Profil für A. Neumueller > Rezensionen

Beiträge von A. Neumueller

A. Neumueller "Optics :-D" (Bonn)

Start With Why: How Great Leaders Inspire Everyone To Take Action
Start With Why: How Great Leaders Inspire Everyone To Take Action

2.0 von 5 Sternen Interessante Argumente aber 10 Seiten hätten es auch getan, 18. April 2013
Das ist eigentlich kein Buch! Ich habe Simon Sinek's TED-Video gesehen und fand die Idee bzw. die Sichtweise spannend, vor allem weil es ja auch irgendwie naheliegend ist.
Nun habe ich mir gedacht das Buch zu kaufen, mein Englisch frisch zu halten und möglicherweise etwas spannendes zu lernen aber ich bin super enttäuscht.
Das ganze Buch ist so konzipiert, dass es sich nur um eine Sache dreht, um das "Why". Praktisch in jeder Zeile steht "Why" und immer großgeschrieben, als wäre es die tollste Idee seit es die Dampfmaschine gibt. Es wird hoch und runter immer wieder das gleiche vorgeleiert und dadurch ist es super ermüdend und monoton. Außerdem ist es zu sehr die "amerikanische" Perspektive, es geht wirklich nur um Konsum und wie toll das doch ist solche global Player aufzubauen und um die "Kleinen" geht es da gar nicht. Überall nur Apple und Apple und Apple zu lesen macht echt keinen Spaß. Ich finde Apple auch schön aber trotzdem kaufe ich mir ihre Sachen nicht. Der Autor reduziert alles auf das Why und am besten ist es, wenn man seine Produkte nach dem Prinzip "Why" herstellt bzw. die Ideen entwickelt dann interessiert Rationalität überhaupt nicht.... So ein Quatsch, man kann natürlich emotional angesprochen werden aber man wiegt immer ab... (Aber wie gesagt, vielleicht muss man Ami sein um das zu verstehen,....)
--> Das Buch ist überhaupt nicht empfehlenswert, 7€ sind zwar nicht viel aber es gibt deutlich bessere Bücher mit mehr Inhalt zum selben Preis.
--> Was ich empfehlen kann ist das TED-Video und das reicht dann auch, mehr lernt man im Buch auch nicht.

Übrigens, ich habe bei der Hälfte aufgehört zu lesen, weil es wirklich sehr sehr langweilig ist.

Ceremonials [Vinyl LP]
Ceremonials [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Unwiderstehlicher Sound, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ceremonials [Vinyl LP] (Vinyl)
Florence + the machine sind einfach unglaublich. Das ist unsere erste Platte dieser Sängerin und sowohl die Stimme als auch die Musik überzeugen durchweg. Es macht einfach Spaß und Freude sich die Platte an zu hören.
Wirklich sehr empfehlenswert.

Optik: Grundlagen und Anwendungen
Optik: Grundlagen und Anwendungen
von Dietrich Kühlke

5.0 von 5 Sternen In jeder hinsicht Überzeugend, 31. März 2008
Das Buch ist wirklich toll! Ich habe mir das Buch für eine Prüfungsvorbereitung zur Vorlesung "Optik" gekauft. Der Aufbau des Buches ist klar und die Themen wirklich sinnvoll ausgewählt mit einem starken praktischen Bezug. Am Ende jedes Kapitels sind zahlreiche Übungsaufgaben vorhanden, sowie eine ausführliche Lösung im Anhang.
Leider sind dem Autor beim Schreiben ein paar kleine Fehler aufgekommen. Diese sind aber nicht weiter tragisch, denn wenn man sich einmal in die jeweiligen Kapitel vertieft hat und alles nachvollzieht, findet man die Fehler schnell.
Fazit: Ich empfehle dieses Buch allen Studenten der ersten Semester. Themen aus der Vorlesung können an vielen Stellen vertieft und erprobt werden.