ARRAY(0xb5220d20)

Ein Sommer am Meer
Ein Sommer am Meer
von Anne Philipe

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, undurchsichtig, überladen, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer am Meer (Gebundene Ausgabe)
Der Klappentext hat Appetit gemacht, wie auch sonst, klar, eben Werbung fürs Buch. Die Lektüre war dann die große Enttäuschung für mich.
Zuerst werden viel zu viele Personen eingeführt, ohne dass ich wußte, wer zu wem gehört, wer wie alt ist, das ergibt sich nach und nach. Ist nicht gut erzählt als Einstieg in die Geschichte! Ist verwirrend und die Orientierung für den Leser wird dadurch erschwert.
Das Geschehen an sich tröpfelt so vor sich hin, da liegen manche nackt am Strand, laufen gelöst durchs Haus, genießen den Sommer, die Landschaft, die Familie - am Ende kommen die Katastrophen und da hört das Buch auch schon auf, wo es eigentlich beginnen sollte, wo es interessant wäre, wie die Personen damit umgehen!!!
Nein, das Buch war für mich eine Enttäuschung und die paar gut erzählten Passagen sind die Lektüre des Romans nicht wert.

Endmoränen. Roman
Endmoränen. Roman
von Monika Maron

5.0 von 5 Sternen Geformt und geprägt, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Endmoränen. Roman (Taschenbuch)
Was hinterlässt eine Eiszeit? Eine Moränenlandschaft, Spuren, Verformungen, Hindernisse ... Was hinterlässt die DDR-Zeit? Auch Spuren und Verformungen, vielleicht auch Lücken und Ratlosigkeit in der Zeit nach der Wende - und was hinterlassen Beziehungen bei Menschen - ebenfalls Spuren und Auswirkungen, die manchmal erst deutlich werden, wenn die Mitmenschen verstorben sind.
Monika Maron erzählt vom Älterwerden, von Beruf und Ehe, Kind und Nachbarn - und den Auswirkungen der Zeit, Beziehungen und Gesellschaftspolitik, Beruf und Umfeld.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Sie beschreibt präzise und sprachgewandt. Dabei sind Gefühle und Gedanken leicht nachvollziehbar dargestellt und gut erzählt, auch Landschaft und Jahreszeiten, das Haus und der Rückzug ins Dorfleben, Flucht aus der Stadt, eine kleine Flucht aus der Ehe - aber nicht auf Dauer.
Gut zu lesen, nachdenkenswert!

Mogelpackung: Roman
Mogelpackung: Roman
von Jan Schröter

4.0 von 5 Sternen unterhaltsam, 18. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mogelpackung: Roman (Taschenbuch)
Gute Unterhaltungslektüre für zwischendurch, schnell zu lesen, recht spannend geschrieben, flüssiger Erzählstil.
Auch wenn die Konstellation mich irgendwie an den "Kreisverkehr" erinnert hat (auch wenn die Schreib-Reihenfolge eine andere ist, ich habe zuerst das später erschienene Buch gelesen). Ein Single, attraktiv, in der Medienbranche tätig (gewesen), wird plötzlich in die Familienrolle gedrängt, muss sich um pubertierende Teenager kümmern und seine demente Großmutter. Es kommt zu Verwicklungen und Missverständnissen, doch auch liebevolle Annäherung und kleine Affären.
Es ist spannend, wie dann alles ausgeht. Es ist allemal Stoff für einen lustigen Unterhaltungsfilm. So für zwischendurch, als leichte Ferienlektüre - ideal!

DJ7533 Elektrisches Schnitzelwerk Fresh Express Green in metallic-grün/weiß
DJ7533 Elektrisches Schnitzelwerk Fresh Express Green in metallic-grün/weiß

4.0 von 5 Sternen Raspeln, schneiden, stifteln, 18. April 2014
Das Gerät sieht toll aus: frühlingsgrün, verschieden farbige Schneidtrommeln, gut zu unterscheiden. Alles gut zusammen zu setzen und zu reinigen, schnell in Betrieb zu nehmen.
Aber wirklich hilfreich?
Für Nüsse: Ja.
Für Gurken und Äpfel - Nein, die kann ich auch per Hand genau so gut und etwas langsamer schneiden.
Es gibt drei Rezeptvorschläge bei der Bedienungsanleitung. Der Apfelauflauf war sehr köstlich. Doch wenn ich die Apfel schneide in der Maschine, das dauert ja doch, weil ich sie vorher vierteln muss und nicht so viel auf einmal in das Füllrohr passen, da bin ich mit der Hand unwesentlich langsamer ...
Gut das Reinigen und Austauschen der Trommeln ist unproblematisch und schnell zu bewerkstelligen. Aber trotzdem. So kompakt das Gerät auch ist, Platz braucht es trotzdem, in einer kleinen Küche schon wieder ein Problem.
Und Achtung mit dem Gefäß, dass die geschnittene und zerkleinerten Nüsse, Gemüse und Obst auffängt: nicht zu klein, nicht zu flach, sonst fliegt es durch die Küche statt in die Schüssel.
Gut gedacht, gut gemacht, aber nicht wirklich so notwendig wie vorgestellt.

