Profil für davjan > Rezensionen

davjan

Seite: 1 | 2
SwitchEasy Vulcan Case Schutzhülle für Apple iPhone 4S 4 löschen Ultra Clear
SwitchEasy Vulcan Case Schutzhülle für Apple iPhone 4S 4 löschen Ultra Clear

3.0 von 5 Sternen Verfärbung des Materials ist der große Schwachpunkt, 28. Oktober 2013
Eigentlich war ich mit den Hüllen zufrieden. Ich finde das Material super, kein so billig wirkendes Hartplastik. Die Hüllen haben auch gut gepasst und gut geschützt.
Deshalb 3 Sterne.
Aber die Verfärbung (siehe Bild) ist leider das K.O. Kriterium. Bereits nach wenigen Wochen begann es mit einer leichten Verfärbung.
Sehr schade.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Get the Dance - Discofox
Get the Dance - Discofox
DVD ~ Markus Schöffl

5.0 von 5 Sternen Als Ergänzung zu einem Tanzkurs sehr zu empfehlen., 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Get the Dance - Discofox (DVD)
Wir haben uns die DVD als Ergänzung zu unserem Disco-Fox-Tanzkurs gekauft. Und dafür erfüllt sie genau ihren Zweck. Markus Schöffl kommt mir mit seiner lockeren Art wirklich sehr entgegen. Ich kannte ihn vorher nicht. Unter den zahlreichen Youtube-Videos ist er mir positiv aufgefallen, weshalb ich die DVD gekauft habe. Alle Schritte und Kombinationen werden bis ins Detail erklärt - perfekt.
Einzig die Frauen-Figuren kommen zu kurz, "Tine" schweigt die ganze Zeit über, kann sie überhaupt sprechen? :-)
Dennoch eine gelungene DVD. Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Tanz-DVD von Markus Schöffl & Partnerin sein, die wir uns zulegen.

One Katzentrockenfutter Indoor Formula reich an Truthahn 1,5 kg, 1er pack (1 x 1,5 kg)

1.0 von 5 Sternen Hohe Suchtgefahr - nicht zu empfehlen, 15. Februar 2013
Mir ist rätselhaft, woher die ganzen Jubelberichte kommen. Ich kann von diesem Produkt nur abraten, vorausgesetzt man möchte nicht permanent von seinem Kater/Katze drangsaliert werden.
Aber der Reihe nach. Unser Kater (British Kurzhaar) lebt ausschließlich in der Wohnung, als Hauptfutter bekommt er Kitekat (100 g Portionsbeutel) morgens und abends. Zusätzlich bekommt er mittags Trockenfutter. Soweit so unspektakulär. Auf der Suche nach geeignetem Trockenfutter bin ich bei Purina One (>Formula Indoor) gelandet, tolle Hochglanzoptik, gar wundersame Versprechen "Mit Fasern, die nachweislich 2 x soviel Haare aus dem Magen beseitigen (in nur 14 Tagen)".
Leider stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass dieses Futter süchtig macht.
Was heißt das konkret: Er frisst morgens sein gewohntes Nassfutter, bereits nach einer Stunde fängt er an, nach dem Trockenfutter zu gieren, er maunzt, streicht einem permanent um die Beine. Mag sein, dass das andere Katzenliebhaber als angenehm empfinden, mich nervt es gewaltig. Wenn er dann mittags eine Portion Purina One bekommt, ist er völlig von den Socken und hält es kaum aus, bis der Napf vor seiner Nase steht. Dann ist wieder ca. eine Stunde Ruhe und das ganze Spiel beginnt von vorne, mit dem Unterschied, dass für diesen Tag kein Trockenfutter mehr vorgesehen ist. Sein Nassfutter am Abend nimmt er wieder gewohnt zu sich, um dann nach kurzer Zeit wieder nach dem Trockenfutter zu lechzen.
Eine Wurminfektion schließe ich aus, da er sich ausschließlich in der Wohnung aufhält und sein Suchtverhalten exakt mit dem Zufüttern von Purina One begonnen hat.

Unser Kater ist fast 10 Jahre alt, klar ist, dass er zwischendurch schmusen will und Zuwendung braucht. Nur dass, was ich zur Zeit erlebe, ist nur abartig. Ich werde ihn also wohl auf Entzug setzen müssen. Dieses krasse Verhalten habe ich bisher bei keinem Trockenfutter erlebt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2014 8:26 PM CET

Battlefield 3 Poster - Poster Großformat (91,5cm x 61cm)
Battlefield 3 Poster - Poster Großformat (91,5cm x 61cm)

5.0 von 5 Sternen ... dann will ich das gerne für dich nachholen, 1. Februar 2013
um die Rezension meines Vorgängers zu komplettieren: Das Plakat wurde schnell geliefert, kam sicher verpackt an und sieht einfach super aus. Das ist zwar jetzt auch nicht mehr Text - aber es ist ja auch nur ein Plakat ;-)

