Profil für Surfmaus > Rezensionen

Surfmaus (Weinheim, Bergstraße)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Fissler Bratwender Kunststoff
Fissler Bratwender Kunststoff
Wird angeboten von Hawatode - stationärer Fachhändler für Haushaltswaren und Tischkultur

5.0 von 5 Sternen Ich will keinen anderen (Bratwender)!, 10. Oktober 2006
Vor ca 10 Jahren hatte ich zum ersten Mal diesen Fissler Bratwender. Ich finde das ergonomische Design unschlagbar und will keinen anderen Bratwender mehr haben. Zum Wenden von Bratgut in der Pfanne, Pfannenrühren im Wok oder zum auftun auf den Teller.

Sony - Memory Stick Pro Duo Speicherkarte (2GB) (High Speed)
Sony - Memory Stick Pro Duo Speicherkarte (2GB) (High Speed)

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, läuft gut und schnell, 10. Oktober 2006
Seit ca 1/2 Jahr habe ich den Stick und setze ihn hauptsächlich als Speicher für mein Handy (Sony Ericsson P910i) ein. Die Kompatibilität hatte ich aus Userforen erfahren und wurde nicht enttäuscht. Die Datenübertragung mit einem Universal-Kartenlesegerät an USB2 Schnittstelle funktioniert erstaunlich schnell. Sehr viel langsamer geht die Übertragung über das Verbindungskabel - das ist allerdings ein Technisches Limit des Gerätes und nicht vom Memorystick (Auf USB2 achten!) Mit dem 2GB Speicher kann ich aus dem Handy einen MP3 Spieler mit ernstzunehmenden Speicher machen und nebenbei noch zahlreiche Lexika abspeichern. Zum Testen habe ich den Stick auch in einer Sony Digicam DSC-P10 ausprobiert - funktionierte ebenfalls problemlos auf Anhieb.

Die Päpstin
Die Päpstin
von Donna Woolfolk Cross

5.0 von 5 Sternen Zeitreise ins Mittelalter, 9. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Päpstin (Taschenbuch)
Als ich das Buch geschenkt bekam war ich nicht sonderlich begeistert: Aufgrund des Titels dachte ich es handle sich um ein "typisches Frauenbuch" einer Emanze auf Frauenrechtler-Mission und/oder um eine tief religiös-kirchliche Geschichte, die mehr oder weniger auf historische Tatsachen basierend christlich missionarisch wirken soll. Aber da lag ich völlig falsch. Aus Höflichkeit las ich dann irgendwann das mächtige Werk - und verschlang es begeistert in wenigen Tagen.

Der Roman mit der sympatischen Hauptakteurin zieht einen sofort in seinen mittelalterlichen Bann. Die intelligente Johanna nimmt viele Gefahren und Einschränkungen auf sich, um ihren Wissensdurst zu stillen. Weil Studium zu der Zeit Männern vorbehalten ist und meist nur über die Kirche möglich war taucht sie in Männerkleidung als Johannes in Klostern unter und widmet sich der Medizin. In den vielen unendeckten Jahren gerät sie dabei immer wieder in unterschiedliche Gewissenskonflikte. Immer noch unerkannt führen viele Zufälle schließlich zu ihrer Ernennung als Papst.

Ein ausführliches Nachwort listet zahlreiche historische Fakten auf. Der Wahrheitsgehalt von dieserm Roman sei dennoch dahingestellt. In jedem Fall ist es eine spannende Geschichte, die mich ähnlich berührt hat wie "Die Säulen der Erde" oder "Der Medicus". Und es regt die Phantasie an, was sich so alles ereignet haben könnte... Leseempfehlung für alle, die nicht vor vielen Seiten zurückschrecken und die die kirchliche Geschichte nicht in Stein gemeißelt sehen.

Kosmos  6961840 - Ubongo
Kosmos 6961840 - Ubongo

4.0 von 5 Sternen Hochspannung, 28. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 6961840 - Ubongo (Spielzeug)
Das ist Stress pur - aber positiver Stress! Jeder bekommt einen unterschiedlichen Lageplan, dann wird erwürfelt, welche Tetris-ähnlichen Plättchen man zum Füllen des Lageplans nehmen darf. Und dann läuft die Sanduhr - gnadenlos. Manchmal ist es einfach Glück, daß man die Lösung schnell genug findet. Man muß schnell kombinieren und genauso schnell einen falschen Ansatz wieder verwerfen. Belohnt wird jeder, der vor Ablauf der Sanduhr fertig ist, mit bunten "Edelsteinen". Wer als erstes fertig ist hat allerdings die größeren Möglichkeiten sich die Farben der Steine auszusuchen. Sieger ist derjenige, der die meisten Steine einer Farbe sammeln konnte. Das ist nicht unbedingt der schnellste beim Puzzeln...

Die Lagepläne halten auf der einen Seite 3-Plättchen Puzzle, auf der anderen Seite 4-Plättchen Puzzle, dadurch kann man die Schwierigkeit leicht an unterschiedliche Altergruppen anpassen.