The Unlikely Pilgrimage Of Harold Fry
The Unlikely Pilgrimage Of Harold Fry
von Rachel Joyce

4.0 von 5 Sternen gut zu lesen, auch auf Englisch, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut erzählte Geschichte und sie macht nachdenklich, immer mal wieder - aber teilweise hat sie auch Längen und dann wieder Sprünge.
Sicherlich werden "Viel-Läufer" einige Erfahrungen hier wieder finden. Die Entmutigung, die Zweifel, das Nachdenken, der Naturgenuss und der Wunsch noch mehr über das Gesehene zu erfahren. Harold Fry besorgt sich ein Pflanzenbestimmungsbuch - da verließen mich auch ab und an meine Englischkenntnisse, wahrscheinlich wäre es sogar auf Deutsch schwierig, alle Blumen bildlich im Kopf zu haben mit den Namen, aber das tut ja dem Erzählfluss nichts.
Nach und nach kommen Familien-Geheimnisse an die Oberfläche, alte Geschehnisse, die irgendwo verschüttet waren.
Mehr und mehr öffnen sich die Menschen unterwegs, es kommt zu guten Begegnungen und so manche Seele wird "gerettet". Das ist gut zu lesen. Und eigentlich gibt es auch das "Happy End". Ich sah schon vor meinem geistigen Auge die Verfilmung des ganzen.
Eine nette Geschichte, wenn teilweise auch etwas extrem.

Ultrasport Heimtrainer Racer 100 mit Handpuls-Sensoren
Ultrasport Heimtrainer Racer 100 mit Handpuls-Sensoren

5.0 von 5 Sternen Genial für Schlechtwettertage oder Stubenhocker, 15. April 2014
Schwer war das Paket, der Paketbote stark - und nach der guten Ankunft des neuen Heimtrainers ging das vorsichtige Aufbauen los.
Es erforderte für uns ungeübte Heimwerker etwas Geduld, genaues Hinschauen und ein wenig Austüfteln, doch es passte und klappte alles gut, auch wenn die Anleitung sehr knapp gehalten ist. Wir haben es geschafft - und der Heimtrainer steht und wirkt auch relativ stabil.
Toll ist, dass vorn Rollen dran sind, so lässt er sich genial von einem Platz in der Wohnung zu einem anderen Rollen mit Anheben vom Sattel her.
Der Computer funktioniert ebenfalls, mit nur zwei Batterien, das ist gut.
Es lassen sich Puls, Entfernung, Geschwindigkeit, Zeit und Kalorienverbrauch ablesen. Der Widerstand ist variierbar mit einem Einstellrad in verschiedenen Größen.
Wichtig, dass sich der Sattel verstellen lässt und das Band bei den Pedalen.
Gut, dass sich Wunschzeit und Entfernung einstellen lassen - das ist ebenfalls in der Aufbauanleitung beschrieben.
Bislang sind wir sehr zufrieden. Jetzt muss es sich nur noch mit der Belastbarkeit und Dauer bewähren ... Das wird die Zeit zeigen (und unsere Trainingsausdauer.

Pantene Pro-V Expert Collection AntiAge Pflegespülung, 1er Pack (1 x 200 ml)
Pantene Pro-V Expert Collection AntiAge Pflegespülung, 1er Pack (1 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber für mich nicht gut, 15. April 2014
Erst war ich begeistert. Benutzte es und merkte gleich beim Spülvorgang, dass sich das Haar sehr angenehm, weich und geschmeidig anfühlte.Außerdem duftet die Spülung sehr gut. Mit dem passenden Shampoo dazu ist es perfekt, dachte ich.
Dann fragte ich meine Friseurin nach der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen: sofort warnte sie. Bei dauergewelltem Haar geht es nicht. Hier ist Silikon drin - also Finger weg ...
Schade aber auch.

Smart Games 12820 - IQ Puzzler einzeln, Denkspiel
Smart Games 12820 - IQ Puzzler einzeln, Denkspiel

5.0 von 5 Sternen Spiele für Tüftler, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nur aus Plastik, aber gut für unterwegs. Verschieden Spiele zum Austüfteln, Nachdenken, Ausprobieren - für einen oder mehrere (zum gemeinsamen Lösungsuchen).
Finde es als tolles Reisespiel von der Aufmachung her. Auch ein schönes Geschenk und Mitebringsel.

Mit der Bibel durch das Jahr 2013: Ökumenische Bibelauslegungen
Mit der Bibel durch das Jahr 2013: Ökumenische Bibelauslegungen
von Ulrich Fischer

2.0 von 5 Sternen zu viel, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir mehr versprochen, aber die Texte sind mir dann doch zu lang. Es wird viel Bibellektüre vorausgesetzt. DAs halte ich vielleicht ein, zwei Wochen oder einen Monat durch, aber nicht ein ganzes Jahr, viel zu aufwendig und für eine tägliche Besinnung einfach zu viel Text, schade. Alle Texte (Autoren) waren für mich nicht gleich ansprechend. So ließ die Begeisterung bei mir schnell nach und das Buch blieb dann doch in der Ecke liegen.

Dies ist kein Adventskalender: 24 + 7 Ideen, wie man den Dezember übersteht
Dies ist kein Adventskalender: 24 + 7 Ideen, wie man den Dezember übersteht
von Nikki Busch

5.0 von 5 Sternen mal was Anderes, witzig, tolles Geschenk, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch so macht Advent Spaß: nichts Rührseliges, aber flippig, witzig, ansprechend gestaltet.
Ein tolles Buch mit vielen Tipps und zum WEiter-Gestalten.
Gefällt mir gut, habe es gleich als Geschenk gebrauchen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20