Profil für T. Hohe > Rezensionen

Der Spion der Zeit
Der Spion der Zeit
von Marcelo Figueras

5.0 von 5 Sternen Postmodernes Vexierspiel, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Spion der Zeit (Gebundene Ausgabe)
Zuerst einmal ist Figueras ein Sprachkünstler allerersten Ranges. Jeder Leser der den "Spion der Zeit" als Kriminalroman versteht begeht einen fatalen Irrtum. Figueras ist in keiner Weise an den Inhalten und Konventionen dieses Genres interessier - er benutzt es vielmehr als Spielwiese.
In postmoderner Manier werden hier verschiedene Topoi - Verschwörungstheorien, bizarre Mordfälle,politische Intrigen etc - durcheinandergewirbelt bis am Ende nur noch das Rätsel selbst als Thema übrigbleibt. Dies haben nun bereits mehrere postmoderne Autoren (Peter Ackroyd, Martin Amis, Andrew Crumey und ,zumindest einmal, Umberto Eco) mehr oder eniger überzeugend durchexerziert. Was mich aber wirklich für Figueras einnimmt ist die Frische und Selbstverständlichkeit mit der er sich in die Reihe seiner Mitautoren einreiht.
Figueras erfindet die Postmoderne nicht neu, aber er fügt ihr eine sprachlich ungemein lyrische und profilierte Stimme hinzu.
Absolute Empfehlung!

Skizzenbuch gebunden, 80 Blatt, DIN A4 PREISHIT [Spielzeug]
Skizzenbuch gebunden, 80 Blatt, DIN A4 PREISHIT [Spielzeug]
Wird angeboten von Creativ Discount

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 4. Mai 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen
Die Produktinformation zu diesem Produkt sind FALSCH ! Diese Skizzenbücher sind nicht mit einer "16-er Fadenheftung" ausgestattet, sondern mit einer billigen Klebebindung. Da eine Fadenheftung für ein Skizzenbuch essentiell ist, kann ich vom Kauf nur dringend abraten!
Natürlich ist dies ein Billigprodukt, und ich habe es nicht für mich sondern für meine Schüler, die über einen über eher kleines Budget verfügen, bestellt. Gerade deshalb finde ich eine solche Irreführung besonders peinlich, da bei JEDEM Produkt, egal welcher Preisklasse, die Informationen korrekt sein müssen. Alles andere ist Irreführung des Kunden.

AZUMI - Die Furchtlose Kriegerin (Remastered Edition) Blu-Ray
AZUMI - Die Furchtlose Kriegerin (Remastered Edition) Blu-Ray
DVD ~ Yoshio Harada
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen Grossartiger Film in miserabler Ausstattung, 9. Juli 2011
"Azumi" ist sicher einer der besten japanischen Martial-Arts Filme. Dies ist auch nicht Gegenstand meiner Bewertung.
Die schlechte Note ist allein für die wirklich sehr mittelmässige Bildqualität und die Tonausstattung. Der Hersteller hat es nicht einmal geschafft zum japanischen Originalton Untertitel zu liefern. So ist man gezwungen, sofern man des Japanischen nicht mächtig ist, sich eine fürchterliche Synchronisation anzuhören.

Eigentlich sollten solche Veröffenlichungen boykottiert werden!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2011 9:27 PM MEST

Der Name der Rose [Blu-ray]
Der Name der Rose [Blu-ray]
DVD ~ Sean Connery

1.0 von 5 Sternen Peinlich peinlich, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Name der Rose [Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich sollte man den Kauf solcher Produkte wie "Der Name der Rose" boykottieren. Diese Blu-ray ist so miserabel ausgestattet, dass es für die ganze Branche nurmehr peinlich ist. Kein Originalton, nur eine peinliche deutsche Synchronisation, ebenso keinerlei Extras.

Ich habe mir dieses peinliche Produkt leider bestellt, da ich mir nicht vorstellen konnte dass sich heutzutage noch ein Anbieter traut eine Film ohne Originalsprache anzubieten. Aber siehe da, "Kinowelt" schafft einen neuen Standard im Minusbereich.

Ich hoffe nur auf eine britische Veröffentlichung dieses Titels um dann diesen "Kinowelt" Mist entsorgen zu können.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2010 6:59 PM MEST

Manben : L'Artbook de Naori Urasawa
Manben : L'Artbook de Naori Urasawa
von Naoki Urasawa

1.0 von 5 Sternen Editorische Unverschämtheit, 17. August 2010
(Zur Information- ich bewerte hier ausdrücklich NICHT den Inhalt dieses Buches, sondern die Gestaltung)

Ich denke dass dieses Buch in mancherlei Hinsicht all das vereinigt was einen Bücherliebhaber wirklich frustriert.
Zum einen haben wir hier ein Buch mit ausgezeichnetem Inhalt - sehr gute Graphiken, repräsentative Bildauswahl, hervorragendes Papier.
Daneben steht die deprimierende Tatsache, dass ein solches Buch dann in ein lausiges SOFTCOVER gebunden ist.

