wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Karl Heinipeter > Rezensionen

Beiträge von Karl Heinipeter
Top-Rezensenten Rang: 5.536.313

Karl Heinipeter "Derwodaso" (Pusemuckel)

Seite: 1 | 2
Philips SHO7205BK/10 O'Neill The CONSTRUCT Kopfhörer mit Universal Freisprechfunktion schwarz
Wird angeboten von Sebago Inc.

3.0 von 5 Sternen Klang gut, aber ..., 15. Januar 2016
Tragekomfort und Klang des Kopfhörers sind wirklich gut, Er liegt gut auf dem Ohr auf, ohne zu sehr zu drücken.

Aber! Nach einiger Zeit begann sich der Überzug der Ohrpolster zu lösen. Auf Nachfrage, ob es denn Ersatz dafür gebe, wurde mir gesagt, dass keine Ersatzpolster für diesen Kopfhörer vorgesehen wären. Das heißt dann, dass der Kopfhörer, auch wenn er sonst tadellos funktioniert, im Eimer ist. Ich habe dann eine Ersatzlieferung erhalten, also einen gänzlich Neuen, auch wenn nur ein kleiner teil des Gerätes kaputt gegangen ist. Ich dachte, dass sei die Ausnahme, sollte mich aber täuschen. Nach zwei Jahren in Gebrauch hat sich auch das Ohrpolster des Austauschgerätes verabschiedet. Das sieht für mich nach einer gewollten "Sollbruchstelle" aus. Könnte man die Polster austauschen, wäre das alles kein Problem, aber so? Nie wieder Philips-Kopfhörer.

Spigen ® Schutzhülle Samsung Galaxy S6 Edge Hülle NEO HYBRID [Gummierte Druckknöpfe] - Tasche Samsung Galaxy S6 Edge / SVI, BUMPER STYLE Schutzhülle - satinsilber [Satin Silver - SGP11420]
Wird angeboten von Xelashop GmbH

3.0 von 5 Sternen Naja ..., 17. April 2015
Hülle passt und schützt auch ganz gut. Der Preis ist jedoch völlig überzogen. Insgesamt ein eher zwiespältiger Eindruck. Nicht zu empfehlen.

doppelwandige Teekanne Minuet® Ceylon Edelstahl hochglanzpoliert 1,4 ltr., geschwungeneTüllenform

5.0 von 5 Sternen top!, 23. September 2013
Ganz tolle kanne. Gibt rein gar nichts zu bemängeln. Schwere qualität, tolles design, tropft nicht ... was will man mehr?

Elta 3678 BL Mini Radio (UKW-Tuner, Kopfhörer) schwarz
Elta 3678 BL Mini Radio (UKW-Tuner, Kopfhörer) schwarz

1.0 von 5 Sternen Ein radio mit Krückstock, 13. August 2009
Wollte mir zum Joggen ein Radio zulegen, mit dem ich auf meinen Runden D-Radio hören kann. Wollte keinen MP3-Player, nur ein Radio. Nichts mehr. Dachte dann, dieses Teil wäre genau richtig. Weit gefehlt. Das einzig Positive an diesem Gerät ist, dass man die Lautstärke ordentlich hochfahren kann. Ansonsten herrscht hier die komplette Technik-Ödnis. Weder kann man die Sender Speichern, noch ist der Empfang gut (springt einfach mal auf nen anderen Sender, wenns dem Teil passt). Okay auch: Die Batterie hält lange. Bin jetzt aber doch auf einen günstigen MP3-Player mit Radio-Funktion umgestiegen und habe es nicht bereut. Finger weg von diesem Ding. Ganz übel.

