Profil für audiophilo > Rezensionen

Beiträge von audiophilo

audiophilo (Westfalen)

Suzuki Violin School, Vol 4: Violin Part (Suzuki Violin School, Violin Part)
Suzuki Violin School, Vol 4: Violin Part (Suzuki Violin School, Violin Part)
von Shinichi Suzuki

4.0 von 5 Sternen Gebraucht, aber gut, 9. August 2014
Das gebrauchte Heft ist in gutem Zustand und kam problemlos nach 3 Wochen an. Leider hat der Verlag bei der neuen, revidierten Auflage völlig unverständlich in den Notentext und die Phrasierungszeichen etc. eingegriffen. Hier kamen sogar falsche Noten in den ursprünglich richtigen Notentext bspw. bei Stücken von J.S.Bach. So bleibt nur die Wahl zwischen dem mühsamen Durchkorrigieren der neuen Auflage oder der vergleichsweise teuren und umständlichen Besorgung der alten Auflage.
Der Service des Versenders und die Verpackung waren tadellos. Versandbestätigung am Bestelltag und Eingang rund drei Wochen später. Dieser längere, aber preiswertere Versandweg ist in diesem Fall sinnvoll und korrekt.

He's a Pirate
He's a Pirate

4.0 von 5 Sternen Gut, aber teuer!, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: He's a Pirate (MP3-Download)
Diesen Titel gibt es aktuell in drei Versionen zu kaufen. Diese Originalversion ist den beiden anderen Einspielungen klanglich weit überlegen. Insofern eine klare Empfehlung.
Leider läßt sich das Label die Beliebtheit dieses Titelsongs teuer bezahlen. Beim Download kosten alle Einzeltitel der CD jeweils 99 Cent, nur dieser Track kostet 1,29 €. Und das bei einer Länge von nur 1:30 Minuten. Das ist unverschämt und dafür gibt es Punktabzug!

JETech® iPad mini 1/2/3 Hülle Schutzhülle Etui Tasche mit Ständer Funktion und Auto-Einschlaf/Aufwach für Apple iPad mini, iPad mini 2 mit Retina Display und iPad mini 3 Smart Case Cover (Gelb)
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung, 3. Februar 2014
Die Hülle ist trotz ihres günstigen Preises sehr gut gearbeitet. Das iPad mini rastet hörbar in der Halterung ein und wird von ihr straff und sicher gehalten. Die schöne sonnengelbe Farbe entspricht genau der Abbildung. Die Außenhülle ist stabil und wirkt mit der angenehm rauen Oberflächenstruktur hochwertig.
Wir würden dieses Produkt jederzeit wieder kaufen.

Apple iPad mini 20,1 cm (7,9 Zoll) Tablet-PC (WiFi, 16GB Speicher) weiß
Apple iPad mini 20,1 cm (7,9 Zoll) Tablet-PC (WiFi, 16GB Speicher) weiß
Wird angeboten von BEST DEAL

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 3. Februar 2014
Die Lieferung aus England erfolgte innerhalb von zwei Tagen, die Verpackung war zweckmäßig und einwandfrei und der richtige Netzstecker für Deutschland lag zusätzlich bei. In der Original-Apple-Verpackung befand sich der englische Netzstecker. Insofern sind wir mit der Lieferung vollständig zufrieden.

Das iPad mini selbst kannten wir schon. Es ist DER Maßstab für alle Geräte dieser Größenklasse (genau wie sein großer Bruder). Wer nicht unbedingt das neuere Modell mit Retina-Display benötigt (Unterschied im Direktvergleich beim iPad mini kaum sichtbar), erhält bei den aktuellen Preisen ein Top-Produkt. Gerade für Kinder als Einstiegswerkzeug für Lernen, Spielen, eBook-Lesen, Email-Schreiben etc. optimal.

Variables Hochbeet Grundgröße 2 braun
Variables Hochbeet Grundgröße 2 braun
Wird angeboten von Ing. G. Beckmann KG

4.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 10. Juni 2013
Das Hochbeet ist eine preiswerte Alternative für alle, denen es mehr auf die Nutzung bzw. Funktion und weniger auf edle Optik ankommt. Die Konstruktion ist stabil und durchdacht, der Aufbau problemlos auch für handwerklich nur durchschnittlich begabte Hobbygärtner. Die modulare Bauweise und die separat erhältlichen Verlängerungssets erlauben eine sehr flexible Formgestaltung und Anpassung an den vorhandenen Platz.
Die Höhe von rund 50 cm gestattet ein sehr angenehmes und rückenschonendes Arbeiten und der Kampf gegen die Schnecken wird durch die senkrechten Plastikwände unterstützt. Die ersten Rettiche, Radieschen und Salate sind bereits geerntet...
Von uns eine Kaufempfehlung. Wir würden es jederzeit wieder anschaffen.

