Profil für Margarete Mausz > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Unico Plus Maximilian Families - Geschäft / Store 8939
Unico Plus Maximilian Families - Geschäft / Store 8939
Wird angeboten von CooCooLooo

5.0 von 5 Sternen Maximilian Families - ein Spiel, wie Lego, mit entzückenden Figuren, 6. August 2015
Ausgestattet mit vielen Legohäusern habe ich Maximilian Families wegen der netten Spielfiguren gekauft, Teddy, Hase und Maus, so groß wie durchschnittliche Lego-Duplo Spielfiguren oder wie Hello Kittys aus Big Bloxx. Die Steine zum Verbauen sind derzeit noch nicht in Aktion, da ich die Spielfiguren einzeln als Überraschungsgeschenke verwendet habe. Die Enkelin war begeistert über diese netten Spielfiguren, und das Haus werden wir bei Gelegenheit auch noch aufbauen. Mit Lego und Bloxx sind die Steine kompatibel, der Spielfreude und der Kreativität sind daher keine Grenzen gesetzt.

The Wind in the Willows - Buch mit Audio-CD-ROM (Black Cat Green Apple - Starter)
von Kenneth Grahame

5.0 von 5 Sternen Entzückende Geschichte, nah am modernen Leben., 6. August 2015
Gekauft habe ich dieses Buch eigentlich für eine meiner Enkelinnen, aber ich musste es ja zuerst selber lesen, um zu wissen, was man da herschenken will. Die Geschichte ist wirklich entzückend und sehr lebensnah für unsere heutige Zeit. Diese Geschichte fördert vor allem das ethisch-moralische Denken bei einem Kind. Es zeigt einem Kind durch die Handlungen und Erlebnisse dieser kleinen Tiere, die quasi in einer menschlichen Welt leben, die rechtlichen und sonstigen Konsequenzen dieser Handlungen. Der Gerechtigkeitssinn und der Sinn für Recht und Ordnung an sich kann sich so beim Kind entwickeln. Die englische Ausgabe fördert natürlich das Lernen der Englischen Sprache auf eine lustige und spielerische Weise. Ich werde dieses Buch noch mehrmals kaufen müssen, damit es alle meine Enkelkinder bekommen.

Lego 10667 - Juniors Starter Steinebox Baustelle
Lego 10667 - Juniors Starter Steinebox Baustelle
Wird angeboten von japanese samurai sell

5.0 von 5 Sternen Optimales Lego als Lernspielzeug, 6. August 2015
Ich habe diese Lego meiner damals noch nicht drei Jahre alten Enkelin gekauft und das ist sehr gut angekommen. Sie hat anfänglich leichte Mithilfe beim Zusammenbauen gebraucht, aber dann schon sehr selbständig damit gespielt und die Sachen umgebaut und es geht immer besser, je älter sie wird. Ich kann dieses Lego unbedingt empfehlen, eben auch für Mädchen, nicht nur für Buben. Dazu muss man natürlich überhaupt sagen, dass Lego an und für sich von Kindern sehr gerne angenommen wird. Mit Lego kann man die Entwicklung eines Kindes sehr fördern und in diesem speziellen Fall, diese Baufahrzeuge motivieren ganz besonders zum Spielen und zum kreativen Umbauen. Und an alle Großeltern oder Verwandten, die nicht so gerne quirlige kleine Kinder hüten: Mit Lego geht das ganz leicht!

Mittelgroße Handtasche/Schultertasche für Damen (Teddybär) - im Gobelin Stil
Mittelgroße Handtasche/Schultertasche für Damen (Teddybär) - im Gobelin Stil
Wird angeboten von Quality Home Shopping (QHS)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Handtasche!, 6. August 2015
Da ich Teddybären sehr gerne mag, ist diese Handtasche für mich optimal. Die Tasche an und für sich ist sehr leicht, sie kann entweder mit dem Schulterriemen oder an den Henkeln getragen werden. Der Reißverschluss geht nach beiden Seiten sehr weit auf, so dass man die Dinge leichter finden kann, die man in der Tasche sucht. Die Größe ist für mich optimal, es hat alles, was für mich wichtig ist, leicht Platz. Für das Geldtäschchen ist auch noch eine mit Reißverschluss verschließbare Innentasche vorhanden, in eine zweite, offene Innentasche kann man das Handy und / oder Ausweise hineinlegen. Brille, Autoschlüssel, Hausschlüssel, Asthmaspray, Jause, Taschentücher, Kamm, Schminksachen, ja und sogar ein kleinerer Teddybär haben in der Tasche Platz. Die Tasche passt zu allen Farben der Garderobe, die man trägt, so dass man nicht immer die Handtasche wechseln muss, wenn man ein anderes Kleid oder ein anderes Kostüm anzieht. Ich habe mir die Tasche deshalb gekauft, weil ich diese Tasche schon hatte und falls diese jemals einmal kaputt gehen würde, habe ich sofort einen Ersatz, denn ich weiß ja nicht, ob ich in zehn Jahren dieselbe Tasche noch einmal zu kaufen kriege, das heißt, ich habe jetzt zwei solche Taschen. Mehr zufrieden kann man doch nicht sein!

Big 57046 - PlayBIG Bloxx Hello Kitty Princess Turm
Big 57046 - PlayBIG Bloxx Hello Kitty Princess Turm

5.0 von 5 Sternen Hello Kitty und ein Schlossturm, 18. Februar 2015
Schon die Hello Kitty ist für Kinder attraktiv, wenn diese dann auch noch Prinzessin ist und einen Schlossturm besitzt, dann ist das umso besser. Die Steine lassen sich schön verbauen und sind mit anderen Bausteinen kompatibel. Es ist ein optimales Spielzeug für Kinder, besonders für Kinder, die Hello Kitty lieben und die gerne bauen.