The Dissociatives
The Dissociatives

5.0 von 5 Sternen So jung und so talentiert, 12. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: The Dissociatives (Audio CD)
Was Daniel Johns mit Silverchair in einem anderen Rahmen schon andeutete, setzt er mit The Dissociatives fort. Neon Ballroom und Diorama zeigten ganz deutlich, dass sich Daniel nicht auf Stile festnageln lässt, sondern seiner musikalischen Kreativität ungezügelt freien Lauf lässt. In dieser Hinsich ist Diorama der logische Vorläufer dessen, was er mit seinem Partner Paul Mac unter dem Banner The Dissociatives umsetzt. Traumhafte Melodien treffen auf eine locker-leichte - und trotz der Ausschmückungen nicht überladene - Instrumentierung. Nicht umsonst hat der genial Vandyke Parks schon gemeint, dass Johns seit Brian Wilson das größte Talent der Popmusik sei. Wer noch immer den alten Silverchair-Tagen nachtrauert, sollte um diese Scheibe einen großen Bogen machen. Was aber nichts daran ändert, dass die Platte ein ganz großer Wurf in Sachen Kompositionskunst, Melodiösität und Arrangements ist. Da passt einfach alles zusammen. Daniels Stimme, die elektronischen Einwürfe. Einen Ausfall hat die Scheibe nicht zu verzeichnen, deshalb auch die Höchstwertung. Dabei trampeln die Songs nicht auf einem Level herum. Tragisches, einfach nur Wunderhübsches und Lustiges geben sich hier fluffig die Klinke in die Hand. "Thinking In Reverse", "Young Man, Old Man", .... die Lieblingssongs wechseln, je öfter man diese Scheibe hört. Definitiv eine der dicksten Sachen 2005. Daniel Johns, bitte mehr davon!!!

Creative TravelSound 200 tragbare Lautsprecher
Creative TravelSound 200 tragbare Lautsprecher

4.0 von 5 Sternen Guter Sound, aber ..., 1. März 2005
Habe mir jetzt fuer meine Zen Jukebox die Travelsound 200-Boxen zugelegt. Fuer die Winzgroesse haben die Lautsprecher einen erstaunlich guten Sound. Schoen, dass auch noch eine Tasche dabei ist, die das ganze schuetzt, wenn die Boxen nicht in Betrieb sind. Wie es mit Langlebigkeit der Batterien aussieht, muss ich erst noch testen. Was mir aber sauer aufstoesst (deshalb der eine Punkt abzug) ist, dass zwar ein Eingang fuer eine externe Stromzufuhr vorhanden ist, aber das dazugehoerige Kabel nicht mitgeliefert wird. Kein Problem, dachte ich, und will den Stecker von meinem Player benutzen, aber: Pustekuchen, passt auch nicht. Ich bin mit Creative-Produkten bislang ganz zufrieden, aber das ist ja wohl nur albern. Die paar Kroeten, die so ein Kabel kosten, machen den Braten auch nicht fett. Aergerlich.

Stars die
Stars die
Wird angeboten von yeah-records

5.0 von 5 Sternen Value For Money, 16. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Stars die (Audio CD)
Steven Wilson gibt's der Fangemeinde wieder heftig.
"Stars Die" ist keine gewöhnliche Zusammenfassung der Porcupine Tree-Geschichte, also keine weitere überflüssige Best Of, wie es sie zuhauf gibt.
Die Doppel-CD kommt im schicken Papp-Schächtelchen daher, mit eindrucksvollem Booklet samt PT-Historie und liebevoll zusammengestellten Linernotes. Wer auf PT steht und sich bislang unveröffentlichte Schätzchen nicht entgehen lassen möchte, kann hier absolut bedenkenlos zugreifen.

