holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Ulrike Berger > Rezensionen

Beiträge von Ulrike Berger
Top-Rezensenten Rang: 1.087.679

Ulrike Berger

Die dunkle Seite des Flusses
Die dunkle Seite des Flusses

4.0 von 5 Sternen Ein irre okspannender Thriller, 20. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die dunkle Seite des Flusses (Kindle Edition)
Auch ohne Übernatürliches kann man sich gruseln. Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend. Schade, dass sie für mich nach 2 Abenden schon zu Ende war.

Falaysia - Fremde Welt - Band V: Ilia Tracha
Falaysia - Fremde Welt - Band V: Ilia Tracha

2.0 von 5 Sternen Wie lange noch?, 28. Januar 2015
Leider habe ich mich doch hinreissen lassen und den 5. Teil dieser leider anscheinend unendlichen Geschichte gekauft. Der Ideenreichtum der Autorin ist wirklich bemerkenswert und ich würde eigentlich gerne den Ausgang wissen, aber
die Handlung wird so künstlich in die Länge gezogen durch die ewig langen Gedankengänge der Protagonisten, vor allem die der Oberzicke Jenna. Ich habe ca. 1/3 des Buches übersprungen, weil mich dieses Hin und Her nicht interessiert. (Das ist mir auch bei “Sanguinus“ passiert)
Man hat oft den Eindruck, daß es den Autorinnen
Zuhause zu langweilig ist und sie eine Möglichkeit zur Selbstverwirklichung gefunden haben. Leider lädt auch der Schreibstil zu wünschen übrig.
Und im Frühjahr werde ich meine Neugierde zu
Bezähmen wissen

Die Zwölf: Band 2 der "Passage-Trilogie" - Roman
Die Zwölf: Band 2 der "Passage-Trilogie" - Roman
von Justin Cronin

5.0 von 5 Sternen eine etwas andere Vampirgeschichte, 2. Juni 2014
Beim 1. Band bin ich dieser Geschichte total verfallen. Bevor ich "Die Zwölf" gekauft habe, las ich erst nochmals den 1. Teil und
es war sofort wieder gefangen. Und sehr, sehr spannend und interessant ist es nun weitergegangen. Ein verstörendes Thema,
weil die Ausgangssituation garnicht utopisch ist (wer weiß, was wirklich hinter verschlossenen Türen alles passiert). Total verstörend,
wie Menschen von einzelnen Personen manipuliert und instrumentiert werden.
Diese Bücher sind auch für Leute interessant, die für fiktive Themen nicht viel übrig haben.

Die fünf Steine der Elben Band 3 Cailas Tar
Die fünf Steine der Elben Band 3 Cailas Tar

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr, 2. Juni 2014
Bei manchen Autoren, die oft nur im Internet veröffentlichen, ist die Sprache oft sehr einfach, was ich als ärgerlich empfinde.
Bei Frank R. Fuchs ist es ein Genuß zu lesen. Es wird nie langweilig, dieser Mann hat einen unerschöpflichen
Ideenreichtum.

Klappohrkatze: Wie ich vom Katzenhasser zum Dosenöffner wurde (A Cat Called Norton 1)

4.0 von 5 Sternen Als Katzenfan muß man dieses Buch lesen, 9. März 2013
Der Autor, der dieses Buch geschrieben hat, kann nicht von dieser Welt sein, ebenso wie das Kätzchen, sowas gibts
einfach nicht. Die beiden haben sich gesucht und gefunden, das Buch ist herrzlich zu lesen, man sieht alles vor sich
und möchte beide knuddeln.

Northwave Speed Schuhcover Überschuhe schwarz 2013: Größe: L (41-43)
Northwave Speed Schuhcover Überschuhe schwarz 2013: Größe: L (41-43)

5.0 von 5 Sternen Northwave Schuhcover Überschuhe, 9. März 2013
Vor allem habe ich mich zu diesem Kauf entschieden, weil die Überschuhe keinen Reißverschluß haben, denn damit habe ich
nur schlechte Erfahrungen bisher gemacht.
Der 2. Grund ist das Design; besitze passendes Trikot.
Das Material ist sehr gut.

Das Mondgeheimnis (Liebesdrama)
Das Mondgeheimnis (Liebesdrama)

5.0 von 5 Sternen geheimnisvoll, 18. April 2012
Ganz schön schräge Typen. Da ich nicht mehr so jung bin, habe ich wenig Verständnis für Leute, die immer so unzufrieden sind und nichts auf die Reihe kriegen, weil sie sich m. E. einfach keine
Mühe geben. So schien es für mich am Anfang des Buchs für fast alle Protagonisten. Aber allmählich hat sich eine Spannung aufgebaut und man hat einen besseren Einblick in die Charaktere
bekommen. Die Handlung wird immer spannender, man man kaum mehr aufhören zu lesen. Gottdseidank gibts ein versöhnliches Ende nach all den vergangenen Problemen, die allmählich ans Tageslicht
gekommen sind.

Der Titel hat mir eigentlich etwas mysteriöses und übersinnliches vorgegaukelt. Auf so was stehe ich, trifft hier natürlich nicht zu, denn die Geheimnisse sind sehr irdisch und leider viel
zu oft wahr.

Mozart, Wolfgang Amadeus - Le nozze di Figaro (Wiener Philharmoniker/Karl Böhm) [2 DVDs]
DVD ~ Mirella Freni

5.0 von 5 Sternen Le nozze di Figaro, 5. September 2011
Das war eine Überraschung für mich. Die Oper spielt nicht auf einer Bühne, sondern
wurde als Film gedreht. Die Akteure singen und spielen hervorragend, und für mich
ist die Hosenrolle zum ersten Mal perfekt besetzt.
Ein Hochgenuß!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2014 11:47 AM CET

Rossini, Gioacchino - Der Barbier von Sevilla
Rossini, Gioacchino - Der Barbier von Sevilla
DVD ~ Fritz Wunderlich

3.0 von 5 Sternen Der Barbier von Sevilla, 5. September 2011
Wegen Hermann Prey habe ich den Artikel bestellt. Und bin von dem Sänger nicht ent-
täuscht worden. Erika Köth ist ebenfalls wundervoll, ebenso wie Fritz Wunderlich.
Die Ton- und Bildqualität ist natürlich nicht so hervorragend, wie wir es von
neueren Aufnahmen gewohnt sind, ebenso wie die Kostüme teilweise schauderhaft
sind. Aber wer gerne die alten Künstler erleben möchte, kommt auf seine Kosten.