Profil für Urs Peter Janetz > Rezensionen

Beiträge von Urs Peter Janetz

Urs Peter Janetz "jj-20" (Garmisch-Partenkirchen, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
Finsteres Schweigen - Psychothriller
Finsteres Schweigen - Psychothriller

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend..., 18. April 2015
...und überraschend. Anfangs vermeintlich ein Science Fiction Roman entwickelt sich die Story schnell zu einem perfiden Psycho-Kabinettstück. Sehr zu empfehlen. Nur manchmal ist die Sprache etwas distanziert, fast schon wie in einem wissenschaftlichen Buch. Aber vielleicht macht das gerade den Reiz aus...

XAiOX Ladestation iPhone 5 5s Docking Station Design Ladegerät Schwarz
XAiOX Ladestation iPhone 5 5s Docking Station Design Ladegerät Schwarz
Wird angeboten von Futurestyle

3.0 von 5 Sternen Na ja, 1. August 2013
Das mitgelieferte Kabel führt zu der allseits beliebten Meldung, dass das Laden mit diesem Zubehör nicht unterstützt wird. Es passt aber -mit etwas Gefummel - auch das Original-Kabel hinein. Mit Silikon-Hülle und vermutlich mit jeder Hülle, die unten lediglich Aussparungen für die Anschlüsse hat, geht gar nichts, man muss das Handy aus der Schutzhülle also herausnehmen.
Auch wenn das Design es vermuten ließe, das Handy wird nicht durch den Bogen hinten gestützt, sondern steht quasi frei auf dem Stecker.
Für das nette Design und dafür, dass das Handy zumindest auf dem Schreibtisch aufgeräumt ist gibt es 3 Punkte, eigentlich lieber 2,5, aber das geht ja leider nicht.

TOPSTAR Luxus- Chefsessel Leder schwarz
TOPSTAR Luxus- Chefsessel Leder schwarz

1.0 von 5 Sternen Billig ist eben doch teurer, 18. Juli 2013
Ich habe bzw. hatte den Stuhl jetzt etwa 2 1/2 Jahre im Büro in Verwendung. Mal ganz abgesehen von der insgesamt eher mangelhaften Verarbeitung (Quietschen der Armlehnen, durchgesessenes Polster nach etwa 1 Jahr etc.) hat der Stuhl gestern den Dauertest selbst beendet, nachdem die Schweißnaht an der Befestigung einer Rolle gebrochen ist und die Rolle jetzt ihre Freiheit genießt. In meiner Schreibtischkannte finden sich jetzt nette Bisspuren.
Wenn man einen Schreibtuschstuhl max. 1 bis 2 h wöchentlich nutzt ist er wohl ok, aber keinesfalls für den Dauereinsatz.
Jetzt lege ich mir eben ein teures Modell aus dem Fachhandel zu.

Die verblödete Republik: Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen
von Thomas Wieczorek

1.0 von 5 Sternen Polemik, 15. April 2013
Ein vor undifferenzierter Polemik überschäumendes Buch mit einem grausamen Schreibstil. Bei Seite 40 hab ich es nicht mehr ertragen und das Buch zugeschlagen. Das Niveau kommt mir vor, wie Privatfernsehen am Nachmittag. Verschleudertes Geld - zumindest für mich.

Sick City: Roman
Sick City: Roman
von Tony O'Neill

4.0 von 5 Sternen Nichts für Feingeister, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sick City: Roman (Taschenbuch)
Eigentlich sollte dieses Buch Pflichtlektüre in jeder Schule werden. Denn wer sich ein Mal mit all diesen - durchweg unsympatischen und völlig verkrachten - Charakteren beschäftigen musste, die weder die Kraft, noch die echte Motiovation haben, aus ihrem ekelerregenden Drogensumpf zu entkommen, hat nur zwei Alternativen:

Entweder, er lässt die Finger von vorne herein von Drogen
oder:
Er akzeptiert, dass es um ihn ohnehin nicht schade ist.

Und das ist auch ein wenig das Problem des Buches. Man trauert nicht um einen einzigen der ums Leben kommenden Protagonisten und Mitleid kann man mit ihnen ohnehin nicht haben. Ich zumindest hatte ständig im Kopf, dass es denen nur Recht geschieht, was ihnen passiert. Ob sie nun mit vollgekoteten Hosen aus dem Bus geworfen werden, ob ein sadistischer Pfleger sie quält oder ob sie sterben oder den endgültigen körperlichen Verfall ausgesetzt sind. Egal, die haben es verdient. Leider haben auch die "richtigen" Bösewichter (es gibt nur ganz böse und weniger böse) nicht die Coolness der schlimmen Jungs, wie wir sie von Tarrantino und Konsorten kennen. Hier fehlt den Figuren der Kultfaktor.

Die Beschreibungen und die Sprache des Buches sind zudem ziemlich heftig und teils echt ekelerregend, nichts für schwache Gemüter oder Feingeister. Mir ist das egal, aber das wird das Hindernis dafür sein, dieses Buch zur Schullektüre zu ernennen.

Life & Death
Life & Death

5.0 von 5 Sternen Guter Rock., 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Life & Death (Audio CD)
Das 2. Album der Nordeuropäer ist definitiv druckvoller und rockiger als das Debut. Ein mitreßendes Album, das sich Freunde der härteren Musik auf jeden Fall anhören sollten. Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2012 1:46 PM CET

Feinde Deiner Feinde
Feinde Deiner Feinde
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Frei.Wild in Bestform, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Feinde Deiner Feinde (Audio CD)
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Das beste Album des Jahres, das beste Album von Frei.Wild. Musik zum mitrocken, Texte, die unter die Haut gehen und voll aus dem Leben gegriffen sind.

House of Gold & Bones Part 1
House of Gold & Bones Part 1

5.0 von 5 Sternen Der Kracher., 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: House of Gold & Bones Part 1 (Audio CD)
Klasse Songwriting, druckvoller Sound, abwechslungsreiche Lieder. Corey Taylor in Bestform. Das wünscht man sich, dass Slipknot in der Kiste bleibt und Stone Sour das Hauptprojekt wird / bleibt.

Black Traffic
Black Traffic

5.0 von 5 Sternen Abwechsungsreich, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Traffic (MP3-Download)
Super Album der aus der Versenkung wieder aufgetauchten Band. Abwechslungsreich, vielseitig, klasse. Ich danke dem Zufall, dass er mich auf diese Rockscheibe gestoßen hat.

Devil's Dance Ep
Devil's Dance Ep

5.0 von 5 Sternen Kings of Rock'n'Roll..., 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Devil's Dance Ep (Audio CD)
...genau das sind die Jungs. Der Titel der ersten Liedes ist also nicht zu hoch gegriffen. Perfekter (Hard-) Rock'n'Roll, der einfach nur Spaß macht. Dei Jungs strotzen nur so vor Spiefreude und der Sänger klingt, als wäre er ein paar Nächte bei Lemmy K. in die Lehre geangen. Einfach nur g... . Weiter so und bald sind die Jungs nicht mehr im Vorprogramm sondern Headliner. Zu gönnen wäre es ihnen auf jeden Fall! Ich warte sehnsüchtig auf das Album.

Seite: 1 | 2 | 3