Profil für SpringtimeLover > Rezensionen

Beim ersten Schärenlicht: Thomas Andreassons fünfter Fall
von Viveca Sten
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Zäh und fad, 9. Juli 2014
Die ersten 4 Bücher um Thomas Andreasson von Viveca Sten sind super und wirklich lesenswert, entsprechend habe ich mich auf den 5. Fall gefreut, aber der gefällt mir wirklich überhaupt nicht mit seinem verschwurbelten Plot um Jugendliche in der späten Pubertät. Langweilige schwedische Lebensart, psychologische Befindlichkeiten von Eltern jeder Art - nicht mal der Schlussakt hat versöhnt, keine Empfehlung von meiner Seite

Das Jesuskomplott. Thriller
Das Jesuskomplott. Thriller

4.0 von 5 Sternen Spannend und gut geschrieben, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Jesuskomplott. Thriller (Kindle Edition)
Ich habe das Buch wirklich verschlungen - der Plot ist spannend, es ist super geschrieben, die Figuren gut dargestellt und man lernt wirklich viel Historisches. Fünf Sterne gebe ich trotzdem nicht, weil ich die Darstellung der Kirche schon sehr gewagt bis daneben finde, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch, und das nächste Buch von Bela Bolten ist schon in meinem Kindle...

Der Fall Collini: Roman
Der Fall Collini: Roman
von Ferdinand von Schirach

2.0 von 5 Sternen Gutes Thema langweilig verpackt, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fall Collini: Roman (Gebundene Ausgabe)
Selten habe ich begeisterte Pressestimmen so schlecht nachvollziehen können.
Der Kern des Romans - der Fall Collini selbst und das damit zusammenhängende Stück deutscher Geschichte - ist spannend, aber das Konstrukt, in das die Sache eingebettet ist, nervt einfach. So viele Zufälle, so viele abstruse Zusammenhänge der beteiligten Personen, geradezu grotesk klischeehaft. Zudem ohne jede Lust am Erzählen aufbereitet, sehr viele überhaupt nicht nachvollziehende Stellen, langweilige Allgemeinplätze, eine überhöhte Hauptfigur, fade Nebendarsteller, Emotionen kaum der Rede wert, dafür eine seitenweise voyeuristische Darstellung der Obduktion. Eine türkische Kellnerin, "um die sich viele Geschichten ranken", wird nie wieder erwähnt, warum dann überhaupt? Ab Seite 118 wurde es latent spannend, aber dafür ist der Roman zu kurz geraten - ich hasse es wenn ich ein Buch fertig lesen möchte um das Ende zu erfahren und dann so enttäuscht werde. Ein Stern für das Thema an sich und das Lehrstück dahinter, ein weiterer für die Szenerie der Vergangenheit.

More Game Party
More Game Party

4.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung und Geschicklichkeitsspiele, 28. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: More Game Party (Videospiel)
Wir finden diese Spiele sehr nett als Unterhaltung zwischendurch. Es geht immer um Wurf- und Geschicklichkeitsspiele, was ja auch sehr viel Spaß machen kann, man muss ja nur wissen was einen erwartet...

Pari Montesol Nasensplung
Pari Montesol Nasensplung

5.0 von 5 Sternen Superpraktisch und wohltuend, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pari Montesol Nasensplung (Badartikel)
Nasespülen ist eine hilfreiche Sache vor allem bei Heuschnupfen, oder wenn sonst aus allergischen Gründen die Nase kitzelt. Und da ist dieses Montesol unschlagbar als Spülung, weil es extrem praktisch zu dosieren ist. Kein umständliches Anrühren mehr, nur auf die Flasche drücken, dann füllt sich der Kopf mit der richtigen Menge, die gibt man in die Nasendusche, noch auffüllen und schon gehts los. Auch nicht zu teuer, und die Lieferung ging flott.

Waechtersbach Jumbo Tasse / Jumbotasse mit Untertasse Pause 0,5l Set
Waechtersbach Jumbo Tasse / Jumbotasse mit Untertasse Pause 0,5l Set

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität des Schriftzugs, 15. Januar 2013
So etwas macht doch Wächtersbach nicht... :-(
Man sieht das bei Vergrößerung auch auf dem Produktbild: das Schwarz der Tasse läuft in den Schriftzug hinein. Bei der Tasse, die wir erhalten haben, ist das an 3 Stellen der Fall. Ist echt das Geld nicht wert, hätte ich im Laden nie und nimmer gekauft!

