frühstück
Wird angeboten von A&O Hotels and Hostels

1.0 von 5 Sternen Nur Ärger mit Gutscheinen von A&O, 27. Juni 2015
Ich habe für 2 Übernachtungen bei A&O einene Gutschein bekommen. Fand ich an sich sehr schön, aber leider war dieser nur 6 Monate gültig. Da dies genau in meine Diplomarbeitsphase fiel, hatte ich dafür überhaupt keinen Nerv. Da ich auch für die Zeit nach dem Studium noch nicht fest planen konnte, hätte ich den verfallen lassen müssen. Also fragte ich beim Kundensupport nach, ob man diesen verlängern kann. Meiner Meinung nach sollten bezahlte Gutscheine ja mindestens 3 Jahre gehen. Nach mehrfachen Supportkontakt, wurde mir dann wohl doch widerwillig der Gutschein verlängert - zumindest schrieb man es mir so.
Tja nun hab ich einen Job gefunden und ein freies verlängertes Wochenende und wollte sofort buchen. Was seh ich - der Gutschein wird nicht als gültig anerkannt. Und der Support antwortet auf einmal gar nicht mehr.
Ich empfinde das als eine Frechheit und werde A&O ab jetzt umgehen.

Nokia JBL PlayUp Bluetooth Wireless Lautsprecher schwarz
Nokia JBL PlayUp Bluetooth Wireless Lautsprecher schwarz
Wird angeboten von Branded and New Limited

5.0 von 5 Sternen Langspielqualitäten und relativ guter Sound, 27. Mai 2014
Ich habe das Gerät jetzt seit drei Tagen und bin schon beeindruckt. Die Soundqualität ist gut (natürlich ist der Bass ziemlich schwach, aber ausreichend für unterwegs) und das Gerät hält mit einer Akkuladung schon zusammen 20 Stunden im mittleren Lautstärkebereich. Natürlich nur über Bluetooth. Die Kopplung mit meinem Lumia 920 hat sofort geklappt und seitdem spielt es hoch und runter. Und wenn ich mich nicht total täusche gibt es passende Nokia-Akkus schon für unter 10 EUR.
Super finde ich auch das aufgerollte Klinkenkabel im Boden. So ist es immer dabei. Nur ein USB Kabel hätte noch irgendwo reinpassen können, dass man das auch bei hat.
Ein weiterer Kritikpunkt (auf hohem Niveau) ist die Akkuanzeige. Sie ist nur dreifarbig und den grünen Bereich habe ich nur in den ersten 5 Minuten gesehen. Seitdem ist ist 20 Stunden lang orange. Bin gespannt wie lange der Akku im roten Bereich hält. ;)
Top!

Robinson Crusoe
Robinson Crusoe

4.0 von 5 Sternen Kostenloser Text in Rohform, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Robinson Crusoe (Kindle Edition)
Eine der Übersetzungen von Robinson Crusoe, den wohl jeder kennt, weshalb ich hier wohl nichts inhaltliches schreiben werde. Man muss aber dazu sagen, dass es nicht die aktuellste Übersetzung ist, was den beiden jungen Leuten über mir wohl als "Rechtschreibfehler" aufgestoßen ist. So liest sich dann auch das Buch selber, da auch Formulierungen verwendet werden, die heutzutage wohl eher out sind.
3 der vier Sterne bekommt das Buch von mir schon, weil es kostenlos ist. Einen weiteren weil ich die Geschichte sehr mag - den Abzug bekommt das Buch aber durch die schlechte Portierung ohne Inhaltsverzeichnis zum Beispiel.