FAZIT: Wir waren von der ersten Runde begeistert von dem Spiel. Es enthält Logik, Strategie, Spannung, Action und Glück. Bislang haben wir das Spiel zu zweit und zu viert gespielt, in beiden Bestzungen klappt es hervorragend. Ich kann ich eine fast unbedingte Kaufempfehlung weitergeben: lediglich wenn man sein Adrenalin nicht in die Höhe treiben will, sollte man die Finger davon lassen! :-)

Catan Kartenspiel Jubiläumsausgabe in Blechdose
Catan Kartenspiel Jubiläumsausgabe in Blechdose
Wird angeboten von macimweb

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr ohne!, 22. Mai 2006
Kartensiedler hat bei uns seit Jahren einen Stammplatz im Spieleprogramm und ist für mich eines der besten Spiele für Zwei Personen ab ca 10 Jahren.

Durch die große Anzahl an Karten bereits vom Grundspiel und durch die zahlreichen Erweiterungen verläuft jedes Spiel anders. Das Spielprinzip ist genial und dennoch einfach: mittels Rohstoffe als Zahlungsmittel soll jeder der beiden Spieler sein Fürstentum ausbauen und erweitern. Dabei stehen eine große Anzahl an Gebäuden, Rittern, Flotten und mehr mit unterschiedlichen Kosten und Funktionen zur Verfügung. Durch diverse Ereignisse, Aktionen oder Rohstoffschwemme/engpässe kann sich oftmals ein sehr einseitig wirkendes Spiel wieder wenden. Die Vielzahl der Karten mag anfangs verwirrend sein, nach einigen Spielen lernt man aber schnell die wichtigsten Grundkarten kennen. Die Mischung aus ein wenig Glück und viel Taktik macht so viel Spaß, weil es unmengen an Strategien gibt, die erfolgreich enden können.

In der Jubiläumsausgabe in der Blechdose ist neben dem bekannten Kartenspiel und den beiden Holzwürfeln an neuen Materialien enthalten: ein Siegpunktzähler, neue Plastikfiguren für Ritter-/Handelsmacht und das neuen Kartenset "Künstler und Wohltäter"

Den Siegpunktzähler benutzen wir kaum, weil es sehr mühsam ist den Punktestand stets nachzuführen. Die alten einfachen Ritter-/Handelsmacht Figuren aus Holz haben uns besser gefallen. Aber das neue Kartenset ist die Wucht! Es bringt neuen Schwung in das Spiel weil viele Karten eine ungleiche Resourcenverteilung im Spielverlauf auf unterschiedlichste Weise kompensieren. Zentrale Rolle spielt dabei die "Volksstimmungs-Karte", mit deren Hilfe man so manches Unheil abwehren kann. Mit anderen neuen Karten kann man unter bestimmten Bedingungen Gebäude für weniger Rohstoffe bauen oder erhält Sterne um die Volksstimmung zu heben.

Alles in allem ist das Set sehr durchdacht und abgerundet und bietet einen wirklich neuen Spielreiz. Seit wir das neue Set besitzen, haben wir kein einziges mal ohne neue Erweiterung gespielt! Für Siedlerfans ein Muß!

Kosmos  6930150 - Die Siedler von Catan - Play it smart
Kosmos 6930150 - Die Siedler von Catan - Play it smart

5.0 von 5 Sternen Moderner Klassiker mit Suchtpotential, 6. November 2003
Moderner Klassiker mit Suchtpotential
Selten habe ich ein Spiel gesehen, das nach kurzen Anlauf so vielen Leuten Spaß macht. Die Spielanleitung sollte man notorischen Nicht-Spielern vorenthalten und einfach mal loslegen.
Die Insel Catan soll besiedelt werden. Dafür bauen die Mitspieler Straßen, Siedlungen und Städte. Dafür müssen verschiedene Rohstoffe bezahlt werden, die man auswürfelt. Durch geschicktes Platzieren der Siedlungen und Städte kann man versuchen das Glück zu beeinflussen. Wenn das nicht hilft, bleibt noch das Verhandlungsgeschick beim Tauschen von Rohstoffen mit seinen Mitspielern oder der Bank.
Herzstück des Spiels ist der variable Spielplan mit den legendären Hexfeldern (sechseckig), durch die jede Runde ein neuer Spielplan entstehen kann. Wenn man noch weitere Variationen möchte, hat Klaus Teuber vorgesorgt und jede Menge Variationen und Ergänzungen herausgegeben.
Die Siedler von Catan sind ein Muss für Spiele-Fans und solche, die es werden wollen. Ab ca 8-10 Jahren, nach oben sind keine Grenzen gesetzt, ist es ein Garant für lange Spielabende.

Funkadelica - Dancing To A Different Drum
Funkadelica - Dancing To A Different Drum
Wird angeboten von cdgirl666

5.0 von 5 Sternen Genial, 4. November 2003
Die CD habe ich seit letzten Weihnachten und höre sie sehr oft. Vom Stil würde ich es zwischen Chillout (Buddha Bar) und Funk mit vielen arabischen Klängen und Percussion einordnen. Der Name "Feel Good Productions" ist Programm: die Musik verbreitet eine positive relaxte Stimmung. Fast ohne Gesang/Text kann man sich entspannt der Musik hingeben. Im Urlaub hatte ich in einer Szenebar einen Titel gemerkt (MC Sultan: Der Bauch) und mich danach auf die Suche begeben. SUPER FUND!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4