Color Efex Pro 4 Select Edition
Color Efex Pro 4 Select Edition

5.0 von 5 Sternen Tolle Filter - funktioniert einwandfrei, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Color Efex Pro 4 Select Edition (CD-ROM)
Ich nutze die Filter jetzt schon ein Weilchen vorher mit Photoshop CS5, jetzt mit der Adobe Creative Suite 6. Ich habe mir nach der Installation noch das Update heruntergeladen und installiert, es hat alles funktioniert (Windows 7, 64 bit). Die Filter sind wirklich toll und es macht viel Spaß damit zu arbeiten, bzw. zu experimentieren.
Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

FUJITSU USB 3.0 Port Replikator PR08
FUJITSU USB 3.0 Port Replikator PR08
Wird angeboten von HEINZSOFT Computersysteme

2.0 von 5 Sternen Hat leider für meine Zwecke nicht funktioniert., 1. Februar 2013
Ich hatte die Hoffnung gehabt, mit der Dockingstation und meinem Sony Vaio Notebook einen Dell Monitor mit ISP-Panel zur nativen Auflösung von 2560 x 1440 zu bewegen. Das gelang mir zwar mit Mühe, allerdings war die Bildqualität so grottenschlecht, dass es für anspruchsvolles Arbeiten nicht gereicht hätte (in meinem Fall Bildbearbeitung).
(Am Monitor lag es nicht, er stellte an einem PC die Auflösung so dar, wie er es sollte).
Alle anderen Funktionen wie Portreplikator haben funktioniert, waren für mich aber nutzlos, wie gesagt, mir ging es explizit um die hohe Auflösung, das war für mich das K.O.-Kriterium.
Ein zweiten Stern gibt es für den gewohnt guten Versand und die unkomplizierte Rücknahme.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2013 12:57 PM MEST

X-Rite i1Display Pro Kolorimeter für Monitore und Projektoren- EODIS3
X-Rite i1Display Pro Kolorimeter für Monitore und Projektoren- EODIS3

4.0 von 5 Sternen Läuft doch unter Windows 7 64 bit, 3. Dezember 2012
Dank an Sven Hanisch mit seiner Rezension "Der Regenbogenmacher - mit kleinen Macken". Diese hat mich davon überzeugt, das Gerät zu kaufen.
Da technisch alles Wichtige beschrieben ist, will ich dazu nichts weiter schreiben.

Bei mir wollte der i1 Display Pro unter Windows 7/64 bit nicht laufen (obwohl es explizit auf der Packung steht). Erst die neuesten Treiber von der Hersteller-Seite haben zum Erfolg geführt. Ich finde das ärgerlich, deshalb ein Stern Abzug.

Hallo Hersteller X-Rite *klopf* *klopf*, wo ist das Problem? Dann lege ich halt einen Zettel mit in die Packung, mit dem Hinweis vor der Installation die aktuellste Software unter ... herunterzuladen. Das kann doch nicht so schwer sein. So wäre vermutlich manche Rücksendung erspart geblieben.

Wer jetzt einwendet, dass man dies grundsätzlich eh immer machen sollte, dem möchte ich entgegnen, dass das zwar richtig ist, der Benutzer aber dennoch erstmal davon ausgehen darf, dass die mitgelieferten Treiber funktionieren sollten, wenn sie für das verwendete Betriebssystem expilizit als kompatibel auf der Packung erwähnt sind.

Wer möchte ein neues Auto kaufen um dann festzustellen, dass man erst ein Schlüssel-Update von der Hersteller-Seite herunterladen muss, um das Auto überhaupt starten zu können?

Obwohl hier in den Rezensionen schon beschrieben, nochmal der Hinweis, dass die manuelle Einstellung der RGB-Werte im Zuge der Kalibrierung sicherer ist als die automatische Einstellung und dass die Einstellung ICC-Profilversion "Version 2" vor unschönen Ergebnissen in der windowseigenen Bildervorschau schützen kann.

Abschließend der Hinweis, dass ich mit den kalibrierten Ergebnissen sehr zufrieden bin. Das Geld ist sinnvoll investiert.
Die besten Ergebnisse habe ich bei Monitoren mit IPS-Panel erhalten (z.B. von Dell oder LG).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2013 11:52 AM MEST

Dell U2713HM 27 Zoll TFT Monitor, 2560x1440 IPS-Panel (VGA,DVI,HDMI, DisplayPort, Kontrastverhältnis 1000:1, Reaktionszeit 6ms) schwarz

3.0 von 5 Sternen Keine volle Auflösung über HDMI oder VGA!, 28. November 2012
Es wäre schön gewesen wenn ich den Monitor an meinem Notebook in der maximalen Auflösung zum laufen gebracht hätte. Leider stand nirgends in der Beschreibung, dass das nur über DVI-D oder DisplayPort möglich ist. Beide Schnittstellen stehen an meinem Notebook nicht zur Verfügung. Die Grafikkarte am Notebook hätte es laut NVidia schaffen müssen. Alle Versuche mit spezielen Kabeln und Adaptern hatten keinen Erfolg gebracht. So blieb mir nichts anderes übrig, als das Gerät zurück zuschicken.

