Profil für flashbak > Rezensionen

Yongnuo YN-460-II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon/Pentax/Olympus Kamera
Yongnuo YN-460-II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon/Pentax/Olympus Kamera
Wird angeboten von dailydeal-UK

5.0 von 5 Sternen Preiswert und funktional, 6. Januar 2014
Der Blitz ist ideal für alle Strobisten, die eine preiswerte Alternative zu den teuren Systemblitzen suchen. Die Verarbeitung ist sehr gut, alles fühlt sich robust an, trotz China-Plastik.
Die Leistung ist hervorragend.

Walimex Pro Galgen mit Gegengewicht (100-170 cm)
Walimex Pro Galgen mit Gegengewicht (100-170 cm)

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Erweiterung, 6. Januar 2014
Zuerst dachte ich ja, dass das Handling von diesem Galgen nicht so toll ist. Vor allem befürchtete ich, dass das Gewicht viel zu wenig wiegt.

Ich wurde eines besseren belehrt. Der Galgen ist sehr ordentlich und vor allem vertrauenserweckend verarbeitet. Das Gewicht ist schwer. Insofern lassen sich auch kleine Studioblitze (sehr kleine) und Aufsteckblitze mit größeren Softboxen daran befestigen. Alles natürlich vorausgesetzt, dass das Stativ stabil ist. Ich empfehle ein großes Lampenstativ.
Die 170 cm sind für den "Hausgebrauch" völlig ausreichend.
Die Befestigung am Stativ ist einfach aber effektiv. Den Winkel sollte man aber lieber ohne das Gewicht am anderen Ende (Blitz und Softbox etc.) vermeiden, da kann es schnell mal umfallen.

Ideal zum Nachrüsten.

Nano SIM Adapter zu MicroSIM - PREMIUM QUALITÄT - MADE IN GERMANY - für iPhone 6 Sim Karten zur Verwendung als MicroSIM Karte im Charmate® Druckverschlussbeutel
Wird angeboten von Schnellversand-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Passt, 6. Januar 2014
Das Teil passt. Es ist sehr ordentlich verarbeitet. Was soll ich sonst noch dazu sagen ...? Es ist aus schwarzem Kunststoff. :)

CamRanger Wi-Fi Dongle Fernsteuerung für Canon & Nikon DSLRs per iOS, Android, Kindle Fire, Mac & PC Fernauslöser iPad, iPhone, iPod Touch
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

4.0 von 5 Sternen Praktisch aber ausbaufähig, 6. Januar 2014
Der CamRanger bietet vielfältige Möglichkeiten, die DSLR mit Smartphone, Tablet und Computer ferngesteuert zu bedienen.
Die Funktionen durch die kostenlose App sind so umfangreich, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann und will.

Alles funktioniert tadellos, wenn es denn tadellos funktioniert. Selten bricht die WLAN-Verbindung ab. Das sollte bei einem Shooting nicht passieren, vor allem dann nicht, wenn es kommerzieller Natur ist.

Nachteilig ist die Größe bzw. das Handling des gesamten Equipments. Klar, der CamRanger ist vor allem etwas für das Fotografieren mit Stativ. Ich persönlich bin aber auch gerne im Studio flexibel damit unterwegs und streame mir und dem Kunden die Fotos zur Ansicht auf das iPad oder den Rechner.
Wohin also mit der CamRanger?
Ist das USB-Kabel zur Kamera lang genug, kann man den CamRanger in der Tasche verschwinden lassen. Trotzdem stört das auf Dauer. Ich habe mir eine Halterung für den Blitzschuh besorgt. Das sieht dann zwar umso merkwürdiger aus, wenn dann noch der Funkauslöser für die Blitze dazu kommt, aber wenigstens baumelt mir nirgendwo was herum.

Also, kurzum. Super Teil, sehr praktisch aber etwas unhandlich. Dafür gibt es den Stern Abzug. Der Preis ist völlig in Ordnung.

Sunbouncer Mini Kit Zebra gold/silber - Rückseite weiß (nahtlos)
Sunbouncer Mini Kit Zebra gold/silber - Rückseite weiß (nahtlos)

4.0 von 5 Sternen Teuer und gut, 6. Januar 2014
Der Preis des Reflektors hat mich lange abgeschreckt. Jetzt will ich das Teil aber nicht mehr missen.

