Profil für Desert > Rezensionen

Seite: 1 | 2
EDISON 8026055 - Revolver Dakota Antik, 8-Ringschuss
EDISON 8026055 - Revolver Dakota Antik, 8-Ringschuss

1.0 von 5 Sternen Optisch OK, Funktion Fehlkonstruktion, 17. Februar 2015
Dass die Trommel aus Kunststoff besteht ist nicht schön, aber dass der Abzug die Patrone nicht berührt, weil sie zu tief in der Trommel steckt und es deshalb auch keine Zündung gibt ist traurig.

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem und bester Klang, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Die Form ist zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig, weil es einige Kanten und Ecken gibt und das Ganze etwas instabil wirkt. Der Mechanismus des Kopfbügels rutscht bei jedem absetzen wieder zusammen und muss vor dem erneuten Aufsetzen auseinandergezogen werden. Mittlerweile, mit etwas Übung, geht das Aufsetzten doch recht schnell und es werden nur wenige Haare ausgerissen :-). Sitzt er erst, ist er sehr angenehm zu tragen (es drückt nichts).

Beim Klang ist mir zunächst aufgefallen, dass mir nichts auffällt. Im Gegensatz zu dutzenden anderen Kopfhörern bis über 200 Euro, die ich in diversen Elektrofachmärkten getestet habe, welche sehr schnell durch blecherne Mitten, fehlende Höhen oder zu dröhnenden Bässe unangenehm geklungen hatten. An den Porta Pro musste ich mich nicht erst gewöhnen, er klinkt einfach natürlich. Einige Kunden fanden die Bässe zu stark. Im Test mit einem Sinustongenerator konnte ich in keinem Frequenzband eine Verstärkung der Lautstärke feststellen, was natürlich subjektiv ist und nicht gemessen. Ich habe jedoch bemerkt, dass die meisten Lautsprecher und Kopfhörer bei tiefen Frequenzen unter 50Hz nur noch sehr wenig Schalldruck abgeben, was meist durch eine Anhebung der höheren Bässe zwischen 50 und 200 Hz kompensiert wird. Das ist beim Porta Pro nicht der Fall. Ebenso scheint mir der Frequenzgang in den Mitten ausgesprochen geradlinig, ohne ausgeprägte Resonanzen. Dieses Problem wird bei Schlechten Lautsprechern in der Regel durch ein Absenken der Mitten gemildert. Der Porta Pro klingt jedoch ohne Equalizereinstellungen am Besten und das unabhängig vom Musik Genre.

Ich habe bisher noch nichts besseres gefunden und genieße den Klang jeden Tag neu.

☆NEU☆Premium Bestseller Fitnessband bestes THERAPYBAND? | Allergiker geeignet | TOP Qualität | Geruchsneutral | Reißfest | Inkl. Übungsheft & Aufbewahrungsbeutel | 2 Stärken-Set mit je 2,5m Xtralänge | Limitiertes Angebot | Jetzt bestellen
Wird angeboten von Mens+Manus

4.0 von 5 Sternen Gute Bänder aber etwas straff, 14. September 2014
Etwas härter als die Latexbänder, sonst in Ordnung. Kein Talgum daher nicht staubig. Das Blaue ist für die Arme zu fest.

Swinging Macedonia
Swinging Macedonia

5.0 von 5 Sternen mit das Beste, was der Balkan musikalisch zu bieten hat, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Swinging Macedonia (Audio CD)
traditionelle macedonische Musik mit Symphonieorchester modern interpretiert. Ein Ohrenschmaus. Perkussion Saiteninstrumente, Flöte, Dudelsack, alles perfekt gespielt, dazu drei Damen, die Atmosphäre des Balkan authentisch transportieren.

Shlomi Shabat -One Soul/one Party- Israeli Double Hebrew-2 Cd [Audio CD]
Shlomi Shabat -One Soul/one Party- Israeli Double Hebrew-2 Cd [Audio CD]

5.0 von 5 Sternen Wonderful music, 4. Juni 2014
One CD for Soul and one for Party. The CD for Soul is wonderful and touches the Heart without understanding the words. I can't speak hebrew. The CD for Party is not as deep.