Messe Breve in C Major (No. 7): Satb with Tb Soli (Latin Language Edition) (Kalmus Edition)
von Charles Gounod

5.0 von 5 Sternen Messe Breve von Gounod, 18. Februar 2015
Eine wunderschöne Messe, nicht einmal besonders schwer zu singen, aber wirklich wunderschön. Die Klaviernoten sind zum Einstudieren des Chorwerkes natürlich von großem Vorteil. Unser Chor hat die Messe schon in der Kirche gesungen, es war wunderschön! Jeder, der Messen in Kirchen gestalten möchte, sollte an diese Messe von Gounod denken!

A Letter for Tiger: Englische Ausgabe (MINIMAX)
A Letter for Tiger: Englische Ausgabe (MINIMAX)
von JANOSCH

5.0 von 5 Sternen Letter for Tiger, 18. Februar 2015
Für englisch sprechende oder lernende Kinder ein optimales Kinderbuch, besonders für Kinder, die in englische Kindergärten oder Schulen gehen. Vom Alter her ist es eher für Kinder ab 4 bis 6 Jahren zum Vorlesen geeignet, ab 6 Jahren zum Selber lesen. Kleinere Kinder (2 - 3 jährige) wollen einfach die Bilder von ihrem geliebten Bären und dem Tiger anschauen, die sitzen dann auch als Stofftiere dabei, aber ab 4 Jahren kann das Kind schon besser zuhören. So muss man halt bei den kleineren Kindern zuerst zu den Bildern etwas dazu erzählen, ganz schnell, weil das Kind ja vor lauter Ungeduld weiter blättert, aber der Zeitpunkt, wo das Kind das Buch genau vorgelesen haben will, kommt mit Sicherheit. Und da darf man dann kein Wort auslassen. Es ist wirklich ein wunderschönes Kinderbuch!

Psychopathen: Was man von Heiligen, Anwälten und Serienmördern lernen kann (dtv Fortsetzungsnummer 50)
von Kevin Dutton

1.0 von 5 Sternen Psychopathen?, 18. Februar 2015
Mir gefällt das Buch überhaupt nicht, da die Behauptungen kaum durch wissenschaftliche Erkenntnisse untermauert sind. Es wird hier nicht zwischen psychischen Störungen oder einfach auch Verhaltensvariationen die Grenze zur Psychopathie gezogen. Heutzutage versteht man unter Psychopathen diese Menschen, die möglicherweise mit dem Gesetz in Konflikt kommen, aber nicht den normalen Durchschnittsmenschen, der natürlich auch die eine oder andere Störung haben kann, aber der Durchschnittsmensch, auch wenn er Anwalt ist (und ich glaube, die Anwälte würden sich ordentlich beschweren, wenn man sie als Psychopathen bezeichnete), der Durchschnittsmensch ist kein Psychopath. Natürlich können Psychopathen teilweise gesellschaftlich angepasst sein, aber diese Typen haben halt dann die Leichen in der Tiefkühltruhe oder im Keller. Wenn der Autor behauptet, sein Vater sei ein Psychopath gewesen, dann ist das traurig für ihn, wenn es wirklich stimmt, wenn es aber nicht stimmt, dann glaube ich, hat der Autor selber ein Problem. Mit dem Titel will er nur die Neugierde auf sich lenken, mehr ist bei dem Buch nicht dahinter, ja es ist sogar langweilig zum Lesen.

The Trip to Panama: Englischsprachige Ausgabe (MINIMAX)
The Trip to Panama: Englischsprachige Ausgabe (MINIMAX)
von JANOSCH

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kinderbuch, 11. Dezember 2014
Ob in deutsch oder englisch - die Geschichte ist ausgezeichnet. Meine Enkelin liebt das Buch, die englische Version wird in der Familie auch gebraucht. Ich kann The Trip to Panama nur unbedingt empfehlen!

Lego Friends 41040 - Adventskalender
Lego Friends 41040 - Adventskalender
Wird angeboten von Zama4Zingo-SHOP//"Preis inkl. Mwst."//

5.0 von 5 Sternen Super Adventkalender, 11. Dezember 2014
Meine zweieinhalbjährige Enkelin ist begeistert von dem Adventkalender (der eigentlich erst ab 5 Jahren empfohlen ist). Sie möchte natürlich alles gleich aufmachen, aber einigermaßen sieht sie es dann ein, dass sie wieder einen Tag warten muss. Besonders begeistert hat sie der Herd mit dem Backrohr, das sich öffnen lässt, auch der Tisch, dem sie immer wieder die Tischbeine ausreißt, aber auch wieder anbaut. Mit der kleinen Legopfanne hat sie dann auf dem kleinen Legoherd gekocht und mit dem gekochten Legosteinchen das Duplo-Krokodil gefüttert. Beim Zusammenbauen braucht sie natürlich ein bisschen Unterstützung, aber prinzipiell klappt das unter Anleitung sehr gut. Es macht ihr wirklich großen Spaß, sie spielt ein bis zwei Stunden konzentriert und begeistert damit, wobei ich natürlich dabei sitze und aufpasse, dass sie keine kleinen Teile in den Mund steckt. Sie gibt dann die Teile auch in die Küche des Duplo-Hauses. Ich kann diesen Adventkalender unbedingt empfehlen, aber bei so kleinen Kindern nur unter Aufsicht. Meine Anregung an Lego wäre, einen Duplo-Adventkalender für die kleineren Kinder heraus zu bringen. Jedenfalls, super zum Spielen, unbedingt empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6