Das Licht (egal ob Sonne oder Funzel) gerichtet und ohne "Wackler" auf das Objekt reflektiert werden. Durch den sehr leichten Rahmen ist es leicht zu dirigieren. Die Konstruktion gibt dem Stoff zudem die entsprechende Spannung, um bei jeder Auslösung die gleiche Lichtsituation zu reproduzieren.

Die Größe ist ideal für Portrait- und Oberkörperaufnahmen auch aus recht großer Entfernung. Auf- und Abbau gehen nach ein wenig Übung schnell von der Hand. Das Packmaß entspricht ungefähr dem eines Lampenstativs.

Ich kann den Reflektor jedem empfehlen, der Wert auf gleiche Werte bei der Ausleuchtung mittels Reflektor legt und einen gezielt steuerbaren Reflektor sucht.

Einen Punkt Abzug gibt es für das Packmaß und den anfangs doch fummeligen Aufbau.

Walimex Pro Magic Softbox für Kompaktblitze (40x40 cm)
Walimex Pro Magic Softbox für Kompaktblitze (40x40 cm)

4.0 von 5 Sternen Gut, 11. März 2013
Gefällt mir richtig gut. Ich bekomme das Ding zwar nicht mehr in die Ursprungsform zusammen gefaltet - aber na ja.

Macht weiches Licht. Ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Ideal für den Einstieg!
Ganz toll: es gibt einen Innendiffusor. D.h. es gibt die Möglichkeit, das Licht des Blitzes etwas besser in der Intensität zu steuern.

Die Halterung ist allerdings dämlich. Denn bei kleinen Blitzen nützt mir der 3-Wege-Kopf wenig, wenn ich die Box nach unten schwenken will. Denn dann ist von der Halterung zu viel im Weg. Schade.

Ansonsten empfehlenswert.

Stinkt anfangs mächtig nach Chemie!

Walimex Reflektorhalter (10-168 cm)
Walimex Reflektorhalter (10-168 cm)

3.0 von 5 Sternen Funktioniert ..., 11. März 2013
... aber das war's auch schon.

Der Mechanismus ist ja ganz okay (trotz Plastik). Die Halterung für den Reflektor an sich ist einfach zu bedienen.

Aber die Handhabung ist - verbesserungsbedürftig.
Was nützt mir die Halterung für den eflektor, wenn ich bei jeder Änderung den blöden Mechanismus für die Arretierung umständlich lösen und befestigen muss? Gar nix!

Für den Preis wohl okay. Wäre der Halter billiger, hätte es mich aber auch nicht gewundert. ;)

Pixel KING Qualitaets TTL Funk-Blitzausloeser Set bis zu 100m fuer Nikon Blitzgeraete und Nikon DSLR
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

4.0 von 5 Sternen Super mit klitzekleiner Einschränkung, 11. März 2013
Funktionieren bei mir (Nikon D7000 + SB600) super.
Alles was ich wollte, war eine preiswerte Alternative, um den Blitz jenseits der 1/250stel Sekunde auslösen zu können. Klappt prima!

Auch die sehr preiswerten Yongnuo-Blitze (Empfehlung meinerseits!) funktionieren ebenfalls. Je nach Modell aber nur in der maximalen Stärke.

Nachteil: der Blitz kann, trotz iTTL, nicht über die Kamera reguliert werden. Das schmählert den Eindruck ein wenig. Aber vielleicht lässt sich das ja per Firmware-Update beheben. :)

Fazit: preiswert und gut. Punkt.

Sanyo eneloop Batterien AA Mignon 8er Pack
Sanyo eneloop Batterien AA Mignon 8er Pack
Wird angeboten von iCell Limited

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 22. Februar 2013
Mir sind bislang noch keine besseren Akkus unter die Augen gekommen. Nach dem Aufladen behalten sie Monatelang fast vollständig ihre Spannung. Absolute Empfehlung!

Manfrotto 055XPROB Stativ Pro (2 Auszüge, Belastbarkeit bis 7 kg, 178,5 cm Höhe) schwarz ohne Kopf

5.0 von 5 Sternen Dreifaltigkeit, 22. Februar 2013
Stabil. Flexibel. Top verarbeitet. Nicht zu schwer.

Eines der besten Stative, das ich bisher hatte.

Wer öfter mit diesem Stativ unterwegs ist, sollte sich eine entsprechende Tasche besorgen oder es am Rucksack, an der Kameratasche befestigen. Denn obwohl es nicht allzu schwer ist, trägt es sich auf Dauer unbequem.

Seite: 1 | 2 | 3