Ich empfinde dies, zumal bei diesem Preis, ein absolute Unverschämtheit. Ebenso bedauerlich ist es dass amazon.de nicht darauf hinweist, dass es sich um eine Softcoverausgabe handelt!
Den einen Punkt gibt es für die Fadenheftung mit der das Machwerk wenigstens ausgestattet ist.
Panini ist ohnehin ein lausiger Verlag der sich ein Beispiel an den wunderbar edierten Büchern von VIZ (z.B. die Miyazaki Ausgaben) nehmen sollte.

So tut niemand dem Medium Comic und Comic Kunst einen Gefallen!

Asterix Gesamtausgabe, Bd.7, Der Seher - Asterix auf Korsika - Das Geschenk Caesars
von René Goscinny

1.0 von 5 Sternen Armselig, 2. Juli 2010
Diese Ausgabe ist wirklich eine Schande füe Ehapa - billiges Papier, Maschinenlettering und ganz miserable Filmvorlagen. Bei "Der Seher" ist der Druck so schlecht, dass bisweilen die Linien verschwinden und nur noch ein unschöner Bilderbrei übrigbleibt. Ich werde bestimmt nichts mehr aus dieser Reihe kaufen.
Ehapa sollte sich mal bei "Splitter" anschauen wie ein Comic wirklich zeitgemäß editiert wird !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2012 9:23 PM CET

Terrorkino: Angst/Lust und Körperhorror
Terrorkino: Angst/Lust und Körperhorror
von Marcus Stiglegger
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Peinlich, 18. Juni 2010
Ich möchte ganz ausdrücklich feststellen, dass diese Rezension sich NICHT auf den Inhalt dieses "Buches" bezieht. Stiglegger ist einer der versiertesten deutschen Filmtheoretiker und sein kurzer Essay "Terrrorkino" ist gut und informativ.
Wirklich deprimierend ist die Aufmachung dieses "Buches". Man erhält ein Büchlein was vom Format einem Reclam-Heft entspricht. Allerdings auf besserem Papier und in einer peinlich großen Schrifttype gesetzt. So macht Bertz & Fischer aus einem 10 Seiten Essay ein "Buch".

Ich bin in der glücklichen Lage Englisch zu sprechen und zu lesen, und daher nicht auf deutsche Publikationen angewiesen zu sein. Die Produktion von deutscher Filmliteratur / Filmkritik ist ein düsteres und deprimierendes Kapitel - wenige Titel, absurde Preise... Gäbe es nicht Autoren wie Seeßlen, Stiglegger, Koebner oder Marschall könnte man das ganze getrost vergessen.

Das sich aber nun einer der zwei größten Filmbuchverlage solch eine Charade erlaubt und aus einem Miniessay ein "Buch" macht, und noch dazu von einem ihrer renommiertesten Autoren ist wirklich bitter.

Dem Verlag Bertz & Fischer sei ein zB. ein Blick nach England empfohlen wo man Filmreihen wie BFI Classics bekommen kann, die zu einem ähnlichen Preis wirklich etwas zu bieten haben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2010 7:23 AM MEST

Prinz Eisenherz [Blu-ray]
Prinz Eisenherz [Blu-ray]
DVD ~ James Mason

1.0 von 5 Sternen deprimierend...., 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Prinz Eisenherz [Blu-ray] (Blu-ray)
Definitiv die schlechteste Blu-ray die ich bis jetzt von einer Major-company gesehen habe. Die Qualität ist in etwa der einer mittelmäßigen Dvd vergleichbar. Das ist tut natürlich bei einem solchen Schmuckstück wie "Prince Valiant" besonders weh.
Leider ist dies offenbar die beste Fassung die derzeit auf dem Markt ist.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2014 4:43 PM MEST

Watchmen - Die Wächter [Blu-ray] [Special Edition]
Watchmen - Die Wächter [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Jeffrey Dean Morgan

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht!!!, 17. Juni 2009
Diese Ausgabe von "Watchmen" ist in der Tat ein deprimierendes Beispiel für eine indiskutable Veröffentlichungspolitik! Jeder der des Englischen mächtig ist sollte sich den "Director`s Cut" bei amazon.com bestellen. Dieser ist nämlich Region Free, also auch in Deutschland abspielbar.
Lernt Englisch Leute!!!