Creative Jukebox Zen Xtra Tragbarer MP3-Player 60 GB
Creative Jukebox Zen Xtra Tragbarer MP3-Player 60 GB

5.0 von 5 Sternen Mammut-Speicher und mehr, 8. Februar 2005
Ja ja, die Creative Zen-Jukebox waere ein Pseudo-Ipod. Ich kanns nicht mehr hoeren. Leute, lasst euch von neidischen Apple-Usern nicht ins Boxhorn jagen, mit der Zen-Jukebox habt ihr auf jeden Fall einen Speichervorsprung, der sich gewaschen hat. Der Sound des Players ist absolut in Ordnung, ebenso die Ausgangslautstaerke. Es sei denn, man moechte sich bewusst einen Hoerschaden zuziehen, dann reichts nicht aus. Die Bedienung der Grundelemente ist kinderleicht, ebenso das Ueberspielen der MP3s. Das mit eine Sekunde pro Titel ist jedoch nur dann moeglich, wenn der entsprechende Titel eine Laenge von 30 Sek hat, bei Songs mit normaler Länge ab 3min. dauert das Ueberspielen etwas laenger. Die EAX-Funktion, die mehr Saft verbraucht, kann man sich uebrigens auch sparen, der Klang ist astrein. Alles in allem ein sehr, sehr solider Player mit Platz fuer eine ganze Plattensammlung. Nur zu empfehlen!

ICO
ICO
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Einfach traumhaft und supersüß, 18. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: ICO (Videospiel)
Als ich auf dere Suche nach einem netten Adventure war, das sich ein wenig von den üblichen Baller- Metzel- und Gruselgeschichten (ich liebe Silent Hill und co.!) war, stolperte ich irgendwann über die Beschreibungen zu Ico. Was soll man noch mehr sagen, als dass das Spiel einfach umwerfend schön, reich an witzigen Detalis und von der Story her ungewöhnlich und romantisch ist? Die Grafik erinnert von den Gebäuden her an Myst und Riven und auch die Stimmung ist ähnlich rätselhaft. Die Spielsteuerung ist kinderleicht, Rundumsichten mit dem rechten Stick ermöglichen einen guten Überblick über die Szenerie. Etwas nervig ist vielleicht die kleine Yorda, wenn sie einen immer wieder auf etwas hinweist, das man selbst schon lange entdeckt hat, wenn sie inmotiviert durch die Gegend irrt oder einfach eine Leiter wieder hochläuft, obwohl man sie gerufen hat. Die Idee, eine Steinbank als Speicherort zu wählen, wo man speichern kann, wenn beide Spielfiguren drauf sitzen, ist nur die Spitze der schönen Ideen. Schade nur, dass sich die Entwickler nicht die Mühe gemacht haben, die Sprachsequenzen zu synchronisieren. So hört man denn alles auf Japanisch und versteht nur Bahnhof, zumal die Untertitel nicht alles übersetzen. Die Rätsel des Spiels sind nicht zu verzwickt, aber auch nicht allzu einfach. Mit etwas Geduld und Phantasie bekommt man aber alles hin. Leute, die die etwas andere Spielidee bevorzugen, liegen hier vollkommen richtig. Aber eine Schande ist es schon, dass das Spiel anscheinend nicht mehr hergestellt wird, weil die Mehrheit wohl eher auf sinnlose Schießereien statt auf durchdachte und pädagogisch wertvolle Spiele steht. Seis drum, Ico wird für immer einen ganz speziellen Platz in meiner Sammlung haben.

Metallica
Metallica

3.0 von 5 Sternen Solide, aber bei weitem kein Klassiker, 18. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Metallica (Audio CD)
Das schwarze Album war sicher der kommerzielle Durchbruch in Richtung Superstardom für die Vier Amerkianer. Betrachtet man sich das Album anhand der Trackliste jedoch mal genauer, fällt ins Auge, dass allerhöchstens 5 der 12 Songs gut bis sehr gut sind. Sachen wie "Holier Than Thou" oder "The God That Failed" sind nicht mehr als mittelprächtiges bis schwaches Füllmaterial, von daher ist es vollkommen schwachsinnig hier von einem Meilenstein oder gar Klassiker zu faseln. Gegen die drei Alben "Kill 'Em All", "Ride The Lightning" und "Master Of Puppets, sowie mit Abstrichen auch "And Justice For All" kann das schwarze Album abstinken.

Seite: 1 | 2