Hierfür gebe ich drei Sterne:
- super Rücknahme-Service von Amazaon inkl. flotter Rücküberweisung.
- tolles Bild am PC über DVI-D (in der maximalen Auflösung) > wie gesagt nicht am Notebook
- sehr viel Schnittstellen und ne Menge Anschlusskabel.

Dafür gibts keine Sterne:
- maximale Auflösung nur über DVI-D oder DisplayPort (dazu kein Hinweis in der Beschreibung, musste mich erst durch Foren und Hersteller-Seiten quälen, für diese Erkenntnis)
- leichte Farbverfälschung bei weiß und 50% schwarz

Generell bin ich mit IPS-Panels sehr zufrieden und der kleine 23 Zoll-Dell-Bruder tut seinen Dienst so wie er soll.
Schade!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2012 12:11 AM CET

Moments Of Christmas - Weihnachten mit Sabine Murza (Gemafreie Weihnachtsmusik)
Moments Of Christmas - Weihnachten mit Sabine Murza (Gemafreie Weihnachtsmusik)

5.0 von 5 Sternen Bezaubernde Stimmme mit Gänsehaut-Faktor, 8. November 2012
Eins vorneweg, wer in der vorweihnachtlichen Zeit bereits einen Brechreiz kriegt, angesichts der Schokoladen-Nikoläuse und Adventskalender und auch an Heiligabend lieber flieht, sollte sich die CD sparen. Alle Anderen, die sich oder liebe Menschen beschenken wollen, bekommen eine tolle CD mit der bezaubernden Stimme von Sabine Murza. Einige Lieder kommen durchaus traditionell daher, wie zum Beispiel "O Tannenbaum" oder "Ihr Kinderlein kommet", andere Lieder haben dagegen jazzigen Charakter wie zum Beispiel "Go Tell It On the Mountain" oder "Over the River and Through the Woods". Meine persönlichen Favorits sind "Kumbaya" und "Maria durch ein Dornwald ging", besonders letzteres erzeugt bei mir immer wieder Gänsehaut, obwohl auch traditionell eingespielt – oder vielleicht gerade deswegen.
Dass die Lieder gemafrei sind, dürfte vermutlich die interessieren, die besinnliche Weihnachtsmusik auch öffentlich abspielen wollen, zum Beispiel auf Weihnachtsmärkten oder in Cafés.
Wer Sabine Murza schon mal live sehen durfte, weiß wieviel Power und Leidenschaft in ihr steckt. Das kommt auf der kompletten CD rüber, wie ich finde. Deshalb von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

Die Kathedrale des Meeres
Die Kathedrale des Meeres
von Ildefonso Falcones
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Für SM-Fans empfehlenswert, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Kathedrale des Meeres (Audio CD)
Ich kann die ganzen positiven Meinungen nicht nachvollziehen. Die Geschichte die um die Hauptperson Arnau Estanyol gestrickt ist, empfand ich als eine grenzwertige Zumutung. Ich habe durchgehalten bis zum Schluss, habe mich aber dabei sehr gequält. Und nein, ich empfinde keine Freude an Qualen und auch nicht, wenn sie Anderen zugefügt wird. Freude sollte man aber empfinden beim lesen. In der Geschichte rund um die Kathedrale "Santa María del Mar" in Barcelona, wird vergewaltigt, gedemütigt und gemordet was das Zeug hält. Logik? Fehlanzeige.

Beispiel: Arnaos Vater, Bernat Estanyol muss mit anschauen wie seine soeben geheiratete Liebste Francesca, von dem Lehnsherr Llorenç de Bellera vergewaltigt wird. Starker Tobak, aber es kommt noch besser, de Bellera verlangt nun, dass Bernat ebenfalls Francesca vergewaltigt, damit die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass Francesca einen "Bastard" bekommt. Bernat übergiebt sich erst und vollzieht dann die Vergewaltigung. Hallo? Gehts noch? Das ist ja wohl völlig absurd. Spätestens da hätte ich aufhören sollen zu lesen bzw. zu hören. In diesem Stil geht es aber weiter. Gegen Später, Arnao hat mittlerweile selbst eine jugendliche Ziehtochter, die er über alles liebt, wird diese entführt ... und? Richtig, vergewaltigt. Aber wie schon zuvor kommt es noch besser, Arnao stimmt nun auch noch zu, dass der Vergewaltiger das Mädchen heiratet darf um so der Hinrichtung zu entgehen - aus politischen Abwägungen. Sorry, das ist einfach zu viel.
Einen Stern hat die Geschichte verdient, für die Beschreibung der Lebensverhältnisse von Juden damals, zumindest hier kann der Leser etwas für sich mitnehmen.

Seite: 1 | 2