Profil für c2c > Rezensionen

c2c

ViaCAD Pro V8
ViaCAD Pro V8
Wird angeboten von ASH Shop

1.0 von 5 Sternen Tolle Software, aber durch Bugs und unzureichenden Support für mich unbrauchbar, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD Pro V8 (CD-ROM)
Ich hatte diese Version mit großen Erwartungen gekauft, da ich mit der Vorgänger-Version (ViaCAD 5 2D/3D), obwohl es einige kleine Schönheitsfehler (Bugs) hatte, aufgrund des überragenden Preis-Leistungsverhältnis (vollwertige CAD-Software unter 20 EUR) bestens zufrieden war.

Die Installation der neuen Software ViaCad Pro V8 (PC+MAC) auf einem Windows 8 Rechner klappte ohne Probleme. Nachdem das Programm installiert war, versuchte ich meine alten ViaCAD Zeichnungen zu öffnen - Fehlanzeige. Das Programm hing sich auf. Mit der Importfunktion erzielte ich das gleiche Ergebnis.

OK, ich wollte die Software hauptsächlich für neue Zeichnungen verwenden, den die alten ViaCAD 5-Zeichnungen werden auf einem anderen Rechner bearbeitet/verwaltet. Also habe ich angefangen, das erste 3D-Model zu erstellen. Die neuen Render-Funktionen sehen sehr gut aus und auch das Menü ist wie gewohnt sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar. Nach Fertigstellung des Modells wollte ich es in der perspektivischen Ansicht darstellen - wieder Fehlanzeige. Das Modell wird völlig verzerrt dargestellt und ist nicht mehr mit dem Zoom einzufangen.

Da ich mit diesem Fehler nicht mehr weiterarbeiten konnte, wendete ich mich an den AVANQUEST-Support. Die Reaktion dauerte erfreulicherweise nur 30 min und man fragte nach Screenshots, mit denen ich die Probleme dokumentiert hatte.

Danach kam dann nur "Wenden sie sich an den Hersteller - wir sind es nicht!" - Danke für die umfassende Hilfe!!!

Da das Programm so für mich unbrauchbar ist und ich auch keine Zeit habe als Beta-Tester zu fungieren kann ich für die Software, die sicherlich super ist, wenn sie störungsfrei laufen würde, nur einen Punkt geben.

Schade, denn ich würde gern weiter Benutzer/Kunde dieser Software/Firma bleiben…

Zum Glück gibt es Amazon und ihre perfekte Rückabwicklung :-)