Profil für Turboreader > Rezensionen

Turboreader

Der höchste Preis
Der höchste Preis

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht geschrieben, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der höchste Preis (Kindle Edition)
Ich finde das Buch ist gut und anschaulich geschrieben. Die Spannung könnte einen Tick höher sein. Das Buch enthält zwar einige Rechtschreibfehler, die empfinde ich aber nicht als extrem.

Runterschalten!: Selbstbestimmt arbeiten - gelassener leben
Runterschalten!: Selbstbestimmt arbeiten - gelassener leben

3.0 von 5 Sternen Der Inhalt des Buches bleibt nicht wirklich hängen, 5. Januar 2013
Die Idee selbstbestimmter und gelassener zu leben anhand eines Segeltörns zu erklären, finde ich gut. Die Autorin gibt einem umfassend die Gelegenheit in dieser Form das eigene Leben zu analysieren und den Status quo festzustellen. Dabei bleibt es aber auch im großen Ganzen. Wie ich das Runterschalten tatsächlich umsetze und dabei bleibe, verrät sie nicht oder nur kaum.
So wird das Buch wohl kaum eine dauernde Verhaltensänderung bewirken.

Das Lotusblütenprinzip: Gelassenheit im Job durch den Abperl-Effekt (Haufe Sachbuch Wirtschaft)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut, 5. Januar 2013
Das Prinzip finde ich ein wenig weit hergeholt und deckt sich meiner Meinung nach nicht immer mit dem Inhalt des Buches. Es werden vor allem viele bekannte Methoden für mehr Selbstbewusstsein und zur Verhandlungstechnik beschrieben, manche davon auf jeden Fall zu kurz, wie zum Beispiel die genannten Entspannungsmethoden.

Ich finde aber, dass das Buch gut geschrieben ist und für jemanden, der zu der Thematik noch nichts gelesen hat, ein guter Einstieg ist.

Die Kunst des klugen Handelns: 52 Irrwege, die Sie besser anderen überlassen
Die Kunst des klugen Handelns: 52 Irrwege, die Sie besser anderen überlassen
von Rolf Dobelli

5.0 von 5 Sternen Denkfehler aus der Sicht eines Ökonomen, 5. Januar 2013
Wie der erste Band Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen hat mir auch dieser Band mit Denkfehlern sehr gefallen.

Die 52 neuen Denkfehler sind wieder wundervoll pointiert mit viel Selbstironie auf jeweils 3 Seiten formuliert. Und man kann die Essays immer wieder lesen, ja vielleicht sollte man es sogar, auch wenn man nicht immer die Meinung des Autoren teilt, der manchmal ein wenig zu BWLer-haft rüberkommt. Mir hat das Lesen dieses Buches Einiges meiner Verhaltensweisen bewusst gemacht.

Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt: Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken
von Katja Berlin

4.0 von 5 Sternen Habe mich köstlich amüsiert, 5. Januar 2013
Das Buch ist wirklich witzig mit seinen erfundenen Grafiken zum Alltagsleben. Ich musste beim Lesen oft laut auflachen und fühlte mich auch das eine oder andere mal getroffen.

Leider hat man das Buch sehr schnell durch und viele Witz-Grafiken findet man nur beim ersten Mal komisch.

Ein unwiderstehlicher Spion
Ein unwiderstehlicher Spion
von Lecia Cotton Cornwall

4.0 von 5 Sternen Gelungener Liebesroman, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein unwiderstehlicher Spion (Taschenbuch)
Trotz durchschnittlicher Geschichte und der vielleicht nicht immer logisch handelten Hauptfigur Lady Isobel Maitlin hat mir dieser Liebesroman gut gefallen. Vielleicht wegen Isobels konfliktreicher Beziehung zu Phineas, dem Frauenhelden, und dass das Buch humorvoll geschrieben ist.

Der Teufel und die Lady
Der Teufel und die Lady
von Lynsay Sands
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Liebesroman, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Teufel und die Lady (Broschiert)
Evelinde soll einen Teufel in Menschengestalt heiraten: Cullen Duncan, einem berüchtigten Clan-Führer aus Schottland. Sie tut es, um ihrer grausamen Stiefmutter zu entkommen und entdeckt, dass Cullen gar nicht so übel ist. Allerdings scheint in ihrer neuen Heimat es jemand auf ihr Leben abgesehen haben.

Die Geschichte ist für einen Liebesroman gar nicht so platt und doch hätte ich das Buch fast vor Langeweile weggelegt.