Hand aufs Herz
Hand aufs Herz
von Anthony McCarten
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen starke Persönlichkeiten, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hand aufs Herz (Broschiert)
Ich glaube nicht dass ich mir das Buch gekauft hätte, wenn ich die Rezensionen hier gelesen hätte, und dann hätte ich etwas Grandioses verpasst. Dieses Buch berührt durch die verschiedenen Persönlichkeiten, ihre Motive und die psychologische Vielschichtigkeit mit allen Wandlungen, die die Hauptpersonen während ihres Weltrekordversuchs erleben. Personen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, und die nur eins verbindet: ein Auto und ihre Hände darauf. Es ist spannend und bewegend, das Ende überraschend, und das Ganze ist so wohltuend weit weg vom Mainstream dass ich wirklich froh bin, es zufällig gefunden zu haben.

Wer die Wahrheit sucht: Ein Inspector-Lynley-Roman 12
Wer die Wahrheit sucht: Ein Inspector-Lynley-Roman 12
von Elizabeth George

2.0 von 5 Sternen am Ende Enttäuschung, 18. Juli 2009
Ich fand das Buch spannend genug, um es zu Ende zu lesen (daher zwei Sterne), immer in der Hoffnung auf den großen Bang (der dann auch wirklich kam, allerdings etwas anders als erwartet und leicht irritierend...). Dabei ist mir bewusst geworden, dass Bücher zweimal wirken: beim Lesen und nach dem Lesen. Und dieses Buch habe ich tatsächlich einfach weggeworfen nach dem Lesen, nicht mal weiterverschenkt.
Es bleiben dermaßen viele Fragen offen, dass man sich wirklich fragt, warum der Lektor das Buch so hat durchwinken können, wenn E. George doch eindeutig überfordert war mit ihrem überfrachteten Netz möglicher Tatverdächtiger.
Es ist im Übrigen KEIN Inspektor Lynley Roman - ziemlich dreist, das zu behaupten, Lynley taucht höchstens 10 Seiten lang auf, und Deborah und St. James sind wahrlich fade Privatdetektive. Schade - ich jedenfalls fühle mich bei Vargas oder Larsson derzeit bedeutend wohler.

Im Glück und anderswo: Live-Mitschnitt
Im Glück und anderswo: Live-Mitschnitt
von Robert Gernhardt
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen tolle Gedichte - aber lieber nicht als Hörbuch!!, 8. Juni 2009
Die Gedichte sind herrlich - weit, tief, echt, nah... Super! Aber ich würde auf jeden Fall nur ein Buch empfehlen, nicht das Hörbuch, da die Stimme alles verdirbt. Fad und lahm gelesen - er kann schreiben, nicht vortragen, leider...

Der verbotene Ort. Roman (Kommissar Adamsberg ermittelt)
Der verbotene Ort. Roman (Kommissar Adamsberg ermittelt)
von Fred Vargas

2.0 von 5 Sternen Spannend, aber zu skurril, 8. Juni 2009
Jetzt habe ich mich mal hinreißen lassen, nicht bis zum Erscheinen der Taschenbuch-Ausgabe zu warten, aber der Mehrpreis hat sich nicht gelohnt... Das Buch ist natürlich wie immer spannend und die Charaktere Vargas-typisch toll gezeichnet. Aber die Geschichte selbst ist an den Haaren herbeigezogen, zu skurril, viel zu viele seltsame Zufälle, die Menschen in ihren Handlungsweisen oft fern jeder Realität. Jeder hängt irgendwie mit jedem zusammen, natürlich auch aus den bisherigen Büchern, als sei die Welt auf ein Miniaturuniversum aus den Bekannten und Verwandten von Adamsberg zusammengeschrumpft... Irgendwie ist Frau Vargas in diesem Buch leider selbst zur Wolkenschauflerin geworden, zu viel Spinnereien und unlogische Fügungen - ich nehme ihr die Geschichte nicht wirklich ab und bin ziemlich enttäuscht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4