Ich habe Shlomi Shabat auf einer Israelreise in einem Plattenladen entdeckt und war gleich begeistert. er macht sehr schöne Musik, auch wenn ich den Text nicht verstehen kann. Alten CDs Freunde, Zeit für Liebe und Freunde 2 waren unglaublich lebendig und toll zum Träumen. Mit dieser CD schließt er an dieser Tradition nahtlos an. Es sind echte Ohrwürmer mit viel Seele.

Sollte man gehört haben.

Tony Dixon DX001D High D Whistle
Tony Dixon DX001D High D Whistle

4.0 von 5 Sternen Klang nicht optimal, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tony Dixon DX001D High D Whistle (Elektronik)
Die Whistle ist zuverlässig und gut intoniert. Der Klang gefällt mit nicht so gut wie der einer Clarke oder Goldie. sie ist zwar laut, klingt aber etwas piepsig mit wenig Volumen. Die Low Whistles von Dixon klingen wesentlich besser.

Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 32GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen An USB 3 wirklich schnell, 4. Juni 2014
In der Nikon D7000 ist kein geschwindigkeitsvorteil erkennbar, weil die ohnehin nicht mehr als 20 MB/s schreibt. Beim Runterladen geht es jedoch sehr flott.

67mm Digital HD-MRC (Multi-Resistance-Coating) UV-SPERRFILTER (Ultra-Slim-Line) für z.B. CANON EOS M, 5D Mark III, 60Da, 650D, 6D, 1D C, FUJIFILM X-E1, X-Pro1, NIKON 1 J2, 1 V2, D3200, D4, D5200, D600, D800, D800E, OLYMPUS OM-D E-M5, Pen E-PL5, E-PM2, PANASONIC Lumix DMC-G5, DMC-GF5, DMC-GH3, PENTAX K-01, K-30, K-5 II, K-5 IIs, SONY Alpha SLT-A37, A57, A99V, NEX-5R, NEX-6, NEX-F3 und viele weitere Kameras ...(powered by SIOCORE)
Wird angeboten von SIOLEX GmbH aus Lübeck (Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Macht Aufnahmen im supertele Bereich unscharf, 4. Juni 2014
Ich hatte mit das Tamron 16-300mm gekauft und war von der Schärfe des Objektives positiv überrascht. Bis ich den Filter als Schutz draufgeschraubt habe. Ich dachte zuerst das Objektiv habe einen Defekt bekommen. Die Bilder waren im Tele wie verwaschen. Ohne den Filter war alles wieder scharf. Im Weitwinkelbereich gab es keinen erkennbaren Unterschied.

Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II N/AF VC PZD Macro für Nikon
Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II N/AF VC PZD Macro für Nikon

4.0 von 5 Sternen erstaunlich gut mit Einschränkungen, 28. Mai 2014
Ich besitze das Nikon 18-200 VR1 in einer ziemlich guten Variante (nahezu kein Unterschied zum VR2 feststellbar) und hatte von Tamron das 18-270 in der alten großen Form. Das verwendete ich gern an der Fujifilm S5 Pro und war dem Nikon Objektiv ebenbürtig. Mit der Nikon D7000 harmonierte es nicht so gut und wurde verkauft. In der Zwischenzeit Fotografierte ich mit dem Sigma 17-70 Contemporary wegen der guten Schärfe und Lichtstärke sowie dem Tamron 70-300. Da letzteres zwar schön scharf abbildet, aber erst bei 70mm beginnt und nur bis 1,5 Meter fokussiert, musste ich oft wechseln. Ich liebäugelte mit dem 16-300 in der Hoffnung, es könnte die Qualität des 18-270 erreichen. Erste Testaufnahmen überraschten mich. Es ist besser. Folgende Ergebnisse habe ich im Vergleich mit dem 18-200 von Nikon und dem 70-300 erhalten:

Grundsätzlich gilt: Die Stärken liegen eher im Telebereich, Der Stabi ist jedoch sehr träge und garantiert nicht durchweg scharfe Bilder. Ich habe festgestellt dass schon die Vibration durch das hochklappen des Spiegels bei der D7000 zu unscharfen führen kann. Etwas Bessere Ergebnisse erhält man mit der Q Einstellung, bei der der Spiegel langsamer bewegt wird, oder auf dem Stativ mit Spiegelvorauslösung. Ungewöhnlich bei Verschlusszeiten um 1/125.
bei der langsameren S5 tritt diese Störung nicht auf.

