Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Lefty > Rezensionen

Beiträge von Lefty
Top-Rezensenten Rang: 1.656.458

Lefty (Augsburg)

Rockland (Limited Special Edition)
Rockland (Limited Special Edition)

4.0 von 5 Sternen Kein Klassiker auf alle Fälle ein gutes Album, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rockland (Limited Special Edition) (Audio CD)
Ich kann es nicht nachvollziehen das viele Rezenten hier jammern das Album wäre "nicht mehr Katzenjammer" An "Le Pop" kommt es nicht ran, aber es ist sehr dicht dran. Gerade "Old de Spain" "Curvaceous Needs" "Bad Girl" "My own Tune" oder der Bonussong "Hurricane" sind doch "typische" KJ-Songs, dazu noch ein fieser Ohrwurm wie "My Dear" und zwei langsame Stücke wie "Rockland" und "Driving after you". Wie jemand vor mir geschrieben hat, das sie Zweifel hat KJ live zu sehen muss ich sagen: Ich hatte nach "A Kiss before you go" ebenfalls Zweifel an der Qualität des Konzerts, die aber völlig unberechtigt waren und auch das neue Album wird daran nichts ändern. KJ live, da KANN man nichts verkehrt machen und mir ist eine Band die auf ihrem Album nur annähernd so gut ist wie Live lieber als umgekehrt.

Ich würde jedem immernoch "Le Pop" von KJ als Erstes empfehlen, Rockland auf alle Fälle gleich dazu. Wenn man KJ wirklich vorwerfen möchte sie gehen in die Richtung "radiokompatibel" dann ist die Kritik bei "A Kiss before you go" aus meiner Sicht berechtigter als bei Rockland.

Bioshock [Green Pepper] - [PC]
Bioshock [Green Pepper] - [PC]
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Immernoch eins der besten Spiele in dem Bereich, 18. März 2013
Immernoch eines der besten Spiele in diesem Genre. Gute Atmosphäre, gute Sprecher und nicht ZU schwer für Gelegenheitsspieler. Vor allem es läuft noch auf meinem 08/15-Rechner problemlos in der höchsten Auflösung. Wer über gute Englisch-Kenntnisse verfügt sollte das Spiel unbedingt im Original spielen (liegt als deutsche und englische Version vor - Daumen nach oben dafür), die Originalsprecher sind mMn etwas besser.

Ein kleiner Kritikpunkt trotz der 5 Sterne wäre noch angebracht: Als Sammler und Zocker der mit 8-Bit-Computern groß geworden ist, wäre ein gedrucktes Handbuch schön gewesen, vor allem weil das Handbuch wirklich gut gemacht ist und nur als PDF eigentlich viel zu schade ist.

A Kiss Before You Go
A Kiss Before You Go

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: A Kiss Before You Go (MP3-Download)
Das erste was ich von Katzenjammer hörte bzw. las war eine Rezension in einer Musikzeitschrift die so "naja" ausfiel. Das zweite Mal hörte ich Katzenjammer bei einem Internet-Radio (Rock Paper Scissor & A Bar in Amsterdam) Ich mag diese Musikrichtung (oder sollte man besser sagen: Musikrichtungen?) die Katzenjammer. Ich hab' mir mittlerweile beide Alben gekauft und ich bin zufrieden damit. Warum "nur" zufrieden? Dank Internet und Youtube habe ich mir einige Videos von Live-Auftritten angesehen und die überbieten die Qualität der Alben um ein Vielfaches. Katzenjammer ist eine Live-Ban und auf CD geht viel von dem ganzen Potential verloren (anders kann ich mir auch die Rezension in der Musikzeitschrift mit "naja" nicht erklären) Auch wenn vielen die Stücke "When I Dance" oder "Rock Paper Scissors" nicht so zusagen muss ich sagen hebt es sich noch immer angenehm vom üblichen Einheitsbrei ab. Das Land of Confusion-Cover finde ich mal mehr als gelungen, es wurde nicht einfach nur kopiert sondern man hat dem Lied noch nen eigenen Stempel aufgedrückt.