Eheim 3581 Futterautomat für Fischfutter
Eheim 3581 Futterautomat für Fischfutter
Wird angeboten von zoohaus

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Gerät - ein kleiner Verbesserungsvorschlag, 23. August 2010
Nach ausführlichen Produktvergleichen habe ich mir für mein 160-Liter-Aquarium diesen Futterautomaten zugelegt. Er ist sehr schnell und einfach zu programmieren:
1. Batterie einlegen (zwei Standard-Mignon-Zellen werden mitgeliefert)
2. Uhrzeit einstellen
3. Anzahl Fütterzeiten festlegen (eine bis vier)
4. Anzahl Futterportionen pro Fütterzeit festlegen (eine oder zwei)
Fertig.
Der Futtervorratsbehälter ist leicht abnehmbar, die Dosieröffnung bietet von Miniportion bis ca. Eßlöffelmenge (bei Verwendung von Granulatfutter) eine mehr als ausreichende Bandbreite. Die Fütterung erfolgt mit einer leisen Umdrehung der Futtertrommel sauber und zuverlässig.
Der einzige Verbesserungsvorschlag von mir wäre ein Ein-/Ausschalter für die Fütterfunktion, bei dem die programmierten Zeiten erhalten bleiben. Wenn man den Automaten immer wieder einmal bei kürzeren oder längeren Abwesenheiten benötigt, hat man gegenwärtig nur zwei Möglichkeiten:
1. Futterbehälter abnehmen und den Automaten zu den programmierten Zeiten täglich "leer" laufen zu lassen, oder
2. Batterien herausnehmen und das Gerät verstauen. Beim nächsten Einsatz muß alles erneut programmiert werden (siehe oben). Das ist kein Riesenakt, aber auf die Dauer lästig. Ein kleiner Schalter würde die Kosten des Gerätes nur um wenige Cent erhöhen, aber einen echten Zusatznutzen bieten.
Fazit: Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen und kann es voll und ganz empfehlen!

Worst Case: Unser ganz erstaunliches Comeback nach Jobverlust und Sozialabstieg
Worst Case: Unser ganz erstaunliches Comeback nach Jobverlust und Sozialabstieg
von Vlad Georgescu
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Larmoyanz statt Substanz, 20. April 2010
Beworben wird dieses Buch mit den persönlichen Erfahrungen der Autoren während eines unerwarteten Abstieges von erfolgreicher Selbständigkeit in die Sozialhilfe und zurück, sowie den aus dieser Achterbahnfahrt resultierenden vielen wertvollen Tips und Hinweisen.
Leider besteht der weitaus größte Teil des Buches aus
1) beleidigten Schilderungen der ruchlosen Machenschaften finsterer mafiöser Seilschaften, die die Autoren um ihren beruflichen Erfolg und ihre Existenz brachten,
2) arroganten Schilderungen von gemeinen, desinteressierten oder zumindest völlig inkompetenten Mitarbeitern der Einrichtungen unseres Sozialstaates, mit denen die Autoren in Berührung kamen,
3) allgemein gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Betrachtungen frei von jeglicher Sachkenntnis, dafür übervoll von polemischen Klassenkampf-Begriffen,
4) der Schilderung eines unerträglichen Anspruchsdenkens der Autoren, für die unser Staat sein ganzes soziales Unterdrückerpotential schon darin erweist, daß er den Empfängern von Hilfe zum Lebensunterhalt nicht per se den Lebensstandard eines gutverdienenden Facharbeiterhaushaltes dauerhaft garantiert. Inklusive Einfamilienhaus und Teilnahme an allen gewünschten Veranstaltungen für Eltern und Kinder. Auch wird seitenlang penetrant lamentiert, daß der Sozialhilfesatz nicht dazu ausreichte, BIO-Lebensmittel in den von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen Mengen für vier Personen zu beschaffen und welche bedrohlichen Folgen dies haben könne usw.
Dieses Buch ist langweilig, larmoyant und peinlich. Der sachliche Informationsgehalt paßt auf maximal fünf der 235 Seiten. Ich tröste mich über den Kauf mit dem Gedanken, daß ich mit dem Tantiemeanteil der Autorenfamilie hoffentlich zu 2-3 BIO-Tomaten für ihre geliebte Tomaten-grüne-Bohnen-Soße verhelfen konnte.

Terratec PHASE X24 FW externes Audio Interface Firewire
Terratec PHASE X24 FW externes Audio Interface Firewire

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Audioqualität, 4. Mai 2007
Ich habe mir die Phase X24 FW zugelegt, um Schallplatten und Tonbänder zu digitalisieren, vom PC-Laufwerk CDs und von der Festplatte hochwertige Audiodateien (FLAC) mit einem sehr guten Kopfhörer (AKG K 701) zu hören und in Zukunft auch mit eigenen Sprach- und Musikaufnahmen zu experimentieren.

Wichtiger Hinweis: Auspacken und loslegen funktionierte bei mir nicht ganz, da die Treiber auf der beigepackten CD-ROM veraltet waren und mit meinem aktuellen Windows XP (alle Updates) keinen Ton von sich gaben. Erst die von der Terratec-Website heruntergeladenen aktuellen Treiber erweckten die Phase zum Leben.

Die Software-Steuerkonsole verlangt etwas technisches Interesse und Experimentierfreudigkeit. Bedienungsanleitung und Hilfefunktionen sind eher rudimentär. Im Ernstfall helfen die Mitarbeiter von Terratec per Email oder Telefon aber schnell und freundlich weiter.

Das für mich Wichtigste zum Schluß: die Audioqualität ist sehr gut. Der eingebaute DAC läßt klanglich die meisten 1000-Euro-CD-Player hinter sich. Auch der Kopfhörer-Ausgang ist ein Genuß. Als sehr anspruchsvoller Musikhörer (70% Klassik, Rest Jazz/Rock u.a.) habe ich zum ersten Mal richtig Freude an Musik von der Festplatte. Schattenseite: Mit dieser technischen Ausstattung wird die häufig lausige Qualität von Musik aus dem Internet unangenehm deutlich!