Bei 300 mm im Zentrum fast so scharf wie beim 70-300 am Rand etwas weicher, ist jedoch nicht so schlimm, da es bei Tele eher auf die Mitte ankommt. 70mm ist deutlich weicher, wobei das 70-300 da knackscharf ist.

Verglichen mit dem 18-200 verhält es sich umgekehrt: Bis 50mm hat das Nikon die Nase vorn und ist in der Bildmitte schärfer. Ab 50mm liegt das Tamron vorn und scheint zum Ende hin immer schärfer zu werden. Der Bildrand ist im Weitwinkel mit dem Nikon vergleichbar, welches aber zur Mitte hin schärfer wird. Der Detailverlust fällt jedoch nur im direkten Vergleich auf, da im Weitwinkel der Rand genauso wichtig ist wie die Bildmitte und das Bild, gesamt betrachtet, scharf wirkt.

Rot-Grün CAs werden von der Nikon Kamera herausgerechnet, an den Bildrändern sind leichte Blau-Gelb Verschiebungen zu erkennen, welche sich jedoch gut herausrechnen lassen. Mit Raw Convertern wie ACDSee Pro, Lightroom und DXO Optics Pro kann man die Farbfehler gut bewältigen.

Bei Makro Aufnahmen ist zu bedenken, dass die mit 300mm aufgenommen werden, die trotz Stabi leicht verwackelt werden, da oft unbequeme Haltungen eingenommen werden müssen. Insgesamt ist die Makrofunktion nicht die Stärke des Objektives.

Natürlich wird durch dieses Objektiv die Auflösung der D7000 nicht ausgenutzt. Das wird für die neueren Chips mit 24mp umso mehr gelten. So enthalten die Aufnahmen mit der 7000 nicht viel mehr Details als mit der S5Pro, welche auf eine Auflösung von effektiv 8mp kommt. Allerdings wirken die Bilder scharf und gleichmäßig und das in allen Brennweiten, im Telebereich mehr als im Weitwinkel.

Abblenden auf 8 bringt im Telebereich noch etwas mehr Details, im Weitwinkel ist der Effekt nicht so deutlich. Das Bokeh ist im Weitwinkel richtig Hässlich, im Telebereich allerdings annehmbar.

Der Stromverbrauch ist an der D7000 etwas höher als mit anderen Objektiven, aber noch zu verkraften. Ein Akku hält in der Regel noch einen Tag. Viel schlimmer ist es bei der Fujifilm S5. Mit dem Tamron 16-300 ist der Akku im Betrieb nach einer Stunde leer. Ist die Kamera ausgeschaltet, dauert es 2 Stunden! Laut Tamron kann das sein, da das Objektiv nur an aktuellen Kameras getestet und auch nur für diese freigegeben wurde. Es ist anzunehmen, dass es sich bei der Nikon D200 (selbes Gehäuse wie S5) und anderen älteren Modellen genauso verhält.

Samsung Original MB-SGBGB Class 10 SDHC Pro 32GB Speicherkarte (UHS-1, Grad 1) Bulk
Wird angeboten von Low Price Memory

5.0 von 5 Sternen Beste SD Karte für den Preis, 22. November 2013
Im vergleich zu den Testsiegern ist in der Nikon D7000 kein Geschwindigkeitsunterschied festzustellen. Sehr robust und absolut kompatibel mit allen bisher verwendeten Geräten.

Seite: 1 | 2