3 Sterne für das Album

5 Sterne für die Konzerte

No One Lives Forever 2: Agentin in geheimer Mission - [PC]
No One Lives Forever 2: Agentin in geheimer Mission - [PC]
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

4.0 von 5 Sternen Besser als viele Ego-Shooter auf dem Markt, 3. April 2011
Anfangs war ich enttäuscht von dem Spiel, da fehlte mir einiges vom 1. Teil. Absolut genial ist der Anfang im 2. Teil, erinnert ein bisschen an die "Der rosarote Panther"-Filme. Die Unterhaltungen der Gegner sind auch wieder gut geworden (teilweise musste ich laut lachen) Ebenso gelungen sind z. B. die zynischen Kommentare von Cate gegenüber dem amerikanischen General oder wenn Cate und Armstrong sich streiten. Was mich im Spiel am meisten genervt hat war die zweite Indien-Mission mit den Super-Soldaten und die etwas ausschweifende Sibirien-Mission. Spaß gemacht hat unter anderem die Missionen mit den Pantominen (incl. der Dreiradfahrt) und die Mission in der Unterwasser-Station (sehr passend dazu die leicht psychedelische Musikuntermalung). Das Spiel selbst ist nicht wahnsinnig schwer, aber sehr abwechslungsreich. Die Grafik ist auf alle Fälle besser geworden und Cate sieht meiner Meinung nach besser aus als im 1. Teil - gut Geschmackssache. Warum man das Inventar geändert hat bleibt wohl eine unbeantwortete Frage. Letztendlich kein Beinbruch, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was die Abstürze angeht (ich habe die englische Version) und die läuft jetzt, nachdem das Spiel schon seit 7 Jahren auf dem Markt ist, ohne Abstürze.

Eigentlich fast alles perfekt. Ein Grund warum das Spiel von mir nicht 5 Sterne bekommt ist, das die Bond-Atmosphäre die man aus dem 1. Teil kannte, leider nie wirklich aufkommt (Absicht?) Kein Grund das Spiel nicht zu kaufen, aber es sollte erwähnt werden. Ich persönlich wünsche mir das noch ein 3. Teil von NOLF erscheint. Cate Archer hätte es verdient und (gute) Ego-Shooter oder solche wie NOLF die sich selbst nicht so richtig ernst nehmen findet man leider viel zu selten.

Wachen! Wachen!: Hörspiel
Wachen! Wachen!: Hörspiel
von Terry Pratchett
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Passables Hörbuch mit schrecklicher Musik, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Wachen! Wachen!: Hörspiel (Audio CD)
Ich bin seit Jahren vom Pratchett-Virus angesteckt und wie schon die Vorschreiber erwähnt haben. Wer für die Musik zuständig war sollte damit 24h und 7 Tage die Woche qequält werden. Ich frag' mich wie jemand ein solche völlig unpassende Musik verbrechen konnte? Die Stimmen finde ich nicht so schlimm, bspw. die Stimme von Colon, Nobby und Lady Sybil finde ich sehr passend. Ich hab' das Hörspiel gottseidank gebraucht gekauft, für den vollen Preis hätte ich mich schwarz geärgert > Musik

Far Cry
Far Cry
Wird angeboten von RatziFatzi

2.0 von 5 Sternen Hätte mir mehr erwartet..., 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Far Cry (Computerspiel)
Zugegeben, das mit dem Clone-CD ist nervig, andererseits verstehe ich die Herstellerfirmen wenn sie ihre Produkte schützen wollen. Ich hab' im Vorfeld viel positives über Far Cry gelesen und ich muss sagen ich bin schon enttäuscht. Die Grafik ist klasse, da kann man nicht mäkeln. Ebenso die KI, nur wenn ich das Spiel beispielsweise mit No One Lives Forever vergleiche, hat Far Cry einfach keine Chance. NOLF ist für mich das was ein Ego-Shooter sein sollte. Am Meisten stören mich die Speicher-Punkte und die doch knackige Schwierigkeitsstufe. Das macht das Spiel nicht nur sinnlos komplizierter (für Grobmotoriker wie mich ist das Spiel schon auf mittlerer Stufe verdammt schwer), man wird noch daran gehindert einfach ein bisschen "rumzuprobieren", mal ne andere Taktik auszuprobieren.

Ich liebe Spiele bei dem eine (gute) Geschichte nicht nur schmückendes Beiwerk ist, bei denen man auch nicht stupide auf alles schießt was sich bewegt und man taktisch vorgehen muss. Bei Far Cry fehlt mir die Story und der Frustfaktor ist mir zu hoch. Geübte Spieler sehen das Spiel sicher als Herausforderung, für mich ist Far Cry eher